Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:33
@lapos
Notwendig ist grundsätzlich mal gar nichts... es gäbe durchaus die Möglichkeit für einen eher sanften Umbruch in freudige Zukunft, doch dazu bräuchte es erst mal das entsprechende Bewusstsein bei der Menschheit...

Edit Ps. Und die Abschaffung des Bargelds läuft übrigens schon auf Hochtouren.. entsprechende Bar-Zahlungsbegrenzungen und weiteres wurden schon in verschiedenen Ländern eingeführt...

Anzeige
melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:35
@Prinzeisenherz
ja aber was will man machen heute wird man so erzogen dass man ja darauf achten muss dass man anderen gefällt. jetzt kommst du mit dinge die völlig im wiederspruch mit den medien sind. wie zb euro crash ect. es interessiert die wenigsten den die haben andere dinge im kopf schönheit kleider geld luxus. aber die wichtigen dinge werden einfach ignoriert.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:37
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Gibt es dagegen noch etwas hinzuzufügen ... glaube nein.
Ich glaube schon. Du bist auch ein Mensch. Einstein war's übrigens auch.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:37
@Dude
daran glaubst du? ich finde schon dass du recht hast aber vergiss nicht die vernüftigen sind in der unterzahl.

ich sag dir einfach mal eins.

wen es zur katastrophe kommt werden sich alle gegenseitig für ein stück brot killen.
statt sich zusammen zu schliessen. weisst du was ich meine?

ich wünschte es gäbe die friedliche lösung aber seien wir doch ehrlich wie hoch stehen die chancen??


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:41
@lapos
Lies präziser, denn ich glaube nicht daran, sondern halte es nach wie vor für eine Möglichkeit. Wie hoch die Chancen stehen ist momentan schwer zu sagen, da einiges geschieht, was die meisten gar nicht in ihre Überlegungen dazu miteinbeziehen, aber das würde den Rahmen dieses Threads sprengen.

Auf ein Worst-Case-Szenario bin ich übrigens schon sehr gut vorbereitet, die Details dazu behalte ich allerdings für mich. ;)

Ps. Achja, und wäre nett von Dir, wenn Du hin und wieder die Umschalttaste betätigen würdest ;)


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:45
@Thawra

... Du hast das etwas zu pauschal verstanden. Einstein, und auch ich ebenfalls, meinen damit nicht alle Menschen! Es geht um bestimmte Menschen, jene, über die wir hier diskutieren. Die Verführer, Irreführer, Betrüger, Versklaver, und die ewigen blauäugigen Normalos. Die Unbelehrbaren, und die Schläfer nicht zu vergessen. .


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:45
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Auf ein Worst-Case-Szenario bin ich übrigens schon sehr gut vorbereitet, die Details dazu behalte ich allerdings für mich
gut so :))

bevor der crash kommt, fürchte ich dass die nahost sache eskalieren wird.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:49
@Prinzeisenherz

Ich finde es ein bisschen anmassend von dir, dass du zu wissen meinst, wie Einstein das gemeint hat... :/

Übrigens gehört man ja schon seit ziemlich langer Zeit zur Minderheit, wenn man FÜR den Euro ist. Egal was die Politiker sagen... was auch ein Hinweis dafür ist, dass die Leute ihnen vielleicht doch nicht so blindlings folgen. Was allerdings immer noch keine Aussage darüber zulässt, ob ihre Meinung nun vernünftig ist oder nicht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:55
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb: Auf ein Worst-Case-Szenario bin ich übrigens schon sehr gut vorbereitet, die Details dazu behalte ich allerdings für mich.
Ich denke nicht nicht, dass man sich darauf vorbereiten kann. Man kann dann nur kämpfen, sonst nichts.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:56
@Wolfshaag
Kann man sich den auf einen Kampf nicht vorbereiten? Ist es nicht viel schlauer vorbereitet in einen Kampf zu gehen der auf einen zukommt, als unvorbereitet? ;)


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:56
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich denke nicht nicht, dass man sich darauf vorbereiten kann. Man kann dann nur kämpfen, sonst nichts.
in dem man in fremde häuser einbricht? er macht das schon richtig. sich selber versorgen ist sehr wichtig


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:58
@Thawra
ich glaube es einfach zu wissen, was Einstein damit meinte. Beweisen kann ich es natürlich nicht!

Ich sehe mich deshalb nicht als anmaßend! Ich zähle nur 1 u. 1 zusammen.

