Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 16:26
@Solomann

auch die Araber hatten nie ein Interesse daran oder ?
scheint mir irgendwie so als die Palästinenser in der Mitte stehen und als Spielball herhalten müssen.

Vielleicht lese und verstehe ich was falsch ...

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 16:34
@rumpelstilzche
Einige Arabische Länder sehen das bestimmt so, denn wenn es ein Palästina gegen würde könnten sie ja nicht mehr über Israel und die USA meckern. Und für radikale Gruppen wäre das auch schlecht. Das ist auch das „lustige“ daran, die radikalen Araber brauchen die radikalen Israelis und umgekehrt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 16:55
kann nur so aussehen das man den Palästinenser einen Staat zu spricht ... wie sonst soll es zum Frieden dort kommen ... @Solomann

Die Menschen dort täten gut dran zu verstehen, dass niemand ein wirkliches Interesse hat.
Türkei hat mit Sicherheiten andere Interesse als ihnen zu helfen ... das kaufe ich Erdogan einfach nicht ab !


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 17:04
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Das stimmt nicht, 1993 haben sie das schon gemacht. Sonst wären die Oslo-Verträge nicht zustande gekommen.
Heute regiert aber die Hamas und sie erkennt Israel nach wie vor nicht an. Außerdem gibt es das Problem mit den Grenzen, die man nicht einfach von heute auf morgen verschieben kann. Die Interessenverbände in Israel würden bei einer solchen Entwicklung glatt einen Bürgerkrieg anzetteln.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 17:16
@rumpelstilzche
Ich finde ja die UN sollte Israel und denn Palästinensern eine Frist von einem Jahr geben, um sich zu einigen und einen Palästinenserstaat zu gründen. Schaffen sie es nicht, sagt die UN wie es zu regeln ist. Nur leider würde da mal wieder die USA ihr Veto einlegen.

@we5
Die Hamas hat nur im Gaza das sagen, im Westjordanland aber die Fatah und die hat Israel anerkannt.
Ja wenn Israel wirklich ihre eigenen Gesetze befolgen würde und auch die Internationalen, würde es in Israel nicht Krieg aber Terror geben. Da es ja wie bei den Palästinensern auch in Israel radikale Kräfte gibt.
Nur ist es nicht falsch denn radikalen Israelis das zu geben was sie wollen um sie ruhig zu halten? Denn damit baut man wieder Konflikte mit den Palästinenser auf.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 17:24
@Solomann

Die Fatah zeigt sich inzwischen solidarisch mit der Hamas und selbst wenn es nicht so wäre, könnte man unter diesen Umständen nicht mit zwei unterschiedlichen Regierungen über die Gründung eines Palästinenserstaates verhandeln.

Die Situation ist einfach zu verfahren - Auch auf der Israelischen Seite


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 17:31
@we5
Die Fatah musste das machen um vor der UN geschlossen auf zu treten. Die Fatah wollte in den letzten Jahren einen Palästinenserstaat nur im Westjordanland und somit ohne die Hamas. Erst wenn im Gaza die Hamas nichts mehr zu sagen hätte bzw. einsichtig geworden wäre, wäre der Gaza mit dazu gekommen. Aber Israel hat das ja nicht gewollt.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 17:38
@Solomann

In Westjordanland unterhält Israel ca. 200 Siedlungen, in denen fast 300.000 Israelis leben. So viele Menschen kann man nicht so einfach umsiedeln. Natürlich liegt die Existenz dieser illegalen Projekte nicht in der Verantwortung der Palästinenser, sie müssen sich jedoch mit diesen Tatsachen abfinden und gegebenenfalls auch zu Zugeständnissen bereit sein.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 17:43
Zitat von we5we5 schrieb:In Westjordanland unterhält Israel ca. 200 Siedlungen, in denen fast 300.000 Israelis leben. So viele Menschen kann man nicht so einfach umsiedeln.
Darauf zielen die Siedler ja auch ab. Sie schaffen (fast) unumstössliche Tatsachen und verdrängen die Palästinenser, wo sie nur können.

Emodul


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 17:51
@we5
In Israel leben aber 7,6 Millionen Menschen, sollen die ihre Sicherheit wegen 0,3 Millionen Siedler weiter gefährden lassen?
Das sollten sich die 7,6 Millionen mal überlegen. Illegale Siedlungen zu akzeptieren, wäre ja so als wenn man Diebstahl akzeptieren würde. Würdest du das auch hier in Deutschland?


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 17:54
@Solomann

Es geht nicht um Moral, sondern um bestehende Tatsachen. Stell dir nur mal vor: 300.000 (!) Menschen, dazu auch noch eine geschlossene Gruppe mit eigener Lobby. Wie gesagt, die werden eine Revolution anzetteln, wenn jemand versuchen sollte sie aus Westjordanland zu entfernen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 18:04
@we5
Nun stelle dir mal vor die Siedlungen bleiben. Das heißt das Westjordanland wird für immer durchschnitten sein von Siedlungen und Checkpoints. Was meinst du was das für einen Konflikt gibt? Und nur weil Israel in den letzten Jahrzehnten unrecht zugelassen hat, sollen die Palästinenser für immer darunter leiden?


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 18:07
@Solomann

Wenn alles so bleibt wie es ist, dann wird der Status Quo doch beibehalten. Und wenn die Gewalt auf beiden Seiten eingeschränkt wird, dann könnte man auch die Checkpoints abbauen bzw. nach Konstruktiven Lösungen für den schrittweisen Abzug der Siedler suchen. - Man könnte also locker noch weitere 100 Jahre für die Lösung des Konflikts einplanen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 18:09
300 000 leute umsiedeln ist kein grosser akt...naja solange es keine radikale regierung mit atomwaffen gibt


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 18:23
@we5
„Mr. TV“ in Israel Chaim Yavin hatte mal eine vierteilige Reportage über das Problem gemacht. Dort hat unter anderem ein Israelischer Soldat geklagt das Siedler ihn aufgefordert haben palästinensische Kinder zu erschießen. Oder in Hebron sagte eine Siedlerin das alle Palästinenser weg müssen oder sonst bombardiert werden müssen bis alle Tod sind. Glaubst du wirklich das solche Siedler friedlch in einem Palästinenserstaat leben würden?


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 18:28
@Solomann

Die Situation ist auf beiden Seiten verfahren. Du denkst doch nicht wirklich, dass radikale Palästinenser ihrerseits andere Gedanken bezüglich der Siedler und des Staates Israels an sich, haben? Natürlich würden sie die Israelis ebenfalls am liebsten tot sehen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 18:32
Palestinänser siedeln aber nicht..oder?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

05.09.2011 um 18:35
@we5
Im Westjordanland sieht es ja wohl seid Jahren anders aus. Dort gibt es etwas was man Frieden nennen könnte. Was hat es denn Palästinensern gebracht? Nicht viel, Israel enteignet weiter Land um es den Siedlern zu geben. Wie soll man da allen Palästinensern klar machen das Frieden der einzige Weg ist?
Israel gibt seinen radikalen Leuten alles was sie wollen damit sie ruhig sind und die Palästinenser im Westjordanland müssen da runter leiden. Wo ist da ein Weg zum wirklichen Frieden?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 08:01
Obama übt Druck auf Israel aus damit diese sich bei der Türkei entschuldigen, hier ist die News leider nur auf Türkisch:

http://www.haberturk.com/dunya/haber/666864-obama-ozur-icin-israile-baski-yapiyor

Der Artikel beruft sich wiederum auf die Angaben des in den USA "WorldNetDaily".


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 08:22
@nurunalanur

und warum postest Du dann nicht WorldNetDaily dazu?


Anzeige

1x zitiertmelden