Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.10.2012 um 06:26
@eckhart

Meine Prognose?
Meine Prognose ist vor allem dass die Dummen immer merh werden. Immer mehr fallen auf den Taschenspielertrick herein, dass wir die Schulden machen müssten weil wir ja angeblich am meisten profitieren würden. Da wird den Leuten kein Sand in die Augen gestreut, sondern schon richtige Felsbrocken gegen den Kopf geschleudert, indem so getan wird als hätte Deutschland quasi keinen großen Außenhandel gehabt vor dem Die Schulden steigen und der Bürger wird dazu noch (auf medialen Befehl) klatschen

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.10.2012 um 06:57
Zitat von kickerickickeric schrieb:Bist du neidisch auf die Vögel und willst auch in Champagne baden oder sowas in der Richtung?
Ich denke nicht in Kategorien von Peanuts und Neid.

Die in diversen Steueroasen "vor der Allgemeinheit in Sicherheit gebrachten" 60 bis 80 Billionen liegen dort nicht einfach rum (wenns nur so wäre, wärs schon schlimm genug).
Nein.
Die sind "in Sicherheit" gebracht worden, um damit ungestört maximale Rendite zu erwirtschaften.
Und zwar von der Allgemeinheit !

Was meinst Du, wovon die mittelständische Wirtschaft lebt? @kickeric
Von Kunden, die Geld in der Tasche haben !
Eine Allgemeinheit,
die von Spekulanten, Hasardeuren und Bankrotteuern ausgenommen wird,
kann nichts von mir kaufen.
Dann war aller Fleiß für die Tonne.

Wer ständig schwafelt, mittelständische Unternehmen seien das Rückgrat unserer Wirtschaft und gleichzeitig der mittelständische Wirtschaft in den Arsch tritt,
indem er ein System schafft,
welches dafür sorgt, Reichtum immer mehr zu konzentrieren,
will unverhohlen sozialen Unfrieden!

Das hat mit Neid nichts zu tun !

Neid ist das Vokabular der mit Bundesverdienstkreuzen dekorierten und von Ex-Bundespräsidenten hofierten Scheeballsystembetreiber und Abofallenabzocker,
eben Zuhältervokabular !

Willst Du Dir das zu Eigen machen ?

Entlastend für die Psychopathen muss man allerdings hinzufügen:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es ist immer wieder erstaunlich, wie Angehörige des Mittelstandes den Reichtum der Superreichen mit "Zähnen und Klauen" verteidigen als sei es der ihre.
Warum eigentlich?
Fühlen sie sich dieser Gruppe in besonderer Weise verbunden oder kommt hier der Wunsch zum Ausdruck dazu zu gehören zu den "Reichen und Schönen"?

Dieser, im wahrsten Sinne des Wortes, selbstlose Gehorsam hat etwas Abgründiges an sich.

Aber vermutlich neigen wir alle dazu, uns der nächst höheren Schicht zuzuordnen ?
Von dieser Pest ist der Mittelstand allerdings wirklich besonders stark befallen.
Sogar noch,wenn er selbst, ergänzendes Hartz4 in Anspruch nimmt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.10.2012 um 07:00
@Ben_Nemsi
Na und ?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.10.2012 um 11:08
@kickeric

Indem man das Geld nicht mitrechnet, was nicht auf den Banken liegt, (was möglicherweise umtransferiert wurde) weil es dem Wirtschaftskreis ja unter Umständen entzogen wurde.

Denn wenn laut einem FDP-Politker die Schulden im Verhältnis zu Bargeld berechnet werden kann, wird sicherlich auch ein "Schwund" berechnet werden können. Da kommen dann solche Werte raus: Die Deutschen arbeiten für einen Betrag iHv. 384 Milliarden schwarz, obwohl sie das gar-nicht tun.
Da kommen dann auch solche Werte raus, wie bei rot-grün damals: Für soundsoviel Milliarden Euro wurde das Geld schwarz angelegt ( Hunderte Milliarden ) obwohl es gar-nicht stimmt. Die Schönrechnerei, bei der das gesamte Volk "schuld" ist, nur nicht die Politiker.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.10.2012 um 16:56
@Bauli
Politiker reden schon lange auch dauernd über Schattenbanken
und was man gegen sie eigentlich unternehmen m ü s s t e.
Sie hätten Banklizenzen, unterlägen jedoch keinen Regelungen.

