Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 01:19
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Beweise für Brandwunden aufgrund von Phosphor nein.
Vielleicht sind sie auch nur alle dabei Qualvoll drauf gegangen... O_o

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 01:22
@Tyon

Es gibt Photographische Beweise:

http://www.gettyimages.com/detail/98470418/Getty-Images-News?language=de&location=OTR-DEU

Das Problem bei dir ist, dass es keinen Sinn macht, dir Beweise zu liefern, da sich deine Meinung selbst nicht aendern wuerde, wenn Israel Giftgasbomben auf Menschen werfen wuerde. Abgesehen davon, ist deine Forderung nach Beweisen laecherlich.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 01:23
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:wo findest du nur so'n kack ;PP
Bei Friedensaktivisten und Demonstranten für den Frieden.
Wobei diese Menschen wohl etwas anderes unter Frieden verstehen als der gemeine Menschenverstand.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:lass mich dir mal sagen,
war die unterdrückung der schwarzen richtig? obwohl sie solange vom weissen herren fortgeführt wurde, von 1607 bis 1865 wurd sie als richitg erachtet, von den Medien dieser Welt, von alle gebildeten, zivilisierten menschen kam kein wort rüber, es war 'OK'.
Wirrer Unsinn da es immer Gruppen gegen Sklaverei gab. Und Sklaverei begann mindestens im alten Sumer und von da an gab es eigentlich immer irgendwo Sklaverei von daher stimmt das mit deiner Zeitaufteilung auch nicht.

Der Rest des Beitrages soll mich wohl davon überzeugen das nur Antiisrael der einzig richtige weg ist. Dabei schreibst du komische Dinge die natürlich darauf schließen sollen das die bösen Israelis schon dazu lernen sollen.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:israel ist nur ein weiterer staat zwischen vielen anderen,
entweder wird es sich fügen oder daran zerbrechen oder alles wird kaputtgehen.
Schön vage gehalten. Was heißt denn "fügen", "zerbrechen" und "kaputtgehen" in diesem Zusammenhang?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 01:26
@oldskool
Zitat von oldskoololdskool schrieb:Es gibt Photographische Beweise:

http://www.gettyimages.com/detail/98470418/Getty-Images-News?language=de&location=OTR-DEU

Das Problem bei dir ist, dass es keinen Sinn macht, dir Beweise zu liefern, da sich deine Meinung selbst nicht aendern wuerde, wenn Israel Giftgasbomben auf Menschen werfen wuerde. Abgesehen davon, ist deine Forderung nach Beweisen laecherlich.
Es ist nur kein Beweis. Eine Verbrennung. Ja das ist es. Es beweist eine Verbrennung.

Kann man sich nur an Phosphor verbrennen.

Oh und Giftgas könnte man nachweisen. Würde man wohl auch machen.



Ich kann jetzt auch ein Verbrennungsopfer aus Mecklenburg Vorpommern verlinken und behaupten die Person habe sich an sonst was verbrannt.
Damit beweise ich die Verbrennung aber nicht woran sich die Person verbrannt hat.








Also eigentlich sollte diese simple Logik jeder verstehen können.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 01:46
@Tyon



Institute of Forensic Medicine, University of Southern Denmark, Odense, Denmark.


The detection of phosphorusin the tissue of bomb victims in Gaza

Jørgen L.Thomsen, DMSc, FRCPath, DMJ(Path)* Martin Worm-Leonhard, MSc,
Forensic Toxicologist*

*) Institute of Forensic Medicine
University of Southern Denmark
Odense
Denmark


Conclusion

We believe that the inconclusive results
of Raman Spectroscopy in the detection
of phosphorus were due to the processing
and subsequent staining and mounting of
the tissue, which might interfere with the
measurement. The birefringent material is
likely to be a phosphorus compound, supported
by the clinical observation of very
deep and very slowly healing burn wounds.
White phosphorus may be used in war as a
smoke screen. Its use against individuals is
prohibited.



http://israeli-occupation.org/docs/detecting-phosphorus.pdf


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 01:57
@Tyon


Thomsen, Jørgen L; Martin Worm-Leonhard (2010). "The detection of phosphorus in the tissue of bomb victims in Gaza". Torture: Quarterly Journal on Rehabilitation of Torture Victims and Prevention of Torture 20 (1): 1–3. ISSN 1997-3322. PMID 20228449. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20228449. Retrieved 2010-05-15.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 06:16
Da das Ganze hier doch recht speziell wird und mit der eigtl. Hauptproblematik des Threads (gemeint ist die politische) kaum noch zusammenhängt, bitte ich Euch, Eure Diskussion auszulagern.
Gruppen-Diskussionen Böte sich da eventuell an.

