Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 17:36
Zitat von we5we5 schrieb:Wie kann man jemanden bekämpfen ohne die Legitimität seiner Macht in Frage zu stellen?
in dem man seine eigenen intressen über legitimität stellt..


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 17:38
Zitat von we5we5 schrieb:Im Link steht nur etwas von Plänen und dazu noch den Iran betreffend.
Dir ist klar das man geldfluss und waffen nicht kontrolieren kann schon garnicht kann man einer organisation sagen "bitte waffen und ausbildung nur im iran benutzen"

und das es keine pläne sind sollte klar sein,woher kommen sonst die A3,C4 Sprengstoffe?

angesichts der Islamischtschen anschläge mit düngerbomben sollte jedem klar sein das es nicht einfach ist an solchen sprengstoff ranzukommen


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 17:48
@25h.nox

Im Grunde reitest du also auf unbedeutenden Kleinigkeiten herum? :D


@Saladin11

Dir ist klar, dass man mit solchen wilden Behauptungen sogar der Türkei vorwerfen könnte höchst persönlich dafür zu sorgen, dass die Hamas mit Waffen versorgt wird?

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israelische-Marine-stoppt-mutmassliche-Waffenlieferung-fuer-Hamas/story/12938698?track
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:und das es keine pläne sind sollte klar sein,woher kommen sonst die A3,C4 Sprengstoffe?
Schwarzmarkt? Alte Armeebestände? - In Irak gab es doch einen Krieg, da müssten also noch genug Waffen im Umlauf sein.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 17:55
@we5

Könnte man wen mann auser acht läst das türkei zuvor eine menge waffenlieferungen verhindert hat
bekanntester fall ist zb die flugzeug ladung aus dem iran.

wen liebermann seine äuserungen nachgeht wird das wahrscheinlich nicht mehr der fall sein.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 18:20
@Saladin11

Das ist auch wieder wahr, sollte sich der radikale Flügel der Israelischen Regierung durchsetzen, dann kann es ziemlich schnell zu einem Punkt kommen der einen völligen Abbruch der Beziehungen unumgänglich macht. Das wäre natürlich der Supergau...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 20:28
@robert-capa
Kairo
Demonstranten stürmen israelisches Botschaftsgebäude


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785474,00.html (Archiv-Version vom 10.09.2011)
Es ist immer wieder faszinierend das keiner hier im Forum auch nur einen Satz dazu schreibt.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 20:36
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und wenn Israel einen aggressiven Akt gegen die NATO führt? Das kann sie auch machen indem sie den Libanon attackiert.
Jetzt ist der Libanon schon NATO Mitglied. Hab ich gar nicht mitgekriegt.



Und ab und zu hat sogar 25h.nox mal recht. Die Araber in der Westbank und Gaza haben die Hamas ganz einfach gewählt. Aber da werden Unterschiede gemacht weil einem die Fatah lieber ist.

Auf einmal ist Demokratie gar nicht mehr so viel wert nur weil die Araber so intelligent waren eine Terrororganisation zu wählen. Und trotzdem wird sich gewundert warum die IDF mal zu Besuch kommt. :D


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 22:21
@Tyon
Unruhen in Ägypten (Seite 88)
Hat ja nix mit dem Konvoi zu tun, sondern mit den gekillten Grenzsoldaten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 22:27
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Es ist immer wieder faszinierend das keiner hier im Forum auch nur einen Satz dazu schreibt.
hätte ja gestern noch was geschrieben, aber ziemlich müde. leider bestätigt er vorfall das was ich schon geahnt habe, wenn bei der wahl die muslimbrüder an die macht kommen und diese die armee entmachten regiert der antiisraelische pöbel in ägypten. der iran lach sich ins fäustchen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 22:28
Da wird noch einiges auf Israel zukommen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 23:37
Ach was,Erdogan droht im Momentjedem mit seiner Marine-Israel,Zypern ,Somalia

So stark ist die türkische marine nicht


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.09.2011 um 23:41
Einige sollten die Türkei als Staat und türkischstämmige User hier in Deutschland unterscheiden denn dort ticken die leute nämlich anders !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.09.2011 um 01:46
Zitat von TyonTyon schrieb:Jetzt ist der Libanon schon NATO Mitglied. Hab ich gar nicht mitgekriegt.
Hat das wer behauptet? Nein aber im Libernon sind Nato Soldaten stationiert. Würde Israel wieder den Libernon überfallen müssen sie Nato Soldaten angreifen. Aber ehrlich gesagt würden die dass sogar fertig bringen. War ja nicht das erste mal das Israel auf Verbündete schießt, immer mit der Begründung sich verteidigen zu müssen, so wurde von der israelischen Flotte ein US Schiff versenkt.
Nach UN-Resolution 1701 darf Israel auch gar nicht in den Libanon einmarschieren.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.09.2011 um 02:28
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hat das wer behauptet? Nein aber im Libernon sind Nato Soldaten stationiert. Würde Israel wieder den Libernon überfallen müssen sie Nato Soldaten angreifen.
Nö.

