Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.01.2013 um 22:15
@Alpharius

Deine Einspielung wirft aber auch viele Fragen auf.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.01.2013 um 22:43
@Bauli

Dann stell sie :) wäre ich dir sogar dankbar für.

Ich kann auch nicht behaupten das alles was er sagt richtig ist, dafür kenne ich mich einfach nicht gut genug mit dem Thema aus. Sollte er sich, in welcher Hinsicht auch immer irren, wüsste ich das auch gerne.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

21.01.2013 um 22:54
@Alpharius

Naja, er sprach davon, dass die Vertriebskanäle Lebensversicherung, Girokonteneinlage und Bausparverträge dazu geeignet sind, das das Geld zu entwerten. Es ist einleuchtend, dass wenn man Gold vergräbt und nach dreissig Jahren wieder ausbuddelt, dann immer noch Gold da wäre. Auch einleuchtend.

Nur, dann müssten die Versicherungen, die das Geld bspw. in Italien angelegt haben, wissen was sie tun, denn die Geschichte hat uns gelehrt, dass es schon einmal eine gemeinsame Währung gegeben hat, die von Italien und Griechenland als ehestes verlassen wurde. Zum anderen hat die Regierung den Handel mit Bundesschatzbriefen eingestellt ( waren doch Bundesschatzbriefe ? ). Warum? Wurde darum die Rentenauszahlung für spätere Generationen so weit runtergefahren, das man die Bundesschatzbriefe ein paar Jahre später einfrieren konnte? Denn der Anpassungsmodus von Nettogehalt bis zur Rente liegt bei sagenhaften mickrigen 43%. Warum sollen wir dann länger arbeiten?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.01.2013 um 01:56
@

Tut mit leid, da bin ich leider überfragt. Wie gesagt, kenne mich dem Thema dann doch nicht so gut aus.

Aber vielleicht kann ja ein mitforist an der Stelle weiterhelfen


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.01.2013 um 18:39
Siehe Davos- Die Politiker reden und das Ergebnis ist Null, weil Verständnis Null oder Eigeninteresse vor Interesse Anderer oder Aller.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.01.2013 um 23:38
Zitat von zaeldzaeld schrieb am 19.01.2013:Aber was passiert denn nun beim Crash?
-Chaotische Nachrichten aus aller Welt in alle Welt.
-Globales Aussetzen des Börsenhandels.
-Beruhigungsreden von Regierungschefs und Finanzministern. (So ähnlich, wie schon bei uns gehabt)
-Trotzdem Run auf Banken wegen beabsichtigter Geldabhebungen,die dann aber unmöglich sind. ----> Einsatz von Polizei, später Militär usw.
usw.

Ursache: banal,
vielleicht ein Fehler in einem IV-System
vielleicht ein Hacker-Angriff
vielleicht menschliches Versagen
vielleicht menschliche Absicht, sehr menschliche sogar ...

der Rest wird ein völlig neues Erlebnis von uns für uns.





PS: die genannten Ursachen pflegen sich, nicht vorher anzukündigen !


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 01:13
Zerbrech dir nicht vorher den kopf, Die müssen eine Lösung finden.
Wenn nicht, ist Polizei und Millitär zu wenig vorhanden für Flächendeckende Ordnung.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 01:26
Familien finden zueinander zu gegenseitigen Schutz und Hilfe.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 08:14
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:PS: die genannten Ursachen pflegen sich, nicht vorher anzukündigen !
Das kann auch eine Ankündigung aus Brüssel sein, oder eine Ankündigung eines der Pleiteländer, die sich ihrer momentanen prekären Lage nicht bewusst sein wollen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 08:24
@Tripane
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Wenn nicht, ist Polizei und Millitär zu wenig vorhanden für Flächendeckende Ordnung.
So ist es !
eckhart schrieb:
PS: die genannten Ursachen pflegen sich, nicht vorher anzukündigen !


Das kann auch eine Ankündigung aus Brüssel sein, oder eine Ankündigung eines der Pleiteländer, die sich ihrer momentanen prekären Lage nicht bewusst sein wollen.
Wie gesagt, nichts ist banal genug !


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 08:27
ich hatte ja schon lange gesagt, - kurz nachdem die Apple-Aktie abstürzt kommt der Crash - mal schaun... ;)

An was soll man sich noch halten, wenn selbst die Zukunftsaktien abstürzen?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 08:42
zaeld schrieb:

Aber was passiert denn nun beim Crash?
DER Indikator ganz kurz vor dem Crash bleibt ein dramatischer Anstieg des Goldpreises, daran kann man ihn bereits erkennen, obwohl er faktisch noch nicht angefangen hat.

Momentan befinden wir uns in einer Geganbewegung auf den Märkten aufgrund der in den Markt gebrachten Illusion, als könnte alles so weiter gehen und der Ausweitung der Geldsummen durch Kredite, siehe ESM und die Staatsanleichenkäufe durch die Zentralbanken, siehe auch Japan.

