Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.07.2012 um 22:39
wurde die bevorstehende Herabstufung Deutschlands in der Kreditwürkigkeit im Zuge von ESM hier schon gewürdigt oder diskutiert?

Wer zweifelt noch daran, wenn bereits kleinere Ratingagenturen diese Schritt gegangen sind?
US-Ratingzwerg stuft Deutschland herab
http://wirtschaft.t-online.de/us-ratingzwerg-stuft-deutschland-herab/id_57528556/index

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.07.2012 um 22:53
Hmm......wenns nicht bald generell mit der EU bergauf geht, wirds Ratingtechnisch auch für deutschland nur noch bergab gehen. Das dürfte ja der generelle umkehrschluss sein.

Heißt: ESF, ESM, Eurobonds hin oder her, auch für Deutschland wirds so oder so teurer sich geld zu leihen.

Als Leihe auf diesem Gebiet hoffe ich natürlich das ich mich irre.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.07.2012 um 23:04
@pikey

man hofft auf ein emporsteigen der Aktienmärkte in den Himmel, weil ja Ackermann der eigentliche Bundeskanzler ist (symbolisch für die Finanzmärkte)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.07.2012 um 23:08
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:weil ja Ackermann der eigentliche Bundeskanzler ist
Jetzt wirds peinlich.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.07.2012 um 23:19
@krijgsdans

aber so sieht es doch aus und das sage nicht nur ich.... ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.07.2012 um 23:20
Falls jemand die Meinung des Schweizer Wirtschaftsminister zum Thema Eurokrise interessiert, hab ich hier nen Artikel zum lesen:
http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/schneider-ammann-warnt-vor-eurobonds-1.17330739 (Archiv-Version vom 09.07.2012)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

08.07.2012 um 23:53
Solange das Kapital in der Welt die Fäden zieht, wie schon immer, wird sich an der Weltsituation wenig ändern. Es wird weiter Ungerechtigkeit geben, Kriege, Volksverdummung, Knechtschaft, Machtgier, Grausamkeiten, Geldgeilheit, Liebesarmut usw. usw. Und, die Dämlichkeit der Menschen nimmt leider weiter zu. Weil kaum noch einer fähig ist, selbst zu denken. Man lässt andere für sich denken und glaubt auch noch den Schwachsinn der dann verzapft wird. Und gerade das, dieses Nichmitdenken, Dinge nicht zu hinterfragen, nutzen die Fädenzieher dieser Welt ohne Gnade aus! Sie verstehen es mit allerlei Mitteln den Bürger vom Eigendenken abzuhalten. Was ihnen (bis bei wenigen) hervorragend gelingt!
Wenn Dummheit weh tun würde, wäre das Gebrüll auf den Straßen unbeschreiblich! Einstein sagte nicht umsonst schon vor vielen Jahren: "Zwei Dinge sind unendlich ... das Universum und die Dummheit der Menschen!"
Ich kenne auch noch einen guten Spruch! "Willst du wissen was in deinem Land nicht stimmt ...! schau in den Spiegel!"


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2012 um 10:27
@Jimtonic

hier ein Beitrag (Leserbrief) aus Mai, nach wie vor wurde noch kein QE3 beschlossen und dieser Fakt lässt die Märkte nach wie vor hoffen. Bevor es kommt müsste aber eigentlich ein Ausverkauf stattfinden und innerhalb einer sehr kurzen Zeitpsanne eine nachhaltige Gegenbewegung stattfinden. QE3 kommt nicht bei DOW > 11000 Punkten würde ich denken.


