Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:57
Wisst ihr etwas beunruhigt mich einfach

Kennt ihr die Geschichte von Commodus? Er lenkte die Bürger ab in dem er unter anderem Spiele zeigte-
Beim römischen Volk war Commodus zunächst offenbar beliebt, zumal er sich freigiebig zeigte und für genügend Brot und Spiele (panem et circenses) sorgt
Wikipedia: Commodus

Heute werden wir genau so abgelenkt. Man versucht uns falsche werte zu übermitteln.
Dies einfach ihr Trumph!

Anzeige
melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:59
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Die paar, die es noch wirklich draufhaben, sind sehr rar geworden.
Vermutlich weil die in der Schweiz leben :P lol Scherz :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 15:00
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Aber ja, mir scheint es manchmal aus der Ferne auch, dass es bei den Deutschen viel länger geht als z.B. bei den Spaniern, Franzosen, Italienern, bis sie auf die Strasse gehen, weil sie das Theaterspektakel ihrer Narrenkabinette nicht mehr ertragen können.
Dieser Vergleich ist nichtig, zumindest ich kann damit nichts anfangen. Würde ich sagen: "bei den Spanier geht es viel länger als bei den Syrer..." Beispiel hinkt ähnlich!

Die Deutschen sind halt nun mal noch immer priviligiert im Vergleich zu den Südländern Europas.

@lapos

"Brot und Spiele", eine oft verwendete Phrase in diesem Forum, also bei Gott nichts neues was du uns verrätst. ;)

___________________________________________________

Allgemein kommt mir das alles inszeniert vor, solch dumme Entscheidungen wie sie die Politik derzeit trifft, kann nicht aus reiner Dummheit erfolgen. Der Crash ist meines erachtens gezielt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 15:16
hui,die börse heute mal eben 3,02% im minus
euro auf 1,2080 USD


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 15:33
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:hui,die börse heute mal eben 3,02% im minus
6400 Punkte... Alles im Lot....
Der Euro wird im Zuge des Griechenlandaustritts vorübergehend noch weiter abgeben denke ich... Halte zeitweise sogar einen Kurs von 1:1 mit dem US-$ für wahrscheinlich...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 16:38
@andreasko
... ein interessanter Link! Du weißt ja, der Kopp-Verlag ist für einige ein rotes Tuch. Was hat man diesen Verlag schon auf den Kopp (Kopf) gestellt, nur, weil man oft die Wahrheit nicht vertragen konnte, und sie auch noch für gefährlich hält. Denn Wahrheit ist oft gefährlich, zumindest für jene, die sie pausenlos umgehen und sie austricksen.

Trotzdem ein guter Rat, diesen Link sollte sich eigentlich jeder Politikinteressierte mal durchlesen. Das es diese Möglichenkeiten gibt, ist wenigstens das Gute an der Sache.
Aber, jetzt kommt das NUR! Im Grunde ist es vergebene Liebesmüh. Der ganze Artikel wird hier im Forum sofort und überwiegend mit dem berühmten VT - Stempel versehen. Sorry, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Bei manchen gibt es schon eine Taste auf ihrer Tastatur die dieses Kürzel beinhalten.
Diese oft selbsternannten Gutmenschen, kritisieren pausenlos, können aber selbst meistens keine Kritik vertragen. Sie haben einfach für solche Artikel kein Verständnis! Manchmal werden solche Artikel noch nicht einmal kompl. durchgelesen, falls überhaut. Aber sofort wird der VT Stempel in Aktion gebracht. Deswegen, im Grunde ist es kein Wunder, dass es so ist, wie es ist. Diese Kritikneurotiker, (nichts gegen gesunde Kritik) leben immer noch in einer schmerzfreien Welt, und merken nicht, wie diese im Begriff ist vor die Hunde zu gehen.

Na ja, was solls könnte man sagen, jeder ist letztenendes selbst seines Glückes, ich nenne es, Schicksals Schmied. Das dumme bei der Geschichte ist nur, diese Gutmenschen oder Nichtversteher, reißen andere irgendwann mit in den Abgrund. Die Geschichte wiederholt sich nämlich immer wieder wie wir wissen. In tausenden Jahren hat die Menschheit nichts dazu gelernt! ... außer ein paar Erfindungen, was für die meisten wohl DIE Welt ist! Die Kohle, Monny, Zaster Dollars und Moneten, vom Euro reden wir ja nicht mehr, hätte ich beinahe noch vergessen!
Und all das, wie politisches Desinteresse, sich nach Strich und Faden belügen zu lassen, nur an eine heile Welt zu glauben, also alles glauben, was man von bestimmter Stelle vorgesetzt bekommt, das, nutzen diese Zampanos von denen hier die Rede ist, gnadenlos aus! Mit absolutem Erfolg wie sich zeigt.
Da bleibt eigentlich nur noch eines: Aufhören aus dem leckgeschlagenen Boot das Wasser heraus zu schaufeln, weil es sowieso sinkt, und solange man in der Ferne noch das Land erkennen kann, nicht wie ab ins Wasser und versuchen hinzuschwimmen. Tschaah, leider gibt es aber auch jede Menge Nichtschwimmer ... fatal!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 16:44
Es wird sich also bald zeigen,ob die Experten rechtbehalten werden,das ein Austritt Griechenlands kaum Auswirkungen haben wird.
Als Szenario wurde dies ja schonmal "durchgespielt".
Ergebniss:Alles kein Problem!

