Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:10
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Naja, die Nordkoreaner scheinen doch etwas vor zu haben, sonst würden sie Russland kaum bitten ihre Botschaft in NK zu evakuieren.
Nehmen wir mal an dass es sich nicht nur um eine Symbolische Geste handelt...

Dann sagt das einiges darüber wie sich NK den Kriegsverlauf vorstellt oder

Evakuiert eure Botschaft hier wir können für eure Sicherheit nicht garantieren

Und nicht Evakuiert eure Botschaft in Südkorea wir Nuken Soul weg...

Anzeige
melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:20
@interrobang

Das kannst du aber über viele Länder und Menschen sagen. Von denen profitieren wir aber, darum würde da keine Zeitung zu sagen "hoffentlich fällt das bald zusammen".


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:21
@KimJongIl
Fangen wir mit dem schlimmsten an. Und das ist Nordkorea.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:23
@interrobang

Fangen wir mit dem schlimmsten an... und zu sagen das wäre Nordkorea ist erschütternd fehlinformiert. Ist Nordkorea das schlimmste weil es gerade in den Medien ist? Weil du zu wenig über andere Länder weisst?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:24
@KimJongIl
Welches Land soll den schlimmer sein? Da bin ich mal gespannt.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Fangen wir mit dem schlimmsten an. Und das ist Nordkorea.
ich hatte dir eigentlich mehr Intellekt zugeschrieben, aber nach so einer Stammtischparole, wissen wir jetzt wo wir dich einordnen dürfen... :)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welches Land soll den schlimmer sein? Da bin ich mal gespannt.
jede Wette, jetzt werden wieder ein paar US-Verbrechen hervorgekramt.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:29
@NeoDeus

Welches ist den schlimmer?

@Taln.Reich
Je die unterdrücken ihre Leute ja auch sooo sehr.


3x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:31
@Taln.Reich Wette angenommen. Denn ich weiss zu unterscheiden ob ich die Bürger eines Landes oder eine Regierung und seine geschichte bewerte.

@interrobang

Ach und bevor es los geht direkt: Ich weiss Nordkorea ist schlimm, da brauchste mir keinen Vortrag drüber zu halten. Fakt ist die einen werden in den Boden gestampft während das Leid der anderen gekonnt ignoriert wird, da wir hier im Westen da so schön von profitieren. DAS ist hier der Punkt. Oder wie oft hörst du von Milizen die in Afrika Stämme töten im Auftrag der Regierung oder wie viele Menschen verhungern/verdursten und zwar nicht im Namen des Kommunismus sondern im Namen UNSERES Kapitalismus?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Diese armen Menschen können einen nur leid tun...
Stimmt.

Aber....
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-03/weltwassertag-kolumne-die
...wie viele Menschen leben nochmal in Nordkorea?


Wie war das noch mit Kindersoldaten und "Stopt Kony" ? .. Auch wenn die Aktion selbst nicht bewertet wird und net diskutiert werden soll hier, so drang doch gut die Story von dem was in afrikanischen Ländern herrscht durch das internet.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Je die unterdrücken ihre Leute ja auch sooo sehr.
*rolleyes*


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welches ist den schlimmer?
ich hätte eher die Machthaber durch den Kakao gezogen anstatt gleich ein ganzes Land zu beschuldigen...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:32
@NeoDeus

Er verurteilte niemanden sondern sagte dass es den Menschen in einem Land schlimm geht und das das in Nordkorea am schlimmsten wäre. Wer was anderes behauptet scrollt lieber hoch ;)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:33
@KimJongIl
Nordkorea ist deswegen das schlimmste weil es eines der führenden Länder der Menschenrechtsverletzungen ist + atomar bewaffnet + scheinbar einen geisteskranken als führer haben.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nordkorea ist deswegen das schlimmste weil es eines der führenden Länder der Menschenrechtsverletzungen ist
das ist eine klare Aussage...und du weißt was wollen die Skeptiker immer haben, wenn man klare Aussagen macht, damit man auch diese untermalen kann??? Komm schon du weißt es doch auch... nur damit wir auch weiter darüber reden könne...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:38
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Je die unterdrücken ihre Leute ja auch sooo sehr.
du hast aber nicht danach gefragt, welches Land mehr unterdrückt, sondern welches "schlimmer" ist. Und so schwammige Begriffe wie "schlimm" oder "Böse" sollte man besser vermeiden. Damit kann man keine vernünftige Argumentation aufbauen.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Oder wie oft hörst du von Milizen die in Afrika Stämme töten im Auftrag der Regierung oder wie viele Menschen verhungern/verdursten und zwar nicht im Namen des Kommunismus sondern im Namen UNSERES Kapitalismus?
Das findet eigentlich nicht wirklich im Namen des Kapitalismus statt, sondern für die jeweiligen lokalen Warlords. Es würde den Westen kaum beeinträchtigen, wenn die Verhältnisse in den Entwicklungsländern besser wären, solange nur der Rohstofffluss aufrechterhalten bleibt. Leider interessiert die dortige Situation im Westen (und, wioe man zugeben muss, auch in Russland und China) so ziemlich niemanden.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:39
@interrobang

