Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:44
@MrMister:
"Man hat nicht versucht Zivilisten zu töten" - richtig - man hat es getan.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:45
@MrMister
du willst es nicht verstehen oder?

wo bitte gibt es auf INTERNATIONALEN GEWÄSSERN SEEBLOCKADEN?
wie oder wer kann sowas verhängen? das sind neutrale gewässer auf die niemand ein anspruch hat...!

israel hat diese schiffe gekapert!

die ach so tollen israelis hätten die schiffe auch irgendwie anders stoppen können, ruder beschießen, sich davor stellen etc---

das sich die insassen gewehrt (zu REcht) haben lag wohl an der aggresiven haltung der israelis...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:47
@SoundTrack

Allerdings. Wenn man Menschen vom Bord schmeisst nenn ich das einen Mordversuch.

Wenn man auf Menschen mit Waffen einprügelt, und seien Sie noch so gut ausgerüstet, geht man zumindest das Risiko ein das dieser stirbt.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:47
MAN KAPIERST DU ES NICHT???


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:48
wenn jemand in deine wohnung stürmt was dir gehört dann lässt du dich erschießen oder ? schaf?? määh ?? was stimmt mit dir nicht


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:48
Eigentlich meinte ich die Enterung, aber die Blockade widerspricht als solches sogar dem Völkerrecht. Israel in dieser Positon ist als Besatzungsmacht anzusehen und als solche, zumal UNO-Mitglied, den Genfer Konventionen unterstellt. Diese untersagen es, der besatzten Bevölkerung in diesem Ausmass Güter des täglichen Bedarfs vorzuenthalten. Insofern brechen sie gerade mit der Blockade Völkerrecht, mit der Enterung Internationales Seerecht. Dies ist eindeutig. Bei der Blockade ghet es nur um eine Strafaktion gegen die zivile Bevölkerung. Der Gaza ist einfach ein Gefängnis für 1.5 Millionen Insassen.

Abscheulich.

@MrMister


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:49
Lass ihn doch einfach weiter trollen - ist der mühe nicht wert.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:49
Zitat von MrMisterMrMister schrieb:Allerdings. Wenn man Menschen vom Bord schmeisst nenn ich das einen Mordversuch.
Und das diese "the best Elite Einheiten" perfekt schwimmen gehört eigentlich auch zur Grund Ausbildung, das war kein Mordversuch ist ja lächerlich !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:50
@hoppel
Enstschuldige. Man ist nicht mit der Absicht an Bord Zivilisten zu töten.


@onoffon

Trotzdem besteht die Seeblockade. Die Seeblokade wurde von der stärksten Armee des Nahen Ostens verhängt. Ob Rechtens oder nicht sie ist da!!!


Man hätte die Sache auch anders un besser regeln können sicherlich. Aber alleine den Israelis alle in die Schuhe zu schieben...

Neee Neee.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:50
@MrMister
Eine Reaktion auf die Aktion, das ist nur ein Ausschnitt, du weisst garnicht wie es
genau abgelaufen ist. Du kannst nicht einfach auf ein Schiff und erwarten die Leute
empfangen dich freundlich ! Das musste auch den Israelis bekannt gewesen sein.

Was Israel hier getan hat, ist ein Verbrechen, ich bin gespannt wie Türkei damit
umgeht, es wären 5 Türken oder so dabei gestorben und etliche nach Israel
verschleppt.. Das erinnert mich an den Libanonkrieg 2006 wegen 1-2 Soldaten !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:51
@onoffon

Reg dich nicht auf, das ist es nicht wert :)

Wir erkennen die Wahrheit und können sie von der Lüge unterscheiden, von daher. :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:51
@MrMister
Man ist auch nicht mit der absicht zu sterben da hin gefahren ...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:52
Israel ist militärisch gesehen stärker als Türkei ? @MrMister


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:52
ohh man mrmister dir is nich zu helfen...diese flotte hat sich aber nicht in dieser seeblockade befunden is das denn so schwer zu verstehen... sie war auf internationalen gewässern...zum zehnten mal jetzee...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:52
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:wenn jemand in deine wohnung stürmt was dir gehört dann lässt du dich erschießen oder ? schaf?? määh ?? was stimmt mit dir nicht
???

Wenn eine Sondereinheit in meine Wohnung stürmen würde, warum auch immer, ich würde deren Anweisungen folgen.

Dadurch gibt es erst gar keinen Grund dafür das im schlimmsten Fall scharfe Munition gegen mich eingesetzt wird.

Die Soldaten sind nicht mit der Absicht auf das Schiff gegangen Leute zu erschießen.

Sieht man auch an deren Verhalten.

Zu dieser Situation ist es erst gekommen als die ganze Sache eskaliert ist und die Soldaten ihr Leben in Gefahr sahen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:53
@can
das hab ich mich grad auch gefragt, wahrscheinlich meint er das wegen der
Atombombe dir Israel wahrscheinlich besitzt


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:55
ja larry und jetzt stell dir vor dein haus ist in der türkei und die deutsche sek stürmt dein haus...na und jetzT?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:55
Also Berechnungen zu Folge würde man ja Griechenland bei einem eventuellen Kriegsausbruch in 4 Stunden einnehmen, laut Militärexperten. So jetzt versuche ich das mal auf Israel um zu münzen.. Hmm 6 Stunden ? :) @doh


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:56
die haben dazu kein recht verstehste...haben das alle jetzt verstanden?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 19:56
Die Abmachung lautete nicht zu provotieren, laut Aussagen eines Aktivisten.
Israel präsentiert Massen von Holzschlägel, Eisenstangen, Steinschleudern und Messern.
Eine Aktivistin meinte, dass Israel nen Warnschuss abgefeuert hat, anschliessen, das Boot umzingelt hat, Gasbetarden aufs Schiff schmiss und dann via Hubschrauber an Bord kamen.
Was dann geschah sehen wir auf den Videos. Die Aktivisten haben sich mit solchen Utensilien gegen ein Sondereinsatzkomando zu wehr gesetzt.
Ob zu Recht oder nicht, ist meines erachtens nicht von Bedeutung. Denn wenn man mit Eisenstangen gegen bewaffnete Elitesoldaten angeht, hat man nicht den Hauch einer Chance.
Das Ergebnis ist von vornerein klar. Verletzte sind wohl das geringste dass bei solch einer Akion herauskommt. Nun hat es Tote gegeben.
Ich bezweifle sehr stark, dass es Tote gegeben hätte, hätten sich die Aktivisten so verhalten wie man es tun sollte, wenn ein Sondereinsatzkomando etwas stürmt. Flach auf den Boden legen... und sich sicherlich nicht gegen den Zugriff zu Wehr setzen.
Wie so oft bei solchen Israel-palistinenser Aktionen, wurden auf beiden Seiten eklatante Fehler begangen.
Aber da ja beide Seiten widersprüchliche Aussagen tätigen, mass ich mir nicht an ein Urteil zu bilden. Wenn man das könnte, bräuchte es keine Untersuchung. Man kann nur spekulieren. Und sollte sich darum nicht so weit aus dem Fenster lehnen, bei Abverurteilungen bevor auch nur etwas untersucht wurde.


Anzeige

melden