Weiteres Offtopic hier im Thread wird entfernt werden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 18:29
@Tyon
was du tust ist immer zitate auschneiden, ein satz kommentar darunter ballern und fertig ist dein sylvester stallone kommentar.

Klartext, kopiert von anderen

'Die Israelische Menschenrechtsorganisation B`tselem („Israelisches Informationszentrum für Menschenrechte in den besetzen Gebieten“) hat auf ihrer Web-Page (http://www.btselem.org/) kopieren die Getöteten auf beiden Seiten des Israelisch-Palästinensischen Konflikts seit Anfang 2000 penibel aufgelistet (Name, Ort und Ursache des Todes). Diese sprechen eine ganz andere Sprache, als wir sie aus den Medien erfahren. Seit dem Rückzug der israelischen Armee aus dem Gaza-Streifen (Ende 2005 bis November 2008) sind 1.226 Palästinenser (darunter 227 Minderjährige) in Gaza durch israelische Militäraktionen getötet worden, durch den Beschuss von Kassam-Raketen sind in diesen drei Jahren 6 israelische Zivilisten getötet worden, bei Kampfhandlungen starben 11 israelische Soldaten. Allein im Jahr 2008 (bis Ende November) wurden 404 Palästinenser (darunter 75 Minderjährige) von Israelischen Streitkräften getötet, 2 Israelis starben durch Kassam-Beschuss, 3 israelische Soldaten bei Kampfhandlungen. Allein der israelische Luftangriff am 27. Dezember 2008 hat 50 Mal so vielen Menschen das Leben gekostet wie der Kassam-Attacken in den letzten drei Jahren. '

Willst du mich vereiern.
Schau dir das doch nur an und das kommt von israelischer qquelle, denen kann man am wenigsten glauben und die zeigen schon wie der opfer unterschied ist.
Meinst du die weltgemeinschaft fordert israel zur lockerung der embargois auf nur weil sie lust dazu haben?
Nee, die leute wissen es genau und sie reden darüber, überall.
Wenn du noch nicht in der realität angekommen bist dann wirst du schon bald sehen.
Der schutt in palestina liegt da immer noch, kannst denen ja sagen wie dumm sie seien das nicht vorankommen wenn denen Knarren im nacken liegen.
Der Krieg ist nur Ideologisch geführt, teilweise mit gier nach den vorräten und wasservorkommen,
Israel, da ist nichts mit tugend und moral und diese ganze romantik, das ist knallharte faktenlage.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 19:32
jetzt geht das gekeife wieder los. und wieder werden marine als begleitung erwähnt :(
Schon bevor die Schiffe in See stechen, liefern sich die beteiligten Seiten ein Wortgefecht der Drohungen. So will der iranische Präsident Machmud Ahmedinejad, Marine-Soldaten zur Verfügung stellen, "um Israel eine Lektion zu erteilen", sollte der Versuch unternommen werden, das Schiff vor Gaza zu stoppen.
http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/hilfsschiffe-hissen-anker/


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 19:33
*wird


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 19:35
Da wird kein Wort über Marine zum Geleit verloren...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 19:42
@felixkrull
ja, da steht "marine-soldaten", dann werden soldaten mit auf den schiffen sein...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 19:55
Jupp, die werden losgeschickt, wenn (also nachdem) israel sich mal irgendwelche Faxen erlauben sollte.
Das steht da. Nix mit Geleit.
Das mit dem Geleit ist eine Weile her und längst dementiert worden...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 19:55
@richie1st


