Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:34
@CurtisNewton
Hier der Amnesty International Bericht von 2009 also vor dem Ship-to-Gaza Konflikt. Gaza ist zu 80% aus Hilfe aus dem Ausland angewiesen, doch die israelischen Sicherheitskontrollen versperren die Lieferung.
http://www.amnesty.de/jahresbericht/2011/israel-und-besetzte-palaestinensische-gebiete?destination=node/2939


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:34
@rumpelstilzche
Ja ich denke auch.. so wie in Syrien.. ^^
Aber irgendwann geht das in die Hose mit dem Schnauze aufreissen um als Hero dazustehn und keine Taten folgen zu lassen.
Man wird ihn nicht mehr ernst nehmen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:38
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Solange sich das Schiff auf Inetrnationalen Gewässern befand, war rein gar nichts Illegal. Die Israelische aktion war aber Illegal.
Du kannst vom Glück reden das Israel diese Provokation so gelöst hat, dass Schiff war auf dem besten Weg dieses Seehoheit zu brechen ! mehrfach wurden sie aufgefordert ihre Ladung prüfen... und das Recht hat Israel !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:41
Zitat von we5we5 schrieb:Wenn du dich mit Jugoslawien (einem kommunistischen Konstrukt) und den unterschiedlichen Interessens bei diesem Konflikt auseinandersetzen möchtest, dann empfehle ich die von dir so hoch geschätzte Fachliteratur.
Wie gut das Jugoslawien blockfrei war.

Wikipedia: Tito-Stalin split
Wikipedia: Non-Aligned Movement

cw8jkbpl


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:43
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:erdogan kann jetzt eigentlich nicht zurückrudern wenn die israelis nicht einlenken wird es echt gefährlich, will mir das gar nicht ausmalen was da alles passieren kann wenn es wirklich ein blockadedurchbruch mit unterstützung der türkischen marine kommt.
Israel hat schon geantwortet .. er gibt keinen Grund für eine Entschuldigung ! Israel wünscht eine Entschuldigung.

Es kann sehr gefährlich werden, die Schiffe haben keine Chance ! nur was danach folgt das macht mir mehr Sorge ! wenn er Krieg spielen will soll er in den Sandkasten gehen.

Zumal ihm Palästina sch... egal ist. Viel dummer kann man keine Politik betreiben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:45
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie gut das Jugoslawien blockfrei war.
Machst wohl gerne Scherze was? :) Guck dir mal Afrika (und Kuba) bei der "Non-Aligned Movement" Karte an... Ich hoffe dir fällt dabei was auf. :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:51
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:welche schwere waffen sollen das den seinß das israel mit panzern agegriffen wurde ist schon lange her, es geht um kassamraketen die in hinterhöfen zusammengeschustert werden und slebstmordattentäer. um solche angriffe zu verhindern reicht es nicht aus wenn die un patrouillen fährt.
Du kannst es gerne der Israelischen Regierung in dieser Form erklären. Israel hält einzelne Gebiete nämlich deshalb besetzt, weil es ansonsten bei einer möglichen Invasion "schutzlos" wäre.

Terrorismus spielt dabei so gut wie keine Rolle.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:51
@rumpelstilzche

Israel ermordet 9 Zivilsten auf Internationalen Gewässern. Lächerlicher geht es wohl kaum, hier wird nicht viel verlangt eine kleine Entschuldigung, das wars, mehr nicht.

Selbstverständlich wird die Türkei nicht mehr zu sehen wie Türkische Zivilsten eiskalt ermordet werden,

wie gesagt wenn Israel so Geil auf Krieg ist, können sie ihn haben.

Und erzähl kein Unsinn, wie Erdogan wäre, Plästina egal usw.. wenn Erdogan Plästina egal wäre würde er nicht so einen Aufstand machen usw.. Es heist Erdogan wolle Punkten was für einen Unsinn, gegenüber wem soll er den Punkten und Eindruck schinden ?

Er wurde dochgrad erst frisch zum dritten mal mit absoluter Mehrheit an die Macht gewählt und ist beliebter den je.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:51
aber UN-Truppen könnten das gebiet vlt besser überwachen vorallem weil sie eventuell erwüschter sind.
Na das möchte ich schwer bezweifeln, dass UN-Truppen erwünscht seien.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die israelische Regierung, Geheimdienste und Militär begeistert davon wären, wenn fremde, militärähnliche Truppen auf deren Gebiet stationiert würden.

