Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 08:37
@Glünggi

ja die hatte ich hier im Forum bereits eingestellt, aber wurde kaum beachtet. Eben nicht nur Italien.... ; Geldman-Sachs infiltriert die Welt massiv und macht Politiker zu Marionetten der Geldlobby!
Politiker handel schon lange nicht mehr im Sinne ihrer Bürger, sie sind Bankster!!

@kickeric


du verstehst den großen Rahem einfach nicht.

1. wurde der Euro wesentlich auch deswegen eingeführt weil die DM viel zu fest war und zu hohe Leitzinsen hervorbrachte, bis 8.5 %!

2. wurde die politische Union nie in Angriff genommen als Voraussetzung für eine Gemeinschaftswährung.

3. wurden mit den wirtschaftlich schwachen Ländern Sollbruchstellen gesetzt, weil niedirge Zinsen und ein schwacher Euro das Ziel waren.

4. muss du mal überlegen mit was wir den Euro vergleichen, nämlich mit anderen Weichwährungen!

5. beuten wir in der Tat die schwachen Länder jetzt aus für unsere Ziele, nachdem wir ihnen Zucker gegeben haben und jetzt die Bürger dort bluten lassen, aber dem Markt mit Geld überschwemmen und zwar nicht den Primärmarkt... ;)

6. Ein Land braucht immer eine Währung und ein Wechselkursverhältnis, das ihrer Leistungsfähigkeit entspricht, andernfalls muss gespart werden über lange Zeit und das bedeutet den Kollaps eines Staates der im Papiergeldsystem agiert.

Ein feines Spiel!

Unsere Handelsbilanzen werden ganz wesentlich durch die Rahmenbedingungen des Euro gestützt.
Wäre das Ziel tatsächlich eine feste Währung gewesen, dann hätte man die DM nicht verlassen müssen.

Hast du diesen Weitblick?

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 08:57
@kickeric

ich gehe sogar noch weiter.

kennst du auch den ganz großen Rahmen?

Wusstest du, dass der Crash Programm ist und im Plan der Eliten liegt, damit
sie einen andere Welt schaffen können der Abhängigkeiten - danach?

Ein Papiergleldsystem auf ungedecktem Geld und Schuldgeldbasis mit bereits unglaublich hohen, aufgelaufenen, nie zurückzahlbaren Schulden wird zerbrechen!
Der Mensch kann nur schwer ein Ende begreifen, auch sein eigenes Ende nicht, er liegt im Glauben der Ewigkeit, der Illusionen und kann sehr gut verdrängen!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 09:24
@guyusmajor

.....aber alles war zu groß geworden ist, hat in der Geschichte gezeigt, dass es zerbrochen ist, egal ob das große Unternehmen, Banken, Staaten oder Familienclans waren. Sogar die Kirche wird zurückgedrängt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 10:16
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ich hab ca. 30% meiner Kohle in physisches Gold und Silber umgewandelt. Das empfehle ich jedem, egal ob Krise oder nicht. Empfiehlt auch jeder Experte
ja? also das wäre mir neu... goldbugs empfehlen das vlt, aber keine echten experten...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 10:46
Was sind denn für dich experten? Die im Bundestag oder was?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 12:34
@25h.nox

Also bis jetzt hat jeder Experte der egal wo interviewt wurde gesagt man solle immer unabhängig von Krisen einen Teil seiner Geldwerte in Sachwerte umwandel. Ob Immobilien, Edelmetalle oder sonstwas muss jeder für sich entscheiden. Das wird dir sogar jeder Bauer empfehlen :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 12:39
@guyusmajor

Falls dies die Wahrheit ist, was du postet dann bin ich tatsächlich blind. Kanns mir einfach nicht vorstellen. Aber nehmen wir mal an du hast recht. Warum sollte das unser Ende sein? Es wäre nicht das erste System welches zusammenbricht und nicht die ersten Länder die bankrott gehen. Im schlimsten Fall geht es ein bisschen drunter und drüber, aber unser Ende? Ne das galube ich nicht...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 12:54
@kickeric

Man will Deutschland die Wirtschaftsmacht nehmen, indem der Euro platzt, die DM ist ja bereits weg... ;) Ziel ist die Stärkung des Dollarraumes.
Ein Schelm, der denkt Goldman-Sachs stünde dahinter... ;)


http://www.disclose.tv/action/viewvideo/111569/Goldman_Sachs__Eine_Bank_lenkt_die_Welt/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 13:13
@kickeric @Hanika



die Bankster ziehen Merkel durch den Kakao und sie ist so naiv alles zu glauben und reitet Deutschland immer weiter in den Sumpf.
Das lange Ende hat noch niemand gesehen, aber wenn man das Puzzlespiel zu Ende spielt und weiß wer es erfunden hat (die Idee für den Euro kam ursprünglich aus den USA!), dann wissen wir was das Bild dann zeigt:


die aerzte das ende ist noch nicht vorbe




melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 13:22
nach dem Crash:

7-format3


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 13:24
@guyusmajor

nun komm mal wieder bischen auf den boden ..
diese panikmache nimmt kein ende , was? :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 14:40
@Android

aber so ist es doch, wir spielen das Spiel und es hat ein Drehbuch! Am Ende wird Merkel mit ernster Miene vor den Fernsehkameras stehen und dem Volk erklären. Schuld waren dann die anderen Staaten, die nicht mit dem Euro umgehen konnten. Was für ein Hohn.

