Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 20:39
@Dude

Das sehe ich in dem Fall nicht so. Denn es wäre ja durchaus möglich gewesen, daß die Antwort auf meine Frage eine ganz andere gewesen wäre.

Die Hoffnung stirbt zu Letzt und deswegen finde ich nicht, daß ich sinnloses Zeug schreibe.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 21:41
@klausbaerbel

Apropos Hoffnung - eines ist mir jetzt bewusst geworden, immer dann, wenn ein Crssh droht, passiert irgend etwas, das ihn verhindert und weil das jetzt schon so sehr oft passiert ist,
glaube ich jetzt an ein idiotensicheres, globalisietes Finanzsystem, das einfach unkaputtbar ist.

Man wird immer Mittel haben und Wege finden sich irgendwie durchzuwurschteln. Selbst wenn wir Bürger ins Gras beißen müssen dafür. Entscheidend sind die Systemrelevanten Banken. Nach dem selben Bankprinzip funktionieren ja auch die großen Rettunsschrime, die bar eingezahlten Summen werden zig-fach als Kredite vergeben und werden die Gelder dann tatsächlich zurückgezahlt ist das Wunder geschehen, aus vormals 80 Milliarden sind dann 700 Milliarden Bargeld geworden!

Zusätzlich könnten die Banken mit dem Geld bei stark steigenden Kursen an den Aktienmärkten das Geld durch Investmentbanking mehr als verdoppeln, was sie an Krediten bekommen - deswegen sollten die Kurse jetzt massiv steigen.
Im Gegensatz zur Vergangenheit, wo ich immer mit Puts gehandelt habe, steige ich jetzt in dieser Gewissheit auf Call-Optionen um.

Genau das Gegenteil von einem Crash wird passieren bis Weihnachten!


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 21:44
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:glaube ich jetzt an ein idiotensicheres, globalisietes Finanzsystem, das einfach unkaputtbar ist.
Das glaube ich eher weniger.

Nicht umsonst sprechen viele Finanzexperten davon, daß der Euro schon kaputt ist, es nur noch nicht weiß.

Ob das dann zu einem totalen Crash führt bleibt abzuwarten und vor Allem nicht zu hoffen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 21:49
@klausbaerbel

ich glaube einfach, der Euro wird leben und der Bürger muss bluten, damit die Banken funktionieren können - das passt schon!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 21:52
@guyusmajor

Ich denke, daß es nicht mehr ausreicht die Bürger bluten zu lassen.

Die Verschuldung ist bereits zu hoch und der Ausstieg von Staaten aus der EU nur noch eine Frage der Zeit.

Wann das aber sein wird, daß ist nicht vorherzusehen.


2x zitiert1x verlinktmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 22:57
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Apropos Hoffnung - eines ist mir jetzt bewusst geworden, immer dann, wenn ein Crssh droht, passiert irgend etwas, das ihn verhindert und weil das jetzt schon so sehr oft passiert ist,
glaube ich jetzt an ein idiotensicheres, globalisietes Finanzsystem, das einfach unkaputtbar ist.
...mir ist bewusst geworden das sie primär den Plan verfolgen deinen Prognosen einen Strich durch die Rechnung zu machen, um dich lächerlich dastehen zu lassen. Ja, so ist es!

Oder glaube ich an eine idiotensichere Ausrede die einfach unkaputtbar ist aber dennoch einfachst zu durchschauen ist.

...hau raus deine nächsten totsicheren Prognosen die in letzter Sekunde von dem idiotensicheren Finanzsystem ausgehebelt werden.

@guyusmajor


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

11.07.2012 um 22:59
@AdLibitum


die von den Märkten erwarteten Hinweise auf QE3 waren im heutigen Sitzungsprotokoll der FED nicht zu erkennen. Kein Wunder, denn dafür steht der DOW noch zu gut. ;)
Wieviele Tage wird der DOW noch im Minus schließen? Kennt hier jemand die Statistik, was die bisher höchste Anzahl an Tagen im Minus im DOW war und brechen wir hier bald den Rekord, oder wann geht der DAX endlich in Richtung 6860 Punkte?

Darüber hinaus bin ich mal gespannt, wann die Heraufsetzung der Schuldenobergrenze in den USA zum Thema wird - besimmt erst nach den Präsidentschaftswahlen, oder?


Aktien New York Schluss: Verluste - Enttäuschung über die Fed

Datum: 11.07.12
Uhrzeit: 22:28

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben nach einem für viele Marktteilnehmer eher enttäuschenden Sitzungsprotokoll der US-Notenbank Fed am Mittwoch mehrheitlich mit Abschlägen geschlossen. Damit setzte sich die jüngste Verlustserie auch am fünften Tag fort. Der Dow Jones Industrial ging mit einem Minus von 0,38 Prozent auf 12.604,53 Punkte aus dem Handel. Der marktbreite S&P 500-Index schloss indes nahezu unverändert bei 1341,45 Punkten. Auf Abwärtskurs ging auch die Technologiebörse Nasdaq. Dort rutschte der Composite Index um 0,49 Prozent auf 2.887,98 Punkte ab, und der Auswahlindex Nasdaq 100 sank um 0,56 Prozent auf 2.570,99 Punkte.

