Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 16:33
@karakan

Du kannst es ja sehr gerne weiter ignorieren, dass die Nachbarländer Israel die Vernichtung angedroht haben und das die Menschen in Israel verzweifelt waren. Wie es scheint ist dir so etwas scheiß egal zu sein. Selbst hast du so etwas nicht erlebt und du stellst es dir nicht einmal vor.

@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Israelische Medien und Politiker nennen Lieberman z.T. rassistisch, rechtsradikal und faschistisch
Ach wirklich? Vor ein paar Tagen wurde gehetzt, dass Israel nie ihre eigenen Politiker kritisiert und jetzt sehen wird, dass sie es doch tun? Können sich die Menschen nicht mal einig sein?

Und heul hier nicht über seine Idee manchen Palästinensern die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Jordanien tut es schon und niemand stört sich daran.

Anzeige
2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 17:07
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Vor ein paar Tagen wurde gehetzt, dass Israel nie ihre eigenen Politiker kritisiert
Ja, was für eine üble Hetze! ^^
Zitat von varianvarian schrieb: Können sich die Menschen nicht mal einig sein?
So ein sinnfreier Spruch.... Sie sind sich schon in der Schulkantine nicht einig. Da kann man auswählen.
Zitat von varianvarian schrieb:Und heul hier nicht über seine Idee manchen Palästinensern die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Jordanien tut es schon und niemand stört sich daran.
Bloß gut, dass du mir sagst, dass ich heule, ich hätte es nicht gemerkt. Bloß gut, dass du mir sagst, dass ich mich nicht daran störe, ich hätte es nicht gemerkt.
Zitat von varianvarian schrieb:Du kannst es ja sehr gerne weiter ignorieren, dass die Nachbarländer Israel die Vernichtung angedroht haben und das die Menschen in Israel verzweifelt waren. Wie es scheint ist dir so etwas scheiß egal zu sein. Selbst hast du so etwas nicht erlebt und du stellst es dir nicht einmal vor.
Und du behauptest also, du kannst es dir vorstellen und stellst es dir auch noch richtig vor. Aber karakan könne das nicht? Ein bisschen anmaßend, hmm?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 17:09
@Dr.Shrimp

Das ist doch heut zu Tage gang und gebe, ich sagte doch bereits das Propaganda eine wichtige Waffe ist, dass bezog sich ebenso auf Israel und auf andere westliche Länder. Die gerne mal die Reden umschreiben, um einfach mal Stimmung machen. Auch ist das Recht für Israel A-Waffen zu besitzen absolut unumstritten warum auch immer, dabei scheinen auch sie nicht gerade zimmperlich zu sein:
Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International[34], Human Rights Watch und B’Tselem werfen der israelischen Armee Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht, darunter auch Kriegsverbrechen, sowie schwere Menschenrechtsverletzungen vor: Die israelische Armee habe demnach Palästinenser als menschliche Schutzschilde eingesetzt[35] und habe widerrechtliche Tötungen von palästinensischen Extremisten ohne gerichtliches Verfahren durchgeführt.[36] Im Libanonkrieg 2006 habe die israelische Armee im Kampf gegen die islamistische Hisbollah-Miliz unverhältnismäßige Angriffe durchgeführt, Streubomben und Phosphorbomben eingesetzt sowie ihre Angriffe auch gezielt gegen die zivile Infrastruktur des Libanon gerichtet.[37]

Shovrim Shtika, eine Organisation ehemaliger israelischer Soldaten, hat zahlreiche Fälle von Misshandlungen von Palästinensern dokumentiert.[38] Medienberichten zufolge hätten Anzeigen bezüglich Folterungen nicht zur Aufnahme von Ermittlungen geführt.[39]

Im Jahr 2002 gründete sich die Initiative Seruv (Verweigerung), ausgehend von einem offenen Brief, in dem 50 Offiziere und Soldaten erklärten, keinen Dienst in den palästinensischen Gebieten mehr zu leisten. Sie argumentieren, das Agieren der israelischen Armee in den Gebieten sei kein Dienst am Zionismus, sondern könne die Lage nur verschlimmern. Sie distanzierten sich damit auch von den harten Methoden, mit der Israel versucht, den Gazastreifen und das Westjordanland im Griff zu behalten, und bezeichnen sie als unterdrückerisch. Seruv haben sich inzwischen über 600 Armeeangehörige angeschlossen; einige von ihnen wurden für ihre Verweigerung zu kürzeren Gefängnisstrafen verurteilt.

Am 23. Februar 2008 zeigte ein israelischer Fernsehsender Aufnahmen, in denen israelische Soldaten Palästinenser misshandelten. Die Tageszeitung Ha’aretz verglich die Bilder mit den Aufnahmen von Folterungen in Abu Ghraib.[40]
Quelle: Wiki

@varian

Ich brauch nix ignorieren ich halte mich an historische Fakten, was ja anscheinend dir scheiß egal ist.

Trotzdem sah keine der drei Großmächte USA, Frankreich und Großbritannien Israel ernsthaft in Gefahr. Die militärischen Analytiker der drei Nationen waren sich nur darin uneinig, ob Israel eine oder zwei Wochen brauchen würde, die arabischen Armeen zu besiegen. Gründe für diese Einschätzung waren die hohe Professionalität der israelischen Streitkräfte, ihre Ausrüstung mit modernen Waffen und ihre höhere Kampferfahrung.

Die Verzweifelung stand den Menschen ins Gesicht geschrieben. Klar haben die Araber geschumpfen und gedroht, aber who cares, anscheinend wusste damals schon jeder was heute manche nicht wahrhaben wollen. Israel war überlegen und Israel schlug erbarmungslos als erster zu.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 17:11
@Dr.Shrimp

Dann ließ die Sätze mal zusammen und trenne sie nicht.

Ja, ich kann es mir sehr gut vorstellen. Aber Menschen, die sich nicht an Vernichtungsplänen stören, können es wohl nicht.

Hatte deinen Post irgendeinen Nutzen? Selbst das Entziehen der Staatsbürgerschaften hast du ignoriert. Aber wieso auch nicht. Es ging ja nicht gegen Israel.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 17:12
@karakan

Ich habe dir historische Fakten genannt und du bist der Meinung, dass es nicht besonderes schlimm ist.
Zitat von karakankarakan schrieb:aber who cares
Menschen, die sterben könnten. Danke, dass du bewiesen hast, dass es dir scheiß egal ist.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 17:15
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Hatte deinen Post irgendeinen Nutzen? Selbst das Entziehen der Staatsbürgerschaften hast du ignoriert. Aber wieso auch nicht. Es ging ja nicht gegen Israel.
Willst du provozieren? Ich habe es nicht ignoriert! Lern lesen!
Zitat von varianvarian schrieb:manchen Palästinensern die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Jordanien tut es schon und niemand stört sich daran.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Bloß gut, dass du mir sagst, dass ich mich nicht daran störe, ich hätte es nicht gemerkt.
Was heißt..... Ich störe mich daran!!!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 17:16
@varian

Also wenn du Sachen ständig aus dem Kontext reist ist es kein Wunder das du mit historischen Fakten nicht klar kommt. Aber ich verstehe dich wenn man die Araber nicht als Menschen sieht hat man auch kein Problem damit, dass sie sterben wie die Fliegen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 17:17
@Dr.Shrimp

Wow. Das nennt man vielleicht eine Reaktion.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 17:20
@karakan

Weil ich dir historische Fakten nenne, die dir nicht gefallen, dann heisst es, dass ich Probleme mit ihnen habe? Wie logisch.

Du hast geschrieben who cares, was wirklich menschenverachtend ist. Wo habe ich geschrieben, dass ich Araber nicht als Menschen ansehe? Oder versuchst du verzweifelt abzulenken?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 17:24
@varian

Das who cares bezieht sich auf die Propaganda beider Nationen, ich verstehe beim besten Willen nicht wie man meinen Post missverstehen kann...

Verzweifelt scheinst mir eher du zu sein, da du zwanghaft meine Postings aus dem Kontext reist. Historische Fakten über die Sprüche von Nasser und Assad auf der einen Seite 21.000 Tote und mind. 45.000 Verwundete auf der anderen Seite. Aber deine Aufmerksamkeit gelten ein paar Sätzen von Männern die schon damals nicht ernst genommen wurden, mein Respekt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 17:39
@karakan

Die Zahl von Toten hat absolut nichts damit zu tun und diese "Männer", die deiner Meinung nach komplett unwichtig sind, hätten den Krieg beginnen können und Israel wäre heute nicht mehr da. Aber who cares? Sicherlich nicht du.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 17:44
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:hätten den Krieg beginnen können
Haben sie aber nicht und darum gehts hier gerade.
Zitat von varianvarian schrieb:und Israel wäre heute nicht mehr da.
Wenn du meine Beiträge nicht liest, brauchen wir hier nicht zu disskutieren, ich habe mehrere Posts gebracht die eindeutig belegen, dass genau das nicht eingetroffen wäre, da die Araber nicht bereit waren. Aber selbst wenn nicht die Militärischen mittel dazu hatten, oder die Ausbildung oder die Erfahrung. Die hatte nämlich Israel auf ihrer und jetzt darfst du raten wie sie sich das angeeignet haben.
Zitat von varianvarian schrieb:Aber who cares? Sicherlich nicht du.
Tu bitte nicht so als hätte ich Israels Existenzrecht angegriffen, dass war nämlich nicht der Fall. Meiner Meinung nach hat Israel sehr wohl ein Existenzrecht, aber niemand hat ein Recht auf Mord.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 17:50
@karakan

Zu sagen, dass sie das wohl nicht machen würden, ist kein Beleg und auch zu sagen, dass Israel wusste, dass sie das nicht machen würden, ist komplette Fiktion.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

27.09.2010 um 17:59
@varian

Bitte sehr, du musst ja meine Posts nicht lesen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

29.09.2010 um 03:26
@Tyon
Nenne mir bedeutende Nationalsozialisten die vor 1920 gewirkt haben.
Wikipedia:

"Mussolini gründete 1915 für Italiens Kriegseintritt die Fasci d'azione rivoluzionaria und bildete am 23. März 1919 aus den Fasci d?i lavorat?ri und Fasci siciliani die Bewegung der Fasci italiani di combattimento (?Italienischer Kampfverband?), der ein Rutenbündel zu seinem Zeichen machte"
Aber nun wirst du dich dahinter verstecken das du mich "ignorierst". Wie niedlich.
Gewöhn dir endlich mal Diskussionskultur an und lass dein blödes mich auslachen oder solche Ausrufe wie "Wie niedlich".
Man schickt nicht einfach Raketen in andere Staaten. Das schickt sich nicht. Vor allem nicht wenn man das gekriegt hat was man immer wollte.
Welche Zeitungen oder Internet-Magazine liest du?
Du hast recht man sollte mit Hamas diskutieren. Ihnen vielleicht monatlich ein paar Juden schicken um sie zu opfern. So könnte man versuchen die Lage unter Kontrolle zu halten.
Am besten jungfräuliche Jüdinnen. Ich hab gehört das gefällt dem Moloch am besten.
Jetzt reichts, du willst offensichtlich nicht normal mit mir diskutieren. Ich melde dich.
Owned
Ganz genau, you owned your own!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

29.09.2010 um 03:56
@Tyon

Lieberman und seine Jisrael Beitenu haben definitiv eine rassische Vorstellung der Dinge,
die nicht von der jüdischen Religion selbst herrührt.

Du hast anhand der Zitate gesehen, wie er mit friedlichen arabisch-stämmigen Israelis umgehen will, obwohl diese gar nichts getan haben. Er wollte eine Atombombe über Gaza abwerfen. Das wären dann schon einmal 1,5 Mio. Tote! In Westjordanland würde er auch alles niederschießen. Er würde einen Krieg gegen den Iran beginnen.

Er möchte Israel ethnisch säubern und hat auch die wissenschaftlichen Entdeckungen bezüglich der jüdischen Gene wohlwollend aufgenommen. Das ist kein Witz!

Das einzige, was ihn von Hitlers Genozid unterscheidet, ist doch einfach nur, dass sein Genozid noch nicht stattfand.

Er ist natürlich kein Judenhetzer. Nein, er ist eben anti-arabi (Araber sind ja auch Semiten).

Nationalistisch-rechtpopulistisch und rassisch geprägt. Eine Ideologie des jüdischen Rechts auf diesen Boden und ein Expansionswunsch.

Es ist einfach alles da!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

29.09.2010 um 08:54
Das Schiff "Irene", welches von einer jüdischen Organisation im Ragmen der Aktion "Jewish Boat to Gaza" durch die Blockade nach Gaza wollte, ist nun ebenfalls vom Militär gestürmt worden. Aufgrund des friedlichen Verhaltens der Personen an Bord (7 jüdische Aktivisten und zwei Journalisten aus Großbritannien, den USA, Deutschland und Israel, darunter auch der 82-jährige Holocaust-Überlebende Reuven Moskowitz), ist die ganze Aktion friedlich abgelaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=qwDjHLglKXQ (Video: חיל הים עוצר את היאכטה "איירין")


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

29.09.2010 um 11:10
@Valentini

Ich bin überrascht, also sind israelische, militärische Spezialeinheiten doch in der Lage, ein ziviles Hilfsshiff zu erobern, ohne gleich auf Cowboy zu machen und um sich zu schießen.
Beeindruckend.

Vermutlich hat sich die israelische Führung gemerkt, dass es eben nicht gut ankommt, einfach unbewaffnete Hilfsshiffe in internationalen Gewässern anzugreifen und mit Gewalt zu erstürmen.

Dieses Vorgehen jetzt ist zumindest noch vom grundsätzlichen her akzeptabel, auch wenn ich die Blockade des Gaza-Streifens weiter für falsch halte. Denn gerade dadurch radikalisiert man die jungen Palästinenser, die buchstäblich nichts zu verlieren haben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

29.09.2010 um 12:36
@Kc

Vielleicht solltest du noch mal lesen, was Valentini geschrieben hat. Die Aktivisten haben die Soldaten nicht attackiert.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

29.09.2010 um 12:41
@varian


Valentini hat auch das hier geschrieben:
Zitat von ValentiniValentini schrieb am 26.09.2010:Klar, da wartet man dann mit Sicherheit so lange ab bis diese 3 Staaten koordiniert angreifen...
Ich habe da vollstes Verständnis für das israelische Vorgehen mit einem Präventivschlag.
Wenn du mich mit einer Waffe bedrohst, habe ich das Recht zur Notwehr auch nicht erst dann wenn du tatsächlich geschossen hast
Die Geschehnisse auf der Mavi Marmara waren Notwehr, näheres werden wohl die Untersuchungen ergeben. Aber rein Rechtlich war das ein Akt der Piraterie, dem muss man nicht Friedlich beisehen...


Anzeige

melden