Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 17:44
Dann hätten die Israelis warten sollen, bis die Schiffe in den Israelischen Territorialen Gewässern liegen und dann sie meinetwegen versenken. Obwohl auch das, wäre nicht ganz rechtens.
Denn Türkei hat keine Blockade gegen Palestina erhoben, Israelische Blockade kann ihnen am Arsch vorbei gehen.
UN erkennt diese Blockade nicht an.


>>>Um einen Konflikt und Tote zu vermeiden um sicherzustellen, dass die Güter auch friedlich die Menschen in Gaza erreichen?<<<

Konnte man machen, klar und die Menschen sind in dem Fall auch die Opfer des eigenen Stolzes geworden, aber Piraten bleiben in dem Fall trotzdem Piraten.

Und damit die Güter sicher die Gaza erreichen muss man nicht auf Israelis höhren, sondern es müssen Kriegsschiffe mit UN-Mandat dorthin.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 18:08
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:es wurde durch das israelische Militär VIERMAL angeboten, beizudrehen und Aschdod angelaufen, die Ladung wäre gelöscht worden und per Landweg nach Gaza gebracht worden.
Dies wurde von den Aktivisten abgelehnt, mit dem Kommentar: Wir laufen Gaza an!
Also noch mal fuer dich

1) Die Quassam raketen wurden groessteteils nicht importiert sondern in Gaza zusammengebastelt

2) Logischerweise betraf die Israleische Blockade also nicht nur Waffen sondern auch Materialen aus denen man Waffen bauen kann

3) Es gibt nur wenige Dinge aus denen man keine Waffen bauen kann.

4) Foglich gibt es eine ganze Menge Gueter die die Palestinssiche Zivilbevolkerung gebraucht hat aber von Israle nicht durchgelassen wurden hat weil man daraus waffen bauen koennte.

ZB lag halb Gaza Jahrelang in Treummern weil Israel kein BAumaterial reingelassen hat
denn man koennte ja Bunker und Barikaden draus bauen

5) Haette man die an Israel uebergeben dann haetten sie Gaza genauso wenig erreicht wie die vorher geschickten Gueter

6) Ziel war natuelrich Israels Blockade Politik zu aendern
Die Blockade hat den Warenstrom nach gaza auf ein Viertel des vor Blockade niveaus gesenkt
und nicht weil 75% des vor Blockade Niveaus waffen gewesen waeren.

Die paar laecherlichen Schiffe haetten so oder so nie ausgleichen koennen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 18:20
@JPhys

also nochmal für Dich.......was hat das Ganze mit meiner Aussage zu tun????
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:es wurde durch das israelische Militär VIERMAL angeboten, beizudrehen und Aschdod angelaufen, die Ladung wäre gelöscht worden und per Landweg nach Gaza gebracht worden.
Dies wurde von den Aktivisten abgelehnt, mit dem Kommentar: Wir laufen Gaza an!



1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 18:23
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:also nochmal für Dich.......was hat das Ganze mit meiner Aussage zu tun???
Das ist eine Erklaehrung warum die Aktivisten das Angebot Israels nicht angenommen haben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 18:25
@JPhys

Das ist Quatsch
Zitat von JPhysJPhys schrieb:5) Haette man die an Israel uebergeben dann haetten sie Gaza genauso wenig erreicht wie die vorher geschickten Gueter
Wenn Du Dich mal richtig informieren würdest, dann wüsstest Du das tonnenweise Hilfsgüter jedes Jahr Gaza erreichen und auch DIESE Ladung KOMPLETT Gaza erreicht hatte, sogar der Zement!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 18:28
@CurtisNewton
Und die Hamas hat die Waren abgelehnt, oder bin ich da einer Ente aufgesessen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 18:29
@emanon

nein ist richtig, und als das hier einige Seiten zuvor angeführt wurde, da hiess es denn von unserer hier anwesenden Pro-Pali-Seite......Na wenn sie nicht alles durchlassen, dann wollen wir ieber gar nix


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 18:33
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn Du Dich mal richtig informieren würdest, dann wüsstest Du das tonnenweise Hilfsgüter jedes Jahr Gaza erreichen
Ja wie gesagt ein Virtelk von dem was vor der Blockade war
Das sind immer noch tonnenweise aber eben auch nur ein viertel von vorher....
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: und auch DIESE Ladung KOMPLETT Gaza erreicht hatte,!
Ja nach dem Zwischenfall als volle Mediale Aufmerksamkeit hergestllt wurde...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: sogar der Zement
wie unglaublich grosszuegig


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 18:42
@JPhys

naja, eine neutrale, sachliche Haltung mit Verständnis beider Seiten und nüchterner Betrachtung der Fakten, ist man von der pro-Pali Seite hier eh nicht gewohnt....von daher kannst weiterhin alles durcheinander würfeln, Argumente rauskratzen, die bereits schon 10x durchgekaut und ad acta gelegt wurden, das bringt die Situation und die Diskussion keinen Schritt weiter.....


