Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 21:00
@Merlina
hallo :D schön hatte schon entzugserscheinungen obwohl ich auch nicht mehr so oft on bin :D

@Badbrain
ja, die situation ist prekär sicher - keine frage, aber wellen zu schlagen und das drama vorherzusehen auf die weise von @guyusmajor ist nicht sachlich und geht echt am thema vorbei

gibt doch threads wie 2012 crash und so - - da kann er seine "orakel" -befragungen offen kundtun

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 21:00
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Das predigst du schon seit einer halben Ewigkeit.
ja vollkommen richtig, aber jetzt glaube ich es nicht mehr als Einziger... Regierungen machen Notfallpläne, Staaten wollen austreten! Also wenn das jetzt keine Zeichen sind, dann weiß ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 21:01
@kiki1962

Meine Gründe waren andere. Aber das gehört hier nicht hin.


@guyusmajor

Ganz genau. Du weißt auch nicht. Genau SO ist es. ;)


@Badbrain

Wir bleiben mal schön relaxed :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 21:02
@kiki1962
Naja,lies mal hier genauer,da gibts genug User,die genauso Panik betreiben und sagen,was passieren wird. Das Thema heißt ja Crash.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 21:04
Das mit dem "Das ende ist nahe" hört man überall, vielleicht weil man es überall hören soll.

Man sollte nicht vergessen, dass das was in den Medien berichtet wird auch berichtet werden soll.

Reine Panik mache, damit verdienen einige Leute ihr Geld. Wenns zu grunde geht, tja dann bricht ein Wirtschaftssystem zusammen und ein neues kommt. So war das doch bisher immer.

Ich glaube nicht an ein baldiges Ende, auch wenn ich es mir wünsche und man mal wieder über irgendwas wichtiges Berichten kann, keine ahnung, über Eisbär junge oder so.......

Diese Krise nervt da sie einfach allgegenwärtig ist. Ich persönlich muss sagen, das ich die Krise noch nicht Spüre in keinster weise. Alles normal. Zumindest in der unteren Mittelschicht.

Die einzigen die was verlieren sind Großanleger, was soll auch passieren wenn man nur ein paar Kröten auf der Bank hat.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 21:06
@phenix
Warte mal ab,wenn Du die eines Tages mal von der Bank abheben willst.... :D

Im Grunde hast Du recht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 21:06
Für 60 Milliarden Fr , hat die SNB im Juni Euro gekauft. @Dude .
Kam heute in der Tagesschau.
Haben nun Devisen im Wert von 365 Mia Fr.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 21:13
ich möchte jetzt wieder den Bogen richtig spannen.

Egal wie das Verfassungsgericht in den nächsten Tagen auch entscheidet, beide "Lösungen" würden in die Katastrophe führen. Entscheidet sich das Verfassungsgericht gegen ESM folgt unmittelbar mit Sicherheit eine Grundgesetzänderung, damit ESM für alle Ewigkeiten Deutschland und Europa beherrschen kann, ohne irgend einen Rechtsweg jemals gehen zu könnnen.

Was meint ihr, wird das Verfassungsgericht grundsätzlich ESM zur Verhinderung des Crashs zustimmen, oder steht das Grundgesetz doch höher? Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 21:20
Es bleibt abzuwarten, ob auch die Regierungen Angst vor dem Juli und dessen Ereignisse haben und vorher gegensteuern. Wie es auch kommen mag, diesen Monat passiert wohl wesentlich mehr als Nichts oder das Sommerloch, wer zweifelt das an?!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 22:00
ich sehe einen direkte Verbindung von

- schwachem Euro
- ESM
- QE3

diese Aktionen würden sich gegenseitig stützen, weil die implizierte Schwächung des Dollars durch QE3 nicht so in das Gewicht fallen würde und das gedruckte Geld die Kapitalmärkte auch in der Eurozone stärken würde. Mit dieser Dreierkombi könnte man noch etwas Zeit gewinnen und Weihnachten 2012 nochmal relativ normal feiern.

Auf der anderen Seite liegen die Indizes aktuell noch auf einenn zu hohen Niveau und nach oben würde die Luft sehr schnell wieder sehr dünn werden, aber eine enge Seitwärtsbwegung würde das Wesen der "modernen" Aktienmärkte auch nicht treffen.

Ein schneller und heftger Rutsch nach unten, würde viel größere Gewinne möglich machen, falls es wieder aufwärts gehen sollte durch die Verbindung der drei obigen Parameter.

Ich bin mir ziemlich sicher, QE3 kommt erst nach dem Einbruch und erst nachdem ESM steht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 22:24
@guyusmajor du meinst also die fed haut ende des sommers geld raus um weihnachten zu retten?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 22:48
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Was meint ihr, wird das Verfassungsgericht grundsätzlich ESM zur Verhinderung des Crashs zustimmen, oder steht das Grundgesetz doch höher? Was meint ihr?
Wird das Bundesverfassungsgericht den ESM-Vertrag stoppen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 00:08
...nun, man schleppt die Krise so hin und hofft mit niedriger Inflation über die Zeit zu kommen. Wenn das funktionieren sollte dann gibt es keinen Crash aber es wird über einen langen Zeitraum sehr teuer für die 4 Geber-Länder. Das Gute ist, dass die Chancen sehr hoch sind dass dieser Plan nicht funktioniert. Als Deutscher kann man das nur hoffen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 02:24
@Glünggi
Ja, ich hatte den Welt-Artikel von @andreasko vor der gelöschten userbezogenen OT-Session gelesen, und die aktuellen Zahlen des Ausverkaufs der Schweiz diesem entnommen. Denn die Schweiz soll ja auch in den globalen Sog hin zum Crash.

