Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

25.09.2010 um 13:01
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:Hast du auch eine Quelle für deine Aussage das sich auf der Mavi Marmara abgelaufene Medikamente befanden?
Das ist so keinesfalls nachgewiesen. Ich hab gegoogelt und finde die Behauptung nur immer wieder in User-Kommentaren. Also eine sich selbst fortpflanzende Wahrheit.

Den einzigen Hinweis in einer halbwegs angesehenen Zeitung ist dieser Artikel in der Jerusalem Post auf Englisch!

http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=182120

Hier heißt es:
Palestinians claim that most of the medicines sent into Gaza are past their expiration date, Al-Jazeera reported on Wednesday.

"They're bringing more harm than good," the article explained, describing expired medicines and broken supplies sent by different countries and organizations.
Das ist aber normal. ;) Du siehst auch da steht different countries and organizations.
Übrigens kommen nach Afrika auch unsere aussortierten Medikamente. Medikamente sind aber nicht gleich unbrauchbar, nur weil das aufgedruckte Datum vorbei ist. Ist besser als überhaupt nichts und die Organisationen, die auf eigene Faust oft agieren, sind froh, wenn sie überhaupt etwas kriegen.

Da aber alle Behauptungen für die Öffentlichkeit von Israel kommen, kann man nicht auf Neutralität hoffen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

25.09.2010 um 14:04
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Das ist so keinesfalls nachgewiesen. Ich hab gegoogelt und finde die Behauptung nur immer wieder in User-Kommentaren. Also eine sich selbst fortpflanzende Wahrheit.
Das hab ich mir schon gedacht :)
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Den einzigen Hinweis in einer halbwegs angesehenen Zeitung ist dieser Artikel in der Jerusalem Post auf Englisch!
Interessant, wobei sich der Artikel ja nicht explizit auf die MM bezieht.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Medikamente sind aber nicht gleich unbrauchbar, nur weil das aufgedruckte Datum vorbei ist. Ist besser als überhaupt nichts und die Organisationen, die auf eigene Faust oft agieren, sind froh, wenn sie überhaupt etwas kriegen.
Eben, hier wurde ja von "vergiften" gesprochen, was ich keines Falls nachvollziehen konnte.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Da aber alle Behauptungen für die Öffentlichkeit von Israel kommen, kann man nicht auf Neutralität hoffen.
Leider, wahr.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Auf jeden Fall, Daaaankkeeee :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

25.09.2010 um 14:26
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Medikamente sind aber nicht gleich unbrauchbar, nur weil das aufgedruckte Datum vorbei ist
Das ist Sondermüllbeseitigung.

Ich kann mich noch erinnern, dass während des Kroatienkriegs ein Flüchtlingslagerleiter in Ungarn vollbeladene niederländische LKWs mit abgelaufenen Medikamenten unberührt mit dem Vermerk zurückgeschickt hat: "Wir sind ein Flüchtlingslager, keine Sondermülldeponie."


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

25.09.2010 um 15:14
@voidol

Ist richtig... Aber das war eben nicht die Absicht der IHH. Sondern die hat einfach genommen, was sie kriegen konnte.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

25.09.2010 um 15:27
@Dr.Shrimp
@karakan
Jaja wer nichts finden will der findet auch nichts. Herr Benito zitiert sogar einen Teil der sich auf al jazeera bezieht... lol echt.

http://english.aljazeera.net/video/middleeast/2010/08/20108475017276180.html


Haben die Zionisten bestimmt erfunden.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Medikamente sind aber nicht gleich unbrauchbar, nur weil das aufgedruckte Datum vorbei ist. Ist besser als überhaupt nichts und die Organisationen, die auf eigene Faust oft agieren, sind froh, wenn sie überhaupt etwas kriegen.
Ich hoffe du hast nicht vor mal Arzt zu werden oder Kinder zu haben. Das könnte mitunter schlimm enden.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

