Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:27
Oha, bin mal gespannt was da am Ende bei raus kommt:
Gaza-Flotte: Strafanzeige gegen Politiker der Linkspartei
An Bord der "Mavi Marmara", die vor einer Woche von der israelischen Marine im Mittelmeer gewaltsam gestürmt wurde, befanden sich auch Politiker der deutschen Partei "Die Linke". Gegen sie hat nun der Herausgeber des deutsch-israelischen Onlinemagazins "haOlam.de", Jörg Fischer-Aharon, Strafanzeige erstattet. Er führt gegen sie den Verdacht der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung an.
http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2010/06/07/gaza-flotte-strafanzeige-gegen-politiker-der-linkspartei/ (Archiv-Version vom 11.01.2012)

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:28
@Fuchs76

Willkommende Gastarbeiter?
Die Tuerkei hat unteranderem Deutschland angefleht, gebettelt und gedraengelt Leute aufzunehmen, obwohl gar kein Bedarf mehr an Gastarbeitern Bestand.
Die Tuerkei hatte damals ein enormes Problem mit Bevoelkerung, dann hohe Arbeitslosenquoten usw. - Man wollte halt einfach ein paar Leute loswerden und auf andere Laender schieben, damit die sich drum kuemmern.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:28
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Vielleicht geht es ja wirklich um den casus belli, zumindest aber um die öffentliche Meinung. Die Kriege von heute werden auch über die Medien ausgetragen.
Ich glaube nicht das der Iran es sich erlauben kann den casus belli zu begehen.

Ich denke man wird sich von Seiten des Iran auf das übliche mediale "Tam Tam" beschränken.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:33
@CurtisNewton

Genauso viel wie dein dummer Post, in dem du zwar ewähnst, dass ein katholischer Bischof in der Türkei ermordet wurde um vom eigentlichen Prob abzulenken, ohne zu ergänzen, dass der Bischof von seinem katholischen Angestellten getötet wurde.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:34
Ich habe den Artikel gelesen. In der Umkehr ist es ebenfalls so, dass Israelis die Position Jerusalems kritisch beurteilen, auch in dem von mir nochmals verlinkten Beitrag eines Mitglieds des jüdischen Zentralrates in Deutschland. Gerade wenn man auf die Schuldfrage zu sprechen kommt, kann man der Regierung Israels keinen Persilschein ausstellen, Hammas hin oder her. Und genau da liegt ein Problem, dass einige das schlicht nicht können, Fehler der Israelischen Seite zuzugeben. Auch wenn es sich um eklatante Fehler in der Vergangenheit handelt.

Ja die Schuld mag beide Seiten treffen, dennoch ist dies hier die Minderheit auf betreffendem Schiff, von der Du geredet hattest:

Youtube: Gaza flotilla participants invoked the killing of Jews
Gaza flotilla participants invoked the killing of Jews
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Märtyrertod oder Durchbruch nach Gaza wie die Frau am Ende meint, ist das offensichtliche Ziel dieser Leute gewesen.
Da der Landweg ja inakzeptabel war, blieb wohl nur Option 1. ^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:35
Ja ja ... wie immer ist Israel wieder mal im Recht. Möchte mal sehen was die Blockade bringt, wenn die Ägypter die Aufhebung ihrer Blockade öffentlich machen :)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:35
Aber das ist ja sicher wieder nur Propaganda aus Israel.^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:37
@jimmybondy

Ja natürlich, das hast du vollkommen richtig erkannt.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:41
@bloodrocuted

Du glaubst aber nicht, dass die Türken hierzulande aus Deutschland eingewandert sind? Die Probleme Deutschlands sind nicht identisch mit den Problemen der Schweiz. Hier haben wir eine niedrige Gebrtenrate, massiv weniger Bevölkerung als Deutschland und einen Mangel an Arbeitern für "niedere" Tätigkeiten, da sich hier viele zu schade sind, sich die Finger schmutzig zu machen. Natürlich waren die Türken willkommen, auch bei den rechtsbürgerlichen Parteien. Auch in den Zeitungen haben wir nicht ständig Polemiken, weder heute noch in den Achtzigern, die Leute aus dem Balkan (Ex-Jugoslawen) sind hier aber immer wieder ein Reizthema. Diese werden hier zum Bösewicht, der das System bedroht hochstilisiert.

:)

Ich mag die Türken, die ich kenne :).


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:42
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:ohne zu ergänzen, dass der Bischof von seinem katholischen Angestellten getötet wurde.
Sein Anwalt hat die Medienberichte zurückgewiesen und gesagt das sein Mandant Muslim ist.

Aber ist auch OT.
Zitat von LomaxLomax schrieb:Möchte mal sehen was die Blockade bringt, wenn die Ägypter die Aufhebung ihrer Blockade öffentlich machen
Dürfen aber auch nur Personen ein- und ausreisen die z.b. medizinische Versorgung brauchen.