Das alles sind Not-Reaktionen, welche keine Alternative haben außer dem Crash.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 09:09
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:DER Indikator ganz kurz vor dem Crash bleibt ein dramatischer Anstieg des Goldpreises,
Ob dafür im Fall der Fälle Zeit bleibt, wage ich zu bezweifeln.
Ankündigungen jedweder Art kann höchstens zunächst eine Krise folgen.
Dass eine Krise natürlich noch höhere Gefahr für den Crash in sich birgt, bleibt unbestritten.
Krisen sind normale gewinnbringende Realität.
(Gewinnbringend für die Einen, Verlustbringend für Andere)

Der wirkliche Crash (und ich bezeichne nur finale Ereignisse als Crash) wird sich jedenfalls urplötzlich ereignen - allein begrenzt durch die Zeit, in der sich das Ereignis ausbreiten wird.

Das schnelle globale Totlegen des Internets als Gegenmittel (mit Verzögerungshoffnung) könnte beispielsweise die darauffolgende Panik lediglich in eine Panik-anderer-Art verwandeln.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 09:54
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Familien finden zueinander zu gegenseitigen Schutz und Hilfe.
Du verkennst die stetige Zunahme der Zahl Alleinlebender.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 12:06
Glaubt @guyusmajor kein Wort.
Er ist ein ehrloser Lügner!
Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen (Seite 163) (Beitrag von guyusmajor)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 13:01
Langsam aber sicher sollte doch wohl auch der hinterletzte verstanden haben, dass es sich nicht lohnt mit blockout über irgendwas zu diskutieren ...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 14:53
@switchy

natürlich, reden wir über den Topic und vielleicht nicht primär über den ersten Teil, sondern über den Zweiten!
Wohin geht die Reise
eine länger andauernde Seitwärtsbewegung, also der Faktoren, die die Welt in wirtschaftlicher Hinsicht beherrschen, wird nicht passieren, denke ich, weil gerade viel Geld mit Derivaten aus der wirtschaftlichen Entwicklung geschöpft wird, auch wenn sie nur auf Illusionen bestehen könnte.
Nehmen wir einen Indizes als Barometer, z.B. den DAX.

Steigt er spricht niemand vom Crash, obwohl der Quotient zum vergangenen Jahr von 30% im Plus im weiteren Verlauf der Zukunft ein Zeichen für einen Einbruch sein kann, denn jede Exponentialkurve bricht früher oder später ein - siehe z.B. Apple.

Mit welcher Performance kann man wohl in 2013 rechnen wenn DAS noch nicht das Ende sein sollte?:

wieder 30% (dann wären wir bereits sehr nah an dem Ziel von 10.000 - und wieder würde niemand vom Crash sprechen, oder?

Eine Performance von 10% im Januar würde darauf hindeuten - die Gier ist unglaublich groß bei immer billiger werdenden Geld und Deutschland führt bei vielen Produkten die Welt vor.

Kann also Deutschland den Crash verhindern?

@switchy
bitte schließe dich dieser Diskussion sachbezogen an!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 16:24
Deutschland kann den Crash nicht verhindern, denn dazu braucht man die richtigen Politiker und diesen fehlt die phantasie und das wissen.
Mit Scheuklappen kann man keinen Seitenweg sehen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 20:16
@wrentzsch

Merkel äußert erstmals Angst vor Inflation




@guyusmajor

Kann also Deutschland den Crash verhindern?

Den Crash oder besser der Zusammenbruch kann man gar nicht verhinderen durch den Schuldaufschub und die verdünnung der Währung kommt es nur langsamer zu dem Zusammenbruch.
Die BRD ist geschichtlich an den Euro gebunden das sollte woll klar sein also wird defakto solange gerettet bis in den St. Nimmerleinstag.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.01.2013 um 22:03
Irgendwie wird doch immer nur das selbe erzählt.Die eine Seite sagt:Marodierende Eurozombis werden uns alle nach nem baldigen(oh wie bald den nu??) Crash ausrauben,die andere Seite:alles Klasse,uns scheint die Sonne aus´m Arsch.
Ich kann mir nicht vorstellen,das wir Verhältnisse wie in Griechenland bekommen,dazu ist Schland denke ich anders positioniert.Die Leute hier haben auch sagen wir mal andere Vorstellungen vom Arbeiten an sich.Nu holt nicht die Keule raus.
Die verschulden sich weiter und wir bezahlen weiter,ist also wie immer.Klar ist alles teurer wie früher,aber wir jammern auf hohem Niveau.
Wenn es bergab gehen sollte,dann wird das sicher keine Rally,sondern passiert in kleinen Schritten,also dauert das noch länger.

ash


Anzeige

1x zitiertmelden