Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 17:41
@Befen

Woops...

Ich werde mal versuchen mit der Guten Frau persönlich zu reden.Vielleicht kann ich ja noch ein wenig Insiderwissen aus ihr rausquetschen.
Mit welchen Politikern von welcher Partei aus welchem Zusammenhang ihr dies gesagt wurde.
Sollte der € in nächster Zeit verfallen,ist es ja eh egal ob sie mir was sagt oder nicht.

Ich bin aber echt mal gespannt,wie die das über die Bühne bringen wollen.

@Bauli

Ich bin auch der Meinung,das der € so nicht gehalten werden kann,aber nach der Aussage der Frau,hat mans ja dann aus 1.Hand.Immer gesetz dem Fall es sollte stimmen,wohlgemerkt.
Aber anscheinend bereiten die sich wohl alle schon drauf vor,nur die Fußmatten gehen noch schön weiter knechten,und wissen von nix.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 17:50
@omega13
Wie die das über die Bühne bringen? Wahrscheinlich mit einem Währungsschnitt und verschiedenen Umrechnungsfaktoren auf Immobilien, Anlagen, Grund- und Boden und auf Einkommen an einem Wochenende und Du kannst nicht´s machen.

Gleichzeitig werden die ausländischen Euro´s konfiziert zur Schuldentilgung nach einem Schätzwert. So oder ähnlich stelle ich mir das vor und die gehorteten Euros sind nicht´s mehr wert, die Du unterm Bettlaken hast, um den Banken wiedrum ein Frolic zu geben, damit diese mitziehen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 17:53
@Bauli



...man sollte zusehen dass das Gold nach Hause kommt. Diesmal weiß man sogar die richtige Stelle, an der es versenkt wurde. Es liegt am Hudson River und nicht im Rhein. ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 17:58
Zitat von BauliBauli schrieb:Wahrscheinlich mit einem Währungsschnitt und verschiedenen Umrechnungsfaktoren auf Immobilien,
in die vt passt dann wunderbar der zensus mit rein :D


melden
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 18:20
Was sind heutzutage schon 175 Mrd. Euro?
Wir sind doch schon im Bill. Bereich.Das sind doch bloss die Zinsen die wir in den nächsten-sag ich einfach mal-10 Jahren an Zinsen bezahlen.Mit wir meine ich nicht unsere Volksverräter äh Vertreter.

ash


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 18:40
@waage
Wer kann und konnte, ist jetzt schon weg, nicht nur Shell. Das ziehen noch ein paar Konzernchen nach. Die Politiker wollten es lange Zeit nicht wahrhaben, dass es dem eigenen Land nicht gut geht und dann nichts zugeben wollen.

Die Wurzel allen Übels liegt in der Zeit von 1998 - 2005. Man kann es nicht oft genug sagen. Osterweiterung! Wofür, damit die Parteibonzen eine Fluchtmöglichkeit in eben diese Länder haben?

Mich wundert übrigens nicht, dass aufgebrachte Bürger am Wochenende der Schröder-Köpf ihrem Bürgerbüro in Hannover die Scheiben eingeschmissen haben. Das ist erst der Anfang. Naja, so schlimm wird es nicht werden, alle Politiker haben spezielles Fensterglas in und an Ihren Domizilen. Heute sind es aber nur die Fenster und Morgen? Ich habe kein Mitleid.

Jetzt haben wir geschönte Arbeitsmarktdaten, damit wir weiterhin billiges Geld bekommen. Wofür? Natürlich zum Schulden machen.

Die kriegen die Wut der Bürger irgendwie nicht mit in Berlin und anderswo.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 18:48
@ash1
Deswegen meinte ich doch Währungsschnitt. Das heisst 100 Euro sind nicht mehr 100 Euro wert sodnern nur noch 55 Euro wert. Jedoch mit verschiedenen belegten Faktoren. Ein Neubau ist dann vielleicht noch 90.000 Euro wert, statt 120.000 Euro. Die Immobilienbesitzer, die hier wohnen und Steuern zahlen wird es wahrscheinlich nicht ganz so hart treffen. Man will ja seine eierlegende Wollmilchsau behalten und nicht rausekeln.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 19:00
100 Euro sind doch sowieso schon keine 100 Euro mehr wert.
Wir jammern trotz allem immernoch auf hohem Niveau,aber bestimmt nicht mehr lange.
Auch ich beobachte das Elend nun schon mehrere Jahre,wir bekommen die Quittung härter wie die anderen.Hoffentl. wissen die Bürger dann wer hier wirkl. Schuld hat.ich befürchte ja immer noch,das es die falschen trifft.

ash


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 20:32
@ash1
Ich bezweifele ernsthaft, ob hier auf hohem Niveau gejammert wird. Immer vorausgesetzt, das Geld was man bekommt "verdient" man.