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.06.2010 um 19:57
Jupp, die werden losgeschickt, wenn (also nachdem) israel sich mal irgendwelche Faxen erlauben sollte.

soll heißen:

Jupp, die werden losgeschickt, wenn (also nachdem) israel sich mal wieder irgendwelche Faxen erlauben sollte.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

24.06.2010 um 19:51
Hizbullah will nicht tatenlos zusehen

Jetzt droht möglicherweise eine noch brisantere Konfrontation: Ein Mitglied der libanesischen Hizbullah sagte am Donnerstag, dass die Miliz nicht tatenlos zusehen werde, sollten israelische Soldaten Passagiere festnehmen. Man würde sie als Gefangene aus dem Libanon betrachten und sei verpflichtet, sie zu befreien. Zuvor hatte die Hizbullah bestritten, bei der Vorbereitung der libanesischen Flotte eine Rolle zu spielen.

Nach Informationen der israelischen Zeitung „Jediot Ahronot“ hatten die Organisatoren der Gaza-Fahrt Schwierigkeiten, Eigentümer zu finden, die ihre Schiffe zur Verfügung zu stellen; die Eigner hätten Angst, die israelische Armee könnte sie beschädigen oder beschlagnahmen. Die syrische Gesellschaft „Julia“, die angeblich einem Cousin Assads gehört, sei dann eingesprungen und habe ein Schiff mit gleichem Namen bereitgestellt. Eine weitere syrische Schifffahrtsgesellschaft aus Tartus soll ebenfalls an der neuen Gaza-Aktion beteiligt sein.
Quelle: http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E3AB5F2E46A534EF5B50D121B4AEDF077~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 25.06.2010)

Na dann Halleluja!!! :(

Weiß jemand schon genau, wann diese 'Hilfsschiffe ankommen sollen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 11:12
Und so war es wirklich..
Seit die Hamas 2007 die Macht im Gazastreifen an sich riss, ist sie de facto Herrscher im Gazastreifen. Aufgrund von Angriffen gegen Israel befindet sich Israel im Kriegszustand mit dem von der Hamas regierten Gazastreifen. Aufgrund dieses Kriegszustandes setzt Israel eine Militär- und Seeblockade durch. Die Blockade ist nicht darauf ausgerichtet den Gazastreifen in Unterordnung zu hungern, sie ist dazu da, der Hamas die Möglichkeit zu nehmen effektiv zu kämpfen. Art. 23 der vierten Genfer Konvention stellt klar, dass Güter, die in das Feindgebiet gelangen und den feindlichen Kriegsbemühungen dienen, blockiert werden dürfen. Israel setzt eine Seeblockade durch, weil die Hamas in der Vergangenheit auf dem Seeweg Waffen eingeführt hat. Israel stellt frei dass alle Güter die in den Gazastreifen eingeführt werden, die Landgrenze zwischen Israel und Gaza passieren. Auf diese Weise kann Israel die Güter kontrollieren und sicherstellen, dass keine Waffen oder Kriegsgerät eingeführt werden. Letztes Jahr überquerten ca. 738000 Tonnen an Hilfsgütern die Grenze zwischen Israel und Gazastreifen. Das sind mehr als 2000 Tonnen pro Tag. Die aufgebrachte Flottille beförderte 10000 Tonnen, das entspricht nur fünf Tagen an der Gaza-Israel-Grenze. Der Flottille ging es nicht darum, die humanitäre Lage zu verbessern, es ging um eine Konfrontation mit Israel. Israel erklärte den Organisatoren der Flottille dass Hilfsgüter über die Landgrenze zum Gazastreifen transportiert werden können. Die Flottille hätte auch mit Ägypten oder den Vereinten Nationen zusammenarbeiten können, um den Palästinensern zu helfen, doch sie weigerte sich. Nicht Hilfe war das Ziel sondern die Konfrontation. Die israelische Seeblockade ist rechtsmäßig laut Artikeln 93-104 des Vertrages von San Remo über maritime Kriegsführung. Israel erklärte der Flottille dass sie kurz davor sei, in Konfliktgewässer einzufahren und dass ihr das nicht erlaubt sei. Die Schiffe informierten Israel von ihrer Absicht trotzdem in diese Gewässer einzufahren. Daraufhin brachte Israel die Schiffe nach Art. 98 des o.g. Vertrages auf. Fünf der sechs Schiffe wurden gewaltfrei übernommen. Israelische Soldaten die das sechste Schiff betraten, wurden vom ersten Moment an mit Gewalt empfangen. Filmaufnahmen zeigen deutlich, dass die Aktivisten von Anfang an Stahlrohre, Steinschleudern Messer und Molotowcocktails einsetzten. Aktivisten versuchten den israelischen Soldaten ihre Gewehre zu entreißen. Israel reagierte mit nicht lebensgefährlichen Mitteln, Filmaufnahmen des australischen Fernsehens von Montag zeigen einen israelischen Soldaten, der versucht einen Aktivisten einfach beiseite zu schieben, obwohl dieser wiederholt auf ihn einsticht. Erst als die Aktivisten den israelischen Soldaten die Gewehre entrissen und sie gegen die Soldaten einsetzten eröffneten diese das Feuer. Die vierte Genfer Konvention regelt diesen Fall eindeutig. Artikel 5 bestimmt, dass ein Zivilist zu einem Kämpfer wird, wenn er Waffen gegen einen Soldaten richtet. Die Situation an Bord der Schiffe war daher eindeutig. Die Boote versuchten eine militärische Blockade zu durchbrechen. Nach einer erneuten Warnung versuchten die Soldaten die Schiffe aufzubringen und wurden von Aktivisten angegriffen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt nach dem die Aktivisten das Feuer auf die israelischen Soldaten eröffnet hatten, sahen diese ihr Leben in unmittelbarer Gefahr. Sie schossen daher zurück um sich zu verteidigen. Es gibt noch viel mehr zu berichten. Die führende Organisation hinter der Kampagne die IHH unterhält seit den 1990er Jahren Beziehungen zur Hamas und anderen radikal-islamischen Organisationen, einer der Organisatoren Huwaida Arraf hat erklärt sie unterstützen palästinensische Gewalt gegen Israel- kaum eine wahre Friedensaktivistin.