Aber kein Wort,
um welche Beträge es sich eigentlich dreht.
Nicht mal Schätzungen ...
Auch dafür soll offenbar die Allgemeinheit geradestehen.

Vor der Krise wurde der Anteil am globalen BIP, der aus kriminellen Aktivitäten stammt, auf 25 Prozent geschätzt.
Da die Kriminellen direkt an der Beratung von Regierungen und sogar an der Gesetzgebung mitwirken, wird nach und nach die Wirtschaftskriminalität legalisiert.

Somit wird einem Anstieg über 25 Prozent erfolgreich entgegen gewirkt.
Es darf geklatscht werden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.10.2012 um 22:53
@eckhart

Wie na und? Es gibt für mich kein na und. Es ist einfach meine Prognose, die Du ja unbedingt hören wolltest


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2012 um 00:31
http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:euro-krise-der-deutsche-exit-ist-eine-option/70098826.html (Archiv-Version vom 04.10.2012)

dtl. sollte den euro exit wagen!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2012 um 02:08
Das legt aber nicht die Weltwirtschaft still, sondern es ist die mangelnde Kaufkraft der Menschenmassen wenn das Geld bei einigen Wenigen bleibt und die Masse nichts mehr kaufen kann und ohne Nachfrage nichts mehr produziert werden muss.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2012 um 02:11
Neid ist Gelabb, es ist Selbstmörderisch-wie die Wirtschaftskreisläufe ohne Geld im Umlauf stillgelegt werden.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2012 um 04:00
@eckhart

Das liegt aber auch daran, dass in den USA politisch nicht´s gegen Schattenbanken unternommen wird. Die US-amerikanische Regierung scheint sehr schwach zu sein, genauso wie hier die bundesdeutsche Regierung. Brüssel hat ihr bis jetzt auch versagt. Geglänzt haben die EU-Beamten immer nur durch vollmundige Versprechen und die Uhr tickt weiter.

Es wird alles im TV unternommen, um den Bürger "aufzuklären". Tatsächlich aber wird damit die Schuld der Politiker, insbesondere die des damaligen deutschen Steinbrück der als Finanzminister agierte, und die Banken rettete und sich k o n f l i k t s c h e u nicht gegen die Schattenbanken stemmte, in den Öffentlich-rechtlichen heruntergespielt. Genauso, wie Schröder´s Schuld, in die Banken zu investieren und nicht in Unternehmen durch seine Deregulierungwut. Aber das habe ich ja schon sehr oft angesprochen. Wir drehen uns im Kreis. Die haben damals alles abgegeben.

Im Gegenteil, Herr Steinbrück hat dafür gesorgt, dass die HRE ihre Schattenbank, in der sie ihre toxischen Papiere auslagern konnte, bekam. Das hätte er nämlich unterbinden können, per Gesetz.

Ich denke wir werden noch einige böse Überraschungen erleben. Ich glaube auch nicht, dass sich daran was ändert. Das ist alles heisses Gewäsch und so wie Steinbrück auftritt mit seinem verlautbarten Wissen und seinen Erklärungen, scheint er nicht die cleversten Personen um sich herum gescharrt zu haben.

Zu dem kriminellen Anteil kann ich nur sagen, dass die möglichen 25% eigentlich nur widerspiegeln, dass es dann auch zu 25% kriminelle Banker und Politiker gibt. Im Verhältnis zum Geld. Versteht sich von selbst.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2012 um 11:18
Nachtrag:

@eckhart

Mich treibt besonders um, wie die Schattenbanken in Bezug auf die Staatsanleihekäufe der EZB stehen. Denn die Banken bekommen ja das Geld für die Staatsanleihen, nicht die Bürger. Wie hoch ist der Schattenbankenanteil, wenn das Geld nicht zurückgezahlt wird? Was wird damit saniert?
Eigentlich müssten wir Sorge dafür tragen, dass sich die Kriesenländer nicht noch weiter verschulden und einen zeitweisen Ausstieg aus dem Euro erringen können, unter den Voraussetzungen, die ein faires wirtschaften möglich machen, natürlich auch mit den hohen Belastungen, die der bundesdeutsche Michel trägt. Das vermisse ich allerdings bei der jetzigen Regierung.

