Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2012 um 04:50
@Prinzeisenherz
Hier noch was aktuelles.
Krisenprophet warnt: «Der Euro hat noch drei bis sechs Monate»
Leider hatte der Ökonom Nouriel Roubini mit seiner Prognose schon einmal recht. Jetzt sagt er der Eurozone den Zerfall voraus.

Er gilt als instinktsicher: Ökonomie-Professor Nouriel Roubini hat die letzte Finanzkrise vorausgesehen – treffsicher wie kaum ein anderer seiner Zunft. Jetzt wagt er bei der Eurokrise seine nächste Prognose. Und die sieht düster aus.

Auf die Frage, wie viel Zeit er dem Euro noch gebe, sagte er in einem Interview mit dem deutschen «Handelsblatt»: «Noch drei bis sechs Monate. Dann verlieren Italien und Spanien den Zugang zu den Kapitalmärkten.» Die Wette gilt.

Griechen-Regierung in sechs Monaten kollabiert

Die Wahrscheinlichkeit eines Euro-Austritts von Griechenland sieht Roubini bei über 50 Prozent. Der frisch gewählten griechischen Regierung gibt er noch sechs Monate, bis sie wieder kollabiert.

«Mit den beschlossenen Massnahmen hat sich Europa Zeit erkauft, sonst nichts», so der in Istanbul geborene Volkswirtschaftler. Aber man habe keine Zeit mehr. «Europa ist wie ein Auto, das auf eine Mauer zurast. Jetzt muss man abbiegen.»
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/der-euro-hat-noch-drei-bis-sechs-monate-id1956408.html (Archiv-Version vom 12.07.2012)

Ich war doch ein wenig erstaunt, solch treffliche Prognosen im BlickamAbend zu lesen. ^^
Also ich dann aber seine Lösungsvorschläge gesehen hab, war für mich der Fall "wieso" klar. ;)

Anzeige
melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2012 um 07:13
also wen der Euro weg ist und Brüssel nur noch ein scherbenhaufen voller geldgeiler volksverhunzer ist und der Dollar nicht mal mehr ein bruchteil wert ist als das papier aus dem er besteht, ja dann können wir schweizer endlich die weltherrschaft an uns reisen !! :)

Der pynki und der brain brain brain ;)

Ach wie hoffe ich hat der Typ recht!


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2012 um 07:21
zu spätes edit:

gibt es eig. schon informationen, welches land das nächste ist das Milliarden braucht ?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2012 um 07:28
@kerze

Naja, die USA haben ja ungefähr 15 Billionen (ja, deutsche Schreibweise, nicht englische ;) ) Staatsschulden... Deutschland gute 2.
Also wohl bald die ganze Welt. Vielleicht abgesehen mal vom Vatikanstaat. :D

Edit Ps. Aber letztlich brauchen es ja eigentlich nicht die Staaten, sondern die Banken, bzw. die Shareholder...

Edit Pps. Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten...


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2012 um 07:36
jo wen die die einzigen sind am schluss die geld haben "ausser wir schweizer", dann wollen sicher alle das geld vom kinderfickerclub...

dann heisst es aber sicher "opfer entschädigung"... weil, wie kann man sonst geld verlangen...

und von mir aus kann sowieso der euro zur hölle fahren am besten mit dem ganzen personal in brüssel, denen würde ich keinen rappen mehr geben.

aber ich meine jetzt nach spanien und zyper, italien, kommt sicher nicht gleich deutschland das geld braucht ? kommt da nicht vorher noch evtl. froncreisch ? :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2012 um 13:19
Zitat von DudeDude schrieb:Vielleicht abgesehen mal vom Vatikanstaat.
kirchenland verstaatlichen ist immer ne gute sache um seine schulen abzubauen...


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2012 um 15:06
Dreimal dürfen Sie raten, wem damit die Rolle des vertrottelten Zahlmeisters zugedacht ist. Richtig: Ihnen! Die Steuergelder der Deutschen werden danach direkt an die europäischen Monopoly-Banken weitergeleitet. Was diesen Zockerbuden temporär Luft verschafft, kann jedoch den Zerfall des Euro-Kartenhauses nicht verhindern. Die Summen, die in Rede stehen, sind dafür einfach zu groß, als dass die Deutschen sie selbst bei kompletter Ausplünderung abdecken könnten. Auf den fünf Euro-Krisenländern Spanien, Italien, Portugal, Griechenland und Irland lasten 3,2 Billionen (= 3.200.000.000.000) Euro Schulden, die zudem von Jahr zu Jahr weiter steigen. Die Banken dieser Länder stehen mit 10,1 Billionen Euro ungleich höher in der Kreide. Bei Nettobetrachtung wären die Forderungen der Banken realistisch bewertet gegenzurechnen. Dies gleicht jedoch einem Würfelspiel, da ein großer Teil im Schwarzen Loch überteuerter Immobilienfinanzierung verschwunden oder sonst oberfaul ist, in den Bilanzen der Banken aber dennoch zum Nennwert geführt wird. Zum Vergleich: Die jährlichen deutschen Steuereinnahmen betragen knapp 0,6 Billionen Euro. Wer da noch etwas retten will, soll doch bitte zuerst bei seinem Verstand anfangen.





»Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.«


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2012 um 15:35
@Warhead

Was soll deine Anspielung zum Ausdruck bringen? Ich zweifle daran ob du selber einen Sinn dahinter findest.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2012 um 15:39
Ohne Bankenkontrolle geht nichts, denn noch so eine Kreditblase wie in den USA bei der Immobilienkrise, kann das System nicht ertragen und diese Wirtschaftsdetektive(Moodys und ähnliches) haben uns nicht gewarnt gehabt vor dem Bankencrash.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2012 um 15:44
Aber für jede Arbeit braucht man die richtigen Leute und abgeschobene Politiker sollen verstehen was läuft?
Somit ist der Crash ohne Vorwarnung!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2012 um 17:06
@guyusmajor

Was war denn jetzt am 02.07.?

Es wäre nett, wenn Du die Frage beantworten könntest.


1x zitiert1x verlinktmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.07.2012 um 20:41
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Somit ist der Crash ohne Vorwarnung!
Hundertprozentig!
Ohne Vorwarnung - die einzig mögliche verantwortbare und plausible Vorhersage.
Es ist bereits angerichtet ...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 00:31
@Dude die usa sind in einem deutlich schlechterem zustand als europa, das politische system ist völlig am ende, beide großen parteien sind nicht bereit mehr umzuverteilen, es fehlt sogar am willen auch nur den heutigen staat zu finanzieren, da wird grade sehr vieles zerstört was man nicht ohne weiteres wieder aufbauen kann.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 02:24
@25h.nox
Ja, das ist mir durchaus bewusst, und die FED-Gauner drucken und drucksen munter weiter... ...während die Anzahl derer, die auf Lebensmittelmarken angewiesen sind, explodiert.

Weiss jemand hier eigentlich den aktuellen Stand? Mir war, ich hätte da vor ungefähr nem Monat mal was von 80 Mio Menschen gelesen, aber bin nicht mehr sicher.

Ps. Aber die Camps stehen ja schon bereit...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 08:55
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was war denn jetzt am 02.07.?

Es wäre nett, wenn Du die Frage beantworten könntest.
Ja, der Euro-Gipfel hat mir einen Strich durch die Rechnug gemacht, wo Merkel erpresst wurde. Man hat den Crash wieder etwas verschoben, ansonsten wäre er noch näher gewesen am 02.07.2012

Heute aber ist SEVEN ELEVEN und weit kann der Crash ja nicht mehr liegen...

Aber kann ja auch sein, dass Ben Shalom Bernanke noch einen raushaut.... :D


480px-Ben Bernanke official portrait




an ihm hängt das Gedeihen der Welt.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 09:12
@guyusmajor

Deine Prognosen sind echt treffend, dein Durchblick ist so potent, einfach beneidenswert.

Versuche mich auch einmal: "Bald (nächsten 10 Jahre) ist es so weit! Ich sags euch!"


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 12:52
Der bloede Euro stuerzt schon seit Wochen... wenn ich viel viel viel Geld in Euro besitzen wuerde, dann wuerde ich jetzt alles in eine andere Waehrung wechseln....... *traeum*

Edit* Ich meinte es andersherum lol Wer viel Geld in Euro hat, sollte natuerlich nicht wechseln...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 15:52
@AdLibitum


kommt der Crash jetzt nicht, sind es nur noch rund 8% bis zu 7000 Punkten im DAX und bei dem immer mehr in den Markt gepumpten billigen Geld wäre das kein Wunder, und das wäre der beste Weg zur Konsolidierung der Staatsfinanzen weltweit und für eine positive Zukunft für uns alle, noch können wir eine begründete Hoffnung haben, noch dürfen wir unsere Lebensplanug beibehalten.

In diesem Sinne und weil sich niemand anderes vorstellen kann, bin ich jetzt dafür!
Ergo, kein Crash sondern blühende Finanzmärkte und frohe Weihnachten!

Wir alle sollten an die Politik glauben, die Politiker wollen nur unser Bestes und werden wenn nötig den Markt mit noch mehr Geld fluten!

Ein Crash darf im Jahr 2012 einfach nicht passieren, damit dieses Jahr nicht ewig in unserem Gedächtnis hängt und wir es schnell vergessen können.

Somit erkläre ich hier meine negativen Gedanken für beendet - alles wird gut!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 16:22
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Ja, der Euro-Gipfel hat mir einen Strich durch die Rechnug gemacht, wo Merkel erpresst wurde. Man hat den Crash wieder etwas verschoben, ansonsten wäre er noch näher gewesen am 02.07.2012
LOL.

Ja ne, ist klar.

Das Spielchen läuft nun schon seit einem Jahr.

Auf diese Art und Weise ist natürlich die Warscheinlichkeit innerhalb der nächsten 20 Jahre mal richtig zu liegen ein wenig größer.

Langsam wirds echt langweilig immer wieder die selbe Leier und die gleichen Ausreden zu lesen.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 19:39
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Langsam wirds echt langweilig immer wieder die selbe Leier und die gleichen Ausreden zu lesen.
Stimmt, seh ich auch so wie Du!

Dann solltest Du Dir aber solches sinnloses Zeug...
Beitrag von bennamucki (Seite 308)
...zukünftig auch besser sparen...


Anzeige

melden