Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:08
Zitat von individualistindividualist schrieb:Israel wollte die Güter beschlagnahmen
So ein Quatsch....die israelische Marine hat durchgefunkt, dass sie einen anderen Hafen anlaufen sollen und die Hilfsgüter (nach Kontrolle) per LKW-Transport in den Gaza Streifen weitergeleitet werden.

Dies wurde in Interviews später nochmals bekräftigt UND ist auch so geschehen! Die Hilfsgüter sind auf LKWs in den Gaza-Streifen gebracht worden!

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:10
@waage
in dem video erkennt man soldaten die anscheinend etwas wie paintallmarkierer in der hand halten, angeblich waren diese markierer mit pfefferspraykugeln geladen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:12
@CurtisNewton
Hilfsgüter kommen durch die Israelische Kontrollen nicht durch, das ist schon ein alt bekanntes Problem, ferner werden sogar Helfer festgenommen und ihnen vorgeworfen mit Terroristen zu arbeiten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:14
@individualist

Doch, die Hilfsgüter kommen durch, das ist aber genau das, was euch Israelhasser so wurmt, dass sie eben nicht die Ausgeburt des Teufels sind, als die ihr sie darstellt.

Und wenn einer auf nen Kameraden, der am Boden liegt noch mit Eisenstangen einschlagen und einen von der Reling schmeißen, dann würde ich solche Affen auch abknallen um das Leben anderer zu schützen! Da isses mir scheißegal, als was sich diese streitsüchtigen Randalierer tarnen, im Video hat man recht deutlich gesehen, was abging.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:15
@individualist

Du solltest schon ein wenig Vorbildung und Vorinformationen besitzen, wenn Du über dieses Thema diskutieren möchtest.

Dass die Hilfsgüter Gaza erreicht haben steht ALLES hier im Thread mit Belegen, Videos und Quellen.

Also mach Dich erstmal schlau, bitte, bevor Du weiterhin Halbwahrheiten verbreitest!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:18
@robert-capa

thx... gucks mir morgen an, auf dem rechner klappts nicht mit videos ...... .......


ps: meine meinung habe ich mir von sehr glaubwürdigen zeugenaussagen von einem auf dem hilfskonvoi anwesendem autor und einem politker gebildet ..... dass auch chaoten mit an board waren will ich gar nicht ausschließen ...... aber die tötung steht in keinem verhältnis ...... bis dato ist mir auch nichts bekannt, dass die zivilisten mit schußwaffen bei sich hatten .... oder gibts hierzu verlässliche neue erkenntnisse ?


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:18
@robert-capa

Die Blauhelme haben nur bei offenen Konflikten versagt, nicht bei der Bewahrung des Friedens oder als eine 3tte Macht, die den Frieden mitaufbaut. Außerdem sind die heutigen UN Truppen weit besser organisiert.


@GilbMLRS

Wenn man in eine Diskussion hereinplatzt, sollte man zumindest die Höflichkeit besitzen diese auch von Anfang an mitzuverfolgen. :D


@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Mit dem Problem das es immer Gebietsansprüche an Israel geben wird. Bis in alle Ewigkeit.
Nicht von allen Seiten und nicht in der jetzigen Form. Alles eine reine Verhandlungssache.
Zitat von TyonTyon schrieb:Der Krieg in Bosnien war ein Stellvertreterkrieg? Ach so.
Es war kein direkter Stellvertreterkrieg, aber ein "Echo" eines Stellvertreterkrieges war durchaus zu hören. - Doch darum geht es wie gesagt nicht, denn rund um Israel gibt es keine offen ausgetragenen Konflikte, da Israel diese bereits klar und deutlich für sich entschieden hat.
Zitat von TyonTyon schrieb:Der Krieg in Bosnien war von 1992-1995.

Der Völkermord in Ruanda war übrigens 1994.
UdSSR ist 1991 zerfallen


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:21
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Die Blauhelme haben nur bei offenen Konflikten versagt, nicht bei der Bewahrung des Friedens oder als eine 3tte Macht, die den Frieden mitaufbaut. Außerdem sind die heutigen UN Truppen weit besser organisiert.
es kommt auf das mandat an, wenn es kein robustes mandat gibt kommt nichts dabei rum und sein doch mal ehrlich wir beide wissen doch das man den blauhelmen nur das beobachten und melden erlauben würde, die terroristen würden sich davon nicht einschüchtern lassen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:22
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ps: meine meinung habe ich mir von sehr glaubwürdigen zeugenaussagen von einem auf dem hilfskonvoi anwesendem autor und einem politker gebildet
war er auf der mavi marmara?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:23
@we5

Schau mal weiter vorne, ich hab schon mehrere Seiten vollgekriegt.