So oder so: Alles wird von QE3 abhängen

Wahrscheinlich ist vor diesem Hintergrund, dass mit Blick auf die kommenden Wochen an den Märkten Gegenbewegungen nach oben einsetzen – vor allem mit Blick auf das FOMC-Meeting im Juni und den damit verbundenen QE3-Hoffnungen. Wird aber im Rahmen des Juni-Meetings kein QE3 oder ein ähnliches Liquiditätsprogramm beschlossen, droht den Märkten mit Blick auf Juli und August ein Vakuum, das zu nachhaltigen Verwerfungen führen könnte. Möglicherweise wird die US-Notenbank erst aktiv, wenn die Märkte sich in Ausverkaufsstadien befinden. Dies wiederum betrifft neben den Aktienmärkten auch die Edelmetallsektoren.



QE3-Verzögerung wurde hervorragende Kaufchancen eröffnen

Solange die US-Notenbank kein neues Liquiditätsprogramm beschließt, bleibt die Lage an den Märkten grundsätzlich kritisch. Dementsprechend vorsichtig sollten Sie kurzfristig agieren, da sich mit Blick auf den Sommer hervorragende Kaufchancen eröffnen, wenn Bernanke ein neues QE3 erst im August oder September ankündigen sollte.


http://www.investor-verlag.de/qe3-als-hervorrangende-kaufchance/109131822/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2012 um 13:24
@guyusmajor
Jetzt übernimmst du schon meine Quellen. Ich sehe, du lernst dazu :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2012 um 14:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Falls jemand die Meinung des Schweizer Wirtschaftsminister zum Thema Eurokrise interessiert, hab ich hier nen Artikel zum lesen:
der soll lieber aufhören damit kriminelle zu unterstützen und die währung zu manipulieren.


#Der Höhepunkt der Ölversorgung ist vor 10 Jahren überschritten worden, das aber ist in der Politik noch nicht angekommen

Ob Europa die Euro-Krise überstehen wird, kann noch niemand beantworten. Doch die nächste Herausforderung lauert schon auf die Europäer, denn: Europa hat seinen Höhepunkt bereits überschritten: den Höhepunkt der Ölversorgung.#
http://www.heise.de/tp/artikel/37/37187/1.html
energieimporte als eines der probleme südeuropas---


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2012 um 15:24
wir stehen jetzt ganz kurz vor der Finanz-Diktatur durch ESM und ich kann nur allen Maktteilnehmern raten - lasst es krachen, damit ESM die Euros um die Ohren fliegen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2012 um 15:27
@Jimtonic

ja, die schreiben, dass sich im Sommer hervorragende Kaufgelegenheiten bieten werden!

man sollte sich mit kleinen Positionen jetzt vorbereiten.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2012 um 15:33
@guyusmajor
jetzt würde ich momentan garnix kaufen. die lage wär mir viel zu unübersichtlich.
wenn der abverkauf stattgefunden hat (vielleicht im spätsommer? herbst?) kann man gerne einsteigen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2012 um 15:35
@Jimtonic

siehst du auch den Zusammenhang von QE3 und der noch nicht eingetretenen Panik?

Wissen das die Big-Player am Markt und lassen sie die Kurse jetzt fallen?!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2012 um 15:41
@guyusmajor
So siehts momentan aus:
Eine Woche nach dem EU-Gipfel am 28./29.06.2012 macht sich am Markt die Erkenntnis breit, dass die schnellen Hilfszusagen noch keine strukturellen Probleme der Euro-Schuldenkrise lösen können. Die Renditen auf Obligationen der besonders stark verschuldeten Staaten, allen voran Spaniens Staatsanleihnen, bleiben auch nach dem Gipfel schmerzlich hoch und in der vergangenen Woche sanken bei Bondauktionen lediglich die Renditen auf 3-jährige spanische Anleihen auf 5,08% von 5,5% zuvor.

Der bereits im Vorfeld von den Marktteilnehmern antizipierte Zinsschritt der EZB (0,75% von 1,00%) verfehlte ebenfalls seine direkte Wirkung auf die Aktienmärkte und der DAX büßte seine Wochengewinne wieder ein.

Der Lösungsprozess der Euro-Schuldenkrise währt damit fort und hält die Märkte wohl noch mindestens bis Oktober - solange wird die Ausarbeitung der Gipfel-Beschlüsse dauern - in Atem. Am Montag beraten erneut die Finanzminister der Euro-Zone.

