Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:19
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Ich denke die Kurden wären für einen Israelischen Angriff auf die Türkei denn dann können die Kurden einmarschieren und würden die kurdische Gebiete zurück erobern.
Welche kurden ? Diese Pyhamahelden aus dem Irak, die sich Picmergeler nennen ?

Waren es nicht übrigens die Israelis, die den kurdishen Terroristen-Führer Apo der Türkei ausgeliefert haben ? Schon vergessen ?

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:20
@Spartacus
Ach ja, auch die PKK ist eine Terrororganisation. ;)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:22
Heraufbeschwörung von Kriegstheorien sind das Resultat des Ablenkens vom eigentlichen Problem.

Und das ist die aktuelle faschistische Regierung Israels.

Glücklicherweise gibt es viele Juden auf der Welt, die die aktuelle Lage differenziert bewerten und diese rassistische Regierung nicht unterstützen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:22
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:@Spartacus
Ach ja, auch die PKK ist eine Terrororganisation.
Für ihn leider nicht


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:23
Könnten wir freundlicherweise das Türken-Kurden Prob mal rauslassen bitte?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:25
@atomac
Ja, leider. Daher: Weg mit der Meinungfreiheit! :D

(ist nur Spaß)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:27
Nein, hat er nicht. Ich habe gestern Nacht noch ungefähr sechs Versuche gestartet, das internationale Recht präsentiert zu bekommen, welches den Siedlungsbau seiner Ansicht nach legitmiert.
@Jero
Du begehst hier einen grundsätzlichen Fehler. Falls du es noch nicht verstanden hast, in unserem Rechtssystem ist alles erlaubt, was nicht Gesetzlich verboten ist. Sprich du müsstest nicht Gesetze finden die das legitimieren sondern Gesetze die das eindeutig Untersagen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:27
Schließe mich Lomax an, Kurden-Türken-Offtopic ist sofort einzustellen, ebenso wie Seitenhiebe und gegenseitige Sticheleien.
Bei Zuwiderhandlung wird sofort gesperrt!

Und nun zurück zum Hilfskonvoi.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:29
Zitat von LoNLoN schrieb:Nein, hat er nicht. Ich habe gestern Nacht noch ungefähr sechs Versuche gestartet, das internationale Recht präsentiert zu bekommen, welches den Siedlungsbau seiner Ansicht nach legitmiert.
@Jero
Du begehst hier einen grundsätzlichen Fehler. Falls du es noch nicht verstanden hast, in unserem Rechtssystem ist alles erlaubt, was nicht gesetzlich verboten ist. Sprich du müsstest nicht Gesetze finden die das legitimieren sondern Gesetze die das eindeutig Untersagen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:29
Ich habe gehört das Heute ein Schiff ankommen soll aus Irland. Also auch um die Seeblokade zu brechen!

mal gucken was passiert.

gruß

SaifAliKhan


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:45
Tel Aviv (dpa) - Israels Marine hat nach mehreren Warnungen ein weiteres Gaza-Solidaritätsschiff im Mittelmeer aufgebracht. Die 20 pro-palästinensischen Aktivisten ließen die Soldaten nach israelischen Angaben widerstandslos an Bord des unter irischer Flagge fahrenden Frachters "Rachel Corrie".

Es habe keine Gewaltanwendung gegeben. Der Protest der Aktivisten richtete sich gegen die seit drei Jahren dauernde Blockade des Gazastreifens. Die USA forderten ein Ende dieser Blockade.

Anders als bei dem Einsatz am Montag gegen eine Hilfsflotte mit mehr als 700 Aktivisten ging der Einsatz ohne Blutvergießen oder Schüsse über die Bühne. Mit an Bord des Frachters war auch die nordirische Nobelpreisträgerin Mairead Maguire (66).

