Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:50
@Spanky schrieb
die beziehungen mit der türkei sind dahin, die türkische bevölkerung will immer noch vergeltung.
wenn die türkei wirklich ihre marine zur hilfe geschickt hätte. hättet ihr dann das feuer auf ein kriegsschiff eines natolandes eröffnet?

die Beziehungen zur Türkei waren auch vorher schon dahin, Stichwort Visafreiheit mit Syriq, Antisemitische Hetze an der Tagesordnung in der Türkei sogar schon gefördert von TRT.
He rr Erdogan hat sich zu weit aus dem Fenster gelernt, versucht auf Stimmenfang zu gehen und nutzt die antisemitische Grundeinstellung im Volke der türkei für seine eigenen populistischen Zwecke aus.
Das einzige was Herr Erdogan da hat er wohl einen lichten Moment gehabt sich nicht getraut die Flotilie unter eigener Flagge hinüber segeln zu lassen.

Die Türkei ist zwar Natomitglied aber bei Provokation auch in Kaufnahme eines militärischen Konfliktes gebe es natürlich kein Natobündnisfall,

@sparky schrieb
m übrigen zweifel ich am verstand einiger israelis, sonst hätte man nicht eine rechts-rechts regierung gewählt.

Du hättest den Artikel besser lesen sollen im letzten Absatz schrieb @haralds
Von dieser Seite aus betrachtet, ist es erforderlich das man dann doch die arabischen Staaten in die Pflicht nehmen muss, damit sie den Weg frei machen zu einer Anerkennung für den Staat Israel.
Und man mus die Palästinenser als Teiarabisches Volk in die Pflicht nehmen, die gewillt sein müssen die historische Gegebenheiten zu akzeptieren und keine Parlamentariar in ihrer Mitte dulden, die nicht die Existenz Israels in Frage stellen.
Wenn die Punkte efüllt sind werden auch die Israelis bei ihrer nächsten Wahl dementsprechend abstimmen.

Wir wählen ene andere Regierung @Spanky wenn diese Punkte erfüllt sind, denn meschugge sind wir gewiss nicht.

@Jero
Das mit der Beweißlage um die Anerkennung Westjordaland Aministration erkennt Israel an war wohl nichts aber real ist die Forderung der Anerkennug des Gazastreifens.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:56
@haralds

Es gab nie wirkliche Beziehungen zwischen der Türkei und Israel sondern nur zwischen dem türkischen Militär und Israel


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.07.2010 um 23:59
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Der Friedensnobelpreis war eine politische Weisung so weiter zu machen.
Oslo war, ob man will oder nicht, ein historischer Akt, der viele Hoffnungen aufkommen ließ. Unter diesem Gesichtspunkt fand ich es zu dem Zeitpunkt nicht verwerflich, einem Arafat solch einen Preis zu verleihen, um die Bedeutung und den Druck zu erhöhen. Die Zeit danach konnte niemand vorhersehen.

@Valentini
Zitat von haraldsharalds schrieb:Das mit der Beweißlage um die Anerkennung Westjordaland Aministration erkennt Israel an war wohl nichts aber real ist die Forderung der Anerkennug des Gazastreifens.
Noch einmal auf Deutsch bitte.

@haralds


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

18.07.2010 um 00:00
@Jero

Die Fortschritte damals fand und finde sie auch nach wie vor bemerkenswert aber für einen Nobelpreis reichte es meiner ;einung eben noch lange nicht....


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

18.07.2010 um 00:11
Es ist nun mal die Frage, ob man den Friedensnobelpreis zu dem Zeitpunkt verleiht, wenn, etwas salopp gesagt, bereits alles im Kasten ist oder eben mitten im Friedensprozess, um diesen zu beschleunigen. Ich halte die letzte Variante prinzipiell nicht für verwerflich.

Warum der Friedensnobelpreis deiner Meinung nach erst bei Arafat an Bedeutung verliert, ist mir allerdings schleierhaft.

