Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.07.2012 um 23:09
Zitat von DudeDude schrieb:Achwas, erstens sind das ja nur die "Ausführenden", und zweitens fällt eine gewisse Teilverantwortung auch der grossen Masse der Bürger zu, da ja viel zu vieles allzu lange allzu sehr ignoriert wurde... wie Du schon sagtest.. das mit den Bäuchen...
Ja, das passt im Grunde zur letzten Forsa-Umfrage zu "Was würden sie wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre" :D Ich kann nur sagen, Deutschland bekommt genau das, was es verdient!

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.07.2012 um 23:23
Zitat von HanikaHanika schrieb:Nur mal so nebenbei, hast du dich auch schon mal mit der Griechischen Mythologie befasst? Am Anfang war das Chaos... :)
Richtig @Hanika , Du hasts.
Im Anfang war das Wort, ... (Joh.1.1)
und was verkoepert das Wort?
Universelle Ordnungsprinzipien, die der Welt, also sogar der Raumzeit sowie den Naturgesetzen und -konstanten zugrundeliegen.

Nach meiner Meinung kann man im Einklang mit diesen ungeschriebenen Ordnungsprinzipien leben
oder man kann sich einen Dreck darum scheren, mit den entsprechenden Konsequenzen fuer uns alle.

@Dude
Ich jedenfalls habe jetzt bei Maybritt Illner Sarah Wagenknecht gehoert und dabei einige Gesichter der Mitdiskutanten beobachtet.
Michael Kemmer , Hauptgeschaeftsfuehrer des Bundesverbandes der deutschen Banken
wirkte ungewollt arg getroffen.
Ja, da konnten ihr einige nicht widersprechen !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.07.2012 um 23:53
Wie sie wohl geguckt haben, als sie den Satz von sich gab ;)=
"Es ist schon unglaublich, wie ungeniert eine Regierung, die aus angeblicher Geldnot ALG-II-Empfänger und Rentner um ein menschenwürdiges Leben bringt, maroden Banken weitere Milliarden an Kapitalhilfen und Garantien hinterher wirft." -

Sarah Wagenknecht, Presseerklärung, 18. Februar 2009, [1]



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.07.2012 um 23:58
@elfenpfad
@eckhart
Vor nem Jahr brüllten sie sie noch nieder...Glos und Blöder und der schmierige Lindner und der noch,noch viel schmierigere Miegel,Michael Hüther lachte laut brüllend,sie lächelte nur kühl...wo issen Hüther,hälts Maul und die Füsse ganz still


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.07.2012 um 23:58
@eckhart
Ich frage mich, angesichts der doch sehr eintönigen Medienlandschaft heutzutage ;) , ja schon länger, wie es solche doch immer wieder schaffen, in diesen Talkrunden eingeladen zu werden.
Womöglich eben genau aus dem Grund, dass die Aufmerksamkeit meist am falschen Ort liegt, und die Ablenkungen allpräsent sind...

Etwas vom besten was ich dahingehend je sah, bzw. hörte, möchte ich euch nicht vorenthalten, obschon ich kein Fan mehr von Hörmann bin, ganz und gar nicht..

Youtube: Dirk Müller, Franz Hörmann - Schuldgeldsystem, Finanzkrise, Crash
Dirk Müller, Franz Hörmann - Schuldgeldsystem, Finanzkrise, Crash
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Folgende Diskussion war aber auch sehr überraschenderweise sehr gut...
http://www.sendungen.sf.tv/club/Sendungen/Club/Archiv/Club-vom-25.10.2011


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 00:00
@Dude
Oh mann,hör doch auf mit Müller,der will Geld verdienen,am besten noch viel mehr,das kann er nur wenn er Ängste schürt,Panik und Furcht


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 00:05
@Warhead
Nö, werd ich nicht, denn Müller bringt mal als einer der wenigen in Klartextform rüber, wie das Schuldgeldknechtschaftssystem denn wirklich funktioniert. Hald an die Aufnahmefähigkeit des Durchschnittskonsumenten angepasst; aber trotzdem. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 01:50
@Dude
och dude - - "wahrheit" ist wandelbar . . ;-)

und gibt genug "propheten" die uns die welt erklären

hör dir prof sinn an - für einige "sinnreich" für mich der absolute neoliberale und klar faschistoid


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 07:37
Klar will Müller Kohle machen. Zu Gute halten muss man ihm aber dabei das er die Wahrheit verkauft.

Was wollen uns die Regierenden verkaufen?

"ESM & Fiskalpakt der einzige Ausweg, alternativlos, die Rettung!"

Na wird uns ja richtig schmackhaft gemacht. Da wird ja diesmal gar keine Angst geschürt, Panik und Furcht verbreitet, wie gewohnt. Ist ja kein Terrorismus oder die Vogelgrippe im Spiel.

@Warhead
@Dude


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 12:41
@AdLibitum
Kann ich nur zustimmen!


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 13:12
Ich komme mir vor wie zu Zeiten der Euroeinführung, was wurde dem Volk erzählt, wie toll das wäre, welche Vorteile gerade die Deutschen hätten, den wahren Grund für die Einführung hat man aber vergessen, zu erwähnen. Abgesehen davon, wie haben denn die Deutschen profitiert? Mit stagnierenden Löhnen und teils sogar sinkenden Einkommen seit zig Jahren, einer Rente ab 67 und Hartz IV! Damit hat man die restlichen Euroländer bezüglich des Exports kaputtkonkurriert! Nur, die Gewinne daraus hat Otto Normalbürger nicht gesehen, das will ich nur mal festhalten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 15:31
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Der Zinsschritt war in der Entwicklung des Dax längst eingepreist, so wundert es mich nicht, dass er heute den Rückwärtsgang einlegte. Und wie gesagt, es wird auch nichts bringen, dieses Geld wird nicht investiert werden, weil es keinen Grund für Investitionen gibt.
Aber wir sollten uns vielleicht auch einmal unterhalten über die Englische Barclays Bank und die zumindest von ihr initialisierte Manipulation des Libor Zins. Meine Frage hierzu, wie ist so etwas möglich?
Über die Zinsmanipulationen durch Barclays habe ich mir noch keine nähreren Gedanken gemacht, - wer weiß schon, od das die Englische Zentralbank mit hinter steckt, auf jeden Fall könnte ich mir ein viel größeres Netz als nur das der Bank vorstellen.