Zu Deinem Euro! Er war von Anfang an eine Totgeburt. Ich wiederhole im Prinzip eigentlich nur das, was einige vernünftige Wirtschaftsweisen uns damals schon vorausgesagt haben. Das es mit diesem vereinten Europa aus vielerlei Dingen nicht klappen kann.
Das ist aber mittlerweile schon tausend mal aufgeführt, aufgewärmt usw. geworden, dass sich weitere Worte darüber eigentlich erübrigen. Da änderst auch Du nichts dran, der Crash kommt, so oder so! Mit oder ohne Euro.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 02:59
@Prinzeisenherz

Tja, und ich bin anderer Meinung.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:00
@Thawra
Wie vielsagend... ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:01
@Dude

Er hat ja gesagt, es mache keinen Sinn mehr, das alles 'aufzuwärmen', und das alles sei sowieso sonnenklar. Bitte sehr, soll er sich in seiner Gewissheit sonnen...^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:01
@Thawra
... das ist Dein gutes Recht!
Und solltest Du recht haben, was ich zwar nicht glaube, werde ich mich bei Dir entschuldigen und Dich hochleben lassen. Dann hast Du es uns allen gegeben. Das meine ich ohne Ironie!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:01
@Dude
@lapos
Nein, auf einen Kampf, wie in einem Worst-Case-Szenario kann man sich nicht einstellen, dafür gibt es dabei zu viele Variablen, es verstellt nur den Blick.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:04
@Wolfshaag

Eigentlich sollte man alle gesetzlich dazu verpflichten, Notvorräte anzulegen.
Sinn und Zweck ist, dass die Menschen sich nicht gegenseitig töten wegen Nahrung ect.

Dazu passend:
Wozu braucht jeder Haushalt einen Notvorrat?

Aus den Medien erfahren wir regelmässig über weltweite Katastrophen. Jede Katastrophe und jeder Unfall, scheint uns immer sehr entfernt. Man denkt gar nicht daran, dass es auch in der Nähe oder einem selber passieren kann.
Auch Forschungen können die Zeit und den Ort der Naturkatastrophe nicht bestimmen. Das bedeutet dass man diese auch nicht vorher bekannt geben kann.

Wenn der Ernstfall kommt, kann es zu spät sein für genügend Vorkehrungen. Man sollte immer vorbereitet sein und alles gut durchgeplant haben.

Welche Lebensmittel sollten Sie für den Notvorrat haben?

Allgemein – genügend Wasser und Nahrung. Jeder Haushalt sollte einen Notvorrat aufbewahren, damit man eine gewisse Zeit einen Ernstfall überbrücken kann. Wie gross ein Notvorrat für ein Haushalt sein sollte, hängt von der Anzahl der Mitglieder ab.

Der Notvorrat sollte so geplant sein, dass er für jedes Haushaltsmitglied zwei Wochen ausreichend ist. Der tägliche Kalorienbedarf einer Person sollte 2200 kcal sein. Bei Kindern weniger.

Grundnahrungsmittel wie Salz, Zucker, Mehl, Nudeln und Reis sollten Sie auf jeden Fall haben. Hierzu gehört auch Dosennahrung, wie Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse in Konserven und Brotaufstriche in Gläsern. Konserven sind sogar einige Jahre haltbar.

Lagern Sie Ihren Notvorrat am besten in dunklen und kühlen Räumen, wie z.B. im Keller.

Rechnen Sie inzwischen auch mit einen möglichen Energieausfall?

Bewahren Sie Ihren Notvorrat besser nicht in Gefrier- oder Kühlschränken. Man muss immer damit rechnen, dass bei einem Ernstfall der Strom sämtlich oder teils versagen kann.

Einige Nahrungsmittel sind nicht roh essbar. Deshalb ist ein Campingkocher ein unvermeidliches und wichtiges Teil des Notvorrates.

Das bedeutet dass man auch beim Notvorrat an Wasser denken muss.

Es ist besonders wichtig dass man nebenbei die Haltbarkeit der Nahrungsmittel überprüft.
http://chance21.ch/wozu-braucht-jeder-haushalt-einen-notvorrat/ (Archiv-Version vom 15.08.2012)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:05
@Thawra

Das war mehr darauf bezogen, dass es doch noch interessant wäre, zu erfahren, inwiefern sich Deine Meinung im Detail denn von "seiner Gewissheit" unterscheidet.. ;)

@Wolfshaag

Doch das kann man schon, wenn man möglichst viele Faktoren in die Vorbereitungen mit einbezieht und geschickt, bedacht und schlau vorgeht dabei. Klar gibt es nie 100% perfekte Vorbereitung, doch man kann sich der 100% möglichst nah annähern. :)
Ich für mich halte das jedenfalls für schlau, wenn Du das anders siehst, und Dich in keinster Weise vorbereitest, ist das selbstverständlich dir selber überlassen, ganz wie's genehm ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:14
@Dude
Ich sagte nicht, dass ich nicht vorbereitet wäre, wenn auch eher unfreiwillig, aber ich persönlich halte Vorratshaltung für wenig effektiv, denn dadurch wird man zum Primärziel für Viele und man ist im Denken und Handeln gebunden.
Ich bin ausgebildet in Survivaltechnik und Guerillakampf, nicht um damit anzugeben, sondern weil ich musste. Dennoch weiß ich dadurch, dass Menschlichkeit als Erstes verloren geht, wenn es ums Überleben geht und dass ein Worst-Case-Szenario das Übleste im Menschen hochspült, dessen er nicht mal glaubt fähig zu sein. Und gegen ein Rudel Wölfe hat man als Reh keine Chance und es wird wimmeln vor Rehen und Wölfen. Aber es bleibt zu hoffen, dass es kein Worst-Case-Szenario geben wird.


Anzeige

melden