Also offen von wegen alle dürfen mit Waren rein und raus wie sie lustig sind ist nicht.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:43
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ja natürlich, das hast du vollkommen richtig erkannt.
Das ist natürlich komplett falsch aber bei ihnen darf es ja nicht sein was nicht sein darf..


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:44
@Lomax

Und um sich vor zu viel "Vermischung mit Jüdinnen" zu schützen, trifft Ägypten ja auch schon die passenden Vorkehrungen.
Jedenfalls stand es gestern in der WAZ neben dem von mir geposteten Zitat bezüglich Erdis Aussage


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:45
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Dürfen aber auch nur Personen ein- und ausreisen die z.b. medizinische Versorgung brauchen.

Also offen von wegen alle dürfen mit Waren rein und raus wie sie lustig sind ist nicht.
Hört sich ja an als würdest du dich darüber ungemein freuen. Woran liegt das, dass du dich darüber freust, dass die Palästinenser keine Güter aus Ägypten einführen dürfen?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:46
Man Leute ned so schnell, man kommt ja kaum hinterher...
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Die Probleme Deutschlands sind nicht identisch mit den Problemen der Schweiz.
Kann ich bestätigen. Es ist halt die Masse die's ausmacht.
Türken sind in der Schweiz erst nach Balkan und Deutschland ein Thema.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:49
@jimmybondy

Auch aus Artikeln ersichtlich: Maximal 50 von 600 Personen sind sehr wohl eine Minderheit. Ich las nirgends etwas von sechshundert einigen Brüdern und Schwestern. Und ich sehe auch im Video eine Runde von vielleicht zwanzig Personen. Und so etwas wie Sippenhaft lasse ich nicht gelten. Ich hasse den Vergleich, aber es waren auch nicht alle Deutschen im 2. Weltkrieg Nazis. Du verstehst sicher was ich meine. Es bleibt trotzdem dabei, dass, wenn man auf Ursachenforschung geht, die Mitschuld der Israelis an der heutigen Situation nicht von der Hand zu weisen ist. Und genau das stört gewisse Kreise, dass man überhaupt wagt anzudeuten, diese Leute könne überhaupt so etwas wie Schuld treffen. Natürlich sind die Israelis nicht automatisch im Recht. Hast Du eigentlich den Link zum bösen Nachbarn gelesen? Was hälst Du von der Einschätzung dort, zumnal sie ja von einem Juden stammt?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:52
@Lomax

ich freu mich auch.....weil bei Öffnung der Grenzen keine Konvois in eine Seeblockade fahren müssen!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:52
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Hört sich ja an als würdest du dich darüber ungemein freuen. Woran liegt das, dass du dich darüber freust, dass die Palästinenser keine Güter aus Ägypten einführen dürfen?
Ich schaffe es ganz sachlich und nicht so emotionsgeladen wie andere, einfach nur darzulegen wie sich die Situtaion darstellt.

Und es ist nun mal so, dass die Ägypter nur einen beschränkten Personenverkehr erlaubt haben, mehr nicht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:52
Wieder einmal Bilderfälschung bei Reuters
Wie schon im Zweiten Libanonkrieg 2006 die Fälschung eines Fotos für Aufruhr sorgte, kam gestern der Nachrichtendienst Reuters erneut in die Schlagzeilen: zwei Bilder die von der türkischen Zeitung Hürriyet herstammen, wurden erneut zurechtgeschnitten in das Online-Archiv gestellt. Aufmerksame Blogleser informierten sofort darüber, denn die Fotobearbeiter hatten in einem Bild ein Messer in der Hand eines Aktivisten an Bord der Mavi Marmara weggeschnitten und in einem anderen Bild ein weiteres Messer sowie einen großen Blutfleck auf dem Geländer im Inneren des Schiffes. Auch wurde ein am Boden liegender Soldat noch mehr ins Dunkle gesetzt, sodaß er fast nicht zu erkennen war. Die israelische Regierung zeigte sich über diesen Vorfall besorgt und legte Beschwerde ein. Von Reuters aus wurden später die Originalbilder ins Archiv gesetzt.

Link zu dem Blog mit Bilderbeweis.


melden
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.06.2010 um 14:54
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich glaube nicht das der Iran es sich erlauben kann den casus belli zu begehen.
Das hoffe ich doch schwer. Kommt aber darauf an, was den Ayatollah wieder reiten wird. Ahmedineschad ist eigentlich auch nicht der oberste Boss im Lande. Ohne die Geistlichen läuft dort gar nichts und er wäre gar nicht an der Macht. Insofern kann man bei ihm auch von "gesteuert" oder "an der Leine" ausgehen. Wenn es aber den Geistlichen gefällt, dann schicken sie die Jugend aber trotzdem in den Märtyrertod. Das wird aber nicht die Entscheidung von Ahmedineschad sein.


Anzeige

melden