Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

2.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 20:53
Es geht mir rein um den Focusbericht, da dieser sehr aktuell ist, die vergangenen sind mir durchaus bekannt und sehr erschreckend aber ich hatte mich gefreut von einem deutschen Politiker einen Reisebericht zu lesen, stattdessen so eine Bilderorgie + Inhalt der mit dem eigentlich angekündigten gar nichts zutun hat. Das fand ich einfach nur bescheiden.

Punkto Führerkult:
Da seh ich ehrlich kein Problem. Jedes Land hat seine Eigenarten, Denkmäler und Büsten dürften fast alles haben. Das Land ist nicht arm, weil es einen Fahnenappell oder sowas hat, wobei ich keinesfalls leugnen will, dass die darüber hinausgehende Indoktrination nicht problematisch ist aber die und die Isolation sind das echte Problem. Wenn in einem demokratischen, freien Land die Sitte herrscht zwei Mal am Tag ein Signal zu geben oder irgendein Ritual zur Lobpreisung zu haben wäre das bestimmt nichts problematisches.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 20:54
Ich bin enttäuscht.
Ich hätte nicht gedacht, das Kim Jong Un noch dümmer ist als sein Vater.
Der hätte doch die Chance gehabt sich dem Süden, und dem Rest der Welt wieder anzunähern.
:-(


2x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 20:55
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Ich weiß bis heute nicht, ob der Kommunismus oder der Sozialismus ohne den Kapitalismus eine vernünftige und vieleicht bessere Staatsformen wären. Der kalte Krieg hat da sehr viel kaputt gemacht.
Nein hat er nicht. Die Staaten der UdSSR konnten spätestens seit den 80ern ihre Bewohner nicht mehr ernähren ohne Hilfe aus dem Kapitalistischen Ausland.

Offensichtlich lief da so einiges schief? Ne sicher nicht...


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 20:56
@Wolfsrocker
in den `'90zigern waren sie wesentlich weniger sanktioniert und da war der Mangel so schlimm , dass sie das Gras in den Parks gefressen haben ............


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 20:57
@Jantoschzacke

Wo ist es mein gelobtes Land? Wo habe ich gesagt dass dort alles schön wäre? Du weisst selbst gut genug wie oft ich gerade DIR schon sagte das Nordkorea den Bach runter geht und da nicht alles gut ist sondern vieles scheisse. Aber das überliest du entweder jedesmal, ignorierst es oder bist einfach nicht in der Lage es zu verstehen, dass ich nicht die Meinung vertrete die du mir unterschiebst.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Aber Nordkorea ist jaa sooo toll! Die Menschen dort tun mur leid und du mir auch, weil du deine Augen verschliesst und nicht sehen willst was in diesem deinem doch so hoch gelobten Land alles schiefläuft. Du redest alles schön.
Also auch von dir erwarte ich nun Beweise für deinen Quatsch den du mir unterstellst, wie schon von zwei anderen Usern, die mir leider keinen Abschnitt zeigen konnten in denen ich Korea, Kim Jong Un oder sonst was lobe. Man findet nur welche wo ich das gegenteil tu.

@Kc

Berichte die von Emotionen und bewertungen des Autors überfluten sind in bestimmten Zeitschriften häufiger als sonst wo. Das hat nix mit Neutral zu tun.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 20:59
@Jantoschzacke
Schade, das du meinen Post nicht ganz gelesen hast.....oder nur das was du lesen wolltest (wie bei dem Focus Artikel)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 20:59
@Wolfsrocker

Anhand dem was er mir unterstellt, bist du da nicht der einzige dessen Beiträge er nicht (ganz) liest bevor er seine Meinung bildet und los schreibt :D


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 21:00
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Meinst du nicht, das es Nordkorea um einiges besser gehen würde, wenn sie nicht so extrem sanktioniert wären?
Wenn man hungrig ist und dauerhaft nichts zu essen bekommt, wird man agressiv. Die Sanktionierungen sind auf Jeden Fall völlig überzogen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 21:01
@Tyon
Und der Kalte Krieg mit den nötigen Rüstungsausgaben hatte natürlich nix mit dem Kollaps zu tun....

@all
Good Night....habe jetzt Feierabend und geh jetzt mein Feierabensbier trinken.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 21:03
@KimJongIl

Niemand berichtet vollkommen objektiv, das ist gar nicht möglich.