25.09.2010 um 15:38
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich hoffe du hast nicht vor mal Arzt zu werden oder Kinder zu haben. Das könnte mitunter schlimm enden.
Nein, ich gehe nur in die Wirkstoff-Entwicklung. ;)
Zitat von TyonTyon schrieb:Jaja wer nichts finden will der findet auch nichts. Herr Benito zitiert sogar einen Teil der sich auf al jazeera bezieht... lol echt.
lol echt, wo ich ja was gefunden hab. ;)
Zitat von TyonTyon schrieb:Haben die Zionisten bestimmt erfunden.
Super, versuch mich gleich in so eine Ecke zu schieben, wo ich so etwas weder gesagt, noch gedacht habe. Muss ich jetzt auch noch mich für den Holocaust entschuldigen und das Existenzrecht Israels anerkennen oder dürfen wir diesen Schritt überspringen?
Ich kann mich auch gleich bei der Gelegenheit nochmal von der DDR distanzieren und sagen, was sie doch für ein Unrechtsstaat war.

Ich sagte lediglich, dass die Berichterstattung nicht neutral sein kann, wenn alles nur von einem einzigen Land authorisiert wird. Aber so was machen Israelis doch nicht. Die sind doch alle viel netter als wir. ;)

Guck oben!!!
Das ist aber normal. Du siehst auch da steht different countries and organizations.
Übrigens kommen nach Afrika auch unsere aussortierten Medikamente.
Damit habe ich eingeräumt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass dort viele abgelaufene Medikamente auf der Marmara waren. Beweise haben wir aber nicht! Das hier ist nur eine Schlussfolgerung von einem aufs andere.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

25.09.2010 um 16:38
@Tyon

Der Link sagt nix anderes als das was benito schon gepostet hat, aber auch hier findet sich kein Bezug zu Mavi Marmara sondern es handelt sich um die regulären Hilfsgüter, die manchmal auch durch das lange Warten an den Checkpoints ablaufen...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

26.09.2010 um 01:11
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich sagte lediglich, dass die Berichterstattung nicht neutral sein kann, wenn alles nur von einem einzigen Land authorisiert wird. Aber so was machen Israelis doch nicht. Die sind doch alle viel netter als wir.
Seit wann ist Al-Jazeera bitte schön Israelhörig?

Ich wiederhole: Al-Jazeera. Die haben übrigens unabhängige Reporter und Studios in Gaza. Aber wahrscheinlich haben die Israelis die Funkwellen aus Gaza unter Kontrolle.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Super, versuch mich gleich in so eine Ecke zu schieben, wo ich so etwas weder gesagt, noch gedacht habe. Muss ich jetzt auch noch mich für den Holocaust entschuldigen und das Existenzrecht Israels anerkennen oder dürfen wir diesen Schritt überspringen?
Ich kann mich auch gleich bei der Gelegenheit nochmal von der DDR distanzieren und sagen, was sie doch für ein Unrechtsstaat war.
lol was manche Menschen sofort schlussfolgern. Aber naja getroffene Hunde....
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein, ich gehe nur in die Wirkstoff-Entwicklung.
Findest du es gut wenn menschen abgelaufene Medikamente nutzen?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ist richtig... Aber das war eben nicht die Absicht der IHH.
Genau denn wir wissen ja alle das die nur den armen Menschen helfen wollte!
Und natürlich lustige Lieder singen.
Khaybar Khaybar ya Yahūd....
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Damit habe ich eingeräumt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass dort viele abgelaufene Medikamente auf der Marmara waren. Beweise haben wir aber nicht! Das hier ist nur eine Schlussfolgerung von einem aufs andere.
Wir sollten bei der Hamas nachfragen.
Zitat von karakankarakan schrieb:Der Link sagt nix anderes als das was benito schon gepostet hat, aber auch hier findet sich kein Bezug zu Mavi Marmara sondern es handelt sich um die regulären Hilfsgüter, die manchmal auch durch das lange Warten an den Checkpoints ablaufen...
Cry me a river. Schreib einen Protestbrief an die Ägyptische Regierung.


3x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

26.09.2010 um 01:35
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Findest du es gut wenn menschen abgelaufene Medikamente nutzen?
Nein, finde ich nicht gut! Aber es ist besser als gar keine Medikamente!
Zitat von TyonTyon schrieb:Genau denn wir wissen ja alle das die nur den armen Menschen helfen wollte!
Und natürlich lustige Lieder singen.
Khaybar Khaybar ya Yah?d....
Du musst mal so was wie Empathie lernen, dich in andere reinversetzen.

