Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:11
Wenn eine Blockade durchbrochen wird hat die Blockadenation in letzter Konsequenz das Recht die Blockadebrecher einfach zu versenken
Und seit wann hat Israel das Recht eine Seeblockade zu verhängen? Durch wen ist das legitimiert? Gaza istn de facto Staat.

Anzeige
3x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:12
nun hört doch mal auf so zu tun als wären auf diesem konvoi nur unschuldslämmer gewesen. wer kinder mit auf einen blockadebrecher nimmt, handelt genauso kriminell wie jemand der schiffe in internationalen gewässern entert. von wegen hilfsgüter... diese leute hatten nichts anderes im sinn als mediale aufmerksamkeit zu erwecken. und möglicherweise hatten sie die kinder nur deswegen dabei um es den israelis später vorwerfen zu können... dabei haben sie bewusst das leben dieser kinder aufs spiel gesetzt! bah!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:14
das mit den kindern finde ich ebenfalls etwas fragwürdig.
man wollte mit den konvois zeichen setzen, und zwar das es normal sein muss hilfsgüter in eine total abgeschottete stadt zu bringen.mehr nicht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:15
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Wenn eine Blockade durchbrochen wird hat die Blockadenation in letzter Konsequenz das Recht die Blockadebrecher einfach zu versenken
Das hat sogar Chrustschow verstanden. Obwohl man ihm zugute halten muss, dass Kennedy auf welthistorischem Niveau gepokert hat.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:16
@Valentini
schon allein das du denkst, dass ich mich wegen deiner Nationalität
eine Meinung über dich bilden würde, spricht schon Bände :)

Das war nur eine Fangfrage und du hast mir schon das bestätigt, was ich
mir gedacht habe..

@Larry08
Unglaublich, ich bin schockiert, du versuchst immer noch 9 Menschenleben mit so
einem Unsinn zu rechtfertigen.. :( :(

Zu diesem Zeitpunkt haben diese Menschen nichts verbrochen, das sollte auch dir
bewusst sein. Diese Leute hatten das Recht sich auf internationelem
Gewässer zu verteiden ! Ja diese Leute haben sich verteidigt !

Was Israel gemacht hat, war Rechtswidrig, sonst seid ihr doch immer die ersten,
die wegen irgendwelchen Rechten und Beweisen schreien.

Nichts, aber auch nichts rechtfertig diese Vorgehensweise der Israelis !!

ich möchte nomals auf meinen Post auf Seite #63 hinweisen
Zitat von dohdoh schrieb:ich will hier nochmals zwischen Juden und dem Staat Israel, insbesondere den führenden Politikern, unterscheiden.
mfg
doh


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:17
@richie1st
das ändert immer noch nichts daran das Israel selber gegen Gesetze verstößt !!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:19
@doh

Was soll ich denn sonst denken wenn du nach meiner Nationalität fragst? Habe ich nach deiner gefragt? Hat mich deine Nationalität interessiert für die Kontroverse? NEIN, DU hast nach meiner Nationalität gefragt und folglich scheint sie eine Rolle für dich zu spielen denn sonst wäre es die Frage nichtmal wert gewesen.

Du bestätigst meine dunkelsten Befürchtungen und ich sehe dunkle schwarze Wolken aufkommen...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:25
@Valentini
hahaha, musste schon lachen, was du alles in meine Frage hinein interpretierst :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:26
@doh
Zitat von dohdoh schrieb:Unglaublich, ich bin schockiert, du versuchst immer noch 9 Menschenleben mit so
einem Unsinn zu rechtfertigen..

Zu diesem Zeitpunkt haben diese Menschen nichts verbrochen, das sollte auch dir
bewusst sein. Diese Leute hatten das Recht sich auf internationelem
Gewässer zu verteiden ! Ja diese Leute haben sich verteidigt !
^^Du verstehst es immer noch nicht.

Gut diese Leute hatten also das Recht sich zu verteidigen.

Hatten aus diesem Grund die Soldaten die Pflicht sich umbringen zu lassen?

Sagen wir also die israelischen Soldaten sind die "Piraten".

