Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:15
Eher bricht ganz Europa im Bruderkrieg zusammen, als das der Deutsche Michel etwas in bezug auf Gewalt unternehmen wird. Und die paar, die es versuchen würden, hätte man schnell im Griff. Dafür hat man schon lange vorgesorgt. Eine gewisse Angst geht schon bei diesen Verursachern seit einiger Zeit um, nicht erst seit heute. Und genau deswegen, versuchen sie mittlerweile alles zu kontrollieren, uns absolut gläsern zu machen. Ich bin sogar überzeugt, dass man gerade durchs Internet, auf allen möglichen Foren, Face Book usw. schon genug rausgefiltert hat um eines Tages zu wissen, wo die wirklichen Gegner stecken. Um das zu wissen, braucht man eigentlich kein Prophet zu sein.

Und was würde im Endefekt Gewalt bringen, nur wieder neues Leid, wieder tausende von Toten, Zerstörung usw. haben wir nicht schon genug davon gehabt! Es muss und gibt andere Lösungen.
Nur ... dafür müssen aber die Schläfer aufwachen.

Da ich so gerne Sprichwörter bringe, dieses hier habe ich auch schon hier im Forum zitiert: es heißt:
"Willst du wissen was in deinem Land nicht stimmt ... schau in den Spiegel!
Ausnahmen, bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Anzeige
2x zitiertmelden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:18
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Und was würde im Endefekt Gewalt bringen, nur wieder neues Leid, wieder tausende von Toten, Zerstörung usw. haben wir nicht schon genug davon gehabt! Es muss und gibt andere Lösungen.
Nur ... dafür müssen aber die Schläfer aufwachen.
ja stimmt, nur stellt sich mir eine Frage. Wie weckt man die Schafe ohne dass man ausgelacht wird?
Verstehst du was ich meine?
Soll man die einfach lassen, oder überzeugen?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:18
@Wolfshaag
Ich bin auch gewappnet auf gewisse Feindseligkeiten, keine Sorge. Mein lieber Onkel Ruger passt sicher gut auf mich auf im absoluten Notfall, zudem beherrsche ich auch noch gewisse andere Defensivtechniken. ;)
Eine gut gewählte Vorratshaltung und vorallem zweckdienliche und nützliche Dinge, Sachwerte, etc. sind mE. eminent. Aber es gehört noch viel mehr dazu..

Und wie schonmal gesagt, ich schliesse auch nachwievor die Möglichkeit eines Best-Case-Szenarios nicht aus... wobei ich denke, dass es eher etwas dazwischen sein wird, und zu hoffen bleibt, dass es dem Best-Case näher liegt...

@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Es muss und gibt andere Lösungen.
Nur ... dafür müssen aber die Schläfer aufwachen.
Ja, für ein Best-Case-Szenario müsste dieser Bewusstseinswandel stattfinden..

@lapos

Inspiration und Animation... dabei aber nicht Wasser predigen und gleichzeitig Wein trinken. ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:21
@Dude
Solange die Nadel mehr in Richtung Best-Case-Szenario ausschlägt, als in Richtung Worst-Case, bist Du sicher besser vorbereitet, dass will ich Dir nicht absprechen. Ich bezog mich ausschließlich auf ein Worst-Case-Szenario. ;)


1x zitiertmelden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:23
@Wolfshaag
du als Survival Experte, wie würdest du vorgehen also im Worst Case Szenario?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:24
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich bezog mich ausschließlich auf ein Worst-Case-Szenario. ;)
Darauf hatte ich ja auch Bezug genommen, wenngleich nicht nur darauf. ;)
Und wie gesagt bin ich auch für ein Worst-Case-Szenario ziemlich gut vorbereitet, und im absolut aussichtslosen Fall gäbe es auch immernoch den Notaustieg aus dem aktuellen Programm im multidimensionalen Quantencomputer ;)


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:25
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Ja, für ein Best-Case-Szenario müsste dieser Bewusstseinswandel stattfinden
Der findet ja auch statt, nur halt zu langsam. Vielleicht sind die Euro Verbrecher deshalb so unter Zeitdruck?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:26
Zitat von laposlapos schrieb:Vielleicht sind die Euro Verbrecher deshalb so unter Zeitdruck?
Davon bin ich überzeugt... und nicht nur die Euroverbrecher sind besorgt, sondern auch deren Hintertanen...


