Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 14:27
@Larry08

scheinbar hab ichs nicht verstanden.....hilfe

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 14:30
@CurtisNewton

Du kritisierst zu Recht Liebermann, es klingt aber so als wäre er dir nicht hart genug um stärkeres militärisches Vorgehen durchzusetzen.

Das meintest du glaube ich nicht oder?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 14:33
@Larry08

nein, falsch....ich meinte Liebermann ist zu weit rechts, dass er für den Friedensprozess etwas tun könnte. Liebermann's Einstellung ist in dem Amt, welches er bekleidet absolut Fehl am Platze für den Friedensprozess!


2x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 14:35
@Larry08
Aber in Bezug auf Gaza und die Hamas könnte Israel schon eine noch größere Aktion starten als "Cast Lead"./ZITAT]

Um was zu erreichen?
Ein paar mehr umbringen und hoffen dass der Rest dann weniger Feindseelig ist?

Einmarschieren und die Hamas entmachten?
Das gibt aber richtig viel Opfer...
Und wen immer du dann einsetzt sein Rueckhalt in der Bevolkerung ist im Keller...
Nur ist das wie gesagt politisch in Israel selbst schon nicht durchsetzbar und würde international natürlich "nicht so gut ankommen".
Tja vielleicht ist es so wenig populaer weil es einfach keine Gute Loesung ist?



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 14:42
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:nein, falsch....ich meinte Liebermann ist zu weit rechts, dass er für den Friedensprozess etwas tun könnte. Liebermann's Einstellung ist in dem Amt, welches er bekleidet absolut Fehl am Platze für den Friedensprozess!
Richtig, war nur im Zusammenhang mit meinem "politisch nicht durchsetzbar", was sich auf die Möglichkeit bezieht noch mehr militärisch vorgehen zu können, etwas missverständlich. ;)

Wäre das ja geklärt. :D

@JPhys

Ja eben, dass man es noch nicht gemacht hat, obwohl man es könnte, zeigt ja dass man nicht so unvernüntig ist wie manche immer meinen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 19:42
Jero schrieb
Doch, Israel hat die Blockade, auch zu meinem Erstaunen, gelockert. Gelockert heißt übrigens nicht aufgehoben. Gelockert heißt lediglich, dass man mehr Güter als zuvor reinlässt.
ferner schrieb er weiter
Die neue Blockadepolitik Israels ruht auf drei Säulen: In den Gaza-Streifen dürfen künftig nur diejenigen Materialien nicht importiert werden, aus denen Waffen und andere Rüstungsgüter hergestellt werden können. Baumaterialien für Projekte der Vereinten Nationen können frei eingeführt werden. Vertreter der EU und der Palästinenserbehörde unter Präsident Mahmud Abbas sollen die Kontrolle der Güter an den Grenzen übernehmen.

Ich kann dem ganzen nicht positives abgewinnen, solange eine Terrororganisation an der Zentrale der Macht sitzt desses erklärtes Ziel es ist die Juden ins Meer zu treiben ist es ein Fehler Blokaden zu lockern, gerade uropa müßte das wissen bei ihrer ach so tollen Verganenheit.
Terrororganisationen kommt man nicht entgegen und die Hamas ist eine Terrororganisation.

Youtube: Kassam-Galerie - Zeugen des Terrors durch die Hamas, hier im polizeirevier Sderot/Israel
Kassam-Galerie - Zeugen des Terrors durch die Hamas, hier im polizeirevier Sderot/Israel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es läßt sich auch aus Schrott Raketen Basteln die anderen Dinge kommen dann von den Hilfsgütern.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.07.2010 um 20:03
Türkisch-palästinensische Islam- und europäische Christus-Sozialismus-Antisemiten haben sich mit massiver Unterstützung der kulturrassistischen türkischen Regierung, und der verbrecherischen antisemitischen Hamas mit der "Gaza-Solidaritätsflotte“ von der Türkei und Griechenland aus aufgemacht, um der Welt zu demonstrieren, dass Israel "wirklich" das Menschen fressende Monster ist, als das es vor dem Kölner Dom unter Anspielung auf den Blutschuldmythos vom Christkinder verzehrenden Juden seit langem mit Erlaubnis der deutschen Behörden und deutscher Gerichte dargestellt wird. Dazu brauchte es nicht mehr, als demonstrastiv vor aller Welt zu verkünden, die Solidaritätsflotte werde die Seeblockade des Gazastreifens brechen, die Israel verhängt hat, um Waffenlieferungen an die Terrororganisation Hamas über See zu verhindern, und sich darauf zu verlassen, dass Israel diese demonstrative Blockade nicht würde dulden können, sämtliche europäische Staaten, deren Staatsbürger sich aktiv an der propagandistischen Hasskampagne gegen Israel beteiligten, aber Israel im Vorfeld allein lassen und zu dem Vorhaben schweigen würden, um es danach verurteilen zu können. So erreichten die antisemitischen "Pazifisten" des "heiligen Krieges von Pax Christi und Pax Islam", was sie erreichen wollten. Denn der Führer der Hamas Ismail Haniya hatte schon vor einigen Tagen frohlockt: „Wenn die Schiffe Gaza erreichen, ist das ein Sieg – und wenn sie von den Zionisten terrorisiert werden, ist das ebenfalls ein Sieg.“
Nun ist das Erwartbare geschehen.