@Valentini


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

18.07.2010 um 00:13
@Jero

Weil ich die Verleihung eines Vorschusspreises zuwider ist


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

18.07.2010 um 11:15
@Valentini

Über Preisverleihungen und Orden



Zwischenspiel

Stimme dir prinzipiell zu einen Preis für nichts zu bekommen, die Verhandlungen und der Denkanstoß haben zu keinem Ergebnis letzendlich geführt, der Versuchsballon es intelektuell über solch eine Auszeichnung, Parteien an einen Tisch sich was gescheites ausuzudenken, womit beide hätten leben können ein Karlauer. Aber das Resulat aus dieser Geschichte woraus das Komitee (Oslo) hätte lernen sollen war, die Auszeichnung an Herrn O. Jetzt weiß man endgültig was so ein Preis wirklich wert ist, das ist ist Media Markt mein Geschäft mein Preis.

In bester Gesellschaft hierzulande das Bundesverdienstkreuz 06, und 10 auf der WM (dann mal ein korupter Vorstandsvorsitzender der Firma S. ein Herr v.P. fragt man sich auch wofür), mit der WM kann man ja noch Völkerverständigung Wirgefühl und neues Deutschland ins Spiel bringen "Schaut auf unser Land auf unsere Mannschaft" und die Realität in Deutschland wirklich dumm §§130 unter Fußbalfans Wir bauen eine U-Bahn ja wir bauen eine U-Bahn vom Cheminz(könnte auch München oder Gelsenkirchen stehen) nach Auschwitz. Das ist Realität in deutschen Fußballstadien und zum Teil auch in der Gesellschaft.


@Spanky
Eine Preisauszeichnung ist ein Denkanstoß der genußt werden kann um als Fiedensfüsten in die Geschichte einzugehen oder kläglich zu versagen nur dumm das das nur einmal funktioniert und in Folge bei erneutem Versuch nur noch lächerlich wirkt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

18.07.2010 um 11:55
@haralds schrieb
Die Situation der Palästinenser ist nur dann verstehbar, wenn wir auch realisieren, dass sie sich für ein Menschheitsverbrechen ? die Shoa ? in die Verantwortung genommen fühlen, für das sie nun wirklich nichts können. Das KZ in Auschwitz haben die Araber nicht gebaut, sie werden für das NS-Regime nachhaltig in eine Art Mitverantwortung genommen.

----

habt ihr die ich angesprochen hatte ( @all ) das nur zur Kenntnis genommen oder wollte man das nicht dokumentieren ? Schade es hat nur einer geschaft und gemacht danke danke M. dafür.

Wer die Frühgeschichte des Nahost-Konflikts unabhängig von der PLO-analysiert, wird mit dem frühen Islamismus in Palästina und einer folgenreichen Einflussnahme Nazi-Deutschlands konfrontiert Die Schlüsselfigur für beides war ein Herr el-Husseini der Mufti von Jerusalem.
Dieser lebte von 1941 bis 1945 in Berlin, konferierte mit Adolf Hitler und gründete die
muslimische Bosniaken SS-Division. Seine Hauptsorge galt der Gefahr, Juden könnten der Shoa entkommen.

Niemand aber hatte die muslimisch-jüdische Konfrontation erfolgreicher geschürt, als der Mufti, der die höchste religiöse und politische Autorität des palästinensischen Nationalismus gewesen war.

Unter seinem Amt wurde der antizionistische Kampf islamisiert und zur religiösen Pflicht verklärt,
Stolz schilderte el-Husseini darüber hinaus in einem Brief an Adolf Hitler, wie er in nermüdlicher Anstrengung dafür gesorgt habe, dass die Palästina-Frage alle arabischen Länder
in gemeinsamen Hass gegen die Juden vereinigt.



Der Mufti blieb bis 1974, als er starb, von der Nazi-Variante des Antizionismus beseelt.
Er stand als Pate und Finanzier hinter der 1959 gegründeten Fatah und setzte 1968 Jassir Arafat inoffiziell als seinen Nachfolger ein:
el-Husseini hatte den Eindruck, dass Arafat der richtige Führer für die palästinensische Nation war. Er fand, er sei fähig, die Verantwortung zu tragen.


Ich finde solte man berücksichtigen wenn wir hier so diskutieren und das Wort Shoa in den Mund nehmen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.09.2010 um 13:49
DIESE VERDAMMTEN MÖRDER


UN-Bericht geißelt Hilfsflotten-Kaperung als Rechtsbruch

Der UN-Menschenrechtsrat verurteilt Israels Sturm auf die Gaza-Hilfsflotte im Mai, bei dem neun Menschen starben - Jerusalem reagiert sofort.

Der blutige Militäreinsatz gegen die Gaza-Hilfsflotte ist UN-Ermittlern zufolge ein Verstoß gegen internationale Regeln gewesen. Das Aufbringen des türkischen Schiffs Mavi Marmara Ende Mai, bei dem neun Gaza-Aktivisten getötet wurden, habe "auf hoher See klar gegen das Recht verstoßen", heißt es in dem nun veröffentlichten Bericht des UN-Menschenrechtsrates.

Der UN-Menschenrechtsrat wirft der Regierung in Jerusalem nun Rechtsbruch vor.

Der UN-Menschenrechtsrat in Genf hatte drei Experten mit der Untersuchung des Vorfalles beauftragt. Auf 56 Seiten gaben sie nun ihr Fazit bekannt.

Der Angriff könne durch nichts gerechtfertigt werden, auch nicht durch Artikel 51 der UN-Charta. Der Passus erlaubt Staaten die Selbstverteidigung und die Abwehr von Terroristen. Auch wenn der größere Zusammenhang der Solidaritätsaktion für die Palästinenser in Gaza und des israelischen Vorgehens dagegen gesehen werden müsse, sei der Einsatz nicht zu billigen.

Die Verfasser nutzen ihren Bericht auch zu einer generellen Kritik an der Blockade. Sie sei "ungesetzlich und kann nicht mit dem Recht in Einklang gebracht werden". Sie warnen: Solch ein Vorfall könne sich wiederholen, wenn es keinen "dramatischen Wandel" in der Gazapolitik gebe. In dem Bericht fordert der Rat eine friedliche Politik von beiden Seiten: "Ein ungerechter Sieg hat noch nie dauerhaften Frieden gebracht."



http://www.sueddeutsche.de/politik/israel-und-die-gaza-blockade-un-bericht-geisselt-flotten-kaperung-als-rechtsbruch-1.1003696


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.09.2010 um 13:52
@Lomax

Jeder mit gesundem Menschenverstand weiss, dass Israel ein Verbrechen begangen hat. Israel ist mit seiner Siedlungspolitik ein wahrer Terrorstaat.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.09.2010 um 14:58
Ich hätte den Konvoi auch stürmen lassen, wo kommen wir denn da hin, wenn eine Blockade von irgendwelchen Ökoheinis umgangen werden kann....???


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.09.2010 um 15:04
Wenn ich den von Lomax verlinkten Beitrag richtig interpretiere, geht es gar nicht so sehr um die Art und Weise, sondern eher um den Ort an dem es stattgefunden hat.
Zitat von LomaxLomax schrieb: Das Aufbringen des türkischen Schiffs Mavi Marmara Ende Mai, bei dem neun Gaza-Aktivisten getötet wurden, habe "auf hoher See klar gegen das Recht verstoßen", heißt es in dem nun veröffentlichten Bericht des UN-Menschenrechtsrates.
Das heisst, ein paar Seemeilen weiter und die Sache wäre wahrscheinlich nicht so hochgekocht worden.
@Lomax hätte bestimmt eine andere Gelegenheit gefunden sich Luft zu machen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.09.2010 um 15:05
boha wen man mal überlegt israel hatt schon ganz schön viele feinde wird aber langsam echt eng aber sie haben ja noch den besten freund (usa)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.09.2010 um 15:09
@emanon

Netcare's hospital in Durban allegedly conducted more than 100 operations in 2001-03 in which poor Brazilians and Romanians were paid to donate kidneys to wealthy Israelis.

http://www.bbc.co.uk/news/world-africa-11328018

Vielleicht interessiert es dich.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.09.2010 um 15:17
boha wen man mal überlegt israel hatt schon ganz schön viele feinde wird aber langsam echt eng aber sie haben ja noch den besten freund
--------------------

nö waren eigentlich immer die Selben, sind auch nicht mehr sovbiel Überig, eigentlich fast nur noch Syrien, und Libanon


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.09.2010 um 15:33
@CokGüzel
Organhandel ist kein allein israelisches Problem.
Vorwiegend aus Schwellenländern sowie Ländern der sogenannten „Dritten Welt“ wird dennoch immer wieder berichtet, dass Organe gegen Geld oder gegen andere Formen der Belohnung gekauft und zahlungskräftigen Kranken transplantiert werden. Dies soll im großen Stil geschehen. Sichere Hinweise für solche Praktiken liegen aus Indien, Brasilien, Afrika und China vor. China verwertet die Organe von hingerichteten oder verstorbenen Strafgefangenen offen kommerziell. In Brasilien und in Südafrika wurden illegale Organschieber bereits gerichtlich verurteilt. Die Gesamtindische Gesellschaft für die freiwillige Organspende glaubt, dass alleine dort in den letzten 25 Jahren mehr als 100.000 illegale Nierenverpflanzungen vorgenommen wurden. Die Spender erhalten umgerechnet 750 bis 1000 €. Die meisten Empfänger sind wohlhabende Inder oder Ausländer, z. B. aus Saudi-Arabien, den USA, Israel und Westeuropa; sie bezahlen Einzelberichten zufolge 30.000 bis 250.000 € für eine Niere. Der Transplantationsmediziner Michael Friedlaender berichtete über israelische Patienten, die in Indien, in Osteuropa und im Irak Nieren erhalten hatten. Zeitweise wurden auch Lebendspender nach Tel Aviv eingeflogen; erst öffentliche Proteste beendeten diese Praxis.[1]
Aus Wiki


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.09.2010 um 15:44
Isreal rückt ins fadenkreuz weil sie die besten einrichtungen dafür im nahenosten haben,ist verständlich das dort ein grossteil der transplantationen mit illegalen organenda gemacht werden wo die krankenhäuser am besten ausgerüstet sind.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.09.2010 um 15:48
@vegi
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Netcare's hospital in Durban
Durban liegt in Südafrika, glaube ich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Gesamtindische Gesellschaft für die freiwillige Organspende glaubt, dass alleine dort in den letzten 25 Jahren mehr als 100.000 illegale Nierenverpflanzungen vorgenommen wurden.
Indien ist auch nicht gerade Israel.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.09.2010 um 16:02
im nahenosten^

südafrika und indien liegen nicht gerade im nahenosten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

23.09.2010 um 16:19
@Valentini
Genau und wenn man bedenkt das die Militärs in der Türkei einen Putschversuch geplant hatten (Der sehr zum bedauern nicht erfolgte und Erdowahn bleibt leider im Amt) und das vor kurzem dann weiß man auch wie da die Beziehung zwischen Politiker und Militärs ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mir nicht den Thread durchgelesen aber ausgehen vom TE denk ich mal das in diesem Thread überwiegend Israel Hetze vorgefunden wird.

Zum Überfall sollte man bedenken das erstens die Hilfsgüter nicht angebracht sind denn wüden sie vllt das Geld was sie bekommen in Infrastruktur und Landwirtschaft stecken statt in neue Raketen die sie dann sogar wärend Friedensverhandlungen auf Israelisches Staatsgebiet schießen dann würden keine Hilfsgüter vonnöten sein.

Zum 2ten gibt es keinen Grund um Grüne Terrorunterstützer die sich der Gefahr bewusst waren zu weinen. Die Hilfsgüter wären in die Hände der Hamas gefallen(Was wahrscheinlich auch der Plan von diesen ekelhaften Grünmenschen war) die Hamas hätte sich davon fein neue Raketen und Mörsermunition kaufen können die sie dann wieder an Israel ausprobiert hätten.

Ich finde den Tod von solchen Ignoranten und den Einsatz Israels gerechtfertig.

Der Grundstückverkauf an Juden ist in Palästina verboten und wird mit Todesstrafe bestraft.
Das sagt alles über die Palästinenser aus was man wissen muss Gesetze wie zu Hitlers Zeiten naja wahrscheinlich sogar noch schlimmer was die Sache nur noch trauriger macht...


Anzeige

1x zitiertmelden