Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

27.04.2013 um 11:27
Natürlich trifft die USA als militärisch und wirtschaftlich dominanteste land der Welt die geringste schuld am ganzem leid der welt..


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

06.06.2013 um 09:26
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nord-und-suedkorea-reden-ueber-wiederoeffnung-von-industriepark-kaesong-a-904049.html

Oh Wunder....


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

06.06.2013 um 14:09
Naja, der Norden braucht eben doch die Devisen. Bis zum nächsten Gekeife.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

06.06.2013 um 20:15
Ich frage mich, wie lange dieses dumme Affentheater mit Nordkorea noch so weitergehen soll.
Zehn Jahre? Zwanzig? Fünfzig?


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

06.06.2013 um 20:50
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Ich frage mich, wie lange dieses dumme Affentheater mit Nordkorea noch so weitergehen soll. 
Bis die Bevölkerung aushungert. Dann wird Nordkorea sowieso überrannt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

06.06.2013 um 23:40
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich frage mich, wie lange dieses dumme Affentheater mit Nordkorea noch so weitergehen soll.
Zehn Jahre? Zwanzig? Fünfzig?
Dieses Affentheater wird noch ewig andauern. Weil NK weiß, wie der Hase laufen wird. Aber 'wir' sind doch selber schuld, wenn wir Beachtung zeigen, wenn er sein Theater beginnt.

Man sollte einfach, wenn er so was wieder veranstaltet überhaupt nix berichten. Außer, er würde SK angreifen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

06.06.2013 um 23:49
@Cyan2006

Hat man normalerweise auch nicht ;) die sache ist diesmal net höher gekocht als sonst.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

07.06.2013 um 16:09
Nordkorea hat die ständige Leitung zum Roten Kreuz wieder hergestellt mit der die beiden Regierungen mehrmals täglich komunizierten.
Die Leitung wurde im März von den Norkoreanern gekappt .

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-stellt-notfall-leitung-mit-dem-sueden-wieder-her-a-904393.html


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

08.01.2014 um 06:28
Die USA verstärken ihre Militärpräsenz in Südkorea. Nachdem die Spannungen in der Region wieder zugenommen haben, werden laut einem Sprecher des US-Verteidigungsministeriums 800 weitere Soldaten und 40 Kampfpanzer nach Südkorea verlegt.

Dies geschehe im Zuge einer Neugewichtung der Aufstellung im Ostasien, hiess es am Dienstag. Die USA haben bereits rund 28'000 Soldaten in Südkorea stationiert. Die Entsendung zusätzlicher Truppen sei seit langem geplant und diene der Sicherheit der koreanischen Halbinsel, sagte der Sprecher.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/USA-ruesten-auf-der-koreanischen-Halbinsel-auf/story/31962056
Mal gucken wann die Reaktion aus NK kommt.
Aber die sind ja grad am Frühlingsputz.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

09.01.2014 um 10:06
Nordkorea wird nie angreifen, die werden wieder irgenwelche Drohung raushauen und wenn die es sich leisten können nen Atomtest um die Welt zu nerven und der eigene Bevölkerung vorzumachen sie seien die Weltmacht schlechthin.

Aber so Wahnwitizig kann Kim Jong Un nicht sein das er glaubt er hat auch nur die geringste Chance gegen Südkorea und die USA wenn er ein Millitärischen Konflikt vom Zaun bricht


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

09.01.2014 um 13:41
Südkorea würde keine Hilfe brauchen um Nordkorea zu besiege. Nordkorea kann die eigene Bevölkerung ja nichtmal in Friedenszeiten aus eigener Kraft ernähren. Außerdem haben sie Waffen die eigentlich ins Museum gehören.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

11.01.2014 um 22:18
Ich lass mal ein wenig belustigendes OT hier.
http://dietagespresse.com/ueberraschungscoup-lugner-praesentiert-kim-jong-un-als-opernball-stargast-2014/


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.01.2014 um 11:49
@cs89
Ich weis das es Satire ist, aber beim Lugner würds mich nicht wundern, wenn er das ernst meint. ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

16.01.2014 um 08:20
Auf alle Fälle droht der kleine Fette .....wiedermal !

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/4131300/nordkorea-warnt-vor-katastrophe.html


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

16.01.2014 um 13:43
@querdenkerSZ

Schon wieder...? Das ist doch echt Kindergarten. Wer nimmt den dicken kleinen Zwerg denn überhaupt noch ernst?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

16.01.2014 um 13:57
@El_Gato
abgesehen von seinen Palladinen und ihm selbt ?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

06.03.2014 um 19:33
Und jetzt hätte er sich fast bei seinem letzten Verbündeten ein wenig unbeliebt gemacht .......


http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea/raketenartillerie-nordkoreas-kim-jong-un-feuert-raketen-fast-auf-airbus_id_3665844.html


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

12.01.2015 um 13:39
Südkoreas Präsidentin Park Geun Hye hat sich offen für ein Treffen mit dem Machthaber Nordkoreas Kim Jong Un gezeigt. Eine Annäherung sei nur möglich, wenn bei dem Treffen, das nordkoreanischen Atomprogramm thematisiert werde, sagte Park. Kim Jong Un hatte sich in seiner Neujahrsansprache zu direkten Gesprächen mit Park bereit erklärt.
http://www.srf.ch/news/ticker
Bin ma gespannt ob daraus was wird...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.08.2015 um 19:11
Kam heute Mittag über Ticker rein:
An der Grenze zwischen Nord- und Südkorea ist es zu Gefechten gekommen.

Laut dem südkoreanischen Verteidigungsministerium hatte Nordkorea eine Rakete über die Grenze geschossen. Südkoreas Militär habe darauf mit schwerer Artillerie zurückgeschossen. Rund 60 Bewohner eines nahe gelegenen Ortes seien evakuiert worden. Berichte über Opfer gibt es nicht.

Die südkoreanischen Streitkräfte wurden in höchste Alarmbereitschaft versetzt. Der nationale Sicherheitsrat hat sich in Seoul zu einer Dringlichkeitssitzung getroffen
http://www.srf.ch/news/ticker


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

20.08.2015 um 21:42
Nordkorea stellte nach Angaben aus Soul ein Ultimatum. Demnach soll Südkorea seine Propaganda-Durchsagen entlang der entmilitarisierten Zone (DMZ) innerhalb von 48 Stunden einstellen, ansonsten drohten militärische Aktionen.

http://www.stern.de/politik/ausland/nordkorea-beschiesst-lautsprecher-in-suedkorea---gefechte-an-der-grenze-6391476.html


Das könnte noch ausarten nach all den Jahrzehnten der Drohungen..was meint ihr, wieder nur Säbelrasseln ?


melden