Im Kern sieht man, wie man die Krise bewältigen will, auf der einen Seite den Makrt mit immer mehr Geld fluten, was ja auch durch den 1/4 Zinsschirtt im Euroraum passiert und auf der anderen Seite den Sozialstaat abbauen, damit die Masse nichts von dem Geldseegen hat.

Jetzt wird der DAX wieder magisch von 6640 Punkten kommend durch die 6369 Punktelinie angezogen und gerade dies Achterbahnfahrten schaffen reales Geld, zumindest für die Profis am Markt.
Auf der anderen Seit kann sich die Welt gerade in diesem Jahr 2012 und im Jahr der Präsidentschaftswahl in den USA keinen Crash leisten, weil er alle Bemühungen zunichte machen würde.

Die Welt braucht einfach noch mehr Geld und QE3 könnte es bieten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 15:57
Die Welt auf Pump
Reißen uns die Schulden in den Abgrund?

Freitag, 6. Juli 2012, 20.15 Uhr auf 3sat

http://3sat.de/?163263


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 17:07
Die ESM-Vorgaben/Regelungen von Schuldner und Bürger Staaten führen in ihrem Verhältniss doch zu einer Stimmung die in Hetze und Hass endet zwischen der europäischen Bevölkerung.

Wollen die Machthabenden einen Krieg heraufbeschwören um sich selbst aus dem Fadenkreuz zu nehmen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 17:15
Jeder gegen jeden,Rente hier mit 68,dort mit 60,Hartzer mit mehr wie einer schafft,Rettung dort,neue Schulden da.Sie schueren den Hass,der Michel nimmt als Schuldigen die,welche laut Bild oder sonstiger anspruchsvoller Presseorgane niemals dort oben sitzen und alle europ. Michels hauen sich am Ende die Omme ein.Passt doch,das Fadenkreuz zeigt auf temp.Feinde.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 18:01
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hör dir prof sinn an - für einige "sinnreich" für mich der absolute neoliberale und klar faschistoid
Stimmt vollkommen mit meiner Meinung überein!

Dafür um so bemerkenswerter, dass Sinn und & seine zahlreichen Co. nun von Schäuble, Hüther (Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln) & Co. verantwortungslos genannt werden,
weil sie eine Meinung öffentlich vertreten, die sich wie die von Sarah Wagenknecht anhört.
Wohlgemerkt: nur anhört!

Fragt sich, wer hier was vernebeln will.
Schäubles Begründung ist mehr als unglaubwürdig und fadenscheinig.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 18:08
Zitat von DudeDude schrieb:Etwas vom besten was ich dahingehend je sah, bzw. hörte, möchte ich euch nicht vorenthalten, obschon ich kein Fan mehr von Hörmann bin, ganz und gar nicht..
Nochmal verkehrte Welt.
Hier drängt es sich mir förmlich auf:
Wahr ist nur das, von dem auch das Gegenteil zutrifft.
Hörmann vereint beide Gegenteile. Nur nicht zeitlich synchron.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 19:20
Finnland denkt über Euro-Austritt nach
Die Finanzministerin machte jedoch in dem Interview deutlich, dass ihre Regierung einer gemeinsamen Haftung für die Schulden und Risiken der Euroländer nicht zustimmen werde. Auch eine Bankenunion mit gemeinsamer Haftung lehnte sie ab. Finnland werde eine "harte Haltung" einnehmen, wenn es um Rettungspläne für die Eurozone geht, sagte Urpilainen. "Wir sind konstruktiv und wollen die Krise lösen, aber nicht zu jeder Bedingung." Finnland ist eines der wenigen Euroländer, die noch mit der höchsten Kreditwürdigkeit "AAA" bewertet werden.
http://www.format.at/articles/1227/931/333731/finnland-euro-austritt


Jepp,das nenn ich doch mal ne klare Ansage


1x verlinktmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 19:55
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Wer Gold hat, kann sich heute wirklich freuen, während der Euro massiv nachgab (wen wunderts) hat der Goldpreis in Euro ordentlich zugelegt.
Wer die Apple-Aktie besitzt, kann sich über eine noch bessere Performance freuen und auch schlägt der schwächere Dollar hier voll ein.

Schaut man sich die Unternehmenskennzahlen verschiedener großer Firman an, dann springt ein Unternehem signifikant hervor, eben Apple.... Zudem scheint die Aktie immun gegen Börsenturbulenzen zu sein, ihre Wertbeständigkeit ist enorm.

Es sieht so aus, als wenn sie den Crash überstehen könnte.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.07.2012 um 20:02
QE3 wird aber nicht bei DOW=12800 kommen, sondern frühstends bei um die 10000 Punkte,
das wäre der normale Gang, wenn da nicht die Präsidentschaftswahlen wären, also bleibt die Frage, inwiefern hierdurch Einfluß genommen wird auf die FED.

Katastrophal wäre auch eine Entscheidung des BVG gegen ESM. In diesem Fall käme sofort eine Änderung der Ferfassung in Frage, denn sonst würde das das Ende des Euros bedeuten


Anzeige

melden