Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 22:56
Zitat von kickerickickeric schrieb:Abgesehen davon haben die Gewerkschaften hier in Deutschaland 2012 kräftige Lohnerhöhungen durchgesetzt.
ja soviel dass er maximal mal die Inflation ausgleicht.

Guckst du hier:

Youtube: Volker Pispers - Inflationsausgleich & Nullrunden-Lohnerhöhung
Volker Pispers - Inflationsausgleich & Nullrunden-Lohnerhöhung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2012 um 07:34
@guyusmajor

Nein, habe ich nicht gesehen. Weisst Du, was Draghi für eine Aufgabe bei Goldman-Sachs innehatte?


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2012 um 13:59
@nurunalanur

Und die Gewerkschaften im öffentlichen Dienst sind die einzigen in Deutschland?
Abgesehen davon ist eine Erhöhung von 6,3% eine Lohnerhöhung. Selbst wenn nur die Inflation auf 2 Jahre verteilt ausgeglichen wird, andere Branchen können davon nur träumen. Mann kann auch alles schlecht reden....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2012 um 14:11
@sol888

Während der Finanzkrise 2009 war die Arbeitslosenzahl auf 8% geklettert. Gab es irgendwelche Unruhen? Nö, es gab die Abwrackprämie und alle waren glücklich. Sollte es wieder so werden wie 2009 wird es neue Konjunkturprogramme geben und niemand wied auf die Straße gehen.
Das es Minderheiten schlechter geht als dem Rest der Bevölkerung war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Solange es dem Großteil der Bevölkerung gut geht ist alles im Butter.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2012 um 16:41
@kickeric
2009 ging auch in südeuropa niemand auf die straße,
du kannst heute nicht mit 2009 vergleichen, das ist ein grober fehler!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.09.2012 um 23:24
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Nein, habe ich nicht gesehen. Weisst Du, was Draghi für eine Aufgabe bei Goldman-Sachs innehatte?
ja ich weiß nicht mehr genau, aber spielt das eine Rolle? Er ist ein Mann von GS und seine Denkweise und Philosophie wird sich wohl kaum verändert haben. Gegenüber seinem Vorgänger bei der EZB zeigt sich eine wesentlich lockerere Geldpolitik, Inflation spielt keine primäre Rolle mehr, 2013 steigen die Preise wohl massiv.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 00:16
weiterer indikator für den crash:

namhafte autohersteller u.a. Audi und Mercedes machen ihre Werke für einige Tage dicht, so zumindest ist es geplant.

zu der hier angesprochenen inflation kann ich nur sagen, dass sie sich momentan in grenzen hält. aber es ist nur eine frage der zeit bis diese weiter anwächst. kann ja auch nicht anders sein, bei dem geld das von der ezb und der fed in den umlauf gebracht wird.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 09:29
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ja ich weiß nicht mehr genau, aber spielt das eine Rolle? Er ist ein Mann von GS und seine Denkweise und Philosophie wird sich wohl kaum verändert haben. Gegenüber seinem Vorgänger bei der EZB zeigt sich eine wesentlich lockerere Geldpolitik, Inflation spielt keine primäre Rolle mehr, 2013 steigen die Preise wohl massiv.
Ja aber, die Preise werden nur dort massiv steigen, wo noch Geld zu holen ist. Die Banken sind ja
überwiegend international aufgestellt. Wenn die dann noch die Verluste an der Börse durch die angeschlossenen Geschäftsbanken reinholen und den Mittelstand dafür bluten lassen mit den hohen Zinsen, dann werden sie es weiter ausnutzen.

Aber bei Steinbrücks Konzept sehe ich für den Mittelstand und den unteren Mittelstand
r a b e n s c h w a r z. Dann gibt es Hartz V für Unternehmer. Da muss eine andere Lösung her. Ausserdem will der SPDler noch die Eurobonds oder Schuldentilgungsfonds.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 09:48
Vielleicht sollte Steinbrück das Programm der Linken abschreiben um ein stimmiges Konzept vorstellen zu können.
Die Union lässt alles vom Mittelstand bezahlen um Steuern für die Vermögenden zu vermeiden, damit Diese ihr Geld nicht in Ausland schaffen und dewegen die Banken in Deutschland zahlungsunfähig werden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 09:51
So bunt sind derzeit unsere Nachbarn bei den Ratingagenturen.

http://www.faz.net/multimedia/rating-klassen-das-rating-der-wichtigsten-laender-11559126.html

Und in Portugal und Spanien sieht es auch nicht klasse aus.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/zehntausende-demonstrieren-spanier-und-portugiesen-gegen-sparpolitik-11909039.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 09:57
In dem Fall wären die deutschen Banken noch bedürftiger als die Spanischen Banken.
So kann dann Deutschland nicht mehr Zahlmeister der Eurozone sein sondern Leistungsempfänger von Brüssel.
Und Brüssel muss lernen dass Deutschland nicht unendlich belastbar ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 10:02
@wrentzsch
Wenn Deutschland nicht mehr zahlt, war es das mit Euro und EU. Das weiß auch Brüssel.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 10:12
Dann können wir vielleicht unser Beschäftigungsprogramm zu 70% von den anderen Eu-Mitgliedsländern bezahlen lassen?
Die gegenseitige Hilfe ist keine Einbahnstraße.
Die werden sich hübsch ärgern wie wir unsere Bilanzen umschreiben können um zu den Leistungsempfängern zu gehören.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 10:21
@Wolfshaag
Wer das braucht um zu lernen, muß es ganz schnell bekommen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 10:26
Unsere Milliardäre erwarten Zinsen für das angelegte Geld und das Land das Sie aufnimmt erbt dann die Zahlungsverflichtungen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 10:46
Aus dem Grund wird die Bundesregierung auf wunsch von Brüssel weiterhin die Mittelschicht allein belasten mit allen Kosten und Sie zur Unterschicht hinzufügen.
Eine änderung der Politik ist für die Bundesregierung zu Risikobehaftet.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 13:52
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Aus dem Grund wird die Bundesregierung auf wunsch von Brüssel weiterhin die Mittelschicht allein belasten mit allen Kosten und Sie zur Unterschicht hinzufügen.
Eine änderung der Politik ist für die Bundesregierung zu Risikobehaftet.
Du gehst doch wohl davon aus, dass wer HartzIV mitgetragen hat und die Bankenrettung vorangetrieben hat, das derjenige auch nicht für die Mittelschicht aufkommt? Das sind doch keine adäquaten Gesprächspartner.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 15:02
Akzeptierst du nur Gesprächspartner, die deiner Meinung sind?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 15:05
Wo ist denn eigentlich die Grenze für Sparpackete? Oder kann man diese Grenze immer und immer wieder anheben bis ins unbegrenzte?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.09.2012 um 15:07
Zitat von BauliBauli schrieb: Weisst Du, was Draghi für eine Aufgabe bei Goldman-Sachs innehatte?
von 2002 bis 2005 war er Vizepräsident von Goldman Sachs in London.


Anzeige

melden