Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 23:41
@nurunalanur

Warum beantwortest du meine einfache Frage nicht ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 00:07
israel verliert eines seiner engsten partner.

die türkei war schon immer ein zufluchtsort für juden, wenn es mal ärger in europa gab (natürlich wird auch das geld eine rolle gespielt haben), die türkei ist eines der ersten länder, die die unabhängigkeit israels anerkannte, im vergleich dazu erklärten die araber den israelis den krieg.

wenn auf internationalem gewässer 9 menschen umgebracht werden, gibt es keine ausreden dafür.
anders wäre es wieder, wenn diese vorfälle kurz vor israel stattfinden würden, da könnte sich dieser staat besser rechtfertigen, so krass es bei 9 menschenleben auch klingt, so aber müssten sie sich entschuldigen und vorallem wenn es um so einen bedeutenden verbündeten geht.

man könnte einen schiff viel einfacher abfangen, es war eine machtdemonstration beider seiten, die katastrophal endete, mit der blockade wird ganz gaza bestraft, nicht nur die hamas.

wie wenn die türkei den ganzen osten ihres landes isoliert, um die pkk zu schwächen.

ob sich so nicht viel mehr menschen radikalisieren ?

erdogans fehler ist, dass er die hamas kaum kritisiert

seine heutigen reden sind wichtig für die führungsrolle in der "neuen" arabischen welt und im hintergrund lässt er von der nato einen raketenfrühwarnradar aufstellen, die wohlmöglich israel vor raketen aus dem iran schützen sollen.

naja...

im endresultat verliert israel seinen engsten partner im nahen osten und ist damit allein gelassen, wenn die hardliner in der regierung nicht bald verschwinden, könnte es noch schlimmer für sie werden.

die türkei verlässt sich nun auf ihre arabische kollegen, wie verlässlich (!) die sind haben sie in der geschichte öfters bewiesen und somit könnten sie wieder enttäuscht werden oder aber der traum eines osmanischen reiches 2.0 gelingt erdogan, wenn auch etwas umgeformt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 00:19
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Warum beantwortest du meine einfache Frage nicht ?
1. Weil es Offtopic ist.
2. Weil du jedesmal sobald man die Israelischen Verbrechen anspricht, diese zu versuchst zu relativieren in dem du auf völlig andere Verbrechen zeigst, die wie gesagt nichts mit dem Thema zu tun haben UND zu dem der Türkei Verbrechen vorwerfen möchtest die sie nicht begangen haben.

Und genau diese Art der Relativierung von Israels Verbrechen kotzt mich ehrlich gesagt an und zeigt zu dem, wie Einseitig du bist und mit was für wiederlichen Mitteln hantierst und für gewöhnlich mache ich solche Dreckige Spiele nicht mit, weshlab ich meistens auf so etwas nicht Antworte, weil klar ist was danach kommt, es ist einfach nicht mein Niveau.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 01:01
@GilbMLRS


Korea und Vietnam waren Stellvertreterkriege, Ex-Jugoslawien war instabil durch den Zerfall des Vielvölkerstaates, das waren nationalistische und ethnische Konflikte. Man, schau wenigstens nur einmal ganz kurz in ein Geschichtsbuch, damit du wenigstens einen einzigen Zusammenhang auf die Reihe kriegst



---------------



So ganz stimmt das nicht,der Ex-Jugoslawien Krieg war auch ein Stellvertreterkrieg.


Immerhin unterstützte Deutschland die Kroaten,USA und die Islamische Welt die Bosnier,und die Russen die Serben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 04:10
@nurunalanur


nun das beantwortet immer noch nicht meine Frage ! sind türkische Soldaten Verbrecher ? oder sind ihre Bomben so zielgenau das diese nur ausschließlich Terroristen treffen :) und warum leugnet die türkische Regierung Massenmorde !

Im übrigen ist es das Thema "Erdogan hat es zum Thema gemacht" :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 08:04
Eigentlich kein Grund sich aufzuregen. Erdogan versucht sich mal wieder als starker Mann zu profilieren.Das geschieht jeden Tag millionenfach auf der Welt, wenn es intellektuell zu mehr nicht reicht.
Nun ist er aber kein Pausenhofschläger sondern Repräsentant eines Landes.
Muss man da Angst haben, dass er seinen Worten Taten folgen lässt? Ich denke nicht.
Er ist Schaumschläger und Schauspieler, kein ernst zu nehmender Staatsmann, auch wenn das hier nicht alle durchschauen. Er wird seinen Worten keine ernst zu nehmenden Taten folgen lassen, weil er weiss, dass die Türkei einen Krieg gegen Israel verlieren würde.
Wahrscheinich rinnt ihm aufgrund seines vorschnellen Mundwerks schon der Angstschweiss die Beine herunter.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Also ich denke dass dich wohl kaum jemand in der Türkei wählen würde, der Grund würde darin liegen, dass du die Verbrechen der Israelis verteidigst.
Du bist sehr optimistisch @nurunalanur . Man kann dem türkischen Volk anscheinend eine ganze Menge weis machen. Aktuell haben sie gerade mit absoluter Mehrheit eine Gruppe von Genozidleugnern an die Macht gewählt.
Ich bin sicher, das türkische Volk schluckt auch den Rückzug ihres MP, der natürlich als Erfolg verkauft werden wird. :D


