Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 18:25
Jetzt planen auch die Israelis eine «Peace-Flotte». Die Schiffe sollen in der Türkei anlegen.


Ziel der Aktion sind vor allem die Kurden, die gemäss Angaben der Organisatoren unter der türkischen Regierung leiden. Die Studenten suchen zurzeit noch ein geeignetes Schiff. Als Kapitän haben sie bereits einen ehemaligen Angehörigen der Navy angeheuert. Auch Medikamente stünden bereits bereit, so Organisator Boaz Torporovsky gegenüber der Internet-Zeitung Ynet.co.il «Seit der blutigen Auseinandersetzung mit den selbst ernannten Friedensaktivisten kritisiert die ganze Welt Israel», so der Vorsitzende der nationalen israelischen Studentenorganisation. Es sei völlig absurd, dass ständig die israelische Politik in den Vordergrund gestellt würde, während der islamische Terror marginalisiert würde. «Die Türkei beispielsweise, die ja die so genannte Friedensflotte angeführt hatte, hat einen Genozid an den Armeniern zu verantworten und unterdrückt mit den Kurden eine Minderheit, die massiv grös­ser ist als die palästinensische Bevölkerung im Gaza­streifen und im Westjordanland», so Torporovsky.
Zudem hätten die Kurden schon einen eigenen Staat verlangt, bevor Israel auf der Landkarte aufgetaucht sei. «Aus diesem Grund haben wir entschieden, den Kurden zu helfen und so die Heuchelei der türkischen Regierung aufzuzeigen.» Wann genau die Aktion startet, ist noch nicht klar. Torporovsky: «Für das Gelingen brauchen wir eine gewisse Logistik, Mut und Geld. Wir steuern den Mut und die Logistik bei. Es braucht aber noch viel Geld.»

http://www.20min.ch/news/ausland/story/11185464

Anzeige
1x zitiertmelden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 18:41
ja viel geld haben die israelis ja daran wird es wohl nicht liegen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 18:47
Man