Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:56
@Hanika
Ich denke ja, Vorräte wie zu Kriegszeiten sind nicht erforderlich, Waren werden ausreichend da sein, die Frage ist nur, ob man es noch bezahlen kann.
Darum sorgen wohl viele jetzt schon vor.

@sol888

Deine These teile ich nicht. Es wird drunter und drüber gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:58
@Bauli
@Jantoschzacke
@Hanika


sehr spannend wird wohl der kommende Oktober werden auf der Gradwanderung des Kapitalismus und der bevorstehenden Wahl in den USA, unser aller Schicksalswahl.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 21:59
Zitat von BauliBauli schrieb:Darum sorgen wohl viele jetzt schon vor.
Ich kenne das ja, als die "Wende" war, da haben wir das auch so gemacht. Aber letztendlich sind wir nicht weit gekommen, nach ein paar Wochen war alles weg und wir mussten doch kaufen. :) Bei uns waren nämlich nach Einführung der DM die Preise für normale Lebensmittel ins Kraut geschossen, einen Tag danach mussten wir für ein kg Kotelett 30,- DM berappen. :D Später regelte es sich dann aber auch wieder. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:00
@guyusmajor

Warum ist die Wahl in den USA unser aller Schicksal? Was soll sich ändern wenn wer anders als Obama gewählt wird, was ich nicht glaube?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:01
Zur allgemeinen Kenntnisnahme:

Die Niederlande führen jetzt einen MwSt-Satz iHv. 21% ein. Was werden wir wohl nach der Bundestagswahl berappen müssen?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:01
@Jantoschzacke

Romney wird vom Bush-Clan massiv unterstützt - das reicht doch als Antwort, oder?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:03
@guyusmajor hart meinst das es so schlimm wird?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:04
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Zur allgemeinen Kenntnisnahme:

Die Niederlande führen jetzt einen MwSt-Satz iHv. 21% ein. Was werden wir wohl nach der Bundestagswahl berappen müssen?
na 22% eine Schnapszahl die man sich gut merken kann - für Europa :hombre:


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:04
@guyusmajor

Mitt Romney kommt ein in sein Grundfesten erschüttertes Europa gerade recht. Der wird noochmal richtig einen Keil reintreiben.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:04
@lolo85
@guyusmajor
@Bauli
Nach der US-Wahl muss Butter bei die Fische. Jetzt gibt es wegen der Wahl noch jede Menge Geschenke, danach dürfte wohl Schluss sein. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:07
@lolo85
Zitat von lolo85lolo85 schrieb:hart meinst das es so schlimm wird?
ja. und das heißt Rückschritt und die Macht der Waffen, obwohl auch Obama jetzt dem Iran mit Krieg droht - er weiß warum.... ;)

Wie hat Nazi-Deutschland nochmal seine Wirtschaftsprobleme "gelöst"? Ja durch Wut!


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:09
@guyusmajor
Wir auch :D Er braucht die Spenden der Rüstungsindustrie für seinen Wahlkampf. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:09
http://blog.zeit.de/herdentrieb/2012/09/26/kommt-die-krise-zuruck_5260


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:13
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ja. und das heißt Rückschritt und die Macht der Waffen, obwohl auch Obama jetzt dem Iran mit Krieg droht - er weiß warum....
Die Spanier haben Begebenheiten in Europa mehrfach in den USA gepetzt, wie ich mehrfach gelesen habe. Die werden sich viel von einem Krieg gegen den IRAN versprechen. Rajoy halte ich nicht für besonders standfest. Er tut zwar so, aber er ist es meiner Meinung nach nicht. Die BRD wird Angst haben, dass sie übervorteilt wird und nach einem Kompromiss suchen. Polen wird ihn unterstützen, genauso wie beim Irak-Krieg. Da habe ich keine Zweifel und schon ist ein Keil in Europa. Unsere Präsidenten und Premiers sind alle nicht stark genug.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:14
@Hanika


interessant wird in jedem Fall der kommende Monat werden, sehr spannend.... vom Oktober hängt vieles ab.

Kommt jetzt der Crash hat Obama verloren.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:19
@guyusmajor
meinst du man könnte den crash nicht noch 1 monat hinauszögern wenn man obama wieder oben sehen will.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:20
@guyusmajor

Eine Drohung spricht man nicht aus, wenn man sich damit noch nicht auseinandergesetzt hat.
Das die US-Amerikaner Ahmadinedschad boykottiert haben, spricht für sich, jetzt bei der UN-Versammlung. Ob das die Antwort auf die abgeschossene neue Drohne aus den USA war?
Wir werden es nie erfahren.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:21
@sol888

das würde nicht passen und auf einem anderen Gebiet alles durcheinander bringen, wo alles bereits determiniert wurde.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:24
@guyusmajor

Deine M3 Geldmenge wurd heute im teletext auf ntv erwähnt. Die fällt aber etwas geringer aus, als angenommen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

27.09.2012 um 22:26
@Bauli


naja, warten wir mal ab, wenn jetzt das Geld durch ESM und EZB fließt.... ;)

hättest du das jetzt auch geschrieben wenn sie stark angestiegen wäre?


Anzeige

melden