Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 17:50
@Tyon

Kann IDF die Raketenabschüsse verhindern? Nein, es sieht nicht so aus.
Kann IDF den Frieden in der Region sichern? Nein, es sieht nicht so aus.
Kann IDF zu einer zukünftigen Lösung des Konflikts beitragen? Nein, es sieht nicht so aus.

Wären die UN-Blauhelme als eine Neutrale Partei in der Lage die Situation in der Region zu entschärfen? Ja, wären sie in der Tat.


@robert-capa

Die Blauhelme versagen bei offen ausgetragenen Konflikten. So etwas gibt es in der Region aber nicht mehr.

Die meisten Probleme mit den Nachbarn hat Israel deswegen, weil dieser Staat immer noch fremde Gebiete aus Sicherheitsgründen besetzt hält. Lässt man diese Gebiete von der UN verwalten, entfällt ein wichtiger Grund für die Streitigkeiten und schafft eine gute Basis für weitere Verhandlungen.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 17:52
@RuleHenderson

UN ist nicht "der Westen" ;) :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 17:54
@we5
dann bräuchten die blauhelme aber ein robustes mandat, sonst würden ihnen die terroristen auf der nase herumtanzen. ein robustes mandat würde die UN-truppen aber wie eine besatzer erscheinen lassen und mir fällt kein land ein das truppen dorthin entsenden möchte.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 18:04
@robert-capa
wenn es nur darum geht strategisch wichtige Positionen zu besetzen und dafür zu sorgen, dass dort keine schweren Waffen zusammengezogen werden (denn darum geht es Israel ja) dann braucht man eigentlich weder ein allzu robustes Mandat, noch ein großes Militäraufgebot.

UN-Truppen könnten im Endeffekt mit den Vertretern unterschiedlicher Regierungen zusammenarbeiten und auch entsprechende Lösungen finden.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:mir fällt kein land ein das truppen dorthin entsenden möchte
Mir würde da sofort z.B. die Türkei einfallen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 19:02
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Mir würde da sofort z.B. die Türkei einfallen.
rofl, die wären sicher unparteiisch.

was würden die blauhelme den gegen selbstmordattentäter oder kassams machen? nichts.
Zitat von we5we5 schrieb:UN-Truppen könnten im Endeffekt mit den Vertretern unterschiedlicher Regierungen zusammenarbeiten und auch entsprechende Lösungen finden.
das mag bei zwischenstaatlichen konflikten so sein, aber die HAMAS interessiert es herzlihst wenig was die UNO sagt.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 19:16
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:das mag bei zwischenstaatlichen konflikten so sein, aber die HAMAS interessiert es herzlihst wenig was die UNO sagt.
Das ist ja nur noch Polemik,die Hamas ist eine regierung!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 19:19
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Du redest doch immer davon das der Westen nur böse ist, und dann forderst du einen Einsatz der UN?
Hast du hier eigentlich nichts zu tun auser in jedem thread mir den selben mist zu unterstellen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 19:21
@Saladin11
für mich ist es eine terroroganisation.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 19:46
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:rofl, die wären sicher unparteiisch.
Ich verstehe dein "rofl" nicht so ganz. Türkische UN-Truppen können eine solche Aufgabe mit Leichtigkeit meistern.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:aber die HAMAS interessiert es herzlihst wenig was die UNO sagt.
HAMAS = Gazastreifen
Gazastreifen = nicht besetzt (Bereits seit 2005)


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 19:49
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Ich verstehe dein "rofl" nicht so ganz. Türkische UN-Truppen können eine solche Aufgabe mit Leichtigkeit meistern.
natürlich können sie das, aber ich halte sie nicht für unparteiisch.


um welche gebiete geht es dir?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 19:52
@robert-capa ,
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:natürlich können sie das, aber ich halte sie nicht für unparteiisch.
"nicht unparteiisch" für wen?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:um welche gebiete geht es dir?
Westjordanland, Golanhöhen, usw.
(Strategisch wichtige Punkte, von denen Israel angegriffen werden kann.)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 19:53
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Kann IDF die Raketenabschüsse verhindern? Nein, es sieht nicht so aus.
Kann IDF den Frieden in der Region sichern? Nein, es sieht nicht so aus.
Kann IDF zu einer zukünftigen Lösung des Konflikts beitragen? Nein, es sieht nicht so aus.

Wären die UN-Blauhelme als eine Neutrale Partei in der Lage die Situation in der Region zu entschärfen? Ja, wären sie in der Tat.
die meisen raketen werden von gaza aus abgefeuert und du sagst die blauhelme würden die situation entschärfen. also wie sollen sie das wenn sie nicht nach gaza gehn, sondern in der westbank herumlungern? würden sie in gaza gegen die kassambriaganden vorgehen würden sie sich mit der hamas anlegen und die würde sich sicher gegen die blauhelme wehren, oder glaubst du die würden sich das bieten lassen?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 19:56
@we5
guck dir doch mal die aktuelle krise zwischen der türkei und israel an, die türken wären genauso parteiisch wie amerikanische blauhelme. wenn überhaupt dann müssten es asiatische oder afrikanische blauhelme sein aus unabhängigen ländern. die türkei schlachten den koflikt doch politisch aus um sich bei den arabischen massen anzubiedern, neutralität kann ich da beim besten willen nicht erkennen. wie würden sich türkische blauhelme wohl verhalten?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:00
Neutraler als ein Land welches U-Boote verschenkt!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:01
Und jede Rakete als Hamas Angriff abzustempeln ist realitätsfern


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:02
@Saladin11

die türkei sollte vielleicht mal drüber nachdenken einige ihre waffen an die armenier zu verschenken, könnte gut für die beziehung der staaten sein


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:03
@Saladin11
du sagtest doch selbst das die hamas die regierung stellt, daher sind sie dafür verantwortlich was die bevölkerung gazas tut, also auch für angriffe auf israel.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:04
@robert-capa

Die UN-Truppen würden die Konflikte mit den umliegenden Staaten und der Fatah maßgeblich entschärfen. Eine solche Entwicklung würde auch den radikalen Kräften in Gaza den Wind aus den Segeln nehmen und sie an den Verhandlungstisch zwingen.

Ansonsten:

Kann IDF die Raketenabschüsse verhindern? Nein, es sieht nicht so aus.
Kann IDF den Frieden in der Region sichern? Nein, es sieht nicht so aus.
Kann IDF zu einer zukünftigen Lösung des Konflikts beitragen? Nein, es sieht nicht so aus.


Status Quo verändert überhaupt nichts bzw. es wird alles nur noch schlimmer
(vor allem für Israel)


Zur Türkei:

Die aktuelle Krise zwischen der Türkei und Israel ist ganz richtig bemerkt: "aktuell" - Diese Staaten kooperieren bereits seit Jahrzehnten in Sicherheitsfragen und sind durch den Handel untrennbar miteinander verbunden.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wie würden sich türkische blauhelme wohl verhalten?
Wenn das türkische Militär eine solche Aufgabe übernehmen würde, dann könnte man davon ausgehen, dass türkische UN-Soldaten diese Aufgabe auch ehrenvoll und mit entsprechendem Pflichtbewusstsein erfüllen würden. - Es sind doch keine Afrikanischen Freischärler... Oder wie stellst du dir das vor? :D


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:04
Deutschland ist also schuld an 9|11???


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 20:06
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die türkei sollte vielleicht mal drüber nachdenken einige ihre waffen an die armenier zu verschenken, könnte gut für die beziehung der staaten sein
Du schadest nur deiner eigenen Glaubwürdigkeit mit solchen posts.


1x zitiertmelden