Danke @andreasko
Immerhin dafür ist "die Welt" noch nütze, obschon der Artikel doch auch klar zeigt, wes Geistes er entspringt. Hier noch gesondert herausgehoben, das Musterbeispiel dafür, dessen dreister Lüge ich - und auch noch einige andere Eidgenossen - lebendiger Gegenbeweis bin. ;)
Kritik am Euro-Mindestkurs ist in der Schweiz inzwischen verstummt.
Ja, genau....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 02:45
@Dude
Und ich dachte am Schluss gehört die EU der Schweiz, weil sie alle Devisen aufgekauft hat. :D
Wichtig zu wissen in diesem Zusammenhang ist, dass die SNB jeweils die Kohle selbst druckt mit dem sie die Euros kauft. Also auf ne Inflation hinsteuert.
Kritik gibts im übrigen schon.. so spricht man schon davon die faulen Devisen mittels Kursabsenkung auf 1.15 abzustossen, damit die Verluste im erträglichen Rahmen blieben.
Mich macht einfach sauer, dass man für sowas Geld hat, aber Invalide schickt man aufs Sozialamt, weil der IV das Geld fehlt.

Und es dürfte so praktisch jeder in den Sog gezogen werden... wir haben nunmal ne globalisierte Wirtschaft. Da gehts dann halt nicht nur einem schlecht, sondern allen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 02:53
Aber man soll ja nicht jammern..
Existenzängste
«Unseren Eltern ging es viel besser»
Immer mehr italienischen Familien steht das Wasser am Hals. Selbst der Besuch einer Pizzeria ist ein Luxus geworden. Viele müssen sich wie Lidia und Massimo Santi Tabirri, die mit ihrer Tochter in Rom wohnen, die Finanzlöcher von den Eltern stopfen lassen.
http://www.nzz.ch/aktuell/international/unseren-eltern-ging-es-viel-besser-1.17323126 (Archiv-Version vom 08.07.2012)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 02:55
@Glünggi
Danke Dir für diese Erweiterung. Dem hab ich nichts hinzuzufügen. :)

Ps. Das mit den zur Armut hin verschleppenden Umständen in Italien überrascht mich angesichts eines Staatsoberhaupt-Technokraten erster Güte nun nicht im geringsten, zumal ja auch sein Vorgänger, sagen wir mal, nicht die beste Wahl war für das italienische Volk. :/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 03:11
@Dude
Dazu noch ein Zitat aus dem obigen Artikel:
Zudem spare auch die Regierung Monti vor allem bei den kleinen Leuten und treibe immer höhere Zwangsabgaben und Tarife ein. Dabei sei doch das Schuldenproblem in erster Linie von den Politikern zu verantworten, ergänzt Massimo. Und er schüttelt verärgert den Kopf. Seiner Ansicht nach wird das Land mit dieser Art von Austerität erst recht in den Abgrund gesteuert. Er sei von Ministerpräsident Monti zutiefst enttäuscht. Er habe von einem Wirtschaftsprofessor mehr erwartet.

Wenn er abends fernsehe, klicke er sofort weiter, sobald er einen Regierungsvertreter oder Politiker sehe. Zu sehr widerten ihn diese Typen an. Wahrscheinlich werde er das nächste Mal gar nicht mehr wählen. Die Politiker seien alle gleich, zutiefst korrupt und ohne Sorge um das Land.



1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 03:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn er abends fernsehe, klicke er sofort weiter, sobald er einen Regierungsvertreter oder Politiker sehe. Zu sehr widerten ihn diese Typen an. Wahrscheinlich werde er das nächste Mal gar nicht mehr wählen. Die Politiker seien alle gleich, zutiefst korrupt und ohne Sorge um das Land.
Also sowas in der NZZ zu lesen überrascht mich jetzt doch sehr! Hat sich da etwas in der Chefredaktion geändert? Denn in diesen klaren Tönen hatte ich diese Zeitung bei weitem nicht in Erinnerung, als ich sie noch hin und wieder las, eher im Gegenteil.

Sehr erfreulich aber, dass auch solche allmählich die Ernsthaftigkeit hinsichtlich des weltweiten Finanzkartenhausgeschehens und der unsäglichen Verbändelungen mit den Politikern erkennen, und gar noch klar und deutlich herausgeben, die desaströsen Zustände nicht verharmlosend.

Respekt dem Autor!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.07.2012 um 08:35
Hier geht unser Geld drauf:

http://www.welt.de/wirtschaft/article107914926/Europas-Banken-taumeln-am-toedlichen-Abgrund.html


Komisch ist an der Geschichte,dass sich nicht einer darüber aufregt.Alle machen mit und zahlen den Scheiß,den die Banken verzapfen.Jeder Steuerzahler macht mit,anstatt den Knüppel auszupacken.Jaja,wir sind ja kultiviert und hauen uns nicht,nur in anderen Ländern,denn da ist es ja weit weg.


Anzeige

melden