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:28
@Dude

Dann liegt es an uns, so viele wie möglich aufzuwecken.
Ansonsten haben wir alle grössere Probleme


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:29
@lapos
Ich bin kein Experte, ich kann nur auf eine entsprechende Armeeausbildung verweisen.
Und ich kann Dir nicht sagen, wie ich in einem Worst-Case-Szenario im Einzelnen vorgehen würde, dass käme immer auf den Umstand an, nur weiß ich in etwa, mit welcher Skrupellosigkeit und Gewalt man da zu rechnen hat.
Ein Ausbilder meinte mal, wir sollten uns das Schlimmste und Gemeinste vorstellen, was wir bereit wären zu tun, um zu überleben und das mal drei nehmen, dann würden wir in etwa wissen, was uns erwarten könnte. ;)

@Dude
Welch elegante Formulierung. :D Leider werden wohl allzu viele aus dem Programm geworfen werden. ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:30
Verteilungskämpfe wird es erst dann geben, wenn Landesweit Hunger angesagt ist. Dafür muss aber die gesamte Wirtschaft zusammen brechen. Und daran glaube ich nicht ganz! Natürlich ist es möglich, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Bis der Deutsche mal aus den Hufen kommt, wäre halb Europa ein Aschehaufen. Und dann würden immer noch welche glauben, dass es uns gut geht.

@lapos
das mit den Schafen wecken, oder sie zu überzeugen, darin sehe ich ja das Problem. Es muss erst etwas handfestes passieren um die Deutschen in Bewegung zu bringen. Außerdem, spielt der eigene Egoismus eine große Rolle, z. B. der Selbsterhaltungstrieb! Da denkt jeder erst einmal an sich. Eine Grundordnung würde es dann nicht mehr geben. Wahrscheinlich würde wirklich jeder gegen jeden kämpfen. Oder sich Horden zusammen tun. Betet zu Gott das das nicht passiert.
Aber Moment mal, steht das nicht sogar in der Bibel! Es werden Zeiten kommen, da werden Bruder gegen Bruder kämfen, usw. irgendwo habe ich das jedenfalls her ....


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:33
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb: Verteilungskämpfe wird es erst dann geben, wenn Landesweit Hunger angesagt ist.
Wie sich schon in den 90er Jahren auf dem Balkan gezeigt hat, muss nicht unbedingt Hunger herrschen, bevor es zu Verteilungskämpfen kommt, ein Machtvakuum reicht völlig.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:36
@lapos

Ich geb dahingehend schon seit längerer Zeit mein bestes... :)

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ein Ausbilder meinte mal, wir sollten uns das Schlimmste und Gemeinste vorstellen, was wir bereit wären zu tun, um zu überleben und das mal drei nehmen, dann würden wir in etwa wissen, was uns erwarten könnte. ;)
Da macht das jeweilige Einsatzgebiet dann allerdings schon einen Unterschied, und wie gut ausgebildet und wie grosse Kampferfahrung die Angreifer haben ist auch wesentlich.
Mit Bandenbildung müsste aber auf jeden Fall gerechnet werden im schlechtesten Fall.

Ps. Das mit der Eleganz ist aus diversen Gründen manchmal besser. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:37
@Dude
Da will ich Dir nicht widersprechen. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:40
... ich weiß nicht, ob der Balkan dazu ein gutes Beispiel ist. Da ging es fast ausschließlich um Politik. Dieses Jugoslawien ist ein Vielvölkerstaat. Wo verschiedene Kulturen, Gruppierungen usw. aufeinander prallen. Da hat es immer schon geraucht!
Bei uns sieht das etwas anders aus. Nimm dem Deutschen ersteinmal sein Auto weg, seinen Fernseher, sein Eigenheim, keinen Urlaub mehr, ein bisschen Hunger ... und dann hätte man ihn da wo man ihn haben wollte! Dann rastet er irgendwann aus! Aber bis dahin, falls überhaupt, dauert es noch lange.