Das von der Armee bereitgestellte Filmmaterial enthält auch die Szene in der Israelis an die Free-Gaza-Flotte funken Aschdod anzulaufen und zur Antwort bekommen: Negativ, Palästina gehört den Palästinensern und ihr gehört nach Ausschwitz. Go to Auschwitz.

Jeder Soldat der sich vom Hubschrauber auf das Schiff abseilte, wurde von drei bis vier Männern an Bord empfangen und mit Eisenstangen geschlagen berichtete einer der verletzen Kommandosoldaten im Krankenhaus. Man wollte uns einfach lynchen mit Eisenstangen, Messern, Schleudern und zerbrochenen Glasflaschen. Ich war einer der letzten Soldaten die sich abseilten und sah meine Kameraden verstreut auf dem Deck liegen. Jeder einzelne Soldat wurde von mehreren Aktivisten festgehalten und mit Eisenstangen verprügelt. Ich habe sofort versucht einen meiner Kameraden zu befreien. Dabei wurde mir der Arm gebrochen. Ihr müsst wissen, wir haben uns alle ohne Waffen in den Händen abgeseilt, nur mit Paintballgewehren auf dem Rücken. Als ich mit meinem Paintballgewehr die Angreifer verjagen wollte wurde es mit Eisenstangen in Stücke zerschlagen. Erst danach habe ich die Pistole gezogen um mein Leben zu retten. Aber in dieser Situation konnte ich meinen Arm nicht mehr gebrauchen. Aus den Flurtüren wurde mehrmals auf uns geschossen wir haben zurückgeschossen. Zwei unserer Soldaten wurden getroffen einer in den Bauch und mein Offizier ins Bein. Die Aktivisten waren auf Krieg vorbereitet nicht auf Frieden. Ich sah wie einige meiner Kameraden vom obersten Deck auf das untere geworfen wurden. Als letzten Ausweg haben einige den Sprung ins Wasser gewagt nachdem sie von den Aktivisten entwaffnet wurden. Uns wurde gesagt, wir sollen den Aktivisten mit Paintballgewehren auf die Füße schießen sollten sie nicht auf uns hören. Die Pistole war nur für den Notfall erlaubt. Für die Rettung des eigenen Lebens. Und so war es. Mit solch einer Gewalt haben wir nicht gerechnet. Aus diesem Grund waren wir auch nicht mit üblichen Waffen geentert.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 14:04
Nicht Hilfe war das Ziel sondern die Konfrontation