Es ist ehrbar, dass sie für ihre Sache, an die sie glauben, auch in den Tod gehen wollten. Aber so etwas wird immer erst geehrt, wenn das herrschende Regime irgendwann gefallen ist. Sie wollten ihren Brüdern in Palästina helfen und für sie ist Israel einfach ein Unrechtsstaat! Gepaart mit ihrer muslimischen Religion kann sich das dann in solchem Judenhass entladen. Und da auch genug Israelis oft genug stark antiarabische und antimuslimische Dinge von sich geben, interessiert es mich einen Dreck, was diese Muslime gesungen haben. Es ist genau dasselbe in grün. Und macht sie nicht mehr zu Terroristen als die IDF Soldaten.

Ich finde Antisemitismus und Antiislamismus falsch! Wenn dus wissen magst, ich bin so ein linker Pazifistenspinner. So ein Kuschelkursler und Wehrdienstverweigerer. So ein Uri Avnery (wobei der durchaus geballert hat, also ein Uri Avnery heute). ;)

Die "friedliche" IDF darf mit ihrer Armee aufs Schiff und mit der Uzi ballern, aber die böse "Hamas" IHH darf nicht mal vom Kampf gegen Juden singen, oder was? Wo ist denn da deine Verhältnismäßigkeit.

Die IDF hat alles beschlagnahmt und dann nur das Material gezeigt, wo die Aktivisten beten und Allah-Kampf-Gesänge und wie sie mit Eisenstangen schlagen. Kein einziger tödlicher Schuss seitens der IDF wurde veröffentlicht.

Die Verbindung zwischen IHH und Hamas ist ebenfalls so keinesfalls bewiesen. Selbst wenn es möglicherweise einzelne Lieferungen, durch einzelne IHH Mitglieder ermöglicht, an die Hamas gab, muss das ebenfalls noch lange nicht heißen, dass die ganze IHH von Hamas-Supportern durchzogen ist.

Mich stört echt, dass du die ganze Israel-Terroristen-Propaganda, trotz mangelnder Beweise einfach schluckst und hier als Fakt in die Diskussion schmeißt. So können wir aber nicht diskutieren. Bitte bleib bei dem, was belegt wurde.
Zitat von TyonTyon schrieb:Wir sollten bei der Hamas nachfragen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Cry me a river. Schreib einen Protestbrief an die Ägyptische Regierung.
Nimm die Diskussion endlich etwas ernster oder das war die Diskussion!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

26.09.2010 um 01:47
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:lol was manche Menschen sofort schlussfolgern. Aber naja getroffene Hunde....
Genau das denke ich bei deinem dauernden Hamas-Gerede!
Anstatt einfach mal einzugestehen, dass der Angriff auf die Marmara falsch war
und menschenrechtswidrig, wie es die UN erklärt haben....

... stattdessen wird einfach nach irgendwelchen Beweisen gesucht, dass die Aktivisten Terroristen und Hamasunterstützer waren, damit man um Gottes nicht sich vor der Weltöffentlichkeit rechtfertigen muss.

Nebenbei: Als würde es irgendwas an der Sache besser machen, wenn diese Menschen Hamas-Sympathisanten waren. In welcher Liga denken wir denn mittlerweile? Unsere Gehirne sind doch schon total gewaschen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

26.09.2010 um 02:32
@Dr.Shrimp
die sache ist die: sie sind mit einem blockadebrecher losgefahren wohlwissend, dass die IDF sie sicher nicht durchlassen würde. dass diese nicht lange fackeln und sonst auch nicht gerade gut auf sie zu sprechen sind, war auch klar. die hilfe stand also nicht im vordergrund. mediale aufmerksamkeit und provokation war das ziel, sonst hätten sie gleich ashdod ansteuern können. dass dabei 9 leute ums leben kamen ist natürlich tragisch. die frage ist, wieso irgendwann scharfe munition eingesetzt wurde, wo sie doch am anfang erstmal paintball-technologie verwendet hatten. das war ein komplettes chaos, und die propaganda-maschinerie auf beiden seiten lief auf hochtouren.
sie wollten mit dem kopf durch die wand, aber sie wussten, dass diese aus granit besteht. es waren auch 2 kinder an bord. das war unverantwortlich in meinen augen...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

26.09.2010 um 02:54
@richie1st
die sache ist die: sie sind mit einem blockadebrecher losgefahren wohlwissend, dass die IDF sie sicher nicht durchlassen würden.
Ah ja... Und angesichts der Tatsache, dass die Blockade laut UN illegal ist, ist es nicht vertretbar, dass ein internationaler Hilfskonvoi losfährt, um zu zeigen, dass Israel die Grenzen von Gaza nicht einfach dicht machen kann?

Gerade das hilft doch. Das ist ein wichtiges Zeichen, das dazu beiträgt, dass die Grenzen bald wieder geöffnet werden durch internationalen Druck.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:die hilfe stand also nicht im vordergrund.
Ach so... 3 + 4 = 2... Verstehe!

Das eine hat doch nichts mit dem andern zu tun. Wo ist da dein roter Faden?
Zitat von richie1strichie1st schrieb: die frage ist, wieso irgendwann scharfe munition eingesetzt wurde, wo sie doch am anfang erstmal paintball-technologie verwendet hatten.
.... und Taser!!!! Der Augenzeuge Norman Paech (MdB) hat ausgesagt, dass sofort als die Soldaten an Bord kamen auch Frauen getasert wurden, obwohl da noch nichts war.

Nebenbei beschrieb er, dass er direkt am Anfang, als die Zodiacs anlegten, dass es Detonationen von Gasgranaten und Splittergranaten gab, als die Erstürmung der IDF auf die Marmara begann!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:mediale aufmerksamkeit und provokation war das ziel,
Nein, Hilfe für die Menschen in Gaza durch die mediale Aufmerksamkeit war das Ziel! Es gibt übrigens nur einen, der an diesem Tag die Hamas unterstützt hat. Das war die IDF! Die hat mit ihrem sinnlosen Angriff dafür gesorgt, dass die Hamas das Ereignis für sich instrumentalisieren kann! Wär das Schiff einfach durchgekommen, hätte das Unterdrückerimage Israels nämlich gelitten und die Hamas wäre geschwächt worden. Aber das passt nicht in die Angriffsrechtfertigungsargumentation, darum läuft das in den Medien eben anders.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:sie wollten mit dem kopf durch die wand, aber sie wussten, dass diese aus granit besteht.
Nein, dass Israel so selten dämlich reagiert und sich selbst ins Knie schießt, hat keiner gewusst. KEINER! Es war richtig dort mit diesen Frachtschiffen einfach heranzufahren! Nur weil Israel sich hinstellt und ein Embargo auf eigene Faust verhängt, muss die internationale Gemeinschaft sich da noch lange nicht dran halten! Und das war ein wichtiges Zeichen...

dass WIR die Güter nach Gaza bringen! Und nicht nach Israel, dass sie die Güter verteilen! Nein... WIR können das selbst! Israel ist verdammt nochmal nicht die Polizei! Und solange Israel die UN-Beschlüsse missachtet und im Westjordanland mit der Mauer den Palästinensern 10 % des Landes und 15% der Bevölkerung abschneidet, inklusive Ost-Jerusalem und dann da auch noch Siedlungen baut, solange sollte Israel die Füße schön still halten. Wie führen die sich verdammt nochmal auf, wie die Wilden?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

26.09.2010 um 03:04
@richie1st

Wenn es nicht Israel wäre, sondern der Iran, würden wir alle schwärmen, wie mutig die Aktivisten doch waren, sich gegen das Embargo aufzulehnen. oO

Und wie mutig es war, dass sie sogar noch mit Eisenstangen gegen die böse persische Armee gekämpft haben. Bis zur letzten Minute....


Aber bei Israel.... Da überlegen wir, wieso es notwendig war, dass die IDF scharf schießen musste. Anstatt zu fragen, wieso die IDF überhaupt auf die Marmara ging, wo sie nichts zu suchen hatte. Wieso hat es Israel überhaupt nötig ein illegales Embargo nochmal illegal zu verteidigen und dann die UN Untersuchungen zu verweigern...?

Guck doch mal in welcher Dimension wir schon denken...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

26.09.2010 um 03:13
@Dr.Shrimp
naja ich denke, dass sie sehr wohl wussten was sie erwartet. wenn du das video gesehen hast, das die stunden vor dem zusammentreffen mit der IDF dokumentiert, wirst du gesehen haben, dass die stimmung auf einem gewissen deck ziemlich eisig war. manchen war vllt sogar bewusst, dass sie als märtyrer in dieser nacht sterben würden, oder zumindest haben sie das in kauf genommen.
die blockade an sich ist auch wieder eine diskussion an sich. da müsste man sicher weiter ausholen. aber kurz gesagt: die palästinenser haben mit der hamas den steinigen weg gewählt. ich bin immer gewillt beide seiten zu verstehen und mich in deren lage zu versetzen.
meinst du wirklich der schiffskonvoi ist davon ausgegangen, dass sie tatsächlich mit der aktion durchkommen? kann sich israel leisten schwäche zu zeigen? sicher nicht, sie werden immer hart durchgreifen. der übergriff auf internationalen gewässern war sicher nicht die klügste aktion, aber ich denke, dass das »empfangskomitee« auf der mavi marmara auch keine unschuldslämmer waren. die ganze akton war zum scheitern verurteilt schon bevor sie gestartet wurde. das war allen klar, von vornherein...


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

26.09.2010 um 03:18
@Dr.Shrimp
wenn mein nachbar in seiner charta passagen stehen hätte, die zu meiner auslöschung aufrufen (PdWvZ), dann würde ich auch versuchen die lieferungen an sein haus zu kontrollieren, um zu verhindern, dass er sich irgendeine schrotflinte besorgt, mal vereinfacht gesagt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

26.09.2010 um 03:30
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:naja ich denke, dass sie sehr wohl wussten was sie erwa
Zitat von richie1strichie1st schrieb:manchen war vllt sogar bewusst, dass sie als märtyrer in dieser nacht sterben würden, oder zumindest haben sie das in kauf genommen.
Ja, ich kenne diese Videos! Und ich kenne die Augenzeugenberichte nach der Freilassung, die durchweg alle überrascht waren!!!!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:meinst du wirklich der schiffskonvoi ist davon ausgegangen, dass sie tatsächlich mit der aktion durchkommen?
Die westeuropäischen Akademiker sind davon ausgegangen, ja!!! Und ich wär es auch! Ich hab Israel so viel Gespür zugetraut!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ann sich israel leisten schwäche zu zeigen?
Nein, aber sie haben mit der Aktion Schwäche gezeigt. Stärke wäre gewesen, mal über der rechtsradikalen Ideologie zu stehen und nicht wieder mit Gewalt reinzurennen!
Zitat von richie1strichie1st schrieb:sie werden immer hart durchgreifen.
Ja ja, das hat immer sehr gut funktioniert. :) Afghanistan ist das friedlichste Land der Welt, weil immer so durchgegriffen wurde. Vietnam damals war richtig spaßig, weißt ja von South Park, die sind ja Karussell gefahren. Mit den Tschetschenen gibts auch keine Probleme mehr, weil Russland so hart durchgreift. Auch Kurden in der Türkei genießen dank dem Durchgreifen eine großartige Harmonie in der Bevölkerung.

Mir fallen ja nur Paradebeispiele ein, wo das harte durchgreifen großen Erfolg hatte....

Spaß beiseite, du weißt ao gut wie ich, dass Israel das Ziel verfolgt hat (Arte: Mit offenen Karten wurde das auch benannt) in Gaza die Hamas an die Macht zu bringen, damit es keine einheitliche palästinensische Repräsentation mehr gibt und die Gebiete in Westjordanland in Ruhe annektiert werden können, währen die Palästinenser erstmal untereinander streiten.

