Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.10.2013 um 16:10
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb:Alle auf uns ;;--((, was wäre wenn die Eurozone zerbricht welche Strukturen wurde es dann geben?
ein preußisches empire...

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.10.2013 um 10:32
@25h.nox

Jö mai a Bayrischer Freistaat mit Seehofer als König :-)( !

Is die diwiesen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2013 um 20:11
Schäuble: Deutsche Steuerzahler werden Euro-Banken retten

Bei der Jahrestagung von IWF und Weltbank in Washington hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble erstmals einen gemeinsamen europäischen Banken-Rettungsfonds als Tatsache dargestellt. Der ESM wird als Sicherheits-Netz angezapft werden, bis die Banken-Union steht. Damit ist klar: Auf die deutschen Steuerzahler kommen neue, erhebliche Risiken zu.





melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2013 um 20:41
@JordanTwoDelta

Fairerweise hat Schäuble schon letztes Jahr angekündigt, dass die gutsituierte Mittelschicht angezapft werden würde. Ich glaube er sprach von 500.000 Euro für Paare incl. Immobilien. Da wäre dann die Grenze.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2013 um 21:09
@Bauli

Dann warte mal ab bis alle Bürgschaften die wir eingegangen sind fällig werden, dann blutest selbst du


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2013 um 22:16
Zum kotzen, dass nach der Wahl sämtliche Versprechungen gebrochen werden!
Abgesehen davon: Wer weiss denn schon ob die Wahl nicht mainipuliert wurde?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2013 um 22:34
@JordanTwoDelta

Ich war Wahlhelfer und kann Dir sagen, dass es demokratisch zu ging. Frage Dich also, ob es immer die Wahrheit ist, was Dir die Leute erzählen. Sie wollen das so, wie es ist.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2013 um 22:44
@Badbrain
Dann hat jeder die dass verdient was er gewählt hat. Ein Zeichen dafür, dass Medienmanipulation bestens funktioniert und zu viele die wahren Hintergründe noch nicht entdeckt haben. Zu traurig diese Erkentnis.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.10.2013 um 22:45
@JordanTwoDelta
Aber leider wahr. Daran wirst auch Du nichts ändern, dass die meisten Leute das Denken ausgeschaltet haben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.10.2013 um 19:20
@JordanTwoDelta
Zitat von JordanTwoDeltaJordanTwoDelta schrieb:Dann hat jeder die dass verdient was er gewählt hat.
Das kann ich unterstreichen jap.
Zitat von JordanTwoDeltaJordanTwoDelta schrieb:Ein Zeichen dafür, dass Medienmanipulation bestens funktioniert und zu viele die wahren Hintergründe noch nicht entdeckt haben. Zu traurig diese Erkentnis.
Wenigstens hast du diese Erkenntnis das ist doch schon mal was wert.Andere von verfehlter Politik zu überzeugen bringt absolut nichts,probiere es aus und sprich jemanden an den du kennst.Du wirst an denen völlig vorbei reden manche werden sogar aggressiv wenn man etwas kritisiert.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 15:01
Die große Enteignung: Zehn Prozent „Schulden-Steuer“ auf alle Spar-Guthaben

Die große weltweite Enteignung wird konkret: Der Internationale Währungsfonds verlangt eine allgemeine „Schulden-Steuer“ in Höhe von 10 Prozent für jeden Haushalt in der Euro-Zone, der auch nur über geringe Ersparnisse verfügt. Das Geld soll für den Schulden-Dienst verwendet werden. Damit sollen die Forderungen der Banken befriedigt und das Schulden-System gerettet werden. Dieses Konzept habe sich bereits nach dem Ersten Weltkrieg in Europa bewährt. Der Vorstoß sollte jeden Sparer in höchste Alarm-Bereitschaft versetzen.

Wenn jemand sein ganzes Leben lang keine Schulden gemacht hat und Ersparnisse von 100.000 Euro für das Alter zurückgelegt hat, werden ihm aus dem Stand 10.000 Euro abgenommen.