Und wieder haste danebengeschossen, nen Blinder kann ja noch auf Glück hoffen aber du lagst bis jetzt noch mit jedem Satz falsch...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:24
wenn man eine militärisch boarding team in einer solchen weise attackiert, kann man sich später nicht als unschuldslamm hinstellen.
Woe schon tausendfach erwähnt, Israel hatte kein Recht das Schiff auf Internationalen Gewässern zu stürmen, sprich zu betreten.

Wern gewaltsam Regeln bircht und Illegale Aktionen macht, der muss, mit Gegenaktionen rechnen.

Mit anderen Worten, Das Betreten des Schiffes durch Israels Soldaten war Illgela und Verboten, der Rausschmiss und die Gegenwehr legal.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:24
@robert-capa

wenn der UNO die Kontrolle über ein Gebiet überlassen wird, dann müssen die Blauhelme logischerweise auch mit Vollmachten ausgestattet werden. Das wäre aber wie gesagt eher eine Nebensache, da es lediglich darum gehen würde, dass keine schweren Waffen an strategisch wichtigen Orten positioniert werden.


@GilbMLRS

ich habe deine Beiträge nicht gelesen, wenn man jedoch von denen ausgeht, die an mich adressiert waren, dann dürfte ich nicht viel verpasst haben.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:25
@we5

Inwiefern war denn ein "Echo" eines Stellvertreterkrieges zu hören? Es gab keine Blöcke mehr (der Zusammenfall der UdSSR war längst abgeschlossen) und auch sonst keine großen Mächte, die hinter den einzelnen Parteien standen.

Also kann von einem Stellvertreterkrieg keine Rede sein. Mach dich mal schlau, was das überhaupt bedeutet.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:26
@nurunalanur

Wern gewaltsam Regeln bircht und Illegale Aktionen macht, der muss, mit Gegenaktionen rechnen.

Wern gewaltsam Blockaden bircht und Illegale Aktionen macht, der muss, mit Gegenaktionen rechnen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:28
@GilbMLRS

Solange sich das Schiff auf Inetrnationalen Gewässern befand, war rein gar nichts Illegal. Die Israelische aktion war aber Illegal.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:29
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:da es lediglich darum gehen würde, dass keine schweren Waffen an strategisch wichtigen Orten positioniert werden.
welche schwere waffen sollen das den seinß das israel mit panzern agegriffen wurde ist schon lange her, es geht um kassamraketen die in hinterhöfen zusammengeschustert werden und slebstmordattentäer. um solche angriffe zu verhindern reicht es nicht aus wenn die un patrouillen fährt.


2x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:29
@GilbMLRS

Wenn du dich mit Jugoslawien (einem kommunistischen Konstrukt) und den unterschiedlichen Interessens bei diesem Konflikt auseinandersetzen möchtest, dann empfehle ich die von dir so hoch geschätzte Fachliteratur. :)

In diesen Thread passt es leider nicht hinein.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:29
ähh jetzt hat doch die UNO untersucht und festgestellt, dass Israel sehr wohl den Dampfer entern durfte, aber halt nicht so rumballern hätte sollen...
Wieso diskutiert man hier immernoch darüber ob der Einsatz rechtens war?
Gabs ne Korrektur der UN-Untersuchungen, die ich verpasst habe?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Türkei will Hilfslieferungen aus dem eigenen Land in den abgeriegelten Gazastreifen mit Kriegsschiffen eskortieren. Das kündigte Ministerpräsident Tayyip Erdogan laut dem TV-Sender Al-Dschasira an.
@Glünggi

die Antwort aus Israel kennst du ?

Israel wird ohne zu zögern, die Schiffe versenken !
Wir werden ja sehen wer ein Mann der Worte ist ! Israel und da bin ich mir ziemlich sicher wird dieses als Grund nehmen und die hilflosen Schiffe versenken.

das ist Erdogans (Poltik) er trampelt und macht mächtig auf Stimmung ungeachtet auf Folgen .. natürlich wird er den Rückzieher machen "reine Stimmungsmache" und so Punktet er.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

08.09.2011 um 22:33
@rumpelstilzche

erdogan kann jetzt eigentlich nicht zurückrudern wenn die israelis nicht einlenken wird es echt gefährlich, will mir das gar nicht ausmalen was da alles passieren kann wenn es wirklich ein blockadedurchbruch mit unterstützung der türkischen marine kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden