Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 17:25
@Tyon

Dazu kann ich nur wiederholen ...
Zitat von LomaxLomax schrieb:Weiterhin wird von Menschenrechtlern vermutet, dass Israel im Januar 2009 Phosphorbomben im Gazastreifen eingesetzt hat.[2] Dies wurde mittlerweile von Israel bestätigt.


Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 17:33
Vielleicht solltest du verstehen was da steht. Ich kann auch einen Baseballschläger bei mir tragen das heißt noch lange nicht das ich damit Menschen verletze.

Es gibt keine Beweise dafür das die IDF Phosphorbomben gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt hat da Brandopfer keine Spuren von Phosphor in ihren Wunden hatten.

Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 18:52
@Tyon

Wie verblendet kann man nur sein. Auch dir gebe ich den Rat mal die blau-weisse Brille abzunehmen ...

Während die Armee allgemein über den Einsatz der Waffe spricht, konzentriert sich die HRW bei ihren Vorwürfen auf konkrete Fälle, vor allem in eng bevölkerten Wohngegenden. Dabei wurden "155-mm-Artilleriegeschosse, die in der Luft explodierten", eingesetzt, die sich auf eine Fläche von "250 Meter Durchmesser ausbreiten". In den sechs Fällen, die die HRW nach dem Krieg Ende Januar untersuchte, sammelten die Feldforscher Reste von Bomben, die "zum Teil noch eine Woche weiterbrannten", so Abrahams. Die Kampfstoffe seien "in einer Schule, in einem Krankenhaus, auf Dächern von Wohnhäusern und in zwei Dörfern" gefunden worden.

Damit wollten sie den Palästinensern wahrscheinlich nur helfen, in dem sie einige Lagerfeuer legten um den Palästinensern in der Dunkelheit zu helfen.

http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/verstoesse-gegen-das-kriegsrecht/

http://www.hrw.org/de/news/2009/03/25/israel-einsatz-von-wei-em-phosphor-eindeutig-kriegsverbrechen


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 19:14
Beim Libanonmassaker, welches Israel im Jahre 2006 beging, wurden auch schon Streubomben und weißer Phosphor eingesetzt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 19:48
@Fidaii
"Beim Libanonmassaker, welches Israel im Jahre 2006 beging, wurden auch schon Streubomben und weißer Phosphor eingesetzt."

Und wo ist das Problem ?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 20:02
@JoschiX

Schlimm genug, dass man sowas überhaupt einsetzt, aber zu allem Übel erdreisteten es sich die Mörder aus Israel, das gegen die Zivilbevölkerung Libanons einzusetzen.

Deine Frage, als ob daran nichts Schlimmes wär, sagt mir so einiges über dich. Du ekelst mich an!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 20:06
Zitat von TyonTyon schrieb:Vor ein paar Monaten gab es eine Untersuchung von Dänischen Wissenschaftlern die Spuren von Phosphor bei Brandopfern in Gaza gesucht haben.

Das Ergebnis wird dir nicht gefallen. :/

Hach so ist das alles...
Sollen sie das nächste Mal halt redlich untersuchen.
israel selbst sah sich gezwungen dem internationalen Druck nachzugeben und eine Untersuchung dazu anzustellen.
Das Ergebnis ( welches dich Lügen straft ):
Zwei verurteilte Befehlshaber (Brigadegeneral und Oberst) wegen unerlaubten Abschusses von Phosphor auf ein Palästinenserviertel (Tel Al-Hawa).
http://www.theyeshivaworld.com/news/General+News/46713/IDF+Report:+Officers+Approved+White+Phosphorus+Bombs+in+Cast+Lead.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32027/1.html




Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 20:06
@Tyon


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 20:58
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und wo ist das Problem ?
Bei jeder Waffe gibt es einen Gewissen Militaerischen Nutzen, und eine Gewisse Chance Zivilisten damit zu treffen.

Das Verhaeltnis zwischen beidem ist aber nicht fuer alle Waffen gleich.

Und es gibt eben Waffen bei denen ist das Verhaeltnis so schlecht dass man allgemein beschlossen hat diese Waffen nicht mehr einsetzen zu wollen.

Wer das dennoch tut zeigt damit, dass er
a) auf Internationale Uebreinkuempfte
und
b) auf die Zivilbevoelkeurng
scheisst.

Und sollte sich dann nicht wundern dass man das gemeinhin nicht besonders positiv aufnimmt...

Und zu diesen Waffen gehoeren Streubomben und Weisser Phosphor

DAS ist das Problem

Moechtest du erklaehrt haben warum das besonders verabscheuungswuerdige Waffen sind?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 21:43
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wie verblendet kann man nur sein. Auch dir gebe ich den Rat mal die blau-weisse Brille abzunehmen ...
Vielleicht sollten wir die Sprache wechseln da du anscheinend nicht in der Lage bist diese überhaupt zu verstehen.
Es geht überhaupt nicht darum das Phosphor eingesetzt wurde. Es geht darum ob Zivilisten zu schaden gekommen sind.

Selbst Phosphor hinterlässt Spuren wo es verbrennt. Anscheinend hat es sich bei den Brandopfern wohl einfach so aufgelöst. Hurra!


@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Sollen sie das nächste Mal halt redlich untersuchen.
israel selbst sah sich gezwungen dem internationalen Druck nachzugeben und eine Untersuchung dazu anzustellen.
Das Ergebnis ( welches dich Lügen straft ):
Zwei verurteilte Befehlshaber (Brigadegeneral und Oberst) wegen unerlaubten Abschusses von Phosphor auf ein Palästinenserviertel (Tel Al-Hawa).
http://www.theyeshivaworld.com/news/General+News/46713/IDF+Report:+Officers+Approved+White+Phosphorus+Bombs+in+Cast+Lead.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32027/1.html
Und trotzdem konnte die Hamas keinen einziges Brandopfer organisieren das Phosphor wunden hatte.
Es geht nicht um den Einsatz von Phosphor...
Organisiert mal lieber ein paar Brandopfer an denen Wissenschaftler nachweisen können das die Brandwunden von Phosphor hervorgerufen wurden.



In Anbetracht der Behauptungen so vieler Menschen das so unglaublich viele Menschen in Gaza von Phosphor verbrannt wurden sollte dies ja recht einfach sein.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 22:13
@Tyon



Spar dir dein abfälliges Gebrabbel und schreib lieber zwischendurch mal die Wahrheit.
Es ist allerdings einfach dazu etwas zu finden, Herr Münchhausen.
Aber Hass macht bekanntlich blind- das könnte ein Grund für deine Schwierigkeiten damit sein zu sehen, was offen vor Augen liegt:

Einsatz von Phosphor-Granaten im Gaza-Krieg
"Meine Familie ist buchstäblich geschmolzen"

Es gibt kaum Zweifel daran, dass Israel im Gaza-Krieg Phosphor-Granaten eingesetzt hat. Dabei ist ihr Einsatz in dicht besiedelten Gebieten wie dem Gazastreifen nach internationalen Konventionen verboten. Die Munition bewirkt furchtbare Verbrennungen.

Von Esther Saoub, ARD-Hörfunkstudio Kairo

Den 4. Januar wird Sabah Abu Halimeh nie vergessen: Sie saß mit ihrer Familie beim Mittagessen, als im Nachbarhaus eine Granate einschlug. "Lasst uns ins Nebenzimmer gehen", sagte sie, "da ist es sicher" - aber sie kamen nur ein paar Schritte weit: "Keine Sekunde später schlug eine Granate ein: direkt über dem Kopf meines Mannes. Drei meiner Söhne und mein Mann fingen an zu brennen. Die Jungen haben gerufen 'Mama, Feuer, Feuer'. Ich habe nichts gesehen vor lauter Rauch. Es riecht fürchterlich. Wenn du nicht verbrennst, erstickst du an dem Geruch."

