Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:07
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: Hab ich gemacht. :) 
Deswegen sage ich er muss erst mal seine Armee mobil machen, siehe unten:
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Wird eh ein kurzer Krieg. 
Bis jetzt wurden die Koreanische Volksarmee laut der USA und Südkorea nicht mobil gemacht, weder gibt es Anzeichen dazu. Ohne Mobilmachung wäre es ein Fehler einen Angriff starten, mit paar Truppen wäre es in der momentanen Situation ein großes Riskio einen Angriff zu starten.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:13
@saki2


Vielleicht sind die Truppen unterirdisch und warten nur, aber das ist natürlich nur so dahingedacht :), ne also wenn die Truppen nicht mobil sind wird auch kein Angriff kommen, aber das kann sich jeden Tag ändern. Wie lange dauert es eigentlich alle Truppen bereit zu stellen? 1 Tag, 2 Tage oder mehr?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:16
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:ich kann mir das alles irgendwie noch nicht so richtig vorstellen
Ich mir auch nicht. Mich erinnert dieses Denken so verdammt an Asahara Shoko, den Sektenführer, der ein Giftgasattentat auf die U-Bahn von Tokyo durchführen ließ.
The Armageddon taught in the Bible approaches,
The final battle is upon us.
I will be among the holy troops of this last great battle
http://www.trimondi.de/SDLE/Part-2-13.htm


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:18
@Branntweiner

wenn der gute kim jetzt wieder einen rückzieher macht wird ihn niemand mehr ernst nehmen.
er kann nurnoch nach vorne..auch wenn das der untergang von nordkoreas führungsriege wäre.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:25
@Nerok
@Branntweiner

Was passiert wenn Ihn niemand mehr ernst nimmt? Was wären die Folgen? Wird Kim dann aufgeben und die USA ziehen Ihre Zerstörer wieder ab? Oder wird Er völlig durchdrehen wenn er merkt das er nicht mehr ernst genommen wird?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:26
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: Wie lange dauert es eigentlich alle Truppen bereit zu stellen? 1 Tag, 2 Tage oder mehr?
Kommt drauf an, das kann bei Nordkorea über mehrere Wochen gehen, das hängt von der Versorgungslage ab. Wenn Nordkorea aber schon vorher im Hintergrund mobil gemacht, dann könnte sie jetzt schon mobil sein, aber "wenn".
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Mich erinnert dieses Denken so verdammt an Asahara Shoko, den Sektenführer, der ein Giftgasattentat auf die U-Bahn von Tokyo durchführen ließ.
Der hätte auch fast eine Katastrophe angerichtet, der Giftgasangriff in der U-Bahn war sein letzter Fehler. Das schlimmer war, der Staat hatte damals viele Fehler gemacht, und er hatte Kontakte zu Angehörigen des Japanischen Militärs. Das letzte mal hat man ihn 2004 bei der Urteilsverkündung gesehen, ob er noch lebt ist fraglich, von dem hat man 9 Jahre nichts mehr gehört.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:30
Aber wenn es wirklich so dramatisch wäre, dann würde es dauernt und nicht nur stündlich in den Nachrichten kommen oder?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:34
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: Aber wenn es wirklich so dramatisch wäre, dann würde es dauernt und nicht nur stündlich in den Nachrichten kommen oder?
Das kommt erst wieder bei den Nachrichten wenn Nordkorea einen Angriff startet, ansonsten interessiert dies den Medien wenig. Die wollen von Leichen und Blut hören damit sie lange mit ihren Experten darüber diskutieren können, es geht denen um mehr Einschaltquoten, mehr Gewalt --> mehr Einschaltquoten.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:44
Kann mir mal jemand sagen wen es dan bald wircklich zum krieg kommt, sind wir direkt betroffen sprich Militär, bomben etc... ? weil in der thread beschreibung ist ja die rede vol verbündeten ( usa. england....). Und das deutschland irgentwas aktiv macht hab ich noch nicht gehört ( auser das jetzt mit westerwelle ( wars glaub ich ) und dem ausenminister von nordkorea).


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:46
Zitat von OthiOthi schrieb: Und das deutschland irgentwas aktiv macht hab ich noch nicht gehört ( auser das jetzt mit westerwelle ( wars glaub ich ) und dem ausenminister von nordkorea).
Die Amerikaner sind die Waffenbrüder, und Waffenbrüder lässt man nicht im Stich.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:46
@Othi

Wenn Nordkorea eine Rakete auf das Kontinentalgebiet der USA abschickt, ist der NATO-Bündnisfall eingetreten.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:48
Heist wir sind dan mittendrin im geschen ?

aber hies es nicht mal das korea gar nicht in der lage is das festland der USA zu erreichen ? oder ist das auch wieder nur ne vermutung ?
@Branntweiner
@saki2


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:51
Zitat von OthiOthi schrieb: Heist wir sind dan mittendrin im geschen ? aber hies es nicht mal das korea gar nicht in der lage is das festland der USA zu erreichen ? oder ist das auch wieder nur ne vermutung ? 
Ja, wenn es ein Fall der NATO wird dann sind wir im Krieg drin, man muss für seine Mitgliedschaft etwas tun. Nordkorea kann Hawai, Guam und Alaska erreichen, wenn es ihnen gelingt ein Atomsprengkopf in die Tapedong 2 zu optimieren.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:53
Zitat von OthiOthi schrieb:aber hies es nicht mal das korea gar nicht in der lage is das festland der USA zu erreichen
Die Rakete kann das Festland erreichen, auch Europa. Die Frage ist, ob Nordkorea in der Lage ist, so kleine Atombomben herzustellen, um sie mit der Rakete transportieren zu können.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:54
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Die Rakete kann das Festland erreichen, auch Europa.
Kann die Tapedong 2 Europa erreichen, das wäre mir jetzt neu.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:55
@saki2
@Branntweiner

na supper :(

Und noch was umwasgenau gehts den Koreanern dabei eigentlich ? is es nur macht ?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:57
@saki2
@Othi @saki2
@Nerok
@Branntweiner

Was ich auch krass finde, das Anonymous es geschaft hat da alles zu hacken. Sie sagten:

"Wir sind in euren Intranets. Wir sind in euren Mail-Servern. Wir sind in euren Web-Servern."


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:59
Zitat von OthiOthi schrieb: Und noch was umwasgenau gehts den Koreanern dabei eigentlich ? is es nur macht ?
Das weiß eigentlich keiner was die damit bewirken wollen, deswegen hat man hier schon 40 Seiten gerätselt ohne einen Schritt weiter zu kommen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 22:59
@Jantoschzacke

bei den koreanern ?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:00
@Othi

Sentimentales mimimi ausm Koreakrieg, Hass auf den Kapitalistischen Westen und ohh, Kim hat nen kleinen Penis. Darum gehts.


1x zitiertmelden