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 19:10
"naja, eine neutrale, sachliche Haltung mit Verständnis beider Seiten und nüchterner Betrachtung der Fakten, ist man von der pro-Pali Seite hier eh nicht gewohnt....von daher kannst weiterhin alles durcheinander würfeln, Argumente rauskratzen, die bereits schon 10x durchgekaut und ad acta gelegt wurden, das bringt die Situation und die Diskussion keinen Schritt weiter....."

"nein ist richtig, und als das hier einige Seiten zuvor angeführt wurde, da hiess es denn von unserer hier anwesenden Pro-Pali-Seite......Na wenn sie nicht alles durchlassen, dann wollen wir ieber gar nix"

@CurtisNewton

Das Denken gegen eine "Pro Palis-Seite" ist auch nicht neutral.

Anklage abgewiesen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 19:11
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:naja, eine neutrale, sachliche Haltung mit Verständnis beider Seiten
und nüchterner Betrachtung der Fakten, ist man von der pro-Pali Seite hier eh nicht gewohnt
Du wirfst mir einseitigkeit vor?

Oh du unterliegst da einem Irrtum
Ich liefere dir die Seite die dir fehlt
Denn wann hast du je versucht die Palis zu verstehen?

Versteh bitte dass ich dir die Verbrechen der Hamas nicht aufzaehle da du scheinbar bestens darueber Informiert bist.

Wohingegen dir die Menschenrechtsverletzungen durch Israel irgendwie selektiv zu entgehen scheinen.

Ein paar Seiten Frueher habe ich uebrigens das Vorgehen der Israelischen Marine in diesem Fall gegen eine Pali anhanger verteidigt...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 19:12
@vaf

ich klage hier niemanden an, und wenn Du den Thread vorher gelesen hättest, könntest Du Dich unter Umständen an meine neutralen Kommentare und Verurteilung des Vorgehens von Israel erinnern. Tust Du aber leider nicht!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 19:14
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Denn wann hast du je versucht die Palis zu verstehen?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wohingegen dir die Menschenrechtsverletzungen durch Israel irgendwie selektiv zu entgehen scheinen.
All das ist mir bewusst und an passender Stelle äußere ich mich auch dazu.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ein paar Seiten Frueher habe ich uebrigens das Vorgehen der Israelischen Marine in diesem Fall gegen eine Pali anhanger verteidigt...
Sorry, das ist mir entgangen, dann entschuldige bitte in diesem Punkt!


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 19:16
"ich klage hier niemanden an, und wenn Du den Thread vorher gelesen hättest, könntest Du Dich unter Umständen an meine neutralen Kommentare und Verurteilung des Vorgehens von Israel erinnern. Tust Du aber leider nicht!"

Du schriebst auf der Seite 200

"Mich stört grundsätzlich diese ambivalente Doppelmoral einiger Menschen hier!

Gewalt als Durchsetzung politischer Ziele in Kauf zu nehmen und stur wie ein Esel in die Seeblockade zu steuern und auf der anderen Seite wieder sich beschweren, wenn es dann zur Gewalt kommt, das passt nicht zusammen!"

Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum Israel keine Gewalt in Kauf nimmt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 19:18
@vaf

nee muss ich nicht, weil ich nicht Israel meinte, sondern einige User HIER (richtig lesen bitte).

Die Gewalt Israels verurteile ich ebenso, wie die Gewalt der anderen Seite.....


Zudem rede meine ich nicht, dass Du die letzten 5 oder 10 Seiten lesen sollst....sondern die letzten 100!


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 19:23
"nee muss ich nicht, weil ich nicht Israel meinte, sondern einige User HIER (richtig lesen bitte).

Die Gewalt Israels verurteile ich ebenso, wie die Gewalt der anderen Seite....."


"Richtig, dies war vorher schon bekannt.
Und man ist trotzdem in die Blockade gefahren.

Ist doch wohl eindeutig wer der Agressor da war.

Und wenn man Israels Angebot angenommen hätte, über ASchdod zu fahren, dann wäre niemand umgekommen."

Eine Blockade ist auch Gewalt, ist sie nicht eher der Ursprung der Aktion?


1x zitiertmelden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 19:26
"Zudem rede meine ich nicht, dass Du die letzten 5 oder 10 Seiten lesen sollst....sondern die letzten 100!"

Sehe ich nicht so, solange du deine Position definierst.

"Pro-Pali-Seite"

Zeigt die ganz gut.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 19:29
@vaf
Zitat von vafvaf schrieb:Eine Blockade ist auch Gewalt, ist sie nicht eher der Ursprung der Aktion?
Und ich dachte der Ursprung der Aktion war, Menschen zu helfen, nicht Gewalt mit Gewalt zu begegnen.

Aber da gehen unsere Ansichten scheinbar auseinander!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 19:31
@vaf

eine Pro-Israel Seite gibts ja hier auch nicht.....NIEMAND HIER der die Aktion der Friedensaktivisten verurteilt, stellt sich klar auf die Israel Seite......auch das wüsstest Du wenn Du mehr als "ein paar" Seiten des Threads gelesen hättest!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

06.07.2010 um 19:31
Die Blockade ist gelockert und davon profitieren die Bewohner Gazas. Viel mehr, als die Hilfsgüter auf diesen Schiffen es hätten richten können.

@CurtisNewton


Anzeige

1x zitiertmelden