Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 08:49
Weil es einfach zu lustig ist.
http://www.wnd.com/
Israel beschäftigt die Zeitung wohl eher am Rande. ;)

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 08:56
Die USA sind gegen ein Palästinenserstaat!
USA wollen Palästinenser-Staat blockieren
Sonntag, 04.09.2011, 17:23
 
dpaObama vollzieht in der Nahost-Politik eine Kehrtwende
Die Palästinenser haben im Kampf um einen eigenen Staat einen mächtigen Gegner bekommen: Die US-Regierung will eine Abstimmung über den Palästinenser-Staat bei den UN verhindern. Doch der Vorstoß der US-Diplomaten könnte zu spät kommen.
 
Die Regierung von Barack Obama will einem Zeitungsbericht zufolge die Palästinenser mit einer diplomatischen Offensive davon abbringen, die Anerkennung eines eigenen Staates durch die Vereinten Nationen zu beantragen. Die Regierung habe einen Vorschlag für neue Friedensgespräche mit den Israelis in Umlauf gebracht – in der Hoffnung, dass Palästinenserpräsident Mahmud Abbas den Antrag zur Anerkennung eines Palästinenser-Staates bei der UN-Vollversammlung ab dem 20. September aufgibt, berichtete die „New York Times“ am Sonntag.

Dieser Vorstoß könne aber vielleicht zu spät kommen, zitiert die Zeitung amerikanische Regierungsvertreter und ausländische Diplomaten. Die US-Regierung hat dem Bericht zufolge Abbas bereits darüber informiert, dass sie ein Veto zum Palästinenser-Staat im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen einlegen werde. Deutschland gehört mit den Niederlanden, Italien und Tschechien zu jenen Staaten, die diese Mitgliedschaft zum jetzigen Zeitpunkt ablehnen. Frankreich hat deutlich gemacht, dass es einem solchen Aufnahmeantrag zustimmen könnte, wenn Israel weiterhin nicht zu Friedensgesprächen mit den Palästinensern bereit sei.

Friedensgespräche wieder aufnehmen
Die Nahost-Friedensgespräche liegen seit fast einem Jahr auf Eis. Ein zentraler Streitpunkt ist die israelische Siedlungspolitik. Die USA argumentieren, dass die Palästinenser nur durch die Wiederaufnahme direkter Friedensgespräche mit Israel zu einem eigenen Staat kommen könnten. Die Regierung in Washington habe Abbas deutlich gemacht, dass sie im UN-Sicherheitsrat einen Antrag auf Anerkennung eines eigenständigen Palästinenserstaates mit ihrem Veto abschmettern würde, schreibt die „NYT“.

Im Sicherheitsrat gibt es dem Bericht zufolge aber keine Mehrheit, um ein Votum der Vollversammlung zu blockieren, das den Status der Palästinenser von einer „nicht abstimmungsberechtigten Einheit“ auf einen „nicht abstimmungsberechtigten Staat“ anhebt.

USA befürchten Gegenwind aus der arabischen Welt
Diese Entscheidung würde den Palästinensern Zugang zu Dutzenden UN-Einrichtungen öffnen und damit ihre Möglichkeiten verbessern, Klagen gegen Israel vor dem Internationalen Strafgerichtshof durchzusetzen.

Die USA wollen dem Bericht zufolge ein entsprechendes Votum der UN-Vollversammlung verhindern, weil sie sonst mit einigen wenigen anderen Ländern in die Opposition gedrängt würden. Washington fürchte nach Angaben von Regierungsvertretern außerdem, dass in jedem Fall eine Welle der Wut die Palästinensergebiete und auch andere Gebiete der arabischen Welt erfassen werde, die ohnehin schon in Aufruhr ist.
(Quelle: Die Welt)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 09:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:und warum postest Du dann nicht WorldNetDaily dazu?
Weil keine Lust habe ewig zu suchen.

