Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:49
@robert-capa

Darum geht es nicht. (Siehe: Mein letzter Beitrag)

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:49
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wie viele israelisch soldaten wären denn erschlagen worden wenn sie sich nicht gewehrt hätten!
keiner! das ist fakt ein Israelischer soldat war in den händen der aktivisten.

und er bekamm ne erste hilfe nichts anderes.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:51
@we5
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:und er bekamm ne erste hilfe nichts anderes.
nachdem die israelis das schiff mit waffengewalt unter ihre kontrolle brachten. ein boardig team anzugreifen ist ein feindlicher akt, das sich die soldaten wehren hätte jedem klar sein müssen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:52
@Saladin11
Die Türkei hatte am Freitag den israelischen Botschafter ausgewiesen und alle Militärabkommen mit Israel auf Eis gelegt. Der türkische Staatspräsident Abdullah Gül drohte mit weiteren Schritten. Kurz zuvor war ein für Ankara unangenehmer UN-Untersuchungsbericht zur Erstürmung des türkischen Schiffes «Mavi Marmara» durchgesickert. Bei der israelischen Kommandoaktion waren vor 15 Monaten neun Türken getötet worden. In dem Untersuchungsbericht wird Israels Position in wesentlichen Punkten gerechtfertigt.



1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:52
@robert-capa

nix:
@we5

so gehts richtig:
@Saladin11

we5 ≠ Saladin11


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:53
nachdem die israelis das schiff mit waffengewallt unter ihre kontrolle brachten. ein boardig team anzugreifen ist ein feindlicher akt, das sich die soldaten wehren hätte jedem klar sein müssen.
Die menschen wurde exikutiert das ist dir auch klar oder???
pict004

und das die gewalt überzogen war selbst wen man auseracht läst das die menschen exikutiert wurden sieht man daran das das leben der soldaten nie bedroht war!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:54
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Die menschen wurde exikutiert das ist dir auch klar oder???
das behauptest du, die UN sieht das anders.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:55
@Saladin11
nach meinen informationen wurde der soldat von einigen aktivisten in schutz genommen während andere ihn lynchen wollten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:55
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:In dem Untersuchungsbericht wird Israels Position in wesentlichen Punkten gerechtfertigt.
Das mag die auffassung des lessers sein aber Israels gewaltanwendung wird deutlich kritisiert nur die rahmenbedinungen für den einsatz werden zugestimmt!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:57
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das behauptest du, die UN sieht das anders.
Hast du ihn gellesen?


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:57
Man muss sich nur mal vorstellen es wäre nicht Israel sondern ein anderes Land... z.b der Iran
Wie hätte man da beurteilt? Und genau hier wird klar wo die unterschiede sind.
Und wer Kretik ausübt sollte auch Kretik vertragen können.
Heutzutage werden viele Staaten über Menschenrechte belehrt, von Ländern die selbst den einen oder anderen Fehltriitt begannen haben. Das wird niemals aufhören... geht halt um Macht


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:58
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die UN sieht das anders
Die UN hat in dem Bericht was von "excessiver Gewaltanwendung" geschrieben
und "excessiv" bedeutet nie was gutes...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:59
Die Erstürmüng des Schiffs seitens Israel auf Internationalen Gewässern war Illegal, das heist, lass mal die Morde weg, sie hätten nicht mal aufs Schiff dürfen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 21:00
jetzt werden schon meine beiträge mit konfusen begründungen gelöscht,sind meine diskusions partner schon so tief abgesunken das man alles was ich schreibe meldet?

und zu den mods,bitte konkrette begründungen!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 21:02
@Saladin11
also rechtfertigt die UNO die "hinrichtung" kritisiert aber die gewaltanwendung? mmmmhhh so kann das nicht stimmen.
Zitat von bexbex schrieb:Man muss sich nur mal vorstellen es wäre nicht Israel sondern ein anderes Land... z.b der Iran
wenn man eine blockade durchbricht die sogar von der UN als rechtmässig bezeichnet wird dann braucht man sich nicht zu wundern wenn es verluste gibt. als der iran vor einigen jahren englische seeleute fenstnahm weil sie in iranisches hoheitsgebiet eingedrungen waren gab es auch keinen aufstand. hätten die engländer die iraner angegriffen hätte der iran auch waffengewalt anwenden dürfen.


@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Die UN hat in dem Bericht was von "excessiver Gewaltanwendung" geschrieben
und "excessiv" bedeutet nie was gutes...
bedeutet aber nicht das menschen hingerichtet wurden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 21:04
Es bedeutet das deine Aussage,eine Lüge ist!

Du behauptest permanent Das die un Israel unterstützt in Hoffnung das es vlt stimmt!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 21:06
@Saladin11
Artikel-Services
UN-Bericht
Seeblockade des Gazastreifens war legal
http://www.faz.net/artikel/C31325/un-bericht-seeblockade-des-gazastreifens-war-legal-30495804.html (Archiv-Version vom 02.09.2011)

sorry, aber ich glaube du hast dich nicht richtig mit dem thema beschäftigt.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 21:07
@robert-capa

nun, "Menschen hinrichten" ist einfach eine andere Bezeichnung für "excessive Gewalt" - der einzige Unterschied liegt in der Haftbarkeit.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 21:10
@we5
nein, es bedeutet das man menschen getötet oder verletzt hat obwohl man sie vielleicht auch mit anderen mitteln hätte kampfunfähig machen können. eine hinrichtung ist es wenn man unbewaffnete personen die keinen widerstand leisten einfach erschießt. das erstere ist unmoralisch das zweite ist strafbar, das ist ein großer unterschied.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 21:11
Die Türkei will Hilfslieferungen aus dem eigenen Land in den abgeriegelten Gazastreifen mit Kriegsschiffen eskortieren. Das kündigte Ministerpräsident Tayyip Erdogan laut dem TV-Sender Al-Dschasira an.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/08/International/Tuerkei-begleitet-Gaza-Flotten-mit-Kriegsschiffen (Archiv-Version vom 20.01.2012)


Anzeige

1x zitiertmelden