Ich denke eher schlechte Nachrichten werden wohlweislich unterdrückt, um die Bürger nicht noch mehr zu "beunruhigen"

Wir haben hunderttausende Obdachlose, hunderttausende, die ihre Krankenversicherung nicht bezahlen können, Hundertausende, die von der Umwelt krank gemacht werden und nicht mehr arbeiten können, Millionen, die ihre Arbeit verloren haben und nicht mehr weiter wissen, Millionen, die nicht mehr wissen, wie sie trotz Arbeit den nächsten Tag ohne Hunger überstehen sollen, etliche, die ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen können, Millionen, die bei ihren Banken unverschuldet in Not geraten sind, durch Arbeitsplatzwegfall und falscher öffentlicher Presse, die die Bürger immer wieder auf´s Neue beruhigt. Millionen Menschen, die zuziehen aus anderen Staaten, die meinen, das es hier besser ist, aufgrund der verleumderischen Presse, die alles so hinnimmt, ohne zu hinterfragen.

Denen es gutgeht, das sind nur die Regierungsbeamten und Gemeindebeamten und den Bankern.
Die wähnen sich immer noch im Schlaraffenland.

Der meiner Ansicht nach überaus "dämliche" Gabriel hat heute wieder mit der Schuldenvergemein-schaftung den Vogel abgeschossen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 20:40
@Bauli

Jetzt übertreibst du aber.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 21:31
@Hansi
Warum? Meinst Du die Äußerung von Gabriel oder den anderen Teil?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.08.2012 um 23:04
@Befen
Wenn man den Ausschnitt der FAZ liest, mag da wohl was dran sein. Ich für mich denke, das die das Gold verdaddelt haben, wenn man sieht wie leichtfertig die Regierungen mit Bürgschaften umgehen. Die fliegen überall hin, sogar mit betrügerischem Bonus-Meilen-System (rot-grün), aber keiner schaut nach unserem Vorrat.

Selbst, wenn die das auch nach hier gebracht haben sollten, könnten sie es aufgebraucht haben, sonst hätte Frau Merkel nicht lauthals verkündet, die deutschen Goldreserven werden nicht angetastet.

Uns wird soviel verschwiegen und vieles soll in Vergessenheit geraten.
Ich gehe aus diesem Grund und weil Steinbrück die Banken unterstützt hatte, seit 2009 nicht mehr zur Wahl. Die haben die Krise ja erst in´s Rollen gebracht. Nächstes Jahr gehe ich nicht, weil Frau Merkel die Gelder raushaut, als sei sie nicht im Stande rational zu denken. Dann der ESM..... und immer wieder: Die Länder brauchen nur einen kurzfristigen Kredit. Die sind wieder wirtschaftlich stark (...). Dabei sitzt Irland tiefer drin, als zugegeben.

Was heute Pleiteländer sind, bekommt morgen mithilfe der Kirche Nahrung und Kleidung von uns, egal ob es sich um Rumänien, Griechenland oder andere handelt. Das globale System ist schon lange pervertiert, auch mit Hilfe den nach Globalisierung schreienden Banken und Volksparteien, um nun festzustellen, dass der Heimatmarkt dier solideste und souveränste Markt war.

Was ich aber gut ( heisst: sicher nicht!!!) finde heute ist: Schlecker zahlt seine Restmieten nicht. Wenn der das nicht macht, brauchen es viele andere auch nicht. Greif einem nackten Mann in die Tasche... Wir werden mit diesem Beispiel noch mehr Mietnormaden bekommen, als wir jetzt schon haben. Die ganz Großen machen es immer vor...Egal ob sie Geld verschieben oder Verluste sozialisieren oder zu Steuerflüchtlingen und Subventionsbetrüger werden. Nur mal so am Rande bemerkt......


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2012 um 16:14
...Man darf nicht bloß den gegenwärtigen Wert des Goldes sehen und sagen....ist doch nichts....wir haben die zweitgrößte Gold-Reserve der Welt. Um ein soziales System und die Grundernährung eines Volkes über einen gewissen Zeitraum zu erhalten, ist so ein Hort durchau von Nutzen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2012 um 17:31
Nach zwei Weltkriegen mit Millionen von Toten hätten die Deutschen immer noch nicht genug, schreibt dort Chefredakteur Alessandro Sallusti. „Jetzt kehren sie zurück, nicht mehr mit Kanonen, sondern mit Euro. Die Deutschen sehen sie als ihre Sache an, wir müssen alles hinnehmen, uns dem neuen Kaiser namens Angela Merkel unterwerfen, die nun auch bei uns zu Hause kommandieren will.“ Schlimm sei, dass Italien nicht reagiere, so wie die Alliierten Mächte 1938 gegenüber Hitler
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vom-vierten-reich-und-nazideutschen-antideutsche-stimmung-kocht-in-italien-hoch-11846313.html


