Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.07.2012 um 23:42
@switchy

Die goldene Ära wird anbrechen!

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.07.2012 um 06:16
Wegen Lobby-Organisation: EU ermittelt gegen EZB-Chef
Die EU ermittelt gegen den Präsidenten der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, nach einer Beschwerde wegen dessen Mitgliedschaft in der Organisation «Group of Thirty» (G30).

Die Organisation «Corporate Europe Observatory», die sich der Korruptionsbekämpfung verschrieben hat, hatte Draghi im Juni einen Interessenskonflikt vorgeworfen. Durch die G30-Mitgliedschaft fehle dem EZB-Präsidenten die Unabhängigkeit, argumentierte die Gruppe. Sie sei nicht vereinbar mit den ethischen Regeln der Zentralbank.

Die G30 weise alle Charakteristika einer Lobbyorganisation für Grossbanken auf und der EZB-Präsident sollte kein Mitglied sein. Der Gruppe gehören unter anderem auch der frühere Fed-Chef Paul Volcker, der Gouverneur der kanadischen Notenbank, Mark Carney und Bank-of-England-Chef Mervyn King an.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/31/International/Wegen-Lobby-Organisation-EU-ermittelt-gegen-EZB-Chef?WT.zugang=ts_na3
Da kratzt jemand an der Spitze des Eisbergs.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.07.2012 um 06:56
Mir muss keiner erzählen , dass auch nur ein einziger solcher Spitzenjobs ohne Lobby vermittelt wird.
Es ist also eine Farce.. auch wenn die Motivation dahinter natürlich erfreulich ist. Als EZB Chef darf man kein Mitglied solcher Organisationen sein, man ist aber mit Mitgliedern solcher Organisationen im ständigen Kontakt bei der Amtsausführung.
Ist ja nicht so, dass der EZB Chef in einer Isolationszelle sitzt und man ihm die Börsenberichte durch eine Klappe in der Tür überreicht.
Der Aegyptische Pressident Mursi, hat nach seiner Wahl, den Austritt bei den Muslimbrüder bekannt gegeben... damit der Anschein erweckt wir, er handle unabhängig.
Das hätte wohl Draghi auch tun sollen in Bezug zur G30.
Es bringt doch nichts...die Beziehungen sind doch eh vorhanden.
Es wäre viel effektiver, wenn die EU solche Lobbys verbieten würde und gegen solche Organisationen ermittelt und nicht blos sicherstellt, dass der EZB Chef nicht Mitglied ist, wärend seiner Amtszeit.
Wenn man schon solche Syptombekämpfung betreibt (im eigentlichen Sinne " MakeUp" aufträgt) , dann sollte man dies schon bei der Wahl des Amtes, sicherstellen, dass die entsprechende Person kein Mitglied solch einer Organisation ist und war.... und dann wirds eben verdammt hart den Posten zu besetzen...
Wie gesagt. ich halte es für nahezu unmöglich, solch einen Job zu kriegen, wenn man nicht in solch einer Organisation aktiv ist.
Dagegen sollte etwas unternommen werden... doch man will sich doch nicht ins eigene Fleisch schneiden... Politiker hängen da genauso drin, wie Banker und andere Branchen auch.. weil das ganze System korrumpiert ist... ganz besonders die EU.
Die Eu wäre ohne Lobbyarbeit gar nie entstanden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.07.2012 um 08:59
In der Disskussion steht gegenwärtig die Einfühhrung eines Schneeballsystems über ESM/EZB,
ob das gut geht? :

http://www.welt.de/wirtschaft/article108421052/Euro-Laender-wollen-Rettungsschirm-ohne-Limit.html

Ohnehin muss man ja das Prinzip der Finanzierung von Rückzahlungen und der Bedienung von Zinsen von Staatsanleihen durch die Staaten mit neu Emittierten Staatsanleihen als Schneeballsystem verstehen.

Kann aber das geplante Schneeballsystem über ESM/EZB auf Dauer funktionieren?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.07.2012 um 12:01
Die Pläne konkretisieren sich, hier hin geht die Reise:

ROUNDUP: Euro-Schutzschirm ohne Limit im Gespräch

Datum: 31.07.12
Uhrzeit: 11:26

BERLIN/ATHEN (dpa-AFX) - In der Euro-Schuldenkrise ist im Gespräch, dem künftigen Schutzschirm ESM quasi unbegrenzte Mittel zur Verfügung zu stellen. Zu den Befürwortern dieser Idee zählten wichtige Euro-Staaten wie Frankreich und Italien sowie führende Mitglieder des Rates der Europäischen Zentralbank (EZB), berichtete die 'Süddeutsche Zeitung' (Dienstag).