Die israelische Marine hatte das siebte Schiff der "Gaza- Solidaritätsflotte" mehr als acht Stunden verfolgt. Die Besatzung hatte sich viermal den Aufforderungen widersetzt, ihren Kurs zu ändern und statt Gaza den israelischen Hafen Aschdod anzulaufen, um dort die Hilfsladung zu löschen.

Die Soldaten brachten die "Rachel Corrie" anschließend in den israelischen Hafen Aschdod nördlich des Gazastreifens. Nach einer Inspektion sollen die 1200 Tonnen Hilfsgüter von dort in den Gazastreifen weitergeleitet werden. Am Montag waren bei der Erstürmung des türkischen Passagierschiffes "Mavi Marmara" durch Marinesoldaten neun Personen getötet und Dutzende verletzt worden. Diesmal setzten die Israelis keine Hubschrauber ein, sondern enterten das Hilfsschiff von See aus. Die Organisation Free Gaza protestierte gegen die Übernahme ihres Frachters in internationalen Gewässern.

Die USA hatten noch am Morgen den Aktivisten dringend abgeraten, es auf eine Kraftprobe ankommen zu lassen und weiter Kurs auf Gaza zu halten. Das Schiff ist nach der US-Studentin Rachel Corrie benannt, die 2003 bei einem Protest gegen den Abriss von Häusern in Gaza von israelischen Armeebulldozern überrollt und getötet worden war.

Der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats der USA, Mike Hammer, machte aber auch deutlich, dass Washington mit der Blockade des von der radikalen Hamas beherrschten Gazastreifens durch Israel nicht glücklich ist. "Die derzeitige Regelung ist nicht haltbar und muss geändert werden", sagte er am Freitagabend (Ortszeit) in Washington.

Der Frachter hatte unter anderem 560 Tonnen Zement geladen. Israel lässt bislang keinen Zement in den Gazastreifen. Als Grund gibt die Regierung in Jerusalem an, dass die im Gazastreifen herrschende radikal-islamische Hamas damit ihre militärischen Strukturen neu aufbauen könnte. Zementmangel ist nach Angaben von Hilfsorganisationen eines der größten Hindernisse beim Wiederaufbau des im Gaza-Krieg 2008/2009 zerstörten Gazastreifens.

Ägypten hatte am Donnerstag seine Landgrenze zum Gazastreifen aus humanitären Gründen geöffnet. Bis Samstag passierten nach ägyptischen Angaben etwa 3500 Palästinenser den Übergang Rafah, darunter Patienten, die ärztliche Hilfe in Ägypten suchten. 250 Lastwagen brachten Hilfsgüter in den Gazastreifen.

Nach dem Angriff auf das türkische Hilfsschiff kam es auch am Samstag wieder zu internationalen Protesten gegen Israel. Mehr als 6000 Menschen gingen in mehreren Städten Nordrhein-Westfalens, darunter in Duisburg, auf die Straße. Im australischen Sydney demonstrierten Tausende gegen die Blockade des Gazastreifens.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:47
Was lief ohne Blut vergießen weil die Soldaten diesmal nicht bewaffnet waren!



gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:49
ups "Was" = Das lief ...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 16:58
[IZoabi, eine arabisch-palästinensische Staatsbürgerin Israels, sagte außerdem gegenüber den Medien dass sie keinerlei Warnungen von Seiten der israelischen Einsatzkräfte gehört hatte, bevor jene das Schiff betraten. Dies widerspricht den Beteuerungen mehrerer israelischer Regierungsfunktionäre.


"Dort waren Kleinboote und Helikopter. Um 4 Uhr 30 kam die schnelle Landung der Streitkräfte. Ich hatte keine Warnung von den Booten gehört. Die Boote und die Helikopter lärmten. In 10 Minuten gabe es bereits drei Tote. Die gesamte Operation dauerte rund eine Stunde."