Nun bin ich gespannt wie´s sich im RealLife auswirkt.

Hier wird jetzt wohl Spanien als Priorität angesehen.Und so spart man sich die Mrd. für ein ohnehin schon Pleitestaat Griechenland eben für die Spanier auf.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 17:43
@omega13
Unsere europäischen Politiker haben sich in den vergangenen Jahren konsequent, als eine Art "Antiindikator" profiliert und das nahezu in jedem Themenfeld. Wenn nun also der spanische Wirtschaftsminister Schwüre leistet, dass Spanien sich nicht gänzlich unter den europäischen Rettungsschirm flüchtet, kann man, genau wie bei Röslers Aussagen zur Problemlosigkeit eines griechischen Euro-Austritts, getrost vom Gegenteil ausgehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 18:35
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb: Du weißt ja, der Kopp-Verlag ist für einige ein rotes Tuch.
ja nu,jedem das seine..dann sollten die Leute die was gegen Kopp haben mal ins Archiv schauen was Kopp bzw deren Autoren so vor 2 jahren über die Krise geschrieben haben und wo wir hinsteuern...wenn ich das ganze im nachhinein betrachte,ist bisher ziemlich viel von dem eingetroffen.
Ich kann nur sagen,lasst uns alle warm einpacken,die Höhepunkte sind noch längst nicht erreicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 18:43
@andreasko ich finds auch extrem intressant, wie kopp die dummheit und feigheit der deutschen politiker richtig einschätzen konnten...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 18:53
@25h.nox
mittlerweile belegen die Kopp Autoren das ganze mit Quellen und sämtlichen links...anscheinend reicht das den mainstream-medien-Leser immer noch nicht.
Dabei können wir dem Internet dankbar sein,das es nun möglich ist,das wir Input aus der Politikerkaste bekommen,man erhällt nun Einblich hinter die Kulissen was ohne Internet nie möglich gewesen wäre..


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 19:05
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:mittlerweile belegen die Kopp Autoren das ganze mit Quellen und sämtlichen links...anscheinend reicht das den mainstream-medien-Leser immer noch nicht.
ich zweifel eher an der kompetents in der intrepretation, auch ist mir da viel zu viel einseitige meinung drin...
da bleib ich lieber bei den großen "fachzeitungen" in dt und für den weiterführenden stoff bei einem bekannten us blog, der ziehmlich viele meinungen zulässt und die deutlich besser im text begründet.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 19:38
was musste ich mir schon anhören weil ich hier links von kopp gepostet habe.
von das sind anti semiten, rassisten bis hin zu eso schwachsinn seit ect.

aber der kopp hat mir mehrmals wichtige hinweise geliefert die ich sonst in keiner mainstream nachricht fand. ja oft sogar wochen später vielleicht so durch die blume.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 20:23
@lapos

... weißt Du, lasse sie doch einfach dumm sterben, die immer noch nichts begriffen haben!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 20:27
Habt ihr schon gelesen , das die DM gedruckt wird angeblich schon im Juni ..... War ganz sprachlos ....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 20:34
@Nati350

... gehört von wem? Ist wohl ein Fake!

Ich glaube ja mittlerweile an alles, was so in die negative Richtung geht, schmunzel, aber das, halte ich schon für fast unmöglich! Oder glaubst Du, dass diese Narren die uns die Brühe eingebrockt haben, zugeben Fehler gemacht zu haben! Schau Dir doch nur mal den Hosenanzug und Mister Schäbich mal an!
Die merkens noch nicht mal, wenn Deutschland schon bankrott ist.
Man verkauft uns unter der Hand! Früher hätte man solche Leute gehängt!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 20:37
@Prinzeisenherz

Es spielt keine Rolle , ob die Informationen von Links, aus der Mitte oder von Rechts kommen , wenn sie doch der Wahrheit dienstbar sind.

Das die Warheit vielfältig ist, ist nicht für jeden ersichtlich, auch wenn sie erkennen das es so ist, sträuben sie sich mit, du gehörst in diese oder jene Ecke, und schreiben dann, halte dich an die Vorgaben denn wir sind die Warheitsvertreter und bestimmen über diese.

Das sie dann hinterherhinken, ist denen schwer begreiflich zu machen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 20:40
Ich meine gebt mal neue DM Scheine ein. Da kommt ganz schön viel ...


Anzeige

melden