Es sind übrigens UN-Soldaten. Wenn ein Soldat eines NATO Mitgliedsstaates im Einsatz für einen Beobachtenden Einsatz der UN beschossen oder gar fällt greift der Bündnisfall der NATO nicht.

Was UN Truppen machen wenn die Scheiße zu heiß wird? Sich zurückziehen. Für mehr gibt es auch gar kein UN-Mandat.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nach UN-Resolution 1701 darf Israel auch gar nicht in den Libanon einmarschieren.
Und die Hezbollah darf keine Israelis ermorden oder entführen. Dein Argument?


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.09.2011 um 02:47
Zitat von TyonTyon schrieb:Und die Hezbollah darf keine Israelis ermorden oder entführen. Dein Argument?
Dir ist klar das der libanon konflikt damit anfing das Israel irgendeinen libanesen entführte der sich später als ein obsthändler oder sonst was entupte?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.09.2011 um 10:02
Zitat von TyonTyon schrieb:Und die Hezbollah darf keine Israelis ermorden oder entführen. Dein Argument?
Wenn Israel keine Soldaten in den Libanon schickt dann müssen sie auch nicht rechnen dass diese festgenommen werden. Wegen diesen zwei Soldaten hat Israel 1191 libanesische Zivilisten getötet.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.09.2011 um 10:07
@individualist

Aj ja auf der Israelischen Seite des Grenzzauns ist also der Libanon??

Außerdem hat die Hezbollah einen Scheiß jemanden festzunehmen das Darf nur das Libanesische Militär oder die Polizei beides ist die Hezbollah nicht.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.09.2011 um 10:19
@ups
Zitat von upsups schrieb:Aj ja auf der Israelischen Seite des Grenzzauns ist also der Libanon??
Keine Ahnung was du damit sagen willst? Was hat der Grenzzaun nun mit dem Libanon zu tun?
Zitat von upsups schrieb:Außerdem hat die Hezbollah einen Scheiß jemanden festzunehmen das Darf nur das Libanesische Militär oder die Polizei beides ist die Hezbollah nicht.
Wer sagt das? Wer sich in einem anderen Land aufhält und unwillkommen ist muss damit rechnen festgenommen zu werden, das gilt ganz besonders Soldaten.
Du das ist aber eh offtopic es geht hier um das Geplänkel zwischen Erdogan und Netanjahu.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.09.2011 um 10:30
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Keine Ahnung was du damit sagen willst? Was hat der Grenzzaun nun mit dem Libanon zu tun?
Dumm stellen angesagt?

Der Grenzzaun zwischen Libanon und Israel selbst Al-Dschasira sagt das die Israelischen Soldaten auf Israelischen Boden Entführt wurde.. Also ist die Israelische Seite die libanesische oder was? Oder Gibt es gar kein Israel auf der Israelischen Seite?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wer sagt das? Wer sich in einem anderen Land aufhält und unwillkommen ist muss damit rechnen festgenommen zu werden, das gilt ganz besonders Soldaten.
Richtig die Hezbollah ist in Israel unerwünscht sie hätten die Israelischen Soldaten wenn an die Libanesische Polizei oder Militär über geben müssen... Aber was macht die Hezbollah Richtet die beiden hin.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

11.09.2011 um 10:40
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wer sagt das? Wer sich in einem anderen Land aufhält und unwillkommen ist muss damit rechnen festgenommen zu werden, das gilt ganz besonders Soldaten.
Mit dieser Argumentation öffnet man der Willkür irgendwelcher Hilfssheriffs Tür und Tor, selbst mal das Gesetz und deren Vollstreckung zu verantworten. Wer braucht da schon noch reguläre Organe?
Zitat von upsups schrieb:Außerdem hat die Hezbollah einen Scheiß jemanden festzunehmen das Darf nur das Libanesische Militär oder die Polizei beides ist die Hezbollah nicht.
Richtig, selbst wenn die Hezbollah-Rackets in ihrem Einflussbereich staatliche Strukturen quasi obsolet gemacht haben.


melden