Die „Schulden-Steuer“, wie der IWF sie wünscht, dient ausschließlich dazu, dass die internationalen Banken befriedigt werden: Sie haben während der Jahre 2007 bis 2011 weiter enorme Risiken aufgebaut. Auch die Schulden-Staaten haben weiter Schulden gemacht, um Wahlgeschenke verteilen zu können.




melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 15:07
@JordanTwoDelta wenn es richtig gemacht wird ist das ne gute sache.
allerdings müssen die südstaaten dafür betimmte auflagen bekommen, das sie es nicht sofort wieder verpulvern


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 15:14
@25h.nox
Das kann doch nicht dein ernst sein? Eine gute Sache?
Wie kann das eine gute Sache sein, wenn man jedem 10% von seinem Ersparten nimmt, um damit die Zockerei der Banken zu finanzieren? Ich bin doch nicht bereit 10% von meiner ersparten Rente abzudrücken nur weil die ihren Hals nicht voll genug kriegen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 15:16
@25h.nox
Die Südstaaten hatten bereits schon Vorgaben für ihre erhaltenen Hilfspakete. Eingehalten wurden sie von keinem. Wieso sollten sie sich in Zukunft an Vorgaben halten?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 15:20
Zitat von JordanTwoDeltaJordanTwoDelta schrieb:Wie kann das eine gute Sache sein, wenn man jedem 10% von seinem Ersparten nimmt, um damit die Zockerei der Banken zu finanzieren?
du glaubst doch nicht ehrlich das man dennen das geld einfach überweißt.
Zitat von JordanTwoDeltaJordanTwoDelta schrieb: Ich bin doch nicht bereit 10% von meiner ersparten Rente abzudrücken nur weil die ihren Hals nicht voll genug kriegen.
und wenn dafür das privatbankensystem in er eu zerschlagen wird?
Zitat von JordanTwoDeltaJordanTwoDelta schrieb:Die Südstaaten hatten bereits schon Vorgaben für ihre erhaltenen Hilfspakete. Eingehalten wurden sie von keinem. Wieso sollten sie sich in Zukunft an Vorgaben halten?
die vorgaben wurden soweit möglich durchgeführt. das die sparziele nicht erreicht wurden ist nicht die schuld der griechen sondern kommt durch die verfehlte eu politik

viele wirklich teure dinge wurden nicht verboten, griechenland darf weiter waffen kaufen, portugal darf steuern senken...


2x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 15:25
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:allerdings müssen die südstaaten dafür betimmte auflagen bekommen, das sie es nicht sofort wieder verpulvern
Völlig egal wie man es macht, dieses Land hat einfach nicht die "Produktivität" die es bräuchte um mit einer Währung wie dem Euro zurecht zukommen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:viele wirklich teure dinge wurden nicht verboten, griechenland darf weiter waffen kaufen
Ja weil wir hauptsächlich dahin liefern^^
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das die sparziele
Sparziele die die Wirtschaft in die Knie zwingen und die Steuereinnahmen wegbrechen lassen ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 15:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:du glaubst doch nicht ehrlich das man dennen das geld einfach überweißt.
Doch. Über mehrere Wege finden diese Gelder dann wieder zu einem CEO.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und wenn dafür das privatbankensystem in er eu zerschlagen wird?
Wo steht da dass sie die Absicht haben dass Privatbankensystem abzuschaffen? Hab ich da was überlesen?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die vorgaben wurden soweit möglich durchgeführt. das die sparziele nicht erreicht wurden ist nicht die schuld der griechen sondern kommt durch die verfehlte eu politik
Und es ist doch genau die gleiche EU Politik (IWF) welche jetzt schon wieder das Diktat macht.
Was soll sich also ändern?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 15:30
Zitat von JordanTwoDeltaJordanTwoDelta schrieb:Wo steht da dass sie die Absicht haben dass Privatbankensystem abzuschaffen?
zwischen den zeilen, in der eu gibts nur kohle bei teilverstaatlichung.
Zitat von JordanTwoDeltaJordanTwoDelta schrieb:Und es ist doch genau die gleiche EU Politik (IWF) welche jetzt schon wieder das Diktat macht.
Was soll sich also ändern?
das ist richtig, deswegen muss die spd über ihren schatten springen und rot-rot-grün mitmachen