Das geschieht nicht einmal in demokratischen Staaten mit Meinungs- und Pressefreiheit, schon gar nicht in Diktaturen.
Das beste, was man machen kann, ist, sich aus unterschiedlichen Quellen zu informieren, zu vergleichen und sich seine eigene Meinung zu bilden.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 21:05
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Also auch von dir erwarte ich nun Beweise für deinen Quatsch den du mir unterstellst, wie schon von zwei anderen Usern, die mir leider keinen Abschnitt zeigen konnten in denen ich Korea, Kim Jong Un oder sonst was lobe. Man findet nur welche wo ich das gegenteil tu.
Verteidigung kann auch Lob sein und das machst du ständig.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 21:08
@Jantoschzacke

Also keine Beweise sondern einfach Unterstellung? Ok, dann bin ich ja zufrieden. Ist Nr. 3 auf der Liste.
Das Geblubber, anstelle von einer Aussage, wo ich Korea gelobt haben soll imponiert sowieso keinem :D

@Kc das ist mir selbst bewusst. Wenn mir der Autor aber offenkundig mitteilt, dass er etwas nicht weiss aber glaubt, kann er sich es sparen. (Als beispiel)

Darum kann man in diesem Thread auch so häufig von mir lesen, an welchen Stellen Meinungen einfach übertrieben sind, egal in welche Richtung.


2x zitiert1x verlinktmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 21:11
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ist Nr. 3 auf der Liste.
Geheimdienstler?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 21:12
@Branntweiner

Nein zusammen mit dir und noch einem: Sind die Leute die versucht haben mir zu beweisen, dass ich Nordkorea liebe und Kim Jong-Un schütze und wo auf Nachfrage dann nur Geblubber kam :D


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 21:14
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:zusammen mit dir und noch einem: Sind die Leute die versucht haben mir zu beweisen, dass ich Nordkorea liebe und Kim Jong-Un schütze und wo auf Nachfrage dann nur Geblubber kam
Und die große Ehre, auf dieser Liste zu stehen, bedeutet jetzt für mich was? Wie ändert sich mein Leben dadurch?


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 21:16
@Branntweiner

Offenbar dadurch, dass du dich dazu genötigt fühlst, dich zu rächen mit einem pfiffigen Spruch. Wenn du es nicht wissen willst, darfst du nicht fragen.

Jetzt kein OT mehr.


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 21:19
@SOAK
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Ich bin enttäuscht.
Ich hätte nicht gedacht, das Kim Jong Un noch dümmer ist als sein Vater.
Der hätte doch die Chance gehabt sich dem Süden, und dem Rest der Welt wieder anzunähern.
:-(
Das hab ich auch gedacht, das Er es besser machen würde als sein Vater, aber ich glaube auch das die Menschen um Kim sehr großen Einfluss aus das haben was Er dort macht und wie Er es der Welt preisgibt.

@KimJongIl

Aber irgendwie kann ich Dich auch verstehen und ich glaube es gibt sicher auch positives über Nordkorea zu berichten. Warst du du schonmal in Nordkorea? Warum bewunderst du dieses Land so? Was ist dein Geheimnis? :)


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 21:19
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Jetzt kein OT mehr
Das ist kein OT. Der nordkoreanische Geheimdienst führt Listen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht irgendwo in meinen vielen Beiträgen doch einen Clue hinterlassen haben könnte, wer ich wirklich bin.

Da ich dich nicht kenne, muss ich von der extremsten Annahme ausgehen, dass ich auf einer Todesliste stehe. Du darfst das gerne entkräften.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Ist Nr. 3 auf der Liste.
Beitrag von KimJongIl (Seite 87)


1x zitiertmelden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 21:21
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Da ich dich nicht kenne, muss ich von der extremsten Annahme ausgehen, dass ich auf einer Todesliste stehe. Du darfst das gerne entkräften.
Das Nordkorea hier angekommen ist, weiß man schon lange. Der Kim Jong Un liest hier mit, und macht sich Notizen.


melden

Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)

05.04.2013 um 21:21
@Jantoschzacke
Ja, da hast du natürlich recht.
Er entscheidet gewiss nicht alles selbst, und bestimmt ziehen viele Menschen im Hintergrund die Fäden.
Schade finde ich es trotzdem. Ich kann nicht verstehen wie er diese Isolation seines Volkes weiterhin gutheissen kann.
Obwohl ein Kim Jong Un wahrscheinlich auch nicht alle Seiten dieses Landes kennt. Ich denke nicht, das diesem pausbäckigen Burschen bewusst ist, wie schlecht es einigen Menschen in seinem Land geht


melden