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:44
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Aber bis dahin, falls überhaupt, dauert es noch lange.
Da wär ich mir nicht allzu sicher, zumal es ziemlich schnell gehen wird, wenn die globale Blase erstmal platzt bzw. zum platzen gebracht wird...

Aber ja, mir scheint es manchmal aus der Ferne auch, dass es bei den Deutschen viel länger geht als z.B. bei den Spaniern, Franzosen, Italienern, bis sie auf die Strasse gehen, weil sie das Theaterspektakel ihrer Narrenkabinette nicht mehr ertragen können.


1x zitiertmelden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:49
@Dude
Ist nur eine Frage der Zeit, auch wen die Medien vieles schön reden, das Internet ist derzeit die beste Möglichkeit sich zu informieren. Das tun auch immer mehr.
Die Frage ist einfach, wo liegt die Schmerzgrenze wann gehen die Menschen auf die Strasse?
In Griechenland hats zwar nicht so lange gedauert stimmt, jedoch bekämpfen die sich eher untereinander.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:51
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb: ... ich weiß nicht, ob der Balkan dazu ein gutes Beispiel ist. Da ging es fast ausschließlich um Politik.
Das geht es vordergründig immer. ;) Ob das Bauern in gemischten Dörfern aber plötzlich zu Pogromen getrieben hat ist eher unwahrscheinlich, vielmehr sahen sie wohl eine straffreie Möglichkeit sich zu bereichern. Die Schicht der Zivilisation ist viel dünner, als Viele glauben. ;)
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb: Wo verschiedene Kulturen, Gruppierungen usw. aufeinander prallen. Da hat es immer schon geraucht!
Wohingegen Deutschland ja kaum Kriege geführt hat, von den vergangenen 70 Jahren mal abgesehen.
:D
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb: Bei uns sieht das etwas anders aus. Nimm dem Deutschen ersteinmal sein Auto weg, seinen Fernseher, sein Eigenheim, keinen Urlaub mehr, ein bisschen Hunger ... und dann hätte man ihn da wo man ihn haben wollte! Dann rastet er irgendwann aus! Aber bis dahin, falls überhaupt, dauert es noch lange.
Eben und was meinst Du was los ist, wenn es wirklich erst ans "Eingemachte" geht? ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:55
@Dude
... glaube mir, die meisten Deutschen sind Schisser, Angsthasen. Sie lassen gerne andere für sich kämpfen! Früher im Dritten Reich, war das ganz anders. Das lag aber am Drill und der Einstellung der Wehrmacht.

Heute gibt es nur noch ein Heer der Warmduscher. Aufschneider und selbsternannten Aktionhelden.
Die paar, die es noch wirklich draufhaben, sind sehr rar geworden. Die sind einfach zu wenig um etwas zu bewirken. Im Notfall würden die paar Soldaten die wir haben, irgendwie ziellos herumirren, und die großen Sager hätten sich in ihren Bunkern verkrochen!

Also, selbst ist der Mann! Mein Gott, gäbe das ein Durcheinander! Ich habe noch etwas gespart, schnell in die nächste Maschine und nix wie nach Hawai ... lach. Aber da würde ich dann wahrscheinlich jene treffen, die an dem gesamten Desaster schuld wären. Na ja, dann käme meine Abrechnung ja doch noch zu stande.


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.07.2012 um 03:57
Zitat von laposlapos schrieb:Die Frage ist einfach, wo liegt die Schmerzgrenze wann gehen die Menschen auf die Strasse?
Das kann man nicht sagen, denk ich... zuviele Unbekannte in der Gleichung.
Zitat von laposlapos schrieb:In Griechenland hats zwar nicht so lange gedauert stimmt, jedoch bekämpfen die sich eher untereinander.
Ja, das alte Spielchen mit der Herrschaft durch das Divide-et-Impera-Prinzip, das schon allzu lang gefördert und von allzu vielen noch mitgespielt wurde und noch immer wird, leider Gottes.

@Wolfshaag
Da kommt mir doch gleich Pisper in den Sinn: Was glauben sie was los wäre, wenn alle Menschen wüssten, was los ist? (frei zitiert)


Anzeige

melden