Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:02
@saki2

Wie is das dan mit china ? es hies ja inwan mal es is nur geraten das china bei den NK mit mach t?

@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Kim hat nen kleinen Penis.
bestimmt nur n vorurteil ;) ^^


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:04
@Othi

China hat nur Angst das die Amerikaner über Nordkorea an ihre Grenzen kommen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:06
@-ripper-

Das glaube ich auch.

@Othi

Ja in Nordkorea


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:07
Zitat von OthiOthi schrieb: Wie is das dan mit china ? es hies ja inwan mal es is nur geraten das china bei den NK mit mach t?
Das weiß man auch nicht, ob die Volksrepublik China im Falle eines Kriegs Nordkorea militärisch unterstützen wird, eigentlich sollte sie das nach Bündnis müssen es aber nicht. Aber wenn man alle Faktoren anschaut erhält man die ganze Zeit einen wechselenden Eindruck, deswegen kann man sich da schwer genau festlegen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:07
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ja, wenn es ein Fall der NATO wird dann sind wir im Krieg drin, man muss für seine Mitgliedschaft etwas tun. Nordkorea kann Hawai, Guam und Alaska erreichen, wenn es ihnen gelingt ein Atomsprengkopf in die Tapedong 2 zu optimieren.
Hawaii und Guam liegen südlich des Wendekreis des Krebses und Alaska ist nach meiner Kenntnis von Nordkorea (noch) nicht erreichbar. Also (noch) nix mit Bündnisfall.


3x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:09
@Jantoschzacke @saki2

also wen dan china NK helfen würd es es ja n weltkrieg? wie siehts dan aus hat china ein Verhärendes militärisches mittel ?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:10
@Othi

china wird für nord korea keinen weltkrieg vom zaun brechen weil dann chinas wirtschaft am arsch wäre.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:11
In der Korea-Krise überschlagen sich die Ereignisse. Der Norden rät den Botschaften in Pjöngjang zur Evakuierung. Der Süden schickt Zerstörer vor seine Küsten. Nun erklärt das Weiße Haus, es wäre nicht überrascht über einen weiteren Raketentest des Regimes.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-892844.html


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:13
@Jantoschzacke

stimmt was ist eigentlich mit russland ?

@Nerok

es wäre warscheinlich auch kein lad böse auf china ( auser NK ) wen es ihnen nicht helfen würd


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:14
@Othi

richtig.
die weltwirtschaft ist so verzweigt das ein weltkrieg zwischen großmächten keinem etwas bringen würde.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:14
Bei einem Krieg gits nur auf dem Papier Sieger!!

In wirklich sind aber alle Verlierer!!
absolut richtig!


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:15
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb: Hawaii und Guam liegen südlich des Wendekreis des Krebses und Alaska ist nach meiner Kenntnis von Nordkorea (noch) nicht erreichbar. Also (noch) nix mit Bündnisfall.
Bei Hawai liege ich falsch, das gebe ich zu, aber Guam und Alaska liegst du falsch, die Taepdong 2 kann Guam und Alaska erreichen, also doch NATO.
Zitat von OthiOthi schrieb:also wen dan china NK helfen würd es es ja n weltkrieg? wie siehts dan aus hat china ein Verhärendes militärisches mittel ?
Die Volksrepublik China hat genügend militärische Mittel, aber ihre Wirtschaft würde dann sehr darunter leiden. Ein Weltkrieg könnte passieren, wenn wir richtig Pech haben, also alles läuft anders als man sich dies momentan vorstellt.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:17
möglicherweise täusche ich mich ja. aber ich nehme nichts vom dem ernst, was dieser typ sagt. ich sehe die sache absolut gelassen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:17
@Nerok

aber es ist ja auch zum 1 und 2 WK gekommen. Also könnte es ja auch sein das China drauf scheißst hauptsache krieg oder nicht? ( möglich wäre ja ales)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:18
Ich hoffe Deutschland hält sich da raus, sollte Nordkorea wirklich seine Raketen abfeuern...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:18
Hier mal so par grafiken zur Reichweite der Raketen:
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Hawaii und Guam liegen südlich des Wendekreis des Krebses und Alaska ist nach meiner Kenntnis von Nordkorea (noch) nicht erreichbar. Also (noch) nix mit Bündnisfall.
3d80ad6e-0c06-11db-86c7-0000779e2340

Korea-missiles-SFC


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:18
@nero3

würd ich auch gern allerdings. KAnn man solchen menschen inwie alles zutrauen sah man ja an hitler :/


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:19
@nurunalanur

aber des zeigt ja nur die richtung von den USA und nicht deutschland ?


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:19
@Othi
selbst wenn er einen fehler macht, er wird die konsequenzen doch direkt spüren. warum sollte sich der konflikt auf andere länder ausweiten? es sind doch alle geschlossen gegen ihn.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 23:22
@Othi

Auf der ersten Graphik sieht man Deutschland, in Reichweite der Taepo-dong2 (3-stufig).
Immer vorausgesetzt das Ding funktioniert und die haben es geschaft ihre Bombe zu miniaturisieren, damit sie als Sprenkopf überhaupt benutzt werden kann.


melden