Sabah wurde gegen die Wand geworfen, ihre einjährige Tochter Schahd fiel aus den Armen der Mutter in die Flammen. "Sie schrie 'Mama', dreimal. Dann habe ich sie nicht mehr gehört. Ich bin gefallen, meine Kleider fingen Feuer, alles ist verbrannt, mein Körper, meine Haare und mein Hals. Meine Schwiegertochter und meine Enkelin waren hinten im Zimmer, sie sind völlig verbrannt, buchstäblich geschmolzen."


Seit über zwei Wochen liegt Sabah im Schifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt. Ihr Mann und vier ihrer Kinder sind tot, zwei Söhne wurden mit schweren Brandwunden nach Kairo gebracht.

Die Granatenreste schwelen noch

Zuhause, in Beit Lahia, zeigen mir die Brüder ihres Mannes das zerstörte Haus. Die Granate ist durchs Dach gekommen, Reste des Geschosses liegen noch im Flur. Draußen zeigen sie mir Phosphorstücke. "Wir haben überall im Gazastreifen Nachweise für weißen Phosphor gefunden", sagt Chris Cobb-Smith, Militärexperte der Menschenrechtsorganisation amnesty international. "Nicht nur die Überreste, sondern Stücke, die noch schwelen. Wenn sie die an die Luft bringen oder kicken, schlagen die Flammen sofort wieder aus."

Cobb-Smith war früher Offizier der britischen Armee. Der dichte Rauch des weißen Phosphor, sagt er, werde gewöhnlich eingesetzt, um Truppenbewegungen zu verbergen. Als Antipersonenwaffe war er nie gedacht. Doch die israelische Armee hat ihn offensichtlich als solche eingesetzt: "Es ist unmöglich, dass dies versehentlich geschehen ist. Die Granaten wurden bewusst auf dicht besiedelte Wohngebiete abgefeuert."

Schon kleine Verbrennungen führen zum Tod

Zurück im Schifa-Krankenhaus: Der Leiter der Abteilung für Verbrennungen, Dr. Nafez Abu Schaaban, ist ratlos angesichts der Wunden, die er in den letzten drei Wochen gesehen hat. "Manche Patienten haben nur kleine Verbrennungen, aber ihr Zustand verschlechtert sich schnell. Das können keine normalen Verbrennungen sein, die verschlimmern sich nicht so, der Patient stirbt nicht daran. Aber in diesen Fällen sind Patienten an kleinen Verbrennungen gestorben, ich verstehe nicht warum."

Menschenrechtsorganisationen haben eine Untersuchung der Waffen gefordert, die während des Gazakrieges eingesetzt wurden. Es gibt Vermutungen, dass es sich dabei nicht nur um weißen Phosphor handelt. Auch Doktor Abu Schaaban befürchtet, dass Waffen eingesetzt wurden, über deren Langzeitwirkung ihm niemand etwas sagen kann: "Ich habe das Gefühl, wir sind wie Meerschweinchen, an denen man Waffen ausprobiert. Es ist ein Albtraum."


http://www.tagesschau.de/ausland/gaza730.html (Archiv-Version vom 11.06.2010)


Und das ist noch nicht Alles...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 22:26
@felixkrull
Das ist doch toll dann kann man von dieser Familie doch super Tests durchführen ob es wirklich Phosphor war.


Solange das nicht geschehen ist können die eigentlich so ziemlich alles behaupten.



Ich weiß Wissenschaftliche Beweise zu verlangen ist totaler Wahnsinn. Aber so bin ich nur mal.



Und das ist noch nicht alles....





lol das ließt sich ja toll :D


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 22:50
@Tyon


Phosphor über Gaza
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Gaza/phosphor.html
Feuerregen ? Einsatz von Phosphor im Gaza-Krieg
Menschenrechtsorganisationen klagen Israel der Kriegsverbrechen an

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Gaza/phosphor3.html
Gaza-Veteranen werfen Israel brutale Kriegsführung vor
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,635769,00.html
Es ist eine hinterhältige Waffe: Auf den ersten Blick wirken durch weißen Phosphor verursachte Wunden wie normale Brandverletzungen. Doch schnell frisst sich der Phosphor durch Muskeln und Knochen. Das Opfer leidet entsetzliche Schmerzen. Israel hat diesen Stoff im Gazakrieg erstmals gegen die palästinensische Zivilbevölkerung eingesetzt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/weisser-phosphor-im-gazakrieg-eingesetzt/1483432.html
Hier noch die 71 Seitenstudie "Feuerregen" von Human Rights Watch
http://www.hrw.org/en/reports/2009/03/25/rain-fire
Usw.usw.usw.