Sie beschrieb, wie Schüsse von den israelischen Booten in ihre Richtung abgefeuert wurden. Sie erklärte, dass nach der Landung der Einsatzkräfte von ihrem Beobachtungspunkt kein Widerstand von Seiten der Aktivisten zu sehen war. Videoaufnahmen zeigen, dass Einsatzkräfte mit Pfosten angegriffen wurden. Es scheint dass diese Reaktionen erst erfolgten, nachdem die Aktivisten trotz weißer Flagge unter Beschuss genommen worden und Tote zu verzeichnen waren.


"Man hat uns eine deutliche Botschaft gesandt, man hat uns wissen lassen dass wir uns in Lebensgefahr befanden. Niemand von uns war an einer Konfrontation interessiert. Es gab fünf Tote. Dort waren nur Zivilisten und es gab keine Waffen. Ich hatte das Gefühl dass ich dort vielleicht nicht lebend herauskomme. Israel hat von einer Provokation gesprochen, die gab es jedoch nicht."

.....

Der berühmte Politikwissenschaftler Norman Finkelstein hat betont, dass die israelische Regierung bereits vor Wochen
zusammentraf und plante, welche Schritte man gegen die Flotille unternehmen würde. Dass schwerbewaffnete Einsatztruppen nachts ausrückten und laut Augenzeugenberichten auf schlafende Zivilisten feuerten, stützt Hanin Zoabis Sichtweise, dass von vorneherein die Absicht bestanden hatte, ein hohes Maß an Gewalt anzuwenden.

Es ist eine vermeintliche Liste von Zielpersonen aufgetaucht, die von den Israelis vorbereitet worden war. Die Aktivisten, die laut Israel "an der internationalen humanitären Hilfe für Gaza beteiligt" waren, wurden mit Namen und Fotos aufgeführt.

Bereits vor der Abfahrt der Flotille hieß es in der israelischen Presse, dass die Beteiligung von Palästina-Unterstützern und Leuten mit Verbindungen zur Hamas an dem Konvoi darauf hindeutet, dass die Mission nicht humanitärer Art sei, sondern vielmehr eine direkte Provokation. Unter den Passagieren befanden sich u.a. der Anführer des nördlichen Zweigs des Islamic Movements Raed Salah, der Anführer des Arab-Israeli Higher Monitoring Committee Muhammad Zidan, sowie Mitglieder der britischen Aktivistenbewegung Muslim Brothers.
[/i]





melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 17:00
@Spartacus

Das Schiff aus Irland ist doch längst angekommen und wurde friedlic gekapert


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 17:44
denkt ihr wirklich die NATO würde türkei helfen wenn israel uns angreift ?
Sie würden sofort türkeis mitgliedschaft auslaufen lassen und sanktionen gegen türkei verhängen weil Jetzt gemerkt wurde das in türkei terroristen geschult werden und mehrere al-qaida netzte dorthin führen würden auch noch gleich die amis mitbomben


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 18:18
@ups
Schon mal gesehen was in Manchen Asiatischen Parlamenten los ist dagegen war das hier noch Zivilisiert und Höflich.
Naja... aber Israel zählt sich ja selber zu den besseren Demokratien... Dann sollten sie sich auch so benehmen und nicht wie wild gewordene Schläger im Parlament rumpöbeln... Das hat einfach kein Stil... O_o

@MrMister
Da kommen nur internationale Truppen in dem Gebiet in Frage um beide Seiten voreinander zu beschützen.
Warum wird da eigentlich keine entmilitarisierte Zone aufgebaut wie in Süd- und Nordkorea?
Wäre doch optimal...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 18:59
@onoffon
Die israelische Armee hat das irische Schiff "Rachel Corrie" auf dem Weg zum Gazastreifen gestürmt.

diesmal haben sie es richtig gemacht...das hätten die auch davor genau so machen sollen..
Tja... mit den Europäern trauen sie sich nicht es zu verschärzen... Für die sahen die Türken wohl aus wie Palästinenser...

