Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.10.2010 um 16:45
@Solomann

Und das UNHCR hat anscheinend nicht einmal bei Israel angefragt um deren Version zu erfahren. Daraus wurde dann ein komplett einseitiger Bericht.

Wir sollten dieses Verfahren wirklich für unser Rechtswesen entdecken. Kläger oder Angeklagten befragen und dann ein Urteil fällen.
Total töfte.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.10.2010 um 16:55
ich denke wenn die türken an bord NICHT auf die israilische soldaten angegriffen hätten,dann wäre sowas auch nicht passsiert.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.10.2010 um 18:12
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:5 davon in Hinterkopf oder Ruecken... was bei Notwehr ... selten vorkommt
Ich würde gerne wissen, wie ein auf dem Boden liegender Soldat jemanden von vorne erschiessen soll, wenn mehrere Menschen auf ihn einprügeln und er seine Waffe verliert.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.10.2010 um 18:49
@Tyon
Da hast Du Recht. Nur Israel macht sich selber zum Staatsanwalt und Richter und was dabei rauskommt ist ja klar. Wie schon in anderen Fällen. Alles schön vertuschen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.10.2010 um 18:59
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Ich würde gerne wissen, wie ein auf dem Boden liegender Soldat jemanden von vorne erschiessen soll, wenn mehrere Menschen auf ihn einprügeln und er seine Waffe verliert.
Ich habe keine Ahung wie ein am Boden liegender Soldat auf den mehrere Menschen eingepruegelt haben und der seine Waffen verliert ueberhuapt
Irgendjemand irgendwo treffen soll.

Aber wenn er jemanden trift der auf ihn einpruegelt dann wohl von vorne und unten...

Ich denke also wir koennen guten gewissens davon ausgehen dass die toedlichen Schuesse nicht von auf dem Boden liegnden soldaten auf die mehrer Leute einpruegel und die ihre Waffe verlieren abgegeben wurden....

Vielleicht von ihren Kameraden...
Wuerde erklaehren warum man so hoch zielt wenn eigne Leute auf dem Boden liegen...

Aber meinst du nicht es ist merkwuerdig wenn man einen Gegner entwaffneten hat den zu verpruegeln und dafuer bewaffneten den Ruecken zuzudrehen?

OK auch nicht verrueckter als uebrhaupt mit Eisenstangen auf bewaffenete Sodaten losgehen


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.10.2010 um 19:09
@kurdistan8
Zitat von kurdistan8kurdistan8 schrieb:ich denke wenn die türken an bord NICHT auf die israilische soldaten angegriffen hätten,dann wäre sowas auch nicht passsiert.
Da hast du zweifellos Recht.
Aber dann waere das ganze sehr unspektakulaer abgelaufen
somit zu uninteressant fuer die Welt medien
Und es haette keine Sau interessiert.

Die Leute haben eisenstangen und messer mit an Bord genommen aber keine Schusswaffen.

Was erwartet man wenn man mit Eisenstangen und messern Soldaten angreift die man fuer die Ausgeburt des Boesen haelt?
Den eigenen Tod.
Das war konzeptionell ein Selbstmordanschlag.
Zur abwechlsung mal nicht um Terror zu verbreiten.
Sondern um Israels ruf zu schaedigen

Und im endeffekt ein aufheben der Blockade zu bewirken.
Was ja auch bis zu einem Gewissen GRad gelungen ist.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

14.10.2010 um 19:52
@JPhys
Du hast Recht, Messer und Eisenstangen haben da nichts zu suchen. Nur bei anderen Demonstrationen wie 1 Mai usw. in Deutschland wo Polizisten mit Steinen Mollis usw. angegriffen werden gibt es auch keine Toten, warum schafft das den nicht die israelische Armee? Und man hätte das Schiff ja auch abdrängen können, hat dies aber nicht weil man es unbedingt stürmen wollte.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.10.2010 um 17:05
israel hat es richtig gemacht. ihr land, andere länder haben da nix zu suchen, hätte klitze gleich gehandelt. und türken stecken ihre nase oft in sachen die sie nix angehen. (und kommt mir jetz nicht mit islamischer bruderschafft, noch vor 100 jahre waren türken bereit jeden dieser islamischen brüder abzulschlachten um ihr imperium zu behalten)


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.10.2010 um 17:08
internationale gewässer gehören nun israel,und willkürliche erschiesungen sind legitim??? oder was willst du sagen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.10.2010 um 17:14
@vegi
die schiffe wollten auf israelisches territorium, da hatten sie nichts zu suchen.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.10.2010 um 17:19
das endscheidest dU?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.10.2010 um 17:24
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Nur bei anderen Demonstrationen wie 1 Mai usw. in Deutschland wo Polizisten mit Steinen Mollis usw. angegriffen werden gibt es auch keine Toten,
Ja.
Niemand kann behaupten dass sich die Israleische Armee besonders mit Ruhm bekleckter haette.
Ich gehe davon aus dass sie mit diesem Angriff uebrhaupt nicht gerechnet haben.
Anderfalls waere es den Aktivisten wohl auch kaum gelungen einige der Soldaten zeitweise zu ueberwaeltigen.
Es ist auch im rahmen des Moeglichen dass tatsaechlich einige der Soldaten durchgedreht sind und Leute hingerichtet haben...(Einige wurden ziehmlich zusammengeschlagen das mag auch in einem Elitesoldaten irrationale Vorgaenge bewirken)
Und es von der Armee aus falsch verstandenem Korgeist geddeckt wird..