Der richtige Weg wäre jetzt nicht zu klammern an den Idealen, sondern sofort den Plan B aus der Schublade ziehen, d.h. den Euroraum auf die Kernländer zurückzuführen und den klammen Staaten ihre eigenen Währung wiederzugeben, damit sie endlich abwerten können, anstatt für die BANKEN zu sparen! Nur so lässt sich wieder ein starkes Europa herstellen, nachdem die Konstruktionsfehler offensichtlich wurden und ich sage diese Konstruktionsfehler wurden bewusst gemacht.

Ansonsten laufen wir auf geradem Weg in das Verderben. Aber selbst das ist ja nach meinem Dafürhalten geplant. Leider ist Merkel zu naiv das zu begreifen.
Merkel hatte einen starken Vater und sie glaubt an starke Männer.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 14:50
@guyusmajor

grundsätzlich hast du ja auch nicht unrecht, aber trotzdem lass mal ein wenig raum auch für optimismus..
ich hab gestern schon gesagt, daß hier über die jahre schon oft terminlich ein crash genannt wurde, von leuten wie dir, die auch der meinung waren, sie haben den totalen durchblick.
es gibt hier auch user, wie @25h.nox , dessen beiträge ich gerne lese und klingt mir nicht zu abgedroschen, wenn du verstehst, was ich meine ;)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 15:34
@guyusmajor

Das Frau Merkel vor den Kameras steht, denke ich nicht. Ich denke, dass in Brüssel auch viele Falschspieler sind.

Sie hat daraus auch wohl eine Lehre gezogen. Was meinst Du, was die eine Wut im Bauch hat? Was meinst Du wieviel amerikanische Gelder in den Krisenländern versteckt sind, wenn Monti sagar Hochwasser bekommt und zu Frau Merkel einen Gegenpart darstellt. ( und dann noch als Goldman-Sachs Eingeweihter)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 20:13
@Bauli

hast du das Video über Goldman-Sachs gesehen? Wurdest du dadurch desillusioniert?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 20:31
Ich habe schon vor langer Zeit festgestellt, dass die Medien gekauft sind. Das ist doch der beste Beleg dafür! Aber es wird ihnen nichts nützen, die Informationen laufen schon längst auch über die sozialen Netzwerke, obwohl auch die nach und nach unterwandert werden von gewissen Leuten.
ja richtig.

Es wurde nirgends berichtet, gestern Abends, hatte ich im Spiegel mal kurz rein geschaut ob die immer noch nichts bercitenh und zu meinem verwundern haben die aufeinmal berichtet, aber nur kurz, denn nach so 1 std habe ich wieder geschaut dann war der artikel nicht mehr an einem Platz und auch nicht mehr auf der Hauptseite zu finden.

Es fällt richtig, auf und nicht das erste mal dass die Medien die Proteste, demos wegen der Wirtschaftskrise so gut es geht verschweigen, egal ob es in Griechenland, Spanien, Portugal usw.. passiert.

Der Grund ist denke ich folgender:
die deutsche Obrigkeit hat Angst vor dem Mob der hier bald losgehen könnte. und will ihn nicht noch animieren.



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 22:00
@nurunalanur
Ist mir auch aufgefallen. Viele denken sich so "ach wieder was wegen dieser Euro-Krise. Keine Ahnung was da genau los ist aber ich merk da nichts, also wohl auch nicht so wichtig. Will lieber wissen, ob mein DSDS-Kandidat weiter gekommen ist." Bis es dann auch DE trifft.
Sehen die Infos in den Medien in den Südländer da eigentlich anders aus? Das wird da doch hoffentlich das Thema Nr. 1 sein?
Wenn ich informiert werden will lese ich halt sehr gern die Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten. Manchmal nicht sehr professionell geschrieben aber kommen immerhin unabhängig rüber :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 22:01
@nurunalanur
in italien gehts auch los die gewerkschaften fordern
"Hört auf, die Schwächsten zu schlagen. Wir haben bereits genug gegeben"



bald auch hier.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 22:39
@sol888

Bis die Arbeitslosenquote über 10% steigt dauerts hier aber noch ne Weile...
Abgesehen davon haben die Gewerkschaften hier in Deutschaland 2012 kräftige Lohnerhöhungen durchgesetzt. Kein Grund um sich zu beschweren


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

28.09.2012 um 22:46
ich denke das szenario werden wir hier nach der nächsten dtl. wahl erleben.
denn
https://www.youtube.com/watch?v=Mf4rxoe2WBU
@kickeric


Anzeige

melden