Das ist einfach meine Meinung und das ist auch keine Hetze, Tatsache ist doch die es bilden sich bei solchen Themen immer Fraktionen und ich bin auf der Seite Jisraels egal was einige hier von mir denken.


1x zitiertmelden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.07.2010 um 04:38
@haralds

auf welcher seite du stehst ist uns allen schon bewusst,darüber mach dir mal keine sorgen.
sorgen mach ich mir eher........


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.07.2010 um 10:55
@haralds
mal neutral betrachtet:
wenn ein volk hinter einer mauer eingesperrt wird und von der außenwelt abgeschottet wird ist das immer ein garant für radikalisierung. man züchtet sich sozusagen sein eigenes sicherheitsrisiko.
wenn man dann noch extreme kontrolle über den warenfluß ausübt, kann man sich sicher sein das es immer jemanden gibt der diese situation ändern will. da aber die gesprächswilligkeit nicht gegeben ist und auch nicht signalisiert wird, muß man davon aus gehen das einseitig kein interesse besteht diese situation auch nur ansatzweise zu ändern.
natürlich gibt es mehrere wege diese problematik zu lösen.
israel hat sich für einen entschieden. dieser besteht darin das gesamte volk der palestinenser zu radikalisieren und jeglichen friedlichen lösungsansatzt im keim zu ersticken. es läßt sich ja auch herrvorragend damit politik machen, egal ob es sich dabei um innen- oder außenpolitik handelt. das eigene volk wird mit propaganda verarscht und die welt schaut mitleidig auf ein unterdrücktes volk das von radikalen islamisten terrorisiert wird.
hast du dir schon mal vor augen geführt das die meißten palestinenser einfache familien sind, die nichts weiter wollen als ein normales leben? das die "bösen" nur ein kleiner teil sind, die sich ihrerseits diese unterdrückung zu nutze machen, scheint dabei keine rolle zu spielen.

letzlich nehmen sich beide seiten nicht viel. wer allerdings solche grütze schreibt:

...Türkisch-palästinensische Islam- und europäische Christus-Sozialismus-Antisemiten haben sich mit massiver Unterstützung der kulturrassistischen türkischen Regierung, und der verbrecherischen antisemitischen Hamas mit der "Gaza-Solidaritätsflotte“ von...

scheint sich nicht mit der entstehung, der manifestierung und der geschichte dieser region beschäftigt zu haben.
und genau das solltest du mal machen!


Wissen ist Macht!
MfG


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.07.2010 um 11:46
@haralds
Zitat von haraldsharalds schrieb:Ich kann dem ganzen nicht positives abgewinnen, solange eine Terrororganisation an der Zentrale der Macht sitzt desses erklärtes Ziel es ist die Juden ins Meer zu treiben ist es ein Fehler Blokaden zu lockern, gerade uropa müßte das wissen bei ihrer ach so tollen Verganenheit.
Im Gaza streifen leben 1,4 Millionen Menschen unter erbaermlichen Bedingungen.
In der Operation Gegossenes Blei hat man einen nicht unerheblichen Teil der Haeuser kaputt geschossen die bisher nicht repariert werden konnten wiel ISrale kein Bau material hinein laesst.
Die Wirtschaft des Gazastreifesn ist durch die Blockade zusammen gebrochen
Die Arbeitslosienrate ist 39%
70% der BEvolkeurng lebt unter dem was die UN als die internationale Armutsgrenze festgesetzt hat.

