Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2014 um 22:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:anstatt auf den Inhalt der Meldungen einzugehen, sehe ich darin ein subjektives Vorurteil Deinerseits.

Denn was haben diese Seiten (z.B. web.de, faz.net usw...) mit Goldbugs zu tun?
Die Meldungen haben in sofern mit Goldbugs zu tun, dass diese die Meldungen zusammengetragen haben, um ein Bild zu zeichnen, welches sie zeigen wollten.
Meldungen über mögliche Crashes wirst immer finden können, so du nach ihnen suchst, insbesondere zu Zeiten, in denen die Märkte einen steilen Anstieg hinter sich haben, so wie gerade jetzt.
Was ich eigentlich sagen wollte und auch meinte, es könnte verständlich sein, war nur, dass in einem Forum das "Silber.de" heißt, du nicht verwundert sein musst, dass dort negative Meldungen über den Finanzsektor gehäuft verlinkt werden, genau so wie man in einem Forum, welches zB. "Alien.de" heißt, man nicht verwundert über Meldungen von UFO-Sichtungen sein müsste, dies liegt schlicht und einfach in der Natur der Sache.

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2014 um 23:42
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:...es könnte verständlich sein, war nur, dass in einem Forum das "Silber.de" heißt, du nicht verwundert sein musst, dass dort negative Meldungen über den Finanzsektor gehäuft verlinkt werden
Woraus schließt Du dass ich darüber verwundert sein könnte?
Es ging mir um DIESE Seiten und deren Inhalt und nicht um dieses Forum, wo sie verlinkt sind.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha....markt-crash-12962706.html
http://www.spiegel.de/politik/ausla....n-europa-an-a-973080.html
http://web.de/magazine/finanzen/eur....20rettet%20Europa.203.348
http://www.welt.de/finanzen/geldanl....gt-alles-auf-Absturz.html
http://www.welt.de/finanzen/article....hen-das-Finanzsystem.html
http://deutsche-wirtschafts-nachric....arnt-vor-panik-im-system/
...
was haben diese Seiten (z.B. web.de, faz.net usw...) mit Goldbugs zu tun?
...
Aber vielleicht kann jemand Anderes noch eine etwas objektivere Meinung dazu abgeben? Würde mich freuen.

-->
Die Meldungen haben in sofern mit Goldbugs zu tun, dass diese die Meldungen zusammengetragen haben, um ein Bild zu zeichnen, welches sie zeigen wollten.
Willst Du nciht verstehen was ich meinte und worum es mir ging?

Mir gehts nicht um die Beweggründe des Zusammentragens, sondern einzig und allein um den Inhalt dieser Links.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Meldungen über mögliche Crashes wirst immer finden können, so du nach ihnen suchst
Wenn keine wirtschaftlich unsicheren Zeiten herrschen würden, würde man sicher auch solche Meldungen nicht finden können.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: insbesondere zu Zeiten, in denen die Märkte einen steilen Anstieg hinter sich haben, so wie gerade jetzt.
Wäre da nicht eher zu fragen, woraus diese steilen Anstiege resultieren (ich sehe solche Anstiege als unsgesund an, weil sie in meinen Augen zeigen, dass lediglich versucht wird, Geld zu "retten"...)


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.06.2014 um 01:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gehts nicht um die Beweggründe des Zusammentragens, sondern einzig und allein um den Inhalt dieser Links.
Ich seh schon, bald darf auf fallende Kurse spekuliert werden. Is ne Beobachtung wert. :} :troll:


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.06.2014 um 15:02
Heute wurde ein radikaler Schritt in der europäischen Geldpolitik vollzogen (Negativer Zins auf Einlagen bei der EZB). Draghis nächste Bazooka! Und der Dax schießt über die 10.000er Marke.

Dass der gewollte Effekt so eintritt, wie erwünscht, wird die Zeit zeigen, aber ich halte das für problematisch.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

15.06.2014 um 21:07
Dokumentation über den ehemaligen Polizisten Michael Ruppert.
Als unabhängiger Journalist sagte er in seinem selbstveröffentlichten Newsletter "From the Wilderness" die Finanzkrise vorher.
Bei weitem das interessanteste Interview überhaupt!
https://www.youtube.com/watch?v=go1iVdQs9N8

Ruppert starb im April 2014 durch Suizid.
Wikipedia: Michael C. Ruppert


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2014 um 19:46
PUTIN hat am Freitag den 28.06.2014,Millionen Russen an die Waffen gerufen. Gegen 14 Uhr am 28.06.2014 hat Putin alle Reservisten einberufen für einen begrenzten Zeitraum von 2 Monaten. Diese Aktion dürfte Milliarden an Rubeln kosten und schon deshalb alleine aus diesem Grund kein Spiel oder keine Täuschung sein. Deutsche Medien berichten über so ein großes und gefährliches Ereignis ausdrücklich nicht obwohl sie es wissen. Verbreiten Sie diese Nachricht weiter wir stehen kurz vor einem Krieg.
http://russian.rt.com/article/38521
https://hartgeld.com/infos-welt.html (Archiv-Version vom 01.07.2014)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

29.06.2014 um 20:07
Das sind aber keine tollen Quellen. Kannst du bitte den Text im oberen Link übersetzen? Und vielleicht noch seriösere Quellen anführen? @JordanTwoDelta


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2014 um 09:44
hat das net mal geheißen, wenn der dax die 10000 marke knackt , das es nicht gut sei????