Dem ESM soll es nach diesen Bestrebungen erlaubt werden, ohne jedes Limit Kredite bei der EZB aufzunehmen. Die Bundesregierung und die Bundesbank lehnten die Idee ab, da sie die Inflation anheizen, die Unabhängigkeit der EZB gefährden und gegen die EU-Verträge verstoßen könnten, hieß es.

In EZB-Kreisen wurde zugleich die Erwartung gedämpft, dass der EZB-Rat an diesem Donnerstag beschließen könnte, schnell Staatsanleihen vor allem Spaniens aufzukaufen. Mehrere Notenbanker sagten der Zeitung 'Die Welt' (Dienstag), wer einen konkreten Beschluss für sofortige Anleihekäufe erwarte, werde womöglich enttäuscht. Ziel solcher Käufe ist es, die hohen Zinsen von Krisenländern wie Spanien zu senken.

EZB-Präsident Mario Draghi hatte in der vergangenen Woche angekündigt, alles Erforderliche zum Erhalt des Euros zu tun, was von vielen als Fingerzeig für neue Käufe von Staatsanleihen interpretiert wurde. 'Draghi dürfte sich aber rhetorisch ein wenig vergaloppiert haben', mutmaßte laut 'Welt' ein Euro-Notenbanker. Die Erwartungen an die Donnerstagssitzung seien wohl zu hoch.

Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn sagte zu möglichen unbegrenzten Krediten an den ESM: 'Es heißt nicht, Geld ohne Limit und ohne Bedingungen zu bekommen. Aber wir müssen ein Instrument entwickeln, das effektiv die Spekulation unterbindet. Wenn wir das nicht schaffen und wenn wir auch nicht umgesetzt bekommen und wieder zerreden die Entscheidungen, die vom letzten Gipfel getroffen wurden, dann geht das schief.' An Deutschland appellierte Asselborn, sich solidarisch zu zeigen und sich nicht zu isolieren.

Vor dem Hintergrund der Euro-Schuldenkrise empfängt der französische Präsident François Hollande heute (Dienstag) in Paris den italienischen Regierungschef Mario Monti.

In Griechenland kündigte die Regierung an, noch im August Details eines neuen harten Sparprogramms bekanntzugeben. 'Es ist der einzige Weg, damit wir nicht um Jahrzehnte zurückfallen', sagte Regierungssprecher Simos Kedikoglou am Dienstag im griechischen Hörfunk. Allein in den kommenden zwei Jahren müssen 11,5 Milliarden Euro gespart werden.

Von dem Sparprogramm und weiteren Reformen hängt ab, wie der Bericht der sogenannten Troika der internationalen Geldgeber ausfällt. Die Experten der EU, des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der EZB wollen nach eigenen Angaben im September ihre Einschätzung zur Lage in Griechenland vorlegen. Von ihrer Bewertung hängen weitere Geldspritzen für das pleitebedrohte Land ab./brd/tt/DP/hbr

Quelle: dpa-AFX



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.07.2012 um 13:22
@guyusmajor
Aha.. wollte es gerade posten, danke dass mir die Arbeit abgenommen hast ;)
Au mann ich will auch unbeschränkt Kredite aufnehmen und dann für die Schulden nicht verklagt werden können, dafür aber andere verklagen wenns mir grad lustig ist.

Kein Peil wieso die so um den heissen Brei reden..
Es soll ein Grundsatz gelten: Die europäische Zentralregierung darf machen was sie will, wärendem sie ihren "Untergebenen" schwere Bürden auflasten.
Darauf wollen sie ja anscheinend hinaus.
Klar begründen sie das mit, ich nenn sie mal Währungsterroristen... und der ESM ist nötig wegen den Hypothekenterroristen und dem verschwenderischen Volk von Wirtschaftsministerterroristen der Mitgliedsschurkentaaten.
Schafft doch endlich mal diese Parteiterroristen ab, indem ihr einfach den Parlamenten die Entscheidungsgewalt gänzlich entreisst... dann müsst ihr Euch auch nicht mehr mit der bockigen Ziege "Deutschland" herumschlagen, die hier einen auf Moralapostel macht, damit auch ja jeder glaubt, dass alles demokratisch zu und her geht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.07.2012 um 15:12
Sehr interessantes Interview: Gerettet wird nicht Euro, sondern nur eine Banken-Ideologie.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/sahra-wagenknecht-und-michael-hudson-im-gespraech-nicht-der-euro-wird-gerettet-sondern-eine-ideologie-11837817.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.07.2012 um 18:50
Wenn der ESM unbegrenzt Staatsanleihen aufkaufen darf, dann is der letzte Damm gebrochen und wir erleben in Deutschland endlich mal wieder eine Hyperinflation. Wollte eigentlich schon immer mal aus nächster Nähe sehen, wie so was abläuft. :(

Gruß greenkeeper


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.07.2012 um 19:13
Die Nachricht hat mich heute im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker gerissen. Ich denke nicht, dass Frau Merckel sich noch in der EU Politik durchsetzen kann vorallen wenn man jetzt sieht, dass Monti und Hollande ihr "eigenes Süppche" kochen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article108425452/Monti-sieht-in-Euro-Krise-Ende-des-Tunnels.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.08.2012 um 08:46
http://www.survivalscout.de/2012/06/01/wann-kommt-der-crash/ (Archiv-Version vom 18.03.2013)


hier der crash soll erst im jahr 2014 sein..... angeblich .


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.08.2012 um 08:50
https://www.youtube.com/watch?v=fb6fU8jn6Js (Video: Neue D-Mark Scheine in Deutschland unterwegs?)

ja und das ist dann auch gelogen oder wie ????


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.08.2012 um 08:51
@Nati350
Wie geil. :D Für 2012 wird es knapp, mit der neuen Zeit und schon verlassen ein paar "Propheten" das sinkende Schiff. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.08.2012 um 18:24
WILLkommen in der europäischen konföderation....
https://www.youtube.com/watch?v=XzbdY_rPtjw







für euch AM MIC "general cartman LEE und opa marvin marsch"

http://www.southpark.de/clips/sp_vid_151635/


leckt mich leute, ich geh nach hause


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.08.2012 um 23:37
@alasdair
Ich verstehe nicht, warum sich Frau Merkel nicht durchsetzen kann....

Das kann nur damit zusammenhängen, dass sie weiss, dass sie keine "eigentliche" Steuerzahlerin im eigentlichen Sinne ist. Somit kann sie nicht für die gemeinhin arbeitende Bevölkerung sprechen, die Lohn- und Einkommensteuer und vieles mehr entrichten.

Ich begreife nicht, dass insbsondere den Griechen, den Spanieren und den Iren das Geld hinterhergeworfen wird und jetzt den Franzosen. Diese Länder haben nicht unser Steueraufkommen und nehmen die dort ansässigen Bürger bis heute nicht unter die Kuratel. Im weiteren Sinne sind das die Länder, die die Unternehmenssteuer so niedrig angesetzt haben, dass wir ( Deutsche, Niederländer usw. ) heute dafür aufkommen müssen. Rente gibt dort es weiterhin mit 50 Jahren und so weiter.

Herrn J.-C. Juncker betrachte ich aus meiner Sicht als groteske Lachnummer, wenn er nicht so viel falsches widersinniges und ketzerisches Gedankengut gegenüber den Deutschen von sich geben würde.

Im Grunde brauchen diese Pleiteländer nicht mehr zu arbeiten um an Geld zu kommen. Hier laste ich Frau Merkel und Herrn Schröder, Joschka Fischer und Hans Eichel den Hauptteil der Schuld an.

Ein derzeitiger Finanzminister, der sich von T. Geithner auf Sylt besuchen lässt und vor dem Hintergrund der Geldkofferaffäre ist auch nicht seriös.

Was also wollen die Herrschaften? Gewählt werden um weiterhin den Bürger zu schröpfen und bis in die nächste Steinzeit zu verschulden?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 10:19
@Bauli

Vielleicht muss Frau Merkel diesen Kurs einschlagen, alleine schon wegen der Geschichtssituation und die Ursprungsidee des Euro.Ich denke einen wirklichen eigenständigen Weg wird es von Seiten der Politik nicht geben.
Das sollte man mit ein beziehen bei Ueberlegungen oder Ansaetze um den Euro beziehungsweise die Idee der Eu
aus Bruessel zu verstehen.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 12:43
@Mücke68

Ich habe schon soviel einbezogen und die Gangart der Regierung wird immer unverständlicher.

Du schreibst:
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:alleine schon wegen der Geschichtssituation und die Ursprungsidee des Euro.
Ehrlich, alle haben Dreck am Stecken, die Argentinier, die Italiener, die Amerikaner, die Briten, die Spanier, die Franzosen, die Israelis (Palästina)..usw.