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 15:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist richtig, deswegen muss die spd über ihren schatten springen und rot-rot-grün mitmachen
Man kann doch nicht einer Enteignung zustimmen und hoffen die Politik formiert sich noch so, dass die Enteignung bessere Resultate erziehlt.
Wird dieser Vorschlag des IWF so durchgesetzt und die Politik erweist sich in Zukunft immer noch als Realitätsverweigerer und Steigbügelhalter, na dann gute Nacht.
Bis die Damen und Herren Politiker auf solche Forderungen reagieren ist es doch immer zu spät.
Im Nachhinein lassen sich Entscheidungen sehr schlecht rückgängig machen.
Ich vermute dass wird wieder in so einer Hauruck-Aktion wie der ESM durchgedrückt, wo wieder die Mehrheit der Politiker keinen Plan haben über was abgestimmt wird.
Von diesem Sudokuspielenden und desinteressierten Pollithaufen verstehen vieleicht 3% um was es geht. Diese vermögen nie dem Diktat der Banken entgegen zu wirken.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 15:41
Einfach jeden der mehr als 10 / 20 Millionen Euro hat, alles darüberhinaus wegnehmen. Wieviel Geld würde da wohl zustande kommen?

Hat gerade jemand evtl. einen Überblick über das Privatvermögen und die Schulden? Das Privatvermögen der reichsten deckt doch bestimmt den Schuldenberg, oder?

Scheiß unregulierter Kapitalismus ...


3x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 15:44
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Einfach jeden der mehr als 10 / 20 Millionen Euro hat, alles darüberhinaus wegnehmen. Wieviel Geld würde da wohl zustande kommen?
Hier geht es aber um deine Rente. Wär mir doch Schnuppe wenn die das von den Millionären nehmen würden. Aber Nein. Sie nehmens denen, die ohnehin wenig bis nichts haben. Die Superreichen finden immer Schlupflöcher um solchen Sanktionen auszuweichen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 15:49
@JordanTwoDelta
Ich muss gestehen, dass ich einfach mal was in den Raum werfen wollte und mir nicht die vorherigen Beiträge durchgelesen habe. 'tschuldige :)

------------------------------------------------------------

Ja, leider werden die immer irgendwie etwas finden, um weiterhin zu schmarotzen.

Eine Enteignung der Reichen wäre jedenfalls zum Wohle der Allgemeinheit, was so auch vom GG gedeckt wird (Art. 14 GG). Wenn jedoch der Großteil der "kleinen" Menschen enteignet wird, ist dies eher ein großer Schaden.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 16:02
@kario
kein Problem :)
Dieser Vorschlag des IWF ist nicht weiter als Enteignung. Und dies auf kosten unserer Ersparnisse.
Ein Sauhaufen wie es im Buche steht!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 16:17
@JordanTwoDelta
Ja, da hast du Recht. Leider setzt man immer an der falschen Stelle an. Und leider machen die Leute nichts dagegen, da sie so verblödet wurden und alles mit sich machen lassen, da sie denken, man könne eh nichts verändern. Doch durch dieses Denken erreichen wir überhaupt erst den Zustand der Nicht-Veränderbarkeit. Schlimm!

Ich hab irgendwie keine Lust mehr auf diese korrupte, profitgeile, kapitalistische Welt, die auf Egoismus und falschen Werten aufgebaut ist. Und wenn man denkt man kann etwas verändern, dann wird man gleich als linker Spinner verunglimpflicht, da dies nicht möglich sei. Es ist zumindest nicht mit dem immer gleichen Argumentationskreislauf möglich ....

Sorry, ich musste einfach mal wieder etwas Dampf ablassen, auch wenn ich mich diesmal mehr als knapp gehalten habe.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

17.10.2013 um 16:23
Zitat von kariokario schrieb:Einfach jeden der mehr als 10 / 20 Millionen Euro hat, alles darüberhinaus wegnehmen. Wieviel Geld würde da wohl zustande kommen?
und damit wäre dann deutschland als industrie standort komplett gegen die wand gefahren da "die reichen" alle in andere länder abwandern, unter umständen ihre firmen gleich mitnehmen, wo ihnen nichts weggenommen wird.


Anzeige

melden