Zwischenzeitlich waren die Verluste noch etwas deutlicher ausgefallen, bis Handelsende konnten die Börsen aber einen Teil der Abschläge wieder aufholen. 'Der Aktienmarkt hat heute definitiv auf eine neue Runde der geldpolitischen Lockerung gehofft', sagte ein Marktstratege. In dem Sitzungsprotokoll der obersten Währungshüter der USA fanden sich jedoch auch diesmal keinerlei konkrete Hinweise auf eine solche Maßnahme. Angesichts der schwachen Konjunkturaussichten in den USA hoffen viele Investoren auf eine entscheidende Intervention der Fed, um die US-Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen. An den US-Börsen wird derzeit mit einer eher mauen Berichtssaison für das abgelaufene Quartal gerechnet. Zudem hatten am Vortag die Chipkonzerne die Anleger mit schlechten Aussichten erschüttert./tav/he

Quelle: dpa-AFX



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.07.2012 um 00:35
@guyusmajor

Deine versuchten Rechtfertigungen in allen Ehren aber es geht darum das du dich seit einer gefühlten Ewigkeit schon, sehr weit aus dem Fenster lehnst, sogar mit genauen Datumsangaben um dich wirfst an dem der Crash, Zusammenbruch oder was auch immer stattfinden soll. Das immer und immer wieder. Recht behalten hattest du nie.

Ich möchte dir keinen Strick daraus drehen aber du machst dich sowas von unglaubwürdig, ja sogar lächerlich damit.
Ernst genommen wirst du hier nicht mehr allzusehr mit deinen immerwiederkehrenden Prognosen die chronisch das Ziel sowas von verfehlen.
Es soll natürlich deine Sache sein wie du dich in deiner Aussendarstellung präsentierst aber es nervt halt gewaltig wenn du wieder deine Phrasen vom Untergang - überspitzt formuliert - auspackst.

Du bringst ja auch vernünftigen Input mit ein (mehr wie ich, da eher auch gerne passiv im Forum unterwegs) aber dein Hang zur Hysterie mit Trommelfeuer ist schon sehr anstrengend und absolut unnötig, am allermeisten für dich.

Ich glaube aber das ich nicht der ersten bin der dir das so, in ähnlicher Form, mitgeteilt hat.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.07.2012 um 01:42
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das sehe ich in dem Fall nicht so. Denn es wäre ja durchaus möglich gewesen, daß die Antwort auf meine Frage eine ganz andere gewesen wäre.
Deine Hoffnungsfähigkeit ist überaus beeindruckend.
Wohin geht denn für Dich eigentlich die Reise, wenn Du jetzt mal frei spekulierst?
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Hoffnung stirbt zu Letzt und deswegen finde ich nicht, daß ich sinnloses Zeug schreibe.
Die Hoffnung stirbt erst, nachdem sie die Freiheit endgültig zu Grabe getragen hat.


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.07.2012 um 06:19
hehe vohin aufgestanden und was lese ich auf Ntv... "Brüssel genervt von Deutscher Verfassungstreue"


hehehe für was hat man den eine, also ihr deutschen seid unmöglich :)

zuerst macht ihr euch hier in der schweiz breit und jetzt haltet ihr noch zu eurer verfassung, also wirklich, das geht ja gar nicht ;) hihi


Tod und Verderben nach Brüssel ! es bräuchte wiedermal ein William Wallace, der nach Brüssel reitet ! ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.07.2012 um 07:04
@kerze

Du hättest gestern den Tagi-Print-Artikel dazu lesen sollen. Mir ist beinah die Pizza wieder hochgekommen ob der ESM-Propaganda...

Ps. Zum Glück erkenn ich nicht ernst gemeinten Sarkasmus, wenn ich ihn sehe... ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.07.2012 um 11:10
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Wohin geht denn für Dich eigentlich die Reise, wenn Du jetzt mal frei spekulierst?
Das habe ich doch hier grob beschrieben.

Beitrag von bennamucki (Seite 309)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

12.07.2012 um 15:55
@AdLibitum
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Ich glaube aber das ich nicht der ersten bin der dir das so, in ähnlicher Form, mitgeteilt hat.
Da liegst du verdammt richtig ;)
Ignorieren und nicht darauf eingehen ist wohl die beste Lösung.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 00:59
@klausbaerbel
Ja, danke, das hatte ich schon gelesen. Ich meinte etwas detaillierter und ausführlicher.
War einfach neugierig, sorry. :)

