Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 10:27
@Valentini
wendet eine "untersuchungskommission" schaden ab?

im d-radio gestern kam eine kurze information, dass eine israelisch-palästinenserin im parlament reden wollte - sie hatte keine chance

das ist erschreckend -



off: schwer zu ermitteln, was für dich "sachlich" ist - wirklich
du solltest dich mögen - du bist es dir wert :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 10:35
@kiki1962

Das weiß ich nicht aber ich weiß dass der Schaden größer sein wird wenn man sich einer unabhängigen Untersuchung verweigert
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wirklich
du solltest dich mögen - du bist es dir wert
:) :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 10:40
@Valentini
das meine ich auch - so eine untersuchung ist wichtig

egal wie isral dazu steht - schade, dass sie so massiv reagiert haben -


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 10:47
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich stehe über diesen persönlichen Dingen bei einer sachlichen Diskussion. Ich mag mich ja nichtmal selbst... ;)
...dann wird es Zeit mal in den Spiegel zu schauen und sich mal nett anzulächeln. :D

Ich kenne Israelis und war auch schon dort. Leute die den Konflikt nur aus den Medien kennen zeigen Hass und predigen negativ gegen das Arabische Gegenüber. Fragt man weshalb sieht man die gesellschaftliche Prägung. Die haben ..und Die wollen ..nur.
Jede Seite beschuldigt die Andere.

Wenn man wissen möchte wer mit dem Konflikt begonnen hat entdeckt man erstaunliches.
Israelis haben auf ihrem Weg von Ägypten weg das bereiste Land förmlich überfallen und genommen was Ihnen hilfreich erschien. Die arrogante Art herrscht noch heute vor. Ich verstehe schon wie ein Feindbild geschaffen wird, da haben verschiedene Seiten kräftig mit gemischt und auch kräftig dabei abgesahnt. Haben die Alliierten nicht geschworen einen Zustand wie im 2. Weltkrieg nicht mehr zu Dulden. Was macht Amerika da eigentlich als ehemalige alliierten Kraft. Man wird an der Hamas nicht vorbei kommen, jedenfalls nicht auf diese Art und Weise.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 10:50
@DonFungi

Tolle Idee...nu ist der Spiegel kaputt ;)

Ja, das Probleme der ewigen gegenseitigen (Ur)Schuldzuweisung führt nur immer weiter in die Abwärtsspirale...unendlich in seiner Ausdehnung.
Letztlich sehe ich es aber mit der Hamas so, dass ich auch nicht mit jemanden diskutieren würde der nichtmals mein Existenzrecht anerkennt; da fehlt dann jedwede Grundlage für eine Gesprächsbasis


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 10:57
@Valentini
es sind die "oberen" entscheidungsträger wie so oft

es gibt durchaus friedliche begegnungen, ein mitander über das "trennende" hinaus

viele staaten haben sich bedauerlicher weise auch sehr polarisiert - statt immer das gespräch zur konfliktbewältigung zu suchen wurden stehts "feindbilder" vermittelt - die einen heute die guten - morgen die bösen

das war strategisch nicht i.o -

also auf ein neues

@Valentini
man kann auch das sehen, was man sehen will - ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 12:43
Es kann doch einfach nicht sein, dass ein Staat sich über alle anderen setzt und es keine konsequenzen gibt! O_o

Hätte der Iran dieses Massaker auf einm Schiff auf internationalen Gewässer veranstaltet, dann wären jetzt schon alliierte Landungstruppen auf dem Weg in den Krieg...

Wenn es keine unabhängige Untersuchung geben wird und der Täter seinen eigenen Fall aufdecken soll, dann ist das ein Fußtritt ins Gesicht der Menschlichkeit und der guten Moralvorstellungen...

Die Geschichte scheint sich zu wiederholen... und aus Opfer wird Täter...
Wenn ich ausgeraubt werde habe ich totzdem nicht das recht andere auszurauben....



1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 13:04
Es ist schlimm und Traurig

https://www.youtube.com/watch?v=-ZJrlmisj1o


Warum ???


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 13:32
Zitat von instinctinstinct schrieb:Warum ???
1:20-1:30


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 13:37
@mensch

es war ein 1.jähriges einziges kind an board der marmaris!!!!!!!!!!!

Mavi Marmara, Marmaris ist ein Dönerladen in meiner Nähe (und der einzige hier, der einem Nachts um 3, wenn man aus der Cocktailbar torkelt, noch einen frischen Döner schmiedet).

Das weiss ich nicht, hier war immer nur von Frauen und Kindern die Rede. Es ist also so, wenn die Israelis schiessen, dann sind es Frauen und Kinder (wobei erwachsene Frauen idr. auch wissen, was sie tun) also mehrzahl, hinterfragt man deswegen die Motive der Hamas-Aktivisten an Bord der "Mavi Marmara", dann ist es nur ein Kind?

also ist deine propaganda noch nicht einmal gerechtfertigt!!!!!!