Und Israels Zustimmung ist da unbedingt notwendig.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:53
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:war er auf der mavi marmara?
bin mir ziemlich sicher .... der name war norman paech .... guck morgen aber nochmal nach

vg


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 23:01
Nein Israel will Krieg, weil sie sich an den Mord von 9 Unschuldigen Menschen nicht Entschuldigen wollen. Lächerlicher geht es wohl kaum, hier wird nicht viel verlangt eine kleine Entschuldigung, das wars, mehr nicht.
Es gibt ein Paar Regeln die auch du zu befolgen hast, du kannst einen Soldaten beschimpfen "im Zweifel" wird er dich verhaften. Richtets du eine Waffe gegen ihn ? wird er dich erschießen.
Bei einer Fahrzeugkontrolle zeigst du doch auch deinen Führerschein und nicht die Waffe oder ?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Selbstverständlich wird die Türkei nicht mehr zu sehen wie Türkische Zivilsten eiskalt ermordet werden
das behauptest du ! es war eine Provokation "mit Zustimmung von Erdogans, das Resultat ist bekannt.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Und erzähl kein Unsinn, wie Erdogan wäre, Plästina egal usw.. wenn Erdogan Plästina egal wäre würde er nicht so einen Aufstand machen usw.. Es heist Erdogan wolle Punkten was für einen Unsinn, gegenüber wem soll er den Punkten und Eindruck schinden ?

Er wurde dochgrad erst frisch zum dritten mal mit absoluter Mehrheit an die Macht gewählt!
das sagt doch alles aus ! punkten punkten und noch mehr punkten da geht man gerne auch mal nach Deutschland und erzähl eine was vom Pferd ... Hauptsache sie werden ihn wählen.

Sorry aber so einen Politike brauchen wir nicht "nicht in der EU und schon gar nicht auf der Welt"


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 23:06
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Es gibt ein Paar Regeln die auch du zu befolgen hast
Du sprichst von Israel, welches die Internationlen Regeln gebrochen hat ja da muss ich dir zustimmen, jeder muss Regeln beachten, Israel tat dies nicht, ermordete 9 Zivilisten und möchte sich nicht mal dafür entschuldigen, jetzt ist die Zeit reif dafür, dass andere Regeln und somit Maßnahmen gegen Israel in Kraft treten!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 23:11
@nurunalanur

man höre und staune .. nur die Türkei darf ungehindert "Kamera aus" Terroristen erschießen ... auch hier sterben viele unschuldige ! bekommst du es mit ?

wenn ich bewaffnet auf dieses Schiff gehe "sind meine Absichten klar"


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 23:16
@rumpelstilzche

Es gibt Regeln wie du gesagt hast die jeder beachten muss, Israel tat dies nicht. Es gibt auch Regeln, für diejenigen die Regeln nicht beachten, mit anderen Wort Strafe. Die Zeit ist Reif, dass Israel Konsequenzen spüren muss, weil es Regeln gebrochen hat und nicht erst seit Gestern, es bricht tag täglich Regeln, Verbrechen gegenüber ein ganzes Volk schon seit Jahren und vieles vieles Mehr..


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 23:20
@nurunalanur

Aber doch nicht indem ich meine Kriegsflotte sende ! sag mal verstehst du einfache Vorgänge nicht !
Israel wird diese Schiffe versenken, die Antwort aus Israel, sollte Erdogan auf eines dieser Boote sein ... werden sie ihn mit versenken.

Was passiert danach ? wie genau will die Türkei Krieg spielen ? wie wollen sie ihre Truppen bewegen und und ?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 23:25
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Aber doch nicht indem ich meine Kriegsflotte sende !
Omg, die Türkei darf doch mal wohl ihre eigenen Bürger vor wild gewordenen Verbrechen schützen ? Das ist das normalste der Welt! dass du das nicht kapierst ist mir schon klar.

Wenn Israel die Türkei angreift, dann bedeutet dass, dass Israel nicht nur weiter in seinem Unrecht beharrt sondern, auch noch einen Krieg anzetteln möchte und Blut vergießen möchte.

Und du findest es toll das Israel eine Krieg auslösen und Blutvergießen möchte ?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 23:27
bezeichnest du auch die türkische Armee als Verbrecher ? @nurunalanur


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 23:34
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:@Glünggi
wenn er das wirklich tut, was ich bezweifle dann könnte das ein gefecht zwischen israelischen und türkischen kriegschiffen geben. israel kann und wird den bruch der blockade nicht zulassen
Naja, glaube auch eher, das er nur große Töne spuckt. Als letzten Mai eine weitere große Hilfsflotte nach Gaza auslaufen sollte, hat er ja auch tagelang groß herumposaunt, das er die Hilflotte mit seinen Kriegsschiffen schützen wollte. Und dann ein paar Tage bevor sie in See stachen wollte, hat er doch abgesagt.

Alles nur Blablablabla von ihn.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 23:37
@Cyan2006

das denke ich auch ! aber leider springen auf so einem Zeugs bestimmte User an und träumen vom Osmanischen Reich :(

Wenn man so einfach Stimmen in der Türkei bekommt "sollte ich mich wählen lassen" :) aber das funktioniert ja leider bei uns auch :( doofe Politik

aber ich würde nicht gleich meine Kriegsflotte senden wollen :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 23:40
@rumpelstilzche

Also ich denke dass dich wohl kaum jemand in der Türkei wählen würde, der Grund würde darin liegen, dass du die Verbrechen der Israelis verteidigst. Wo anders hättest du da mit deinen Vorstellungen wohl bessere Chancen z.b. im Westlichen Raum, viele Politiker die dort gewählt werden Unterstützen gerne mal Verbrecher oder beliefern diese auch mit Waffen und nenn sie auch Freunde,.. kennst ja alles.


1x zitiertmelden