Nur wusste zu diesem Zeitpunkt natürlich jeder, dass das die israelische Marine ist, die genau das gemacht hat was sie angekündigt hat, wenn es dazu kommt das man die Gazablockade durchbrechen will und keine Piraten.

Also die "Piraten" entern jetzt das Schiff und die Personen an Bord des Schiffs greifen die "Piraten" an um sich zu verteidigen.

Heißt das dann das die "Piraten" sich nicht wehren werden?

Und das Problem war hier nun mal, dass die "Piraten" israelische Marinesoldaten waren, die ihr Leben so weit gefährdet sahen und geschossen haben.

Wie gesagt, mach von mir aus türkische Marinesoldaten draus und eine israelischen Besatzung.

Es war einfach fern ejglicher Vernunft diese Soldaten so anzugreifen.

Das ist keine Rechtfertigung sondern eine Feststellung.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:27
@doh

Ich finde es nicht lustig wenn jemand nach meiner Nationalität fragt denn es stellt sich mir unwillkürlich die Frage welchen Sinn die Frage hat. Und den Sinnn nach der Frage hast du ja noch nicht beantwortet. Kannst du den Sinn nicht beantowrten oder willst du nicht?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:29
@Larry08

das rechtfertigt immer noch nicht, das sie auf internationael gewässer ein schiff entern. das ist doch normal das man angegriffen, und dann jammert man noch rum obwohl man mind. 9 menschen getötet hat.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:31
@bergeremit20
Zitat von bergeremit20bergeremit20 schrieb:das rechtfertigt immer noch nicht, das sie auf internationael gewässer ein schiff entern. das ist doch normal das man angegriffen, und dann jammert man noch rum obwohl man mind. 9 menschen getötet hat.
Ich rechtfertige es doch nicht und es jammert auch niemand.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:33
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und das Problem war hier nun mal, dass die "Piraten" israelische Marinesoldaten waren, die ihr Leben so weit gefährdet sahen und geschossen haben.
Vielleicht hatten sie ja eine niedrige Reaktionsschwelle. Und vielleicht legst du zu viel Verständnis für solch ein Verbrechen an den Tag.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Israelis durch ein besonders brutales Verhalten augezeichnet haben. Und es ist lediglich eine Frage der Zeit, bis sich auch Israels Freunde von diesem Regime abwenden. Durch das Verhalten um seine eigenen Bürger zu schützen, gefährdet Israel eben diese umso mehr, weil sein Ansehen in der Welt schwindet und folglich die Unterstützung.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:33
@Larry08
wow, wie du immer noch versuchst dieses Verbrechen zu rechtfertigen :)

@Valentini
ist schon okay Valentini, lassen wir es :D
Ich für meinen Teil, weiß worum es geht !

@bergeremit20
es hat einfach keinen Sinn, mit aller Macht wird versucht
dieses Verbrechen zu rechtfertigen..

mfg
doh


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:34
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich rechtfertige es doch nicht und es jammert auch niemand.
doch das tust du :(


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:34
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Hatten aus diesem Grund die Soldaten die Pflicht sich umbringen zu lassen?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Heißt das dann das die "Piraten" sich nicht wehren werden?
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und das Problem war hier nun mal, dass die "Piraten" israelische Marinesoldaten waren, die ihr Leben so weit gefährdet sahen und geschossen haben.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Es war einfach fern ejglicher Vernunft diese Soldaten so anzugreifen.
ist doch offentsichtlich oder @Larry08 ?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:35
@doh

Ja, lassen wir es bevor du dich völlig lächerlich machst weil du mir nicht deine Intention der Frage nach meiner Staatsbügerschaft erklären kannst oder willst...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:35
@doh

so ist es in unserer aufgeklärten gesellschaft :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:39
@Valentini
du machst dich lächerlich, nicht ich ! :)

@bergeremit20
jo so und nicht anderst :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:43
@doh

Sag doch einfach welche Relevanz deine Frage nach meiner Nationalität in Bezug auf das Thema hatte! Ist gar nicht schwer, selbst für dich nicht


Anzeige

melden