Du hast LEDIGLICH die Lage der Menschen angesprochen und ich darauf reagiert.
Und trotzdem ist es lächerlich eine Bewertung abzugeben darüber wie schlimm das eine Land ist, während die Regierungen anderer Länder Massenmorde in Auftrag geben von genauso ergaunertem Reichtum. Der unterschied ist dass dort kein Augenmerk drauf liegt.

Welche Länder verstoßen denn noch gegen Menschenrecht? Und welche vllt mehr? Erzähl mir bitte nichts davon, dass deine meinung anhand von Menschenrechtsverletzungen gefällt wird, sonst hättest du den Satz mit "nordkorea ist am schlimmsten" niemals abgelassen sondern zunächst mal nach z.B. Afrika geschaut oder in Länder in denen genauso Exekutionen, Hunger, Zensur und Unterdrückung stattfinden. Davon gibts mehr als nur eins.

"Scheinbar einen geisteskranken" ... Ich verweise wieder auf Saddam und auch aktuell den iran. Verfeindete werden immer als geisteskrank dargestellt, das nehme ich leider nicht als Argument.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:40
@Taln.Reich

Versuch doch bitte nicht einfach Sätze aus dem Kontext zu reissen. Milizen sind net für den Kapitalismus unterwegs sondern die Länder werden ausgebeutet und haben kein Geld für den Kapitalismus. Man muss sich ja net noch blöd stellen um ein Argument rauszuquetschen.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:41
@NeoDeus
unparteisch genug?
http://www.igfm.de/laender/nordkorea-demokratische-volksrepublik-korea/verbrechen-und-terror-in-nordkorea/ (Archiv-Version vom 05.04.2013)

@KimJongIl
Die länder werden von ihre eigenen führern ausgebeutet.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:41
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Versuch doch bitte nicht einfach Sätze aus dem Kontext zu reissen. Milizen sind net für den Kapitalismus unterwegs sondern die Länder werden ausgebeutet und haben kein Geld für den Kapitalismus. Man muss sich ja net noch blöd stellen um ein Argument rauszuquetschen.
ach SO hast du das gemeint? Dann hast du natürlich recht.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:41
Und ich wiederhole nochmal wenn die Nordkreaner es richtig anstellen und die Möglichketein haben sie dazu, dann könnten sie a) die US und A erreichen, b) einen Nuklearsprengkop wie einen Sattelitten im All und über der USA parken, der dann jederzeit abegschossen werden kann welcher wiederum sehr schwer aufzuhalten wäre oder, man locker die Möglichkeit hätte einen NEMP Schlag gegen die USA zu verursachen was die USA sehr schmerzlich treffen würde und und großen schaden zufügen würde.
Ganz so einfach ist es aber nicht. Die Höhe des Nuklearen Sprengkopfes müsste passen, eben so der Obit (Wenn es Geosyncron sein soll muss man ziemlich weit raus) Hinzu kommt das man mindesten 1 Megatonnensprengkopf haben müsste.
Wenn die Nordkreaner wollten und es richtig anstellen könnten sie die USa ein gutes Stück in die Steinzeit befördern. die USA haben sehr sehr viel zu verlieren im gegensatz zu NK. Dann gäbe es noch die US Basen die getroffen werden könnte usw.. Wenn Nordkorea will und sie es richtig machen, sieht es schlecht aus fü die USA, vorallem weil die USa zu viel zu verlieren haben und es sehr schmerzlich werden könnte. zu Mal die Supermacht jetzt schon so wankt
Nun kranken ist interpretationsaceh bis jetzt ist in den nächsten 20 Jahren keine Supermacht da die gleich ziehen könnte. Im Überigen die US Basen kann man eben nicht gezielt mit nem EMP angreifen, hinzu käme wer immer einen EMP einsetz um die USA vorübergehend in die Steinzeit zu befördern befördert sich selber ins Reich der Ausgestorbenen Nationen /kulturen.

Die Gesamtauswirkungen eines Einzelnen EMP sind auch nicht so glasklar wie manche Discorvy Doku es uns weißmachen will. Ist auch wurscht Atomangriff ist Atomangriff und dürfte im Falle gegen eine SUpermacht damit enden das eigene Land und seine Einwohner zu Parkplatzbelag werden.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 13:51
@interrobang

Das wäre absolut richtig und korrekt wenn ich behauptet hätte das Nordkorea ein sauberes Land ist :-/


Anzeige

melden