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 10:25
«Es ist besser, zu schweigen und abzuwarten, wir haben kein Interesse daran, die Situation durch (verbale) Angriffe zu verschärfen», sagte Meridor am Freitag dem israelischen Armeeradio.

Zugleich sagte der Geheimdienstminister, die Türkei würde Völkerrecht verletzen, sollte sie versuchen, die israelische Seeblockade zu durchbrechen. Schliesslich habe ein Uno-Bericht die Blockade als legitim anerkannt.

Ein ranghoher israelischer Regierungsvertreter, der nicht namentlich genannt werden wollte, sagte der Nachrichtenagentur AFP, eine solche Massnahme seitens der Türkei würde «eine sehr schwere Provokation» bedeuten. «Es ist angesichts der Verpflichtungen der Türkei gegenüber der Nato sehr schwer vorstellbar, dass die Türkei so weit gehen würde», fügte er hinzu.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/israel_in_sorge_ueber_tuerkische_ankuendigung_1.12414245.html



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 10:39
Momentan plustert sich Erdogaga noch weiter auf um grösser und wichtiger zu erscheinen.
Im Streit mit Israel um die Gaza-Hilfsflotte hat der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan den Ton verschärft. Künftig würden türkische Hilfslieferungen in das Palästinensergebiet unter den Schutz von Kriegsschiffen gestellt, sagte er dem arabischen Nachrichtensender al-Dschasira.
Das unter dem Vorzeichen, das die UN gerade
die Seeblockade des Gazastreifens und ihre notfalls auch gewaltsame Durchsetzung generell aber als rechtens dargestellthat
Aus der Süddeutschen
Israel muss lediglich abwarten, bis die Versorgungschiffe (die Militärschiffe werden vorher den Schwanz einkneifen :D ) die Grenze zur blockierten Zone überschritten haben und können sie dann aufbringen bzw. umleiten, was ja bereits beim letzten Zwischenfall angeboten wurde.
Der "glorreiche Sieg" Erdowahns und der türkischen Marine wird darin liegen, dass die Schiffe ein paar Meilen weiter fahren konnten, bevor sie aufgebracht/umgeleitet werden.
Das Israel jetzt eh so verfahren würde angesichts der Erfahrung des letzten Vorfalls interessiert da wahrscheinlich niemanden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 13:39
Hmmm naja, die Türkei steht im Moment wirtschaftlich ziemlich gut da und strotzt vor Selbstbewusstsein...
Die Isrealis tun sich mit solchen Aktionen keinen Gefallen und sind aussenpolitisch die klaren Verlierer solcher Geplänkel.....


3x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 13:45
Unter der Überschrift "Israel wird Türkei 'bestrafen'", schrieb das auflagenstärkste Blatt des Landes unter Berufung auf Informationen aus dem Außenministerium, Lieberman erwäge Treffen mit Vertretern der armenischen Lobby in den USA, um zu erkunden, wie Israel das Bestreben der Armenier unterstützen könne, die Massaker im Osmanischen Reich zum Völkermord zu erklären. Dies wäre für die Türkei ein sehr empfindlicher Punkt. Außerdem plane Lieberman Treffen mit Führern der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) in Europa, bei denen diese Israel um Militärhilfe gegen die Türken bitten könnten!
Israel wird immer mehr irrationaler!

das kämme einer kriegserklärung gleich.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 13:47
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:sind aussenpolitisch die klaren Verlierer solcher Geplänkel.....
@Saladin11

hm.....also ich finde den Schachzug schon recht clever
unter Berufung auf Informationen aus dem Außenministerium, Lieberman erwäge Treffen mit Vertretern der armenischen Lobby in den USA. Dabei könne es darum gehen, wie Israel das Bestreben der Armenier unterstützen könne, den Tod von geschätzten 1,5 Millionen Armeniern unter dem Osmanischen Reich während des Ersten Weltkriegs zum Völkermord erklären zu lassen. Dies wäre für die Türkei, die einen Völkermord an den Armeniern bestreitet, ein sehr empfindlicher Punkt.