@USbob

Ich dachte die USa wären für eine 2 Staatenlösung oder war das alles nur Schau und wenns drauf ankommt zeigen sie ihr wahren Geischt ?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 09:59
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Weil keine Lust habe ewig zu suchen.
Wohl eher, weil dann deutlich würde, dass Du nur einseitige Propaganda betreibst und Dein Beitrag samt türkischer Quelle wieder mal nur hohles, einfältiges Anti-Israel-Geschwafel ist.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 10:04
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wohl eher, weil dann deutlich würde, dass Du nur einseitige Propaganda betreibst und Dein Beitrag samt türkischer Quelle wieder mal nur hohles, einfältiges Anti-Israel-Geschwafel ist.
Ohne nee^^ fang schon nicht wieder an :)

so stand es in dieser Türkischen News, habe auch gesagt, dass sich die News wiederum auf eine andere News aus den USA beruft und ich habe halt die News samt Link halt wiedergegeben, sodass jeder nach Forschungen machen kann ob die News stimtm oder nicht.

Und diese News hat auch nichts mit "einfältiges Anti-Israel-Geschwafel" zu tun.

Achso, sorry dass ich aus einer News zitiert habe eure Majestät beim nächsten mal Poste ich nur Israel Freundliche und unkritische News.

Warum man aber gleich den Vorwurf bekommt einseitige Propaganda zu betreiben nur weil man eine News wieder gibt ist mir Fraglich ?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 10:11
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Warum man aber gleich den Vorwurf bekommt einseitige Propaganda zu betreiben nur weil man eine News wieder gibt ist mir Fraglich ?
Weil es so ist! (siehe Link von Emanon)

Forensprache ist btw deutsch, Deine türkischen Propaganda-Blättchen können zu Hause bleiben!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 10:15
@CurtisNewton

Ahh da haben wir es, hat man keine Agrumente mehr, kommen so Sprüche wie "Forensprache ist deutsch" usw.. Dabei hast du schon selber oft nicht Deutsche Quellen benutzt, ein Schelm wer dabei an was Pöses denkt. :D

Selbst die Mods und viele anderen User benutz(t)en tag täglich nicht Süprachige Quellen, wie z.b. English.^^

Bleib doch mal locker wieso immer diese Aggresive Art ? Der Tag hat doch erst angefangen.. :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 10:26
@CurtisNewton

Hier die News aus der Quelle auf die sich die Türkische News stüzt:

"Wednesday, September 7, 2011
FROM WND'S JERUSALEM BUREAU"

Obama demands Israel apologize for defending itself
The Obama administration is applying intense pressure on Israel to issue an apology for the 2010 raid of a Hamas-supporting flotilla attempting to enter the Gaza Strip, according to informed Israeli officials.

Informed Israeli officials told WND the U.S. has sided with Turkey in its demand for an apology."

http://www.wnd.com/index.php?pageId=341893
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deine türkischen Propaganda-Blättchen können zu Hause bleiben!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wohl eher, weil dann deutlich würde, dass Du nur einseitige Propaganda betreibst und Dein Beitrag samt türkischer Quelle wieder mal nur hohles, einfältiges Anti-Israel-Geschwafel ist.
So, nichts anderes als diese News habe ich halt wiedergegeben unzwar diesmal mit Original Quelle, was hat das jetzt mit Propganda zu tun ?

gar nichts weil die Türkische News nicht erfunden hat und eben genau das wieder gegeben hat was die US News behauptet.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:hohles, einfältiges Anti-Israel-Geschwafel
Wahr wohl doch nicht so hohl, sondern Wahrheit insofern die US News stimmt. Und was hat das bitte schön mit Anti Israel Geschwafel zu tun ??? omg :D wenigsten kannst du einen manchmal amüsieren da muss man sich ja Fremdschähmen. :D

Was ist jetzt wenn die News stimmt, dann ist Obama Anti Israel ?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 10:37
Ich weiß gar nicht, was das alles soll.

Es sollte doch nach Jahrzehnten des gegenseitigen Bekämpfens und Hassens endlich jedem klar sein, dass die Israelis und Palästinenser nicht miteinander können.

Dann sollen sie doch zwei gleichberechtigte Staaten machen und fertig.
Pure, dumme, ideologische Verbohrtheit ist das Einzige, was diese sinnvolle Lösung verhindert.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 10:51
@Kc
Die Chance auf eine Zwei-Staaten Lösung bestand doch. Sie wurde auf arabischer Seite verspielt, als man Israel nicht anerkennen wollte und gegen es in den Krieg zog.