Dann weißt du auch, dass Israel den 6-Tage-Krieg angefangen hat. Mit einem Präventivschlag... oder wie wir sagen.... "feiger Angriff aus dem Hinterhalt", der, weil ohne offizielle Ankündigung, gegen die Genfer Konvention verstößt oO. Na ja... Hätt der Hund nich gesch.....
Ich seh nicht wieso Israel nach einem ungerechten Angriffskrieg, diese Gebiete okkupiert! Zumal die Palästinenser eben keine Jordanier oder Ägypter sind, die die eigentlichen Kriegsgegner waren! Ich weiß auch nicht, was man da ausholen oder diskutieren will. Israel wurde von der UN gegründet. Ohne die UN gäbe es kein Israel! Also ist es keine Frage, dass sich Israel an die festgelegten Grenzen zu halten hat. Und das heißt raus aus dem Westjordanland!

Ich hoffe dir ist bewusst, dass Israel mit seinem "durchgreifen" den Terrorismus immer weiter stärkt und selbst für die Existenzberechtigung seiner Militärpolitik sorgt. Ein selbsterhaltender Zyklus! Israel bekämpft so keinen Terrorismus. Es befriedigt das dumme Wahlvieh und es sorgt für mehr "Terror". Ich würde es eher Krieg eines armeelosen Landes nennen!


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

26.09.2010 um 08:44
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Dann weißt du auch, dass Israel den 6-Tage-Krieg angefangen hat. Mit einem Präventivschlag... oder wie wir sagen.... "feiger Angriff aus dem Hinterhalt", der, weil ohne offizielle Ankündigung, gegen die Genfer Konvention verstößt oO. Na ja... Hätt der Hund nich gesch.....
Dir ist aber schon klar dass die Staaten Ägypten, Syrien und Jordanien zu der Zeit schon ihre Truppen an den Grenzen aufstellten und der syrische Verteidigungsminister wenige Tage zuvor sagte:
Unsere Streitkräfte sind nun voll bereit (...) dem Akt der Befreiung den Anstoß zu geben und die zionistische Anwesenheit im arabischen Heimatland in die Luft zu jagen. Ich als Militär glaube, dass die Zeit gekommen ist, den Vernichtungskrieg zu führen
und auch Ägyptens Präsident wenige Tage zuvor sagte
Unser grundlegendes Ziel ist die Vernichtung Israels. Das arabische Volk will kämpfen
Klar, da wartet man dann mit Sicherheit so lange ab bis diese 3 Staaten koordiniert angreifen...
Ich habe da vollstes Verständnis für das israelische Vorgehen mit einem Präventivschlag.
Wenn du mich mit einer Waffe bedrohst, habe ich das Recht zur Notwehr auch nicht erst dann wenn du tatsächlich geschossen hast


3x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

26.09.2010 um 10:14
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Cry me a river. Schreib einen Protestbrief an die Ägyptische Regierung.
Und worüber das du Behauptungen aufstellst die unhaltbar sind? Ne ne, da bleib ich lieber hier und schreib dich direkt an :)

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Dir ist aber schon klar dass die Staaten Ägypten, Syrien und Jordanien zu der Zeit schon ihre Truppen an den Grenzen aufstellten
Es ist durchaus normal das sich Truppen dort befinden wo auch Konflikte statt finden und Grenzkonflikte hatte Israel schon vor dem 6 Tage Krieg mit seinen Nachbarn, einige haben sich aus der eigenen Aggresion heraus gebildet.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

26.09.2010 um 10:25
@karakan

Ja, Grenzprobleme gab es schon länger aber die letzte kriegerische Auseinandersetzung zuvor lag 12 Jahre zurück. Und so ist die plötzliche Stationierung von 1000 Panzern und 100.000 Soldaten an der Grenze zu Israel , einhergehend mit der Sperrung der Straße von Tiran und der Aussage des Präsidenten Ägyptens
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Unser grundlegendes Ziel ist die Vernichtung Israels. Das arabische Volk will kämpfen
eindeutig als kriegerischer Akt zu bewerten und entsprechend zu beantworten


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

26.09.2010 um 10:41
@Valentini

Es ist noch lange kein kriegerischer Akt an der Grenze aufzumaschieren, da gab es ganz andere Beispiele in der Geschichte. Außerdem waren die beteiligten Länder trotz dieses Aufgebots nicht bereit gegen Israel zu kämpfen, dass sagten ihre eigenen Militärs.

Beispiel: 27. Oktober 1961


Anzeige

1x zitiertmelden