Außerdem plane Lieberman Treffen mit Führern der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) in Europa, bei denen diese Israel um Militärhilfe gegen die Türken bitten könnten.
Aus meiner Sicht ist eines ganz klar:
Der Clown vom Bosporus überschreitet hier ganz klar seine Kompetenzen. Solches Aufspielen als "Weltpolizei" kennt man sonst eigentlich von den USA unter republikanischer Führung.
Die Türkei werde die internationalen Gewässer genau beobachten und habe außerdem Schritte unternommen habe, um eine einseitige Ausbeutung der natürlichen Ressourcen im östlichen Mittelmeer durch Israel zu unterbinden, sagte der türkische Regierungschef weiter, ohne jedoch Einzelheiten zu nennen.
http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-schickt-Kriegsschiffe-article4261361.html (Archiv-Version vom 28.10.2011)

Ich frage mich wirklich, wie er (es wurde ja erwähnt, dass die Sperrzone für rechtsgültig erklärt wurde) einen Durchbruch durch diese legitimieren will.
Sollte er durchbrechen wollen, wäre die Türkei der Aggressor.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 13:50
Nach dem Israel nun einen Amokläufer als ausenminister hat werden sie sich nun wahrscheinlich mit der NPD und der FPÖ zu gesprächen bereit erklären um türkei weiter zu issolieren!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 13:51
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Nach dem Israel nun einen Amokläufer als ausenminister hat werden sie sich nun wahrscheinlich mit der NPD und der FPÖ zu gesprächen bereit erklären um türkei weiter zu issolieren!
Was für ein polemischer Blödsinn.

Troll woanders.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 13:52
@CurtisNewton

Sehr hinterhältige Strategie der Israelis.... Bin gespannt wie das weitergeht...

Türken gegen Juden.... Da ist mir fast egal wer den Kürzeren zieht....

Auf die globale Politik wird das eh kaum Einfluß haben....


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 13:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was für ein polemischer Blödsinn.

Troll woanders.



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 14:01
Und nun beenden wir die blöden Polemiken und werden vernünftig.

Mit "wir" mein ich euch.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 14:04
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Sehr hinterhältige Strategie der Israelis
Israel geht bzgl. des Völkermordes an den Armeniern einen geschickten Weg, ohne großes Bohei und große Polterei. Sie sammelt Befürworter der Völkermord-Anerkennung hinter sich und schwächt dadurch die politische Position der Türkei ohne sie direkt selbst anzugehen.

Hinterhältig ist es mit der PKK zu sprechen und um "militärische Unterstützung" zu bitten....aber ich finds dennoch irgendwie geschickt ;)

Militärische Unterstützung gäbe es ja auch erst, wenn die Türkei zum Aggressor wird.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 14:09
Jetzt möchte Israel auch noch Terrororganisationen unterstützen, Israel zeigt immer mehr sein Wahres Gesicht.

Ja Terroristen reden schon mal gerne mit Terroristen, Sowas soll schon öfterns vorkommen, von daher wundert mich die Ankündigung Israels nicht.

Israel liebt den Terror, von daher ist es auch normal dass sie Terrororgainsationen unterstützen wollen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 14:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hinterhältig ist es mit der PKK zu sprechen und um "militärische Unterstützung" zu bitten....aber ich finds dennoch irgendwie geschickt
Das ist das dümmste was Israel getan hat,türkei verhinderte einen mehrere Terror anschläge an Israel!

Da jetzt so zu kommen gefärdet ihre eigene sicherheit.
dazu gitbs auch ein artikel aus der jerusalem post.

allgemein verstehe ich die regierung nicht der verteidigungs minister meint ,türkei ist kein feind israels,und der ausenminister läuft amok und droht damit terror organisatioen zu unterstützen..

die israelsiche regierung hat nichtmal eine geschlossene haltung,und so jemand wie lieberman ist nur störend bei jeglicher anäherung!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.09.2011 um 14:18
alles zurecht, was israel macht.
konfliktfördernd ist einzig das momentane gebärden erdogans.
haben die diplomaten der türkei keine eier, um eine friedliche lösung zu finden ?
ich denke die türkei ist ein so vielrespektierter staat mit grossem gewicht ?
jetzt werden sie nur peinlicherweise vor aller welt auf die schnauze fallen mit ihrer begleitenden kriegsflotte

buddel


Anzeige

2x zitiertmelden