Und apropos. Was machst Du als blutender Bürger hinsichtlich des scheinbar unaufhaltbaren Fortgangs?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 01:04
ich bezweifel das die sparpläne in spanien umgesetzt werden können, die bürger wehren sich, seit tagen gibt es straßen schlachten zwischen minenarbeitern und guardia civil, bei jeder hausräumung(und die gibts im minutentakt) fliegen steine auf die einsatzkräfte, selbst gerichtsangestellte und polizisten beteiligen sich an den streiks, mal schauen wie lange polizei und francos mörderbanden(guardia civil, die spanische SA, praktisch unverändert durch den reformprozess von der faschistischen diktatur gekommen) das durchhalten können.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 02:44
@25h.nox
Danke Dir fürs Update! Hast Du per Zufall dazu noch nen guten Link zur Hand?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 03:12
@Dude ja, und da ich keine probleme mit rumpel und anderen haben möchte, hab ich sogar ne quelle aus dem trolllager rausgesucht.
http://www.bild.de/politik/ausland/madrid/verletzte-bei-demonstration-in-madrid-25119256.bild.html
Tränengas, Schlagstöcke, blutüberströmte Menschen: Bilder, die während Ausschreitungen in Athen zu Beginn der Griechen-Krise um die Welt gingen, kommen heute aus Spanien. Die Menschen zittern vor den Auswirkungen der Krise. #


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 03:33
@25h.nox

Ich hätte zwar eher was im Stile der SZ oder heise bevorzugt, aber danke für die Mühe.

@all
Aber ja, die Bilder sind jedenfalls sehr aussagekräftig. Wo führt das nur noch hin? Bürgerkriegsähnliche Zustände bald in Europa? Breitet sich das aus? Auch hinsichtlich des ESM-Vertrags - stehen da die Zeichen wohl eher weniger gut bis ganz schlecht?
Welche Auswirkungen wird es auf die Logistik haben, wenn es sich weiter ausbreitet?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 03:54
@Dude

Vor vier Jahren habe ich diese Zeilen verfasst und ich sehe sie eigentlich noch immer nicht widerlegt.
(2008) Bartholomäustanz

Sturm im Hafen, alle Schiffe weichen,
sie werden ihren Heimatsteg nie mehr erreichen.
Schwester gegen Schwester, Bruder gegen Bruder,
die Steuerfrau hat nur noch eine Hand am Ruder.

Durch Idioten herrscht jetzt die Fehlbilanz
und eröffnet den zweiten Bartholomäustanz.

Zeichen gab es viele, doch keiner wollte stehn
Mensch mit Mensch zusammen, und nun fehlt der Kapitän.
Zeit der Ebbe, alle Banken schließen,
das Geld wird nun in fremde korrupte Taschen fließen.

Durch Idioten herrscht jetzt die Fehlbilanz
und eröffnet den zweiten Bartholomäustanz.

Nur noch eine Hoffnung, damit wir nicht bezahlen,
die Unterschicht muss brechen, damit die Reichen fallen.

Durch Idioten herrscht jetzt die Fehlbilanz
und eröffnet den zweiten Bartholomäustanz.
Schon an den ersten Erwägungsgrund

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:jyp7thZP3SkJ:www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/esm-vertragstext+ESM+Vertrag+pdf&hl=de&pid=bl&srcid=ADGEESjNMltL9SkDydNhgR-XuPY2_9lPqr_Y431SSkaErsqybY1rN5Itk8bH71LTaH-6bA2eFk5xIzxbsWTkgtZh6Rjwf9lj0zdtfKXCEfPQmSs1NaoJWgn-xlUF6MQ4HA1ChUOyz7KZ&sig=AHIEtbTJs0_RBcxNe3WtFafpQF8RHOcW9g

wird sich nicht gehalten. Bei Bedarf: Und Griechenland hat Bedarf.

Der Mittelstand wird verschwinden und die Unterschicht größer werden, weil.......


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2012 um 06:20
@John_Sinclair

Hier mal eine Prognose von mir die ich 2010, also vor 2 Jahren schrieb:

"2014 ist es zu Ende mit der Krise, dafür habe ich eine Totsichere Quelle! Aber ihr werdet sehn ob ich recht hatte oder nicht und dann WERDET ihr euch wundern woher ich das wusste! falls sich natürlich noch jemand 2014 an meine Vorraussage von heute noch erinnern kann."

Droht uns bald die 2.Weltwirtschaftskrise? (Beitrag von nurunalanur)

Damals und die Jahre danach kamen immer wieder stimmen (sei es aus den medien, User, oder sog Fachmänner..) die behaupteten die Krise sei überstanden oder wir wären kurz davor sie zu überwinden, und genau damals also 2010 wusste ich dass die Krise immr schlimmer werden wird und genauso schrieb ich das auch und genauso sollte ich Recht behalten.

Und dass ich mit auch mit der Aussage für 2014 Recht haben werde, dass werdet ihr dann 2014 sehen!

Aber bitte fragt mich nicht woher ich das wissen habe, ich könnte es euch verraten will ich aber nicht.

Und dass die Krise noch schlimmer werden wird, dazu muss heute kein Prophet sein, aber ich wusste es schon damals.

Aber ein Trost bliebt dann auch irgendwie 2014 ist es dann vorbei mit der krise, bzw. dann kommt die wirkliche Erholung und es wird dann immer besser.


melden