So wie ich das verstanden habe, haben die damaligen amerikanischen Ratingagenturen, die das Tripple AAA für die schlechten Papiere gegeben haben, den Versicherungsausschluss erlebt, denn sonst wären es ja keine toxischen Papiere, die heute noch in den bad banks lagern. Die EU hätte damals schon dagegen vorgehen müssen. Aber da das ursächlich nur die BRD besonders stark getroffen hatte, hatte niemand in Brüssel daran Interesse. Oder wie darf ich das verstehen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2012 um 23:35
Zitat von BauliBauli schrieb:Zu dem kriminellen Anteil kann ich nur sagen, dass die möglichen 25% eigentlich nur widerspiegeln, dass es dann auch zu 25% kriminelle Banker und Politiker gibt.
Selbstverständlich,
und da sie das Sagen haben, sorgen sie selbstverständich durch Legalisierung dafür,
dass Kriminelles nicht mehr kriminell genannt werden darf, weil es inzwischen legalisiert wurde.

Wer glaubt, dies sei eine Verschwörungstheorie,
den verweise ich nochmal auf folgendes Video.
Es ist vor ca. 2 Jahren erstausgestrahlt worden und schätzungsweise nochmal knapp zwei Jahre älter.
Aber es wird jeden Tag aktueller:

http://www.tele-akademie.de/begleit/video_ta101024.php

Wirklich bestechend in seiner Komplexität.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.10.2012 um 07:31
@eckhart
Sehr guter Vortrag, danke für den Link.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.10.2012 um 14:33
Werden beim nächsten Versuch die Banken als Dienstleister ausgeschlossen, weil es nur noch Plastikgeld gibt oder nur noch eine Bundesbank und keine Privatbanken mehr?
Oder geht das nicht, weil sonst der Andere als Schuldiger fehlt?
Wer wenn nicht die Politiker schreiben die Regeln im Spiel(Gesetze).
Fehlt den Politikern der Mut oder das Wissen das Richtige zu tun?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.10.2012 um 14:42
Die Unterwerfung vor Europäischer Gesetzgebung ist keine ausreichende Schuldbefreiung für unsere Politiker!
Sie haben sich selbst und Uns in die Situation gebracht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.10.2012 um 20:45
Interessante Sammlung von Nachrichten und News aus den (Schafs)Medien, die skuril bis beaengstigend sind und klar machen, dass wir vor dem Crash stehen.

http://bewusst.tv/tagesenergie-26/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2012 um 01:16
@wrentzsch in welche Situation haben sie uns den gebracht? Oder besser gesagt hätte diese Lage in der wir uns aktuell befinden den verhindert werden können? Im Moment bezahlen wir zwar jede Menge Geld für andere Länder aber Schulden zurück gezahlt hat vorher auch niemand. Also wäre es wohl so oder so nur eine Frage der Zeit gewesen das wir auch aus eigener Kraft in der genau selben Situation gewesen wären.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2012 um 05:11
Wenn ihr dann herausgefunden habt, dass es zbsp im Falle von Griechenland die Schuldner selbst waren, die bei der Bilanzfälschung geholfen haben und das Mitarbeiter dieser Bank heute in Regierungen sitzen. Regierungen die ihre Gesetze nicht mehr selbst formulieren sondern dies von einer sogenannten Kanzlei erledigen lassen. Und es die selbe Kanzlei ist, die genau diese Banken berät.
Dann könnt ihr euch mal die Frage stellen, was der ganze Scheiss eigentlich soll...

Hier noch die Quellen meiner anschuldigung:
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/03/39309/
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Das-ist-die-Verquickung-par-Excellence/story/20517532
Wikipedia: Freshfields Bruckhaus Deringer
http://www.juve.de/nachrichten/namenundnachrichten/2009/08/ausbau-goldman-sachs-holt-jungen-kapitalmarktexperten-von-freshfields
http://www.freshfields.com//NewsAndInsightsDetail.aspx?id=2147502164&languageId=1031


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2012 um 08:33
Danke an @Glünggi
Interessante Artikel zum Thema und wie demokratische Proßesse unterlaufen werden.
Auch die Ausrede einiger Politiker frei nach dem Motto"Denn wir wußten ja nicht,was
wir taten"...............wers glaubt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2012 um 09:38
ein letztes aufbäumen ,eines auslaufenden währungshüters?

http://www.bundesbank.de/Redaktion/EN/Reden/2012/2012_09_20_weidmann_money_creaktion_and_responsibility.html (Archiv-Version vom 27.09.2012)


Anzeige

melden