Nur wird darüber nicht viel geredet, weil nicht so ertragreich. Ich denke, wir sind die Einzigen, die ihre Schuld anerkannt und bezahlt haben. Von den anderen ist mir nicht´s bekannt.

Brüssel will ich gar-nicht mehr verstehen, weil es sich nicht lohnt. - Meine Meinung- Ich halte weder etwas von Brüssel noch von Straßburg. Nach dem Motto eines früher lebenden Mannes: Alles was zu groß ist, ist es wert, dass es zugrunde gerichtet wird.

Der Euro wird, um zum Thema zurückzukommen, meines Erachtens auch nicht mehr lange existieren. Dazu kommen die nächsten Bürgerschrecken nach der nächsten Bundestagswahl. Was meinst Du, was die uns angedeihen lassen? Du musst Brüssel nicht verstehen, um zu wissen, dass Du für deren früheren Fehlentscheidungen bezahlen musst, auch den Euro betreffend. Im Moment zahlen wir für die vielfältigsten Fehlentscheidungen von 1998 - 2005......und das lange.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 14:26
Mmmh,ehrlich gesagt glaube ich nicht oft Dinge die ich um 2,3 Ecken höre.
Das Folgende ist aber schon interessant.

Ich hörte aus einer eigentlich glaubhaften Quelle,das der € innerhalb der nächsten 18 Monate-ja,wie sag ich das jetzt,- abgeschafft?? wird!
So sagte das auf jeden Fall die Quelle.
Diese ist Fachreferentin im DD-Landtag und bekam dies bei einer Sitzung mehrerer hochrangiger Pateimitglieder mit.

Ich selber kenne diese Frau nicht persönlich,jedoch ist die Familie der Quelle Freunde meines sehr nahestehenden Verwandtenkreises.
Deswegen auch um 2,3 Ecken.

Da mein engerer Verwandtenkreis im Gegensatz zu mir doch recht wohlhabend ist,konnte man dies als Warnung sehen.Die Tanzen alle schon im Dreieck.Sind eigentlich alles recht ruhige Gesellen,aber das hat sie wohl alle aufschrecken lassen.

Wie gesagt,obs nun stimmt oder nicht,aber mit dieser Aussage hat die Dame mMn ziemlich viel aufs Spiel gesetzt.Ich denke mal was innerhalb eines Landtages besprochen wird und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist,sollte eigentlich auch intern bleiben,oder?

Btw.
Ich bin kein Troll,will Aufmerksamkeit oder bin der kleine Bruder des Accountinhabers.Ich bin´s-
Omega 13.
Und wenn ichs nicht für wichtig halten würde,würd ich dies hier auch nicht posten.
Haltet davon was ihr wollt,aber irgendwie glaube ich der Dame,auch wenn sie es mir nicht persönlich gesagt hat.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 17:29
@omega13


18 Monate? Da hab ich heut was interessantes in der Süddeutschen gelesen...
"Wir bereiten uns auf einen völligen Zerfall des Euro in 18 bis 24 Monaten vor", sagte ein Banker der Financial Times. Seine Risiken zurückzufahren, sei das Beste, das man tun könne.
...auch die FAZ bietet einen interessanten Artikel

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schuldenkrise-konzerne-ziehen-geld-aus-dem-euroraum-ab-11846007.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 17:30
...würde mich nicht wundern wenn es jetzt nocheinmal reichlich Gewinnmitnahme an den Börsen gibt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 17:37
@omega13
Ich habe nicht´s anderes gesagt´und geschrieben in meinem letzten Absatz. Dabei kenne ich die Dame nicht einmal und auch den Artikel in der Süddeutschen von Befen nicht

Wir können das auch nicht mehr bezahlen. Die Groteske ist, dass wir für ein Länder zahlen sollen, die sich nicht fair verhalten haben oder einfach nur zu gierig waren, weil sie meinten unseren Lebensstandard erreicht man in 10 Jahren und nicht in 60 Jahren.

Es gibt ja noch Leute, die daran glauben, dass unsere Autoindustrie mit veränderten Umwelttechniken weiter bestehen bleibt, jedoch eben verändert, weil diese so stark ist. Selbst das glaube ich nicht. Wo kein Käufer oder zuwenige, da kein Markt. Denen müsste schon was gravierend Neues einfallen. Fahren mit Brauchwasser und nach Maut oder ähnlich.


Anzeige

melden