An Aussagen wie diesen und an den verzweifelt und lächerlich wirkenden Ausrufezeichen, erkennt man eigentlich, das du geistig nicht in der Lage bist, auf einem angemessenem Niveau zu diskutieren. Was sollen diese Ausrufezeichen eigentlich bedeuten? "Huhu, ich bin @mensch und ganz besonders lächerlich und knuddelbedürftig, ich mach jetzt mal hier ganz viele Asurufezeichen, damit ihr seht, das ich auch recht habe."

Du glaubst in deiner geistigen Beschränktheit, das jeder, der nicht in dein dümmliches Wutgeheul einstimmt, gleichzeitg pro Israeli sein muss. Du wirst hier nirgendwo lesen können, das ich Israels Aktion gut fand, im Gegenteil, ich habe grundsätzlich erklärt, das Aktionen wie der Hilfskonvoi eine gute Sache sind.

Das ich es aber es aber nicht gut heissen kann, wenn man Kinder für eine solche Sache instrumentalisiert.

Ich betrachte die Dinge objektiv und differenziert. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann quatsch mich nicht dumm von der Seite an.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 14:00
@Valentini
@Larry08

Natürlcih kann man nachweisen, das die Hammas bereit ist israel anzuerkennen - das israel die Bedingungen dafür nicht erfüllen will- nämlich einen Palästinenserstaat - steht auf einem anderen Blatt. israel wird sich früher oder später dran gewöhnen, das Politik ein quid pro quo ist und auch sie sich an Bedingungen halten müssen:
Hamas will Israels Existenzrecht anerkennen
http://www.welt.de/politik/ausland/article5931147/Hamas-will-Israels-Existenzrecht-anerkennen.html

Existenzrecht gegen Existenzrecht.
Ein fairer Tausch ;)



Und das ist noch nicht Alles...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 14:08
@felixkrull

Das sie Jerusalem nicht aufgeben werden, dürfte klar sein. Generell bin ich ja ein Freund der 2-Staaten Lösung und wenn dies beidseitig mit echtem und offenem Willen betrieben werden würde, so läße sich sicherlich auch eine für beide Seiten akzeptable und kompromissfähige Lösung für Jerusalem finden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 14:09
Das einzige, was einige Leute versuchten, war zu verzögern, dass sie auf die Brücke kamen, indem sie eine menschliche Kette bildeten. Sie wurden mit Plastikgeschossen und Elektrowaffen beschossen.

Es gab nach unserer Verhaftung viele Misshandlungen. Wir waren wirklich Geiseln, wie Vieh.

Sie ließen uns keine Toilette aufsuchen, sie gaben uns weder Nahrung noch Wasser, und sie machten von uns Videoaufnahmen, was nach internationalem Recht verboten ist.
http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=10713&lg=de


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 14:11
@Valentini

Das die Palästinenser da nicht einfach so drauf verzichten dürfte genauso klar und genauso berechtigt sein.
Ich bin ja für ein internationales Jerusalem, aber ich bin weder die PA noch die Knesset :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 14:12
@felixkrull

Die Aussagen aus der Führungsrige der Hamas um Maschal, Zahar und eben Haniyya sind eindeutig.

"Palästina vom Mittelmeer bis zum Fluss Jordan ist ein islamisches Gebiet, das nicht Gegenstand von Konzessionen ist", sagte er. "Wir werden den Staat Israel niemals anerkennen."

Von daher uninteressant was Leute die nicht zu diesem Kreis gehören meinen für die Hamas sagen zu können.

Hamas ist als Verhandlungspartner keine Option.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 14:13
@felixkrull

Wie gesagt, bei einer echten Ernsthaftigkeit dürfte sich doch eine Lösung bezüglich Jerusalem für beide finden lassen. Die Stadt ist den Juden, den Christen und den Moslems nämlich zu gleichen Teilen heilig


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 14:14
@felixkrull

Und erst wenn sie ihre Charta so abgeändert haben, dass dort eindeutig ein generelles Existenzrecht (über die genauen Grenzen muss man noch diskutieren) Israel anerkannt wird, dann erst gibt es überhaupt eine Grundlage


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 14:20
@Larry08


Meine Quelle ist jünger als deine. Woher willst du wissen, daß sie nicht eine Entwicklung wiederspiegelt, die du nicht mitbekommen hast?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 14:28
@felixkrull

Einen Monat vorher kommt Haniyya, ein Topmann aus der Hamasführung mit seinem eindeutigen religionsfanatischen Gefasel und einen Monat später soll man plötzlich wieder ganz nett sein?

Wer soll das denn bitte ernst nehmen?
-------------------------------------------------

http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=10713&lg=de

Aus dem Link:

"Hazem Farouq, Mitglied des ägyptischen Parlaments für die Muslimbruderschaft"

Damit war auf jeden Fall schon mal ein Extremist an Bord.

Übrigens spiegeln die Aussagen die gemacht werden das wieder was meiner Meinung nach an Bord passiert ist.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 14:32
@Valentini
warum sollte es nicht möglich sein jerusalem zu "teilen" - muss ja kein grenzzaun sein wie in berlin

sozusagen eine "symbolische" trennung -


Anzeige

melden