Und dafuer geben sie Israel die Schuld.

Arbeistlosigkeit und Armut radikalisieren.
Und welche Art von Radikalitaet ist dort wohl zu erwarten?

Je laenger die Blockade steht desto gefestigter ist die Machtposition der Hamas....
Zitat von haraldsharalds schrieb:Das ist einfach meine Meinung und das ist auch keine Hetze,
Das ist Hetze und dass es auch deine Meinung ist aendert nichts daran...
Es waere wirklich schoen wenn du darauf verzichten koenntest jedem der deine engstirnige Sicht der Dinge nicht teilt Antisemitismus zu unterstellen...
Zitat von haraldsharalds schrieb: als das es vor dem Kölner Dom unter Anspielung auf den Blutschuldmythos vom Christkinder verzehrenden Juden seit langem mit Erlaubnis der deutschen Behörden und deutscher Gerichte dargestellt wird
Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen.
Aber die Jesus Geschichte Spielt nun mal in Palestina
die meistend er handlenden Personen sind Juden...
Jesus ist Jude, Maria ist Jude, Josef ist Jude, alle zwoelf Juenger sind Juden...
usw usw usw
Und ja es gibt auch ein paar negativ besetzte Figuren die auch Juden sind...

Wenn du darin nun antisemitismus erblicken willst...
Ist die Geschichte dass der Pharao angeblich die juedischen kinder hat umzubringen lassen um Moses zu toeten auch rassitische Hetze?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.07.2010 um 12:26
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und dafuer geben sie Israel die Schuld.

Arbeistlosigkeit und Armut radikalisieren.
Und welche Art von Radikalitaet ist dort wohl zu erwarten?

Je laenger die Blockade steht desto gefestigter ist die Machtposition der Hamas....
Wir hatten ja vorgerstern über Schritte in die richtige Richtung gesprochen.

Einer dieser Schritte war das Israel sich 2005, nach schwierigen innerisraelischen politischen Diskussionen, komplett aus Gaza zurückgezogen hat.

Daraufhin haben sich die Palis erstmal gegenseitig massakriert und dann kam die Hamas an die Macht und wurde nur vier Monate nach dem kompletten Rückzug der Israelis bei den Wahlen stärkste Macht.

Von daher ist für mich die Lage in Gaza keine Entschuldigung für die Machtposition der Hamas.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.07.2010 um 13:22
Einer dieser Schritte war das Israel sich 2005, nach schwierigen innerisraelischen politischen Diskussionen, komplett aus Gaza zurückgezogen hat.

Ich bezweifle, dass es sich hierbei um einen Schritt in die richtige Richtung handelte. Das Ergebnis, nämlich die Radikalisierung eines Teils der Bevölkerung, offenbarte ja anscheinend das Gegenteil.

Der Zusammenhang besteht vielleicht ganz einfach in der Tatsache, dass zu dem besagten Zeitpunkt kein Wort mit den Palästinensern gewechselt wurde, d.h. die israelische Führung verzichtete auf Verhandlungen und zwang den Palästinensern eine Art Diktatfrieden auf.

Denn der Abzug aus Gaza bot der israelischen Regierung eine Legitimationsgrundlage für die weitere Besiedlung des Westjordanlandes sowie Ostjerusalems, was folglich ja auch in großem Umfang geschah. Man gab also den Palästinensern etwas zurück, was einem nie gehörte und nahm sich an anderer Stelle erneut etwas, was einem nicht gehört. Nicht umsonst wird die gesamte Aktion auch als "Einseitiger Abkoppelungsplan" bezeichnet.

Für mich ergibt sich daraus generell der Grundsatz, dass man ohne Verhandlungen keine Schritte in die richtige Richtung erzielen kann. Mit dem Gegner muss verhandelt werden, auch wenn auf beiden Seiten das Gefühl dominiert, die Gegenseite wolle einen vernichten.