Aber die Israelsiche regierung besteht nicht aus totalen Narren sie werden kaum Soldaten mit dem Auftrag losgeschickt haben genau dann Hinrichtuingen zu vollziehen wenn die ganze Welt auf diesen punkt starrt...
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Und man hätte das Schiff ja auch abdrängen können, hat dies aber nicht weil man es unbedingt stürmen wollte.
Soweit ich weiss macht mand as eigentlich immer so bei Blockaden.
Entern oder abschiessen.
(Ich denke wir sind uns einig dass uns Entern da lieber ist)

Im Anbetrahct der TRaegheit der NAvitation stellt man sich soweit ich weiss eigentlich nie in den Weg...


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.10.2010 um 19:19
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb am 13.10.2010:Aha also den UN Organen die in ihren Bericht nicht einen einzigen Israeli zum Vorgang befragt haben.
Den UN-Organen, die keinen einzigen israelischen Soldaten unabhängig befragen DURFTEN ;)

Oder willst du mir erzählen, die israelische Regierung oder das Militär haben genau solch eine Befragung angeboten?
Eine freie Befragung darüber, mit welchen Anweisungen die Soldaten auf das Schiff geschickt wurden? Und wie sie sich dort verhalten haben?

Wenn der Befehl einfach hieß:,,Nehmt die Personen auf dem Schiff fest, wendet nur Gewalt an, wenn es absolut nötig ist", dann sähe ICH jedenfalls keinen Grund, zuzustimmen.
Ich sehe keinen Grund, die entsprechenden Soldaten vor ein ordentliches, israelisches Gericht zu stellen und genau nach israelischem Recht zu verurteilen.

Stattdessen verweigerte Israel jede Zusammenarbeit und wollte lediglich einen selbst erstellten Bericht gelten lassen.
Wie sinnvoll, der eines Verbrechens Verdächtige darf also die Tat selbst untersuchen und selbst urteilen... :D

Was bei diesem Bericht rauskäme, kann ich auch gänzlich ohne hellseherische Fähigkeiten vorher sagen:,,Die israelischen Soldaten haben sich absolut korrekt verhalten, jegliche Fehler liegen bei den auf den Schiffen anwesenden Demonstranten und alle Welt ist offensichtlich gegen Israel."


Ich persönlich bin der Meinung, dass insbesondere die permanente, konsequente ,,Wir dürfen alles und haben Recht, IMMER" - Haltung der israelischen Regierung und ihnen angehängten Organisationen sowie den jüdischen Nationalisten in Israel dem jüdischen Volk auf`s Schwerste schaden.
Denn mit diesem Verhalten lösen sie schlicht und einfach den Ärger von immer mehr Einzelpersonen und Nationen aus.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.10.2010 um 20:09
Die (ich nehme an selbsternannte) Israellobby hier lenkt die Diskussion wie dies bsp auch in den 9/11 Thread der Fall ist, auf Details des Tathergangs. Fakt ist aber, dass 9 Aktivisten erschossen wurden, die mit Stangen Soldaten angriffen, die sich auf internationalem Gewässer (bitte keine israellobbypischen fadenscheinigen Diskussionen über diesen Fakt mehr!) auf das Aktivistenschiff abseilten. Als ob es völlig legitim, ja sogar unabwendbar wäre, dass mit Gegenständen bewaffnete Aktivisten erschossen werden ... Wobei viele Stories über die Waffen der Aktivisten ja israelischer Darstellung entstammen ...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.10.2010 um 20:34
@DahamImIslam
was würde türkei machen wenn sie die pkk aushungern wollen damit die aufgeben aber dann plözlich israel nahrung schickt??? denkst du auch die wurden es durchlassen?`


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.10.2010 um 20:59
Das würde bedeuten, dass sie den gesamten Südosten aushungern müssen, genauso wie es Israel im Gazastreifen tut (bzw. sie wollen nicht, dass Gaza im Wortsinn hungert, sondern hungern die Wirtschaft aus, so dass die Bevölkerung + Politik völlig der israelischen "Gnade" ausgeliefert sind) ...

In früheren Zeiten gab es Ansätze dazu, aber wie du wissen solltest, war die Türkei damit nicht sehr erfolgreich und wir du ebenfalls wissen solltest, wird heute in die Infrastruktur der kurdisch dominierten Gebiete mehr investiert.

Von einer Blockade kann jedenfalls keine Rede sein ...

Insofern hinkt der Vergleich.

Zweifellos aber WÄRE es aber dasselbe, würde die Türkei ein ganzes Gebiet völlig isolieren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

17.10.2010 um 21:01
Sie würden sie wahrscheinlich nicht durchlassen (hängt immer auch von der jeweiligen Strategie der Geheimdienste und Politiker ab), aber die Frage ist hypothetisch, weil die Türkei bisher kein Gebiet isoliert hat.


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

18.10.2010 um 14:40
@Tyon

bin gerade im urlaub und kann mir gerade leider keine zeit für dich nehmen!

werde dir aber deine beweise liefern,die du brauchst!
mal sehen ob es an den fehlenden beweisen liegt warum du so schreibst oder ob es doch so ist,dass du gezielt hier deine propaganda lol's versuchst zu verbreiten!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

18.10.2010 um 14:43
@mensch
Zitat von menschmensch schrieb:bin gerade im urlaub
Als Kriegsberichterstatter im Gaza-Streifen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

18.10.2010 um 15:31
@DahamImIslam
ich wollte damit nur zeigen das man sich in andere länder streitigkeiten nicht einmischen sollte... bei russland und tscheschenien hat keiner was gesagt aber bei israel da kreischen die moslems


Anzeige

3x zitiertmelden