Der Fokus der Märkte sollte sich damit in der kommenden Woche auf "neue Dinge" richten. Am Montag läutet Alcoa die US-Berichtssaison ein und die anhaltende Sorge um ein sich weiter eintrübendes Konjunkturumfeld, insbesondere nach den zuletzt durchweg schlechteren Eco-Daten aus den USA und China, dürfte für Verunsicherung sorgen.

Ein weiterer, wichtiger Themenschwerpunkt ist am Mittwoch das Protokoll des Offenmarktausschusses der US-Notenbank. Auf die FED wächst zunehmend der Druck weitere stimulierende Liquiditätsmaßnahmen zu ergreifen, nachdem vor Allem der US-Arbeitsmarkt weiterhin schwach bleibt. Hier erwarten wir ein positives Überraschungspotential, da der Markt derzeit regelrecht nach einer weiteren Ausweitung der Geldmenge bettelt und jeden kleinen Brocken der Notenbanken gierig verschlingt.
Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/Makroprognose-DAX-7000-der-Markt-giert-nach-Liquiditaetsspenden-Performance-Index,a2871132,b71.html

Der letzte Abschnitt dürfte dir besonders gefallen haben ;) aber wie ich schon oft schrieb: vergiss die anderen Faktoren nicht.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2012 um 15:46
@Jimtonic

Aktuell hält sich der DAX noch knapp über 6369 Punkten - wie lange noch?!

Wohin geht die Reise, wenn nicht gen norden? Seitwärts, oder doch abwärts, damit wir einen Grund für QE3 haben und dadurch sich eben vorher Kaufgelegenheiten bieten?

Ich glaube nicht, dass die Welt zu Weihnachten weinen wird, oder?

Wann wird die Linie 6369 erreicht? Um 16:00 Uhr heute?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2012 um 15:55
@Jimtonic
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Der letzte Abschnitt dürfte dir besonders gefallen haben ;) aber wie ich schon oft schrieb: vergiss die anderen Faktoren nicht.
ja ich verstehe schon, wir leiden etwas unter Blutarmut und eine frische Injektion gib dem Patienten wieder leben.... ;) Doch noch ist es zu früh dafür, denke ich, bei nur 10% Aufschlag auf den DOW bis 14000 Punkten, das ist für wahr keine gute Rendite.... :D

Geht der Eiertanz also weiter zwischen 12500 und 13500, oder sehen wir den Abgrund noch?


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2012 um 16:26
@guyusmajor
sorry, aber du kannnst es nicht sein lassen ...
nix gegen dich persönlich, aber irgendwann reicht es doch mal, oder ?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2012 um 17:12
@Emic
Er nervt mit seinen Statements halt schon ziemlich :(

@guyusmajor
Tja was soll ich darauf antworten? Ja? Nein? Vielleicht?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.07.2012 um 17:53
@25h.nox
Die Währung zu manipulieren? Du meinst den Eurokurs zu stützen?
Also Du meinst, dass die Schweiz nicht auch noch zahlen soll für die Eurokrise... ok.

Und was die Geldwäsche und Steuerhinterziehung betrifft, haste zwar recht.
Mag zwar idealistisch sein, wenn die Schweiz diesbezüglich Schritte unternimmt. Aber was anderes als Kapitalflucht wirste damit nicht erreichen... solange dieses Problem nicht global angegangen wird.
Es gibt genug Länder wie die USA die zwar weltweit die Steuern ihrer Landsleute eintreiben wollen, selbst aber Ausländern solches ermöglichen. Solches Verhalten bezeichne ich als " Ausschalten der Konkurenz"
Ich würde mich da persönlich auch sehr schwer tun, wenn einer mit ner fetten Zigarre im Mund mir sagt ich solle meine Kippe ausmachen.


Anzeige

melden