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2014 um 10:01
@Nati350
sagt wer, und wieso? Wenn die Märkte wachsen, ist das doch gut für alle, die davon leben


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2014 um 12:13
weil das zu schnell geht....hab ich hier mal gelesen. vielleicht fibd ich das noch.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.07.2014 um 09:32
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Kannst du bitte den Text im oberen Link übersetzen?
http://russian.rt.com/article/38521#ixzz369idF0UA

Übersetzt:

Putin unterzeichnete ein Dekret zur Einberufung der militärische Reserve.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat ein Dekret unterzeichnet, das die Reservisten unter den Bürgern von Russland auffordert, für 2 Monate im Jahr 2014 an einer militärischen Ausbildung teilzunehmen.
28. Juni 2014, 14.19 Uhr

Nach dem Dekret des Präsidenten, wird die militärische Reserve zu zwei Monate auf die Gebühren in den russischen Streitkräfte bis zu laichen, Innentruppen des Innenministeriums, in öffentlichen Einrichtungen und den Schutz der Bundessicherheitsdienst - ITAR-TASS.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.07.2014 um 11:30
Die Entwicklung des Goldpreises ist ein Gradmesser für die Sicherheit in der Welt, damit ist auch die Sicherheit der Banken und der gesamten Finanzwirtschaft eingeschlossen. Es scheint so, als haben wir gerade in den letzten Wochen einen erhöhten Verlust von Sicherheit hinnehmen müssen!
Was die Entwicklung des DAX anbelangt, das ist das Ergebnis der ungebremsten Flutung der Märkte mit Geld, dazu die niedrigen Zinsen, die weit unter der Inflationsrate liegen. Da steht zwangsläufig die Frage: wohin mit dem Geld? Es wird weiter gezockt auf Deibel komm raus. Irgendwann bekommt der Steuerzahler erneut die Rechnung.☺


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.09.2014 um 21:20
Niemand mit Ideen? Wo seid ihr, die ihr immer mitgearbeitet und analysiert habt? Alles eingeschlafen? Das glaubt mal nicht, die Wirtschaft und die Politik laufen weiter und die Steuerzahler werden weiter abgezockt. Ihr glaubt das nicht? Na, dann schaut euch mal die Entwicklung des Zinses und die Inflation in Europa an. Die Banken freuen sich schon auf die nächste Flutung des Marktes mit frischem Geld. Also: Auf ein Neues! ☺


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.10.2014 um 14:53
@Hanika

Hey hanika, weisst du das große Problem hier in der BRD ist die Menschen gewöhnen sich an alles bis zu einem gewissen grad.

Solange es halbwegs soweiter geht steht keiner mehr auf.
Ich selbst beobachte die Weltlage mit etwas gemischten Gefühlen da sich gerade in denn Hauptnachrichtensender die Berichterstattung zu Positiv darstellt.

Wobei zubeobachten ist das sehr viele Menschen, Nachbar darüber "Reden" was die Geldpolitik und andere Themen betrifft .

Das Theme ist vieleicht zu Alt, jetzt ist IS, Putin und Ukraine ihr In.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.10.2014 um 16:31
@Mücke68
Wenn du IS, Putin, Ukraine und Weltpolitik getrennt betrachtest von der Entwicklung der Wirtschaft und der Währungen, dann liegst du definitiv falsch. ☺


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.10.2014 um 17:25
@Hanika

Sry hatte den letzeten Text nicht vollständig zu Ende geschrieben.

"Das Theme ist vieleicht zu Alt, jetzt ist IS, Putin und Ukraine ihr In auf Allmystery".

Das die Finanzlage/Wirtschaftsituation immer noch sehr Kritsch ist und diese durch die letzten Handlung der Staaten eher sich negativ weiterführen wird sollte auch als Leihe schon klar sein.
Im endeffekt kann nur eine Katastrophe oder ein Krieg die Weltwirtschaft ankurbeln wenn nach bedendigung dieser eine Erholungsfasse einsetzen könnte?


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

02.10.2014 um 18:43
Das Agieren der Staatslenker (unter dem Einfluss der großen Konzerne, besonders der Banken und der Ölindustrie) weist für mich auf ein absichtliches Forcieren der derzeitig bestehenden Krisen. Offensichtlich gibt es gewisse Kreise, die sich erheblichen Profit aus dieser Situation versprechen. Ich hoffe, mein Eindruck ist unrealistisch und zu negativ. ☺


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2014 um 03:44
Ich denke mal einen "Crash" wirds geben, aber ich denke auch dass es dann schon die Richtigen trifft.
Wer dran Schuld ist kann sich jeder selbst ausmalen.

Wo die Reise dann hin geht weiss keiner.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2014 um 10:31
Die "Richtigen"? Wer meinst du, soll das sein? Glaubst du wirklich, die werden die Zeche bezahlen? Das wäre in diesem System wirklich naiv. Du musst doch schon begriffen haben, dass Verluste immer sozialisiert werden, was heißt, sie werden auf die Masse, die damit überhaupt nichts zu tun hat, abgeladen. Nur die Gewinne werden privatisiert. ☺


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.11.2014 um 21:19
Nur mal zum Nachdenken:
Youtube: Sahra Wagenknecht: Okkulte Opferrituale und Nullkompetenz der GroKo 26.11.2014 - Bananenrepublik
Sahra Wagenknecht: Okkulte Opferrituale und Nullkompetenz der GroKo 26.11.2014 - Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden