Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 10:06
Und ich denke es ist kein Zufall dass so etwas momentan passiert und es würde mich nicht wundern wenn es zu einem noch größeren Konflikt, was für einem auch immer, kommt.Die US-Administration unter Obama ist in ihrer Außen-und Sicherheitspolitik etwas lasch,schreib ich mal, unterwegs.Das ist die Stunde der Feinde Israels um Israel zu brüskieren vllt ohne die volle Härte einer Schutzmacht Israels spüren zu müssen.In der Hilfsflottendebatte ist Obama beobachtbar ja auch wieder zögerlich...

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 11:32
Bei Protest- Aktivismus gibt es ein gemeinsames Ziel, die Teilnehmer haben verschiedene Denkweisen.

Es war von Anfang vorauszusehen, dass die zionistischen Lobbies alles dafür tun werden, um die Aktivisten zu - das geht IMMER, wenn man dem einen oder anderen Nähe zu Rechtsradikalen oder "Islamisten" vorwerfen kann.

Ägypten steht zunehend unter Druck, die Grenze zu öffnen - daher haben sie selbiges zumindest angekündigt. Der Iran und die Türkei haben signalisiert, dass sie die Gaza- Blockade nicht mehr länger hinnehmen werden ...

Egal welche Diffamierungskapagnen noch ersonnen werden, diese Art des Widerstands bringt innerhalb von wenigen Tagen einen Prozess in Bewegung, welcher durch den klassischen, militanten Widerstand und ebensowenig durch Fake- Verhandlungen mit Marionettenregierungen nicht möglich ist.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 11:46
Zitat von kofikofi schrieb:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zu Weit aus dem Fenster lehne hab ich den Eindruck dass die "harte Hand" Israels sein Überleben sichert.Anders können die den Muslimen gar nicht begegnen
Mahatma Ghandi hat mal gesagt:

"Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

Deswegen muss dieser Unrechtsstaat Israel auch diese extreme Gewalt einsetzen.

Und wenn Du damit sagen willst, dass DIE Muslime ja die schuldigen seien und Israel sich ja nur "verteidige", ist das schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt - nein, sogar schon aus dem Fenster gefallen, mein Lieber.

@kofi


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 11:48
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und wenn Du damit sagen willst, dass DIE Muslime ja die schuldigen seien
Also ich sage, die sind viel näher zu unseren Breitengraden zu suchen, wenn auch nicht unbedingt zu unseren Zeiten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 11:50
@voidol

richtig, und daher ist die Aussage

"was man mit Gewalt gewinnt....." völlig deplaziert.

Die Israelis haben sich inchts mit Gewalt GENOMMEN, sie sind dorthin gegangen wo man sie 1948 hinschickte!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 11:55
@DahamImIslam
Zionistische Lobbys sind wie palästinensische oder muslimische Lobbys, auf einem Auge blind.
Zieh den Balken aus deinem Auge, bevor du dich über die Splitter in den Augen anderer echauffierst.
Hast du nicht mal als al-chidr irgendwas gepostet von wegen, du würdest den Widerstand der Palästinenser unterstützen und wurdest dafür gesperrt?
Ich bin da jetzt nicht ganz sicher, bin anhand deiner Posts aber recht sicher, welcher Lobby du zuzurechnen bist. :D
Schade, dass die Stimmen der Vernunft, die die Schuld beider Seiten thematisieren, hier so häufig niedergeblökt werden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:04
@CurtisNewton
naja "hinschickte" hmm ich glaube da würde dir jeder Israeli widersprechen^^
@Fidaii
Hmm da du von Schuldigen schreibst und versuchst mich in eine Ecke zu drängen frag ich dich ob der Hang zu Gewalt bei einem großen Teil der Muslime etwa nicht beobachtbar bzw wissenschaftlich belegt ist.Stimmst du etwa nicht zu dass die Palästinser selbst wenn Israel ihnen den eigenen Staat lässt und ihnen entgegenkommen dass sie trotzdem Gewalt üben werden.Ich begeb mich nicht auf den Pfad der Hetze oder der Diskriminierung das was ich schreibe ist beobachtbar und belegbar bzw vorauszusehen.
Ich denke ich bleibe dabei dass die harte Gangart der Israelis eine Reaktion ist auf die nicht weniger harte Gangart der Muslime/Palästinenser.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:04
Tatsache ist nun, das immer mehr Fakten ans Licht gelangen, die das Vorgehen und Vorhaben der Aktivisten zunehmend kritisch erscheinen lassen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:06
Zumindest die drei Abgeordneten der Linken scheinen in Ihrer Teilnahme an der Aktion eher die PR für die eigene Partei im Sinn gehabt zu haben, anstatt sich vorher zu informieren. (siehe Video von Valentini eine Seite zuvor)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:06
Die türkische Hilfsorganisation IHH hat den Hilfstransport mit dem gestürmten Schiff ja mitorganisiert.

Die IHH ist auch Mitglied in der „Union des Guten“.

Das ist deren Chef:

Wikipedia: Yusuf al-Qaradawi

Al-Qaradawi kann als eine der obersten zeitgenössischen Autoritäten im sunnitischen Islam betrachtet werden und gilt in der islamischen Welt als wichtige moralische Instanz.

Ein wahrer Friedensengel der feine Herr.

