Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 12:37
@guyusmajor
Mit diesen Spielchen befasse ich mich nicht, das wäre Glaskugel-gucken. :) Wenn das wirklich Jemand vorhersagen könnte, der bräuchte sicher sein Leben lang nicht mehr arbeiten zu gehen. :)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 12:40
@Hanika


fakt ist aber und das hat sich in den letzten Jahrzehnten immer wieder bewiesen,
entweder geht es kurzfristig steil bergauf, oder die Kurse fallen dramatich innerhalb ganz kurzer Zeit ab - denn nur so lässt sich schnell Geld schöpfen durch Derivate. ;)

Wo geht die Reise jetzt hin wenn nicht seitwärts?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 12:45
@guyusmajor
Diese Regeln, wie sie vielleicht früher einmal halbwegs galten, kannst du angesichts der Geschwindigkeit des elektronischen Handels m. E. nicht mehr so übernehmen. Alles geht mehr oder weniger nur noch über Stop loss, da gibt es keine Linien mehr, wonach du dich richten kannst, die werden durchbrochen, bis der nächste Wert kommt, der bei deinem Auftrag greift. Der kann dann weit unter oder auch über dem liegen, was du da angepeilt hast, ganz einfach, weil du mit deinen Möglichkeiten zu langsam bist. Deshalb spiele ich bei diesen Spielchen auch nicht mehr mit.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 12:55
@Hanika


ja genau und deswegen wird es keine Seitwärtsbewegung über 6 Montate geben, aber starke Kurzschwankungen waren immer ein Zeichen für einen bald kommenden Crash, oder?

Auf einer Bandbreite von 6100-6300 lassen sich für die Big-Player am Markt keine großen Gewinne erzielen, weil das Geld fließen muss, sonst würde die Geldmenge schrumpfen!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 12:57
@guyusmajor
Das ist richtig, bisher war das so. Trotzdem ist nicht absehbar, wann dieser Kurssturz über mindestens 5% an einem Tag kommt, denn erst dann ist wirklich von einem echten Crash zu sprechen. :) Die nachfolgende Abwärtsbewegung sollte dann nochmals mindestens 20% betragen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 13:01
@Hanika

für meine Begriffe hat ein echter Crash, langjährige Auswirkungen, wie 1029 - 1932 geschehen, ansonsten würde ich nur von starken verlusten sprechen, selbst bei -1% an einem Tag,
denn an einem Tag geb es auch schon Kursgewinne von 10% im z.B. DOW 2009, was denkst du,
ist die Definition 5% wirklich relevant oder eher die langfirstigen Folgen, selbst bei einem Salami-Crash?!

Gegenwärtig hebt man immer wieder einen Crash durch das Fluten des Marktes mit Geld auf, aber in der Konsequenz haben wir hier keinen Crash, weil immer wieder (kurzfristig innerhalb von wenigen Tage, Wochen, oder Monaten) eine Lösung gefunden wird.

Ein Crash über ein Jahr hinaus würde das System nicht aushalten und dann erst hätten wir den Crash!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 13:07
Seit 1929 haben wir keinen Crash mehr erlebt! Werden wir 100 Jahre darum herum kommen?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 13:07
@guyusmajor
Ich hatte meinen vorherigen Post noch vervollständigt, also gehören nachfolgende Verluste, die erheblich sind, dazu. insgesamt 25% sind schon eine ganze Menge aber es kann je nach Lage oder auch wie z. B. der "Crash" zustande kam, auch noch wesentlich größer ausfallen. Ist er wirtschaftlich begründet, kann er durchaus mal 60% über einen Zeitraum von 2-3 Jahren ausmachen, ist er dagegen politisch begründet, wie damals beim Beginn des Irak-Krieges, geht er bei weitem nicht so tief herunter und ist nur kurzfristiger Natur.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 13:12
@guyusmajor
http://www.charttec.de/html/lexikon_boersencrash.php
Der Crash 2003 wurde noch gar nicht berücksichtigt. :)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 13:39
@Hanika

ja ok danke.

Aber doch nie länger als ein Jahr bis zur Bodenbildung bei einem Crash mit dem gleichen Grund, oder?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 13:46
Gerücht : EU plant Fäkal-Union. Danach soll sich angeblich jeder um seinen eigenen Sch... kümmern
:D :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 13:56
@Jimtonic

...ja dann macht "weiches Geld" endlich Sinn .. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 14:09
Scherz beiseite.


Eine Seitwärtsbewegung auf den Aktienmärkten, bspw. beim DAX über die nächsten 6 Montat zwischen, sagen wir mal, 6130 und 6369 Punkten wird es nicht geben! Darauf könnt ihr Gras fressen, oder Gift nehmen.

Weil ansonsten die Rendite von Derivaten nicht mehr sehr rosig aussehen und in der Folge die Geldmenge abnehmen würde, was auszugleichen wäre - aber wie?

Ich sage hier ganz klar, dass die Marge mit sicherheit weit überschritten, bzw. weit unteschritten werden wird, dafür verwette ich meine Ars.. hier im Forum bis zum 21.12.2012.

Wo aber wird die Reise uns hinführen? Richtung 4869 und darunter oder Richtung 7869 und darüber?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 15:01
...aber alles andere als ein Anstieg würde die Bemühungen um eine Konsolidierung des Euroraumes konterkarieren - alles wäre dann umsonst. Normalerweise darf es jetzt nur aufwärts gehen, damit das eintritt, was die Politker uns versprechen .... "wir sind auf einem gutem Weg in Europa. ("das sagem alle Organisationen", heißt es weiter (sinngemäß Wolfgang Schäuble) ) und man sie später nicht Lügen strafen muss.

Sagt Schäuble uns die Wahrheit oder ist das was er sagt tatsächlich alternativlos und muss passieren, damit wir nicht untergehen?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 16:51
@guyusmajor
Es wäre längst an der Zeit, wenn die Geldmenge endlich zurück gefahren würde.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 18:25
naja, wenigstens die deutsche bank macht ordentlich profit, immerhin ham sie das rettungskonzept geschrieben, da werden die alle tricks kennen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 18:44
@25h.nox


....wie heißen noch mal Kreditausfallversicherungen... ? Da habe ich wohl letztens eine interessante Grafik gesehen, die Bände spricht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 18:45
@guyusmajor das wäre zu einfach, laut sehr gut informiertem usbörsenblog hat die EU bei der DB abgeschrieben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.06.2012 um 18:56
...ja wirklich, sieht nicht gut aus... ;)


320e0d 1a131-450x352




und weitere Charts... hier:

http://www.aktienboard.com/forum/f23/eurokrise-dollarkrise-griechenland-irland-portugal-to-t119617/348 (Archiv-Version vom 11.07.2016)

das alles riecht irgendwie nach .... Crash....
um den 1. Oktober


Anzeige

1x zitiertmelden