...ohoia. Das sind alles Lumpenhunde und sollten keinen Cent mehr bekommen. je eher der Blödsinn beendet wird desto besser...aber vor allem desto billiger^^


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2012 um 18:32
@Befen

Wem schreibst Du das? Das wissen doch alle. Italien hat nicht die Schwerindustrie, die wir haben.
Da spielen noch eine Menge Faktoren mehr mit. Die Kirche vergibt nicht mehr soviele Aufträge, weil die Kirchensteuer allein schon in Deutschland drastisch schwindet. Nur was ist davon in der EU angekommen? Die Kirche hat doch immerhin in Italien ihren Sitz und Vermögen soll der Allgemeinheit dienen? Stellt sich die Frage: Hat Italien richtig versteuert?
Ach nein, ich vergaß die wirklich reichen Institutionen brauchen keine Steuern zu zahlen.


Zum vorherigen Text:
Ich denke, aber die haben die Goldreserven für Ihren Beamtenapparat zurückgelegt für Notzeiten und nicht für eine hungernde Bevölkerung. Dann wird das Stück Speck eben für Beamten um ein vielfaches teurer. Der Gedanke daran erheitert mein Gemüt: Ich sehe einen schlanken, Hautlappenrunterhängenden Gabriel, wie er beim Bauern anklopft.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2012 um 18:42
...ich denke Italien fand es ziemlich toll, sich zu niedrigen Zinsen hoch zu verschulden. Und nicht nur Italien. Mit der DM als Leitwährung Europas wurde es Ländern wie beispielsweise Frankreich einfach zu bunt. Deshalb haben wir den Euro, weil die anderen auch was vom Kuchen abbekommen wollten, den Wohlstand Deutschlands bei einer Produktivität der BRICS-Staaten. Das konnte nicht gut gehen.


...bevor wieder die Frage kommt. Ich schreibs für die Allgemeinheit wenn ich niemanden anspreche.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2012 um 19:04
war ja der größte feind der franzosen, die d-mark



"„Wäre die D-Mark eine Schwachwährung gewesen, bestünde sie noch heute“, urteilt der Autor Bruno Bandulet. Frankreichs Absichten zeigten sich bei den deutsch-französischen Besprechungen von 1988. Jacques Attali, Mitterrands außenpolitischer Berater, erkärte: „Um eine Balance zu erhalten, möchten wir über die deutsche Atombombe reden.“ Darauf antworteten die Deutschen: „Sie wissen doch, wir besitzen gar keine Atombombe.“ Woraufhin Attali sagte: „Ich meine die Deutsche Mark.“ Kohl wollte partout die Wiedervereinigung. Also opferte er das Stärkste, was Deutschland hatte: die D-Mark."


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2012 um 20:11
Die Aufstachelung hat also schon begonnen, klein fängts an bishin zur Kriegshetze. Die Medien werden losgelassen um Feinde vorzustellen. Der ESM wird sein übriges zutun.
Geschickt wird dirigiert. Lieber ein klassischer Krieg, als ein Crash. So bleibt der Dirigent oben auf, da er auf andere lenkt, das muss er auch, weil er mit die meiste Schuld trägt.
Adieu vereintes Europa, Adieu friedliches Europa! Ihr lenkt uns in die Bahnen, so wie ihr es braucht!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.08.2012 um 20:21
Ich beteilige mich grundsätzlich nicht an Populismus. Ich bin aber der Meinung, und das sage ich immer wieder, man hätte erst die EU-Menschen aller Nationalitäten studieren sollen. Selbst heute sind viele nicht bereit etwas zu opfern. Warum sollen wir noch mehr opfern. Haben die uns dafür ein Denkmal versprochen?

Ich bin auch für eine Lohn- und Einkommensteuer bei den Beamten, die zutiefst unsolidarisch sind.
Damit mal eine andere Denke herbeigeführt wird.

@AdLibitum
Als Aufstachelung betrachte ich es nicht, eher als nüchterne Tatsache. Heisst aber auch das Frau Merkel nicht unbedingt über eine besondere Stärke verfügt.

Wenn nicht soviele unterbelichtet wären und mehr Engagement zeigen würden, nicht nur zur Wahl, hätten wir ein anderes Deutschland


Anzeige

melden