Schauen wir mal weiter:

Er leugnet nicht den Holocaust, sondern nennt Adolf Hitler „eine gerechte Strafe Allahs für die Juden“ und stimmt die Muslime auf einen neuerlichen Holocaust in der Zukunft ein: „So Gott will, wird das nächste Mal diese [sc. Strafe Gottes] durch die Hand der Gläubigen erfolgen.“


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:18
Sein Buch „Erlaubtes und Verbotenes im Islam“, in dem er u. a. die körperliche Züchtigung von Ehefrauen bei notorischem Ungehorsam und die Todesstrafe bei „Unzucht“, Homosexualität und „Abfall vom Glauben“ rechtfertigt, wird bis heute in Deutschland teilweise über Moscheevereine und islamische Buchhandlungen vertrieben.[9]
Scheint ein feiner Kerl zu sein.
Qaradawi billigt Selbstmordattentate im Kampf der Palästinenser gegen Israel als erlaubten Märtyrertod und sieht in ihnen in einem solchen Fall nicht den im Islam streng verbotenen Suizid.
Ein Friedensaktivist wie er im Buche steht.
Er hält Homosexualität für eine „geschlechtliche Abartigkeit“. Die Strafe ist dieselbe wie für Prostitution: 100 Peitschenhiebe
Und so weiter und so weiter.
Ich empfehle sich Jimmybondys Link ganz durchzulesen, er gibt da noch mehr über ihn.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:21
@kofi
"Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zu Weit aus dem Fenster lehne hab ich den Eindruck dass die "harte Hand" Israels sein Überleben sichert.Anders können die den Muslimen gar nicht begegnen.Nicht umsonst sind die meisten Staaten im arabischen Raum autokratisch, ein Staatsführer bzw eine Regierung könnte bestimmt nicht mal einen Tag überleben wenn sie nachgiebig wäre...wo auch zu schlussfolgern wäre dass die Demokratisierung eines Irak oder Afghanistan ne Schnapsidee ist weil die Bevölkerungen in diesen Regionen es evtl größtenteils verinnerlicht haben nicht ohne Gewalt auszukommen.An dem Tag wo die Israelis anfangen den Muslimen mit Genfer Konventionen zu kommen oder in einer anderen Art und Weise schwächeln sind sie am Ende vage ich die Prognose."



ja,, das ist einfache logik. aber dem antisemitischen deutschland fehlt diese leider. es geht doch um de joooooooodn!!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:22
@Fidaii
"Mahatma Ghandi hat mal gesagt:

"Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

Deswegen muss dieser Unrechtsstaat Israel auch diese extreme Gewalt einsetzen.

Und wenn Du damit sagen willst, dass DIE Muslime ja die schuldigen seien und Israel sich ja nur "verteidige", ist das schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt - nein, sogar schon aus dem Fenster gefallen, mein Lieber."




süß, antisemitismus


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:25
Angesichts der wachsenden Kritik an der israelischen Blockade des Gaza-Streifens haben Frankreich und Großbritannien eine Überwachung von Schiffslieferungen in das Palästinensergebiet durch die EU vorgeschlagen.
Die Europäische Union könne dabei helfen, dass der Waffenschmuggel unterbunden werde und die Menschen dort dennoch die nötigen Hilfsgüter erhalten, sagte der französische Außenminister Bernard Kouchner nach einem Treffen mit seinem britischen Kollegen William Hague am Sonntag in Paris. Die gegenwärtige Situation im Gaza-Streifen sei untragbar.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,699071,00.html


Das ist doch ein ganz guter Vorschlag, den die Israel begrüssen sollte.
Sie begründen ja ihre Aktionen mit versteckten angeblichen Waffen, die es zu suchen gilt, und ständen dann nicht unter der Krititk und Vorwurf der Willkür


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:28
Hat nicht Ägypten seine Grenze zu Palästina geöffnet?
Wenn ja, dann sollte es keinen Versorgungsengpass mehr geben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:35
Auf unbestimmte Zeit. Eine Folge der neuen Aufmerksamkeit, die der Gazaregion durch die Weltöffentlichkeit seit letzter Woche wieder zu Teil wird.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/18165762


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:36
Ihr glaubt doch selber nicht, dass die Aussagen "go back to auschwitz" authentisch sind. Mit billigen Fakes wird das Mordkommmando gerechtfertigt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:42
@DahamImIslam

komisch, dass bei Gegenargumenten zu Deiner Auffassung alles immer nur FAKE oder Propaganda ist.....und alles was Dir in den Kram passt, ist BEWIESEN und Tatsache.....mit so einer verbohrten Haltung kann man einfach nicht sachlich über Konflikte sprechen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:51
@DahamImIslam

Ich halte es für möglich, dass sich auch solche Spinner an Bord befanden, stellvertretend für den Querschnitt durch die Gesellschaft. Nur werden sie einen verschwindend kleinen Anteil an der gesamten Besatzung gestellt haben.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:54
Na, wer will eine Runde lachen? ;)
Ahmadinedschad hetzt in Istanbul gegen Israel

Irans Präsident hat Israel beispielloser Verbrechen beschuldigt und den Untergang des Landes prophezeit. Die Zuhörer sollen begeistert gewesen sein.
...
Achtung festhalten!
Israel habe im Laufe der letzten gut 60 Jahren Verbrechen begangen, wie es sie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit gegeben habe, so Ahmadinedschad weiter.
und
Ahmadinedschad beschwor zudem die Verbundenheit zwischen dem Iran und der Türkei. Beide Länder seien Leuchttürme der Menschlichkeit und der Moral. Der iranische Präsident hält sich anlässlich der Regionalkonferenz für Sicherheit in Asien (CICA) in der Türkei auf.
:D :D :D

http://www.welt.de/politik/ausland/article7952173/Ahmadinedschad-hetzt-in-Istanbul-gegen-Israel.html

Das das der Türkei nicht peinlich ist, das der Adolfinedschad da so einen Schwachsinn verbreitet.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 12:59
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Leuchttürme der Menschlichkeit und der Moral.
Der hat die Lampe an, ist doch ganz klar :-)


Anzeige

melden