@Larry08


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.07.2010 um 13:23
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Einer dieser Schritte war das Israel sich 2005, nach schwierigen innerisraelischen politischen Diskussionen, komplett aus Gaza zurückgezogen hat.
Das war auch ein richtiger Schritt
Aber es ist ja nicht das einzige was passiert ist

VOR dem Wahlsieg der HAmas hat sich Israel auf den Standpunkt gestellt nicht mit Palestina zu verhandeln sondern die Palis grundsaetzlich vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Wikipedia: Israel's unilateral disengagement plan

Es sollte niemanden wundern dass danach in der Pali Fraktion die die ihre Ziele durch Verhandlungen erreichen wollen an MAcht verloren haben...

Die Hamas hat die Wahl gewonnen

Israel erklaehrt Wirtschaftssanktionen

Der Buergerkriegt in Gaza geht los mit Sieger Hamas...

Wie gesagt solange die Fatah mit Israel sich friedlich einigen will und die Hamas Israel bekameofen will
Starkt jede MAssnahme Israels die die BEvolkerung in mitleidenschaft zieht die Hamas und schwaecht die Fatah
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Von daher ist für mich die Lage in Gaza keine Entschuldigung für die Machtposition der Hamas.
Ich sage dass die MAchtposition der Hamas durch die Blockade gestaerkt wird nicht dass die Blockade der einzige Grund fuer die Machtposition der HAmas waere

Andersherum wird ein Schuh draus die Machtposition der Hamas ist keine Entschuldigung fuer die Blockade.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.07.2010 um 22:59
Ich möchte hier nicht einige dierekt ansprechen das passt auch nicht in diesen thread ich gehe trotzdem darauf ein, der Antisemitismus ist immer eine Erscheing der jeweiligen Zeitperiode in der man lebt und wenn man die unseglichen 12 Jahre hinausrechnet stellt man fest das einige Dinge immer gleich bleiben.

Man kann das zuvorgeschriebene auf ein paar Sätze reduzieren konservatives Pax Islamistengut u (hat nichts mit Islam zu tun) Pax Christus sowie Hegenomieansprüche der Türkei haben ein Interesse Israel an die Wand zu drücken.

Jedes Volk wählt seine eigene Regierung und wenn es die Hamas ist mag das für die Bevölkerung von Gaza in Ordnung sein aber Israel wird das nicht akzeptieren können, genausogut hätte damals Deutschland mit der RAF verhandeln können, beide wissen / Wusten das es sich um Terrororganisationen handelt also keine Verhandlung.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.07.2010 um 00:33
lol das versteht jemand was nicht, und geht auch meiner Meinung nach extra nicht auf beiträge ein um eine Diskussion zu unterbinden. Naja...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.07.2010 um 01:17
@edwardnewgate

Don`t pain es geht schon weiter morgoth du beteidigst dich doch garnicht an dem thread oder was willst du bezwecken?

_____________

@JPhys, @lemar und all die anderen
Israel hat die Blockade des Gaza-Streifens entschärft. Am Montag veröffentlichte das israelische Außenministerium zwei Listen mit Gütern, deren Einfuhr nach Gaza kontrolliert werden solle. Im Umkehrschluss heißt das, nicht aufgezählte Waren dürften ungehindert die Grenzen passieren.

Mit der neuen Regelung vollzieht Israel die Umstellung von einer Positiv-Liste, die alle Güter enthielt, die eingeführt werden durften, hin zu einer Negativ-Listemit Artikeln, deren Einfuhr verboten oder beschränkt ist. Das ist ein bedeutsamer Schritt nach vorn und eine substantielle Verbesserung der Möglichkeit der Warenzufuhr nach Gaza.


Das ist doch genau das was ihr wolltet seit ihr jetzt zu frieden?

iHR BRAUCHT JETZT KEINE SCHIFFE VORERST ZU SCHICKEN !!!!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.07.2010 um 01:26
@haralds
Ich lese mit, und wolte meine meinug zu jetzigen Lage der "Diskussion" geben. Verboten?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.07.2010 um 01:36
@edwardnewgate
nöh, warum auch!

?????????


allen ein schönes Wochenende


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.07.2010 um 04:18
@lemar

danke dir!

wirklich ein sehr guter beitrag!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.07.2010 um 05:44
schwerbewaffnete die in eine stadt abriegeln und bei widerstand aus der bevölkerung in die staqdt rein gehn und wahhlos töten, für lebensraum im osten(jerusalems)
das ganze erinnert an...

Wikipedia: Aufstand im Warschauer Ghetto


Anzeige

melden