Man wollte per se Israels Existenzrecht nicht bestätigen, bis dann, wenn auch etwas sehr spät, plötzlich die Fatah daherschlenderte und dies tat.

Ich glaube, es sollte klar sein, dass nach dieser langen Zeit ein mehr als berechtigtes Misstrauen bezüglich Palästina auf Seiten der Israelis herrscht. Und die Terroranschläge geben den starken Sicherheitsmaßnahmen recht. Nicht zuletzt gingen seit dem Bau der Mauer die Anschläge zurück.

Ebenfalls ist Palästina noch lange nicht reif für einen eigenen Staat. Es wäre abzusehen, dass auf Israel erneut geschossen würde. Das würde jedoch einer Kriegserklärung gleichkommen, selbst wenn dies nur vereinzelte Terroristen wären. Und das Spiel ginge von neuem los. Mal ganz außen vor gelassen, dass die meisten eben Israel noch immer nicht anerkennen wollen. Gerade im Gaza.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 11:01
@libertarian

Deine Äußerugen sind stark Einseitig Pro Irsaerlisch, dabei stellst du die Palästinenser so hin als ob sie an allem Schuld wären und es nicht anders verdiehnt hätten z.b. dass sie keinen Staat verdiehnen usw..
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und die Terroranschläge geben den starken Sicherheitsmaßnahmen recht.
Ja wenn man die Mauer auf Plästinensichem Gebit baut dabei Existenzen vernichtet und Dörfer abschneidet ist das nicht so doll.

Villeicht sollten die Israelis noch eine Art Metal Kuppel bauen, wie bei The truman Show ? Aber dabei bloß nicht dran denken, wie sie den Palästinensern ein Unrecht nach dem anderen antun.

Israel wählt den Wegh des Unrechts und baut dann mal lieber Unrechtmäßig eine Mauer auf Fremdgebiet damit es sich vor der Unrecht dass sie tagtaäglich selbst erzeugt mit Unrechtmäßigen Mitteln, wie der Mauer verteidigen kann.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ebenfalls ist Palästina noch lange nicht reif für einen eigenen Staat.
Aha das entscheidest du ? die sind eher zum Siedeln zu gebrauche nicht wahr ?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 11:03
@libertarian

Ach bitte ^^

Es ist ein Geben und Nehmen, wie man so schön sagt.

Dass die Araber, speziell die, die einst selbst im Lande Palästina lebten, nicht besonders begeistert waren, dass dort auf einmal völlig fremde Leute auftauchen, sie vertreiben und ihren eigenen Staat aufmachen durften, ohne sie zu fragen, dürfte wohl verständlich sein.

Ich hätte auch was dagegen, wenn jetzt hier plötzlich ein Haufen Türken eine ,,Deutsche Kemalistische Republik" aufmachen wollen würden. Und mir sagen würden:,,Entweder du akzeptierst es oder du kannst dich verpissen!"


Die Israelis mögen ja einen eigenen Staat haben. Habe ich überhaupt nichts gegen. Aber wer sich immer wieder wie ein Elefant im Porzellanladen gegenüber seinen sämtlichen Nachbarn und ehemaligen Bewohnern des Landstriches benimmt, der muss sich auch nicht wundern, wenn er nicht grad zu den beliebtesten Bewohnern des Nahost-Gebietes gehört.

Ob das nun aus schlechten Erfahrungen, aus Angst, aus Selbstgefälligkeit oder Arroganz heraus geboren wurde, da sind wohl die Gründe sehr unterschiedlich.
Aber förderlich ist es nicht, immer wieder die Haltung zu vertreten:,,Das hier ist ein israelischer Staat. Und jeder, der was dagegen hat, ist ein Antisemit und bekommt auf`s Maul!"

Israel züchtet sich mit seinem Verhalten gegenüber den Palästinensern die Terroristen, die diesen Staat und seine Bewohner immer wieder attackieren, auch zu einem sehr guten Teil selbst.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 11:31
@nurunalanur
@Kc
Man wird sehen, wie es sich entwickelt.

Fakt ist, dass Israel seine Bevölkerung schützen muss - es wäre einfach unverantwortlich, dies leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Damit hat Israel lange genug seine Erfahrungen machen dürfen. Palästina ist eine heiße Gegend.

Die meisten arabischen Staaten um Israel herum, wünschen sich noch immer nichts sehnlicher, als diesen Staat von der Landkarte zu streichen und seine Bevölkerung ins Meer zu treiben.

Das bedeutet nichts geringeres, als dass Palästina, wie nun schon der Libanon, Anker-Punkt von mit Waffen ausgerüsteten anti-israelischen Kräften werden könnte. Gerade auch deswegen ist es wichtig, dass Israel auf jeden Fall strategisch wichtige Gebiete annektiert, auch wenn dies nicht mit den Grenzen von vor 1967 zu vereinbaren ist.

Nur so denke ich, wird eine Zwei-Staaten Lösung in Zukunft möglich sein. Aber sehen wir mal weiter, was demnächst bei der UN herauskommen wird.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 11:35
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ebenfalls ist Palästina noch lange nicht reif für einen eigenen Staat
"Die UNO selbst sowie die Weltbank haben im April in einem Bericht festgehalten, dass die staatlichen Strukturen der Palästinenser funktionsfähig sind. Etliche Staaten, darunter die ausser Kolumbien alle Länder Lateinamerikas, haben den Palästinenser-Staat bereits anerkannt."

tagesschau.sf.tv


Die Israelische Regierung lebt in einer Fantasiewelt, in der Israel keine Kompromisse einzugehen braucht und das internationale Recht mit Füßen treten kann. So einfach ist es aber nicht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 11:40
@we5
Die Weltbank und UN achten aber nicht auf die von mir beschriebenen Faktoren. Und diese sind nicht einfach wegzuleugnen. Jetzt muss man erst einmal abwarten, was geschieht, wenn es zur UN-Abstimmung für den Staat Palästina kommen sollte.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 11:45
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Fakt ist, dass Israel seine Bevölkerung schützen muss - es wäre einfach unverantwortlich, dies leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Damit hat Israel lange genug seine Erfahrungen machen dürfen. Palästina ist eine heiße Gegend.
JA lieber menschenrechte mit füssen tretten und menschen wie tiere hinter mauern einpferchen!


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 11:48
@libertarian

die UN und die Weltbank sind deinen analytischen Fähigkeiten natürlich weit unterlegen... :{ Wer hätte es denn auch anders vermuten können.


Man kann sich bereits ausmalen was bei einer UN-Abstimmung für den Staat Palästina kommen wird:

Eine breite Zustimmung und ein Veto der USA


Nur die USA, Deutschland, Italien, Tschechien und die Niederlande würden gegen den Antrag auf Aufnahme Palästinas stimmen, der am 20. September UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon vorgelegt werden soll, berichtete "Haaretz" unter Berufung auf einen Mitarbeiter des israelischen Außenministeriums. 130 bis 140 der 193 UN-Mitglieder würden für die Anerkennung der Unabhängigkeit eines Palästinenserstaates stimmen. Allerdings muss der UNO-Sicherheitsrat dem Beitritt jedes neuen Staates zustimmen. Die USA haben bereits angekündigt, ihr Veto dagegen einzulegen.

derstandard.at


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 11:57
@we5
die UN und die Weltbank sind deinen analytischen Fähigkeiten natürlich unterlegen... :{
Jetzt werde mal nicht polemisch. Libanon ist auch ein Staat. Dennoch gingen gerade hiervon eben auch Terror-Anschläge aus. Das ist es, was ich ausdrücken wollte. Oder um es mit unserer Bundesregierung zu sagen: Wir lehnen eine einseitige Ausrufung eines Palästinenser-Staates ab.

Mit den Grenzen von 1967 wird das nicht machbar sein. Das ist meine Meinung.

Und es wird sich zeigen, wie die Palästinenser auf die Abstimmung reagieren werden. Sollte dies mit Gewalt geschehen ist dies kein gutes Zeichen. Und dabei ist das Ergebnis egal.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.09.2011 um 11:58
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nichts anderes als diese News habe ich halt wiedergegeben unzwar diesmal mit Original Quelle
na bitte geht doch ;) Warum nicht gleich so? :D


Anzeige

1x zitiertmelden