Die Konfrontation, die letztendlich dazu geführt hat, dass Israel die Blockade lockert. Somit ist den Menschen in Gaza geholfen und es waren die Aktivisten, die dies ermöglicht haben. Die Hilfe war also doch das Ziel und die Konfronatation der Weg dahin.

PS: Wenn du dich so prächtig auf die Genfer Konventionen stützt, um Israels Massaker auf öffentlichem Gewässer zu rechtfertigen, dann sei auch gesagt, dass es gerade diese Genfer Konventionen sind, die Israels Siedlungsbau verurteilen. Nur nebenbei.

@alisah


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 14:14
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Letztes Jahr überquerten ca. 738000 Tonnen an Hilfsgütern die Grenze zwischen Israel und Gazastreifen. Das sind mehr als 2000 Tonnen pro Tag.
Die aufgebrachte Flottille beförderte 10000 Tonnen, das entspricht nur fünf Tagen an der Gaza-Israel-Grenze.
Ich sage es dir nicht gerne aber die Raketen wurden groesstenteils nicht uebr die Grenze gerbacht sondern in Gaza gefertigt...

Die blockade betrifft also selbstverstaenldich nicht nur waffen sondern auch alles woraus man Waffen gherstellen kann.

Zum Leidwesend er Bevoelkeurng von Gaza gibt es nur wenige Dinge aus denen man keine Waffen herstellen kann..

Halb Gaza liegt immer noch in Truemmern weil man mit Baumaterial ja auch Bunker bauen koennte...

Die Medizinsiche Versorgung ist schlecht weil man die der Halefte der Medikamnet oder der Ausruestung auch zur Herstellung von Chemischen Kampfstoffen gebrauchen kann

Das weder Stahl noch Kunstduenger reingeslassen wird versteht sich von Selbst.
Immerhin gehoert das ja zur Grundausstatung fuer den Eigenbau von Waffen

usw usw usw

Durch die Blockade hat der Warenstrom um 75% abgenommen
Und das liegt nicht daran das vorher 75% der Importe Waffen waren
Sondern dass man eben fast alles zu einer Waffe machen koennte...

Es gibt also eine Menge Dinge die eine Bevolkeurng braucht die Israle aber nicht durchlaesst.
Und eine Tonne dieser Waren kannst du nicht mit einer Tonne mehr an Waren die Israel durchlaesst aufrechen.
Sie an Israel zu uebrgeben haette nichts gebacht weil es die anderen Waren ja auch schon nicht durchgelassen hat.
Zitat von alisahalisah schrieb:Fünf der sechs Schiffe wurden gewaltfrei übernommen.
Meinst du nicht das waere auch irgendwie ein Zeichen dafuer das sich an der Aktion untershciedliche Leute mit untershciedlichen Zielen beteiligt haben

Und es manchen davon tatsaechlich eher um Hilfe
Und anderen mehr um Konfronation ging?

Im Uebrigen bezweifle ich nicht das in diesme besonderen fall in anbetracht der zu erwartenden aussenpolitischen reaktion die Gewalt urspruenglich von den Aktivisten ausging.


Aber das die Blockade in ihrer jetzigen Form Rechtmaessig ist das bestreite ich sehr wohl.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 14:14
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Die Konfrontation, die letztendlich dazu geführt hat, dass Israel die Blockade lockert. Somit ist den Menschen in Gaza geholfen und es waren die Aktivisten, die dies ermöglicht haben. Die Hilfe war also doch das Ziel und die Konfronatation der Weg dahin.
Du billigst also Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.07.2010 um 14:37
Du billigst also Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele?

Manchmal muss man sich eben auf die Stufe des Gegners stellen.

@CurtisNewton


Anzeige

1x zitiertmelden