@nucat
hey, was soll das? definiere mal einen angriff. wenn dich eine Polizei auf der straße stopt und papiere sehen will, ist das auch angriff? verdreh hier die wörter nicht!
Israel ist doch keine Polizei... wer hat denen denn den Titel verliehen???
die israelis sind gnedig und durchsuchen die schiffe und lassen die durch. laut dem internationalen recht aber ist das kriegsgebiet, wo sie eigentlich das recht haben, diese schiffe zu versenken und keiner könnte sie dafür anzeigen
Anzeigen nicht.... aber das würde einen fiesen Krieg auslösen... Siehst ja, was mit Deutschland geschehen ist, nachdem sie Schiffe mit Ubooten ebschossen haben... Toller Vergleich... du solltest dir eine Auszeichnung verleihen... :D
die amis haben auch cuba blockiert und hatten das recht, sowetische schiffe nicht durchzulassen, obwohl diese auf internatinalen gewässern sind.
Jupp...! Die Welt stand kurz vor der nuklearen Vernichtung... wieder ein toller Vergleich... zum Glück bist du kein militärischer Berater, denn dann wäre die Welt schon fast komplett ausgelöscht... O_o (OMG hoch 10)

Was ist eigentlich der Unterschied zwichen Antisemitismus und Antiislamismus?
Ist das nicht beider genause falsch??? Oder bist du ein Moslemhasser??
oh man, viel spaß beim sich die wahrscheit schönbiegen. wenn du nicht kapierst, was ich meine, dann können wir hier noch bis weihnachten reden. die israelis hatten gegen diese kriminelle organisation recht...


Diese Hilfsorganisation ist international Anerkannt... immernoch!!!! Und wie man im interview bei bush@n-tv gehört hat "pfeift" Israel auf internationales Recht... da sieht man mal die ehrenhafte Einstellung der Restwelt gegenüber...

@voidol
Gegenmeinung: Israel befinde sich nicht in einer bewaffneten Auseinandersetzung, die Blockade ist illegitim und daher greife das San Remo Protokoll nicht.

Wäre sicher ein interessanter Rechtsstreit vor einem internationalen Gericht.
Ja, wäre es... aber Israel hat ja nun mal kein bock auf alles, was "international" ist.

@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Mittlerweile sind alle Islamkritiker Muslime. Ok, in meinem Fall trifft das zu, aber ich glaube nicht, dass das für alle gilt.

Holt mal bitte einer die Nazikeule raus, die kann man für mich anwenden, bin ja deutscher Staatsbürger.
Wenn das mit der Islamhetze so weiter geht, dann wird es in einigen Jahren eine Islamkeule geben.... ^^ Aber dazu seit ihr glaube ich zu stark! ;)

@onoffon
nicht nur die moslems, sondern fast die ganze welt^^
das zeugt echt nicht viel von verstand das nur auf moslems zu beziehen...
Also alle in meinem Umfeld verstehen diese Haltung nicht... vorher schon nicht und seit dem Vorfall erst recht nicht...

@Valentini
So, muss jetzt aber weiter eine Grillparty vorbereiten
Guten Appetit :) ...werd ich auch gleich...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 19:01
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:denkt ihr wirklich die NATO würde türkei helfen wenn israel uns angreift ?
Sie würden sofort türkeis mitgliedschaft auslaufen lassen und sanktionen gegen türkei verhängen weil Jetzt gemerkt wurde das in türkei terroristen geschult werden und mehrere al-qaida netzte dorthin führen würden auch noch gleich die amis mitbomben
Wie ist das denn, wenn ein Natomitglied den anderen angreift? Auf wessen Seite stehen dann die Restlichen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.06.2010 um 19:03
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Was lief ohne Blut vergießen weil die Soldaten diesmal nicht bewaffnet waren!
Echt? ...kastrierte Soldaten oder wie? Vertraut das eigene Land nicht mehr auf ihre Soldaten, dass sie nicht wieder "überreagieren"? :) ...schon peinlich...


Anzeige

melden