Ärzte, Militärexperten, Wissenschaftler eben der diversen sich mit sowas befassenden Displinen usw. - reicht dem Herrn Münchhausen alles nicht.
Wie gesagt: israel selbst hat das längst zugeben müssen und zwei Offiziere dafür verurteilt (zu "natürlich" lächerlichen Diszipliniarstrafen ). Nur du redest dieser Lüge noch das Wort.
Aber so bist du wohl...
Zitat von TyonTyon schrieb:lol das ließt sich ja toll
Erspar mir deine Widerlichkeiten.

Und das ist noch nicht Alles...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 22:51
Ich darf noch einmal an den Beitrag erinnern: Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen (Seite 191)

Jede weitere Provokation/Beleidigung, sei sie auch noch so geringfügig, wird mit einer Sperre belohnt werden. Das gilt für alle.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

21.06.2010 um 23:10
@Fidaii
@JPhys
"Moechtest du erklaehrt haben warum das besonders verabscheuungswuerdige Waffen sind?"

Gerne, weil sich dann nämlich, rein von der Definition her, der Kreis zu den "Chinaböllern" aus Gaza schliesst.
Vielleicht erklärst Du es besser Fidaii...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

22.06.2010 um 00:28
Wie ist denn nun der letzte Status?
http://www.n24.de/news/newsitem_6130422.html

Auszug:

Der jüdische Staat warnte den Iran und den Libanon eindringlich davor, neue Hilfsschiffe auf den Weg in den Gazastreifen zu schicken. Man werde solche Schiffe aus dem Iran und dem Libanon als "feindliche Aktivitäten eines feindlichen Staates" betrachten



und

Der Iran hatte vor kurzem angekündigt, er wolle demnächst zwei Schiffe in Richtung Gazastreifen schicken. 30 Libanesinnen und 20 Frauen aus anderen Regionen wollen sich in der kommenden Woche von Beirut aus mit dem Frachter "Mariam" auf den Weg in den Gazastreifen machen
Sind wieder Schiffe mit Hilfsgütern unterwegs in Richtung der Seeblockade?

Will man helfen oder provozieren?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

22.06.2010 um 00:33
Und was ist eigentlich aus den großspurigen Ankündigungen des Herrn Erdogans geworden ?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

22.06.2010 um 00:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und was ist eigentlich aus den großspurigen Ankündigungen des Herrn Erdogans geworden ?
Die PKK muss mal im eigenen Blut ertrinken. Da muss die Hamas warten. Geht nicht anders.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

22.06.2010 um 12:02
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gerne, weil sich dann nämlich, rein von der Definition her, der Kreis zu den "Chinaböllern" aus Gaza schliesst.
Vielleicht erklärst Du es besser Fidaii...
Oh Fidaii.hat das sicher schon gut verstanden
Bei dir kommen mir da so meine Zweifel
Beides ist ein Zeichen von Blindwutiger Zerstoerungswut

Nur eine Streubomben macht etwa soviel Schaden wie ein paar hundert Hamas raketen...

Wollen Wir wieder mal das Opferzaehlspiel machen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

22.06.2010 um 17:40
@Tyon
Du verlangst Beweise? :D
Wast du jemals in Israel? Hast du jemals in Elend und Tod gelebt? Was weißt du über die Welt? Und was hast du schon alles erlebt? ... ;)

Bitte redet (alle) nicht über dinge die du/ihr nicht unmittelbar mitbekommen hast/habt, ehe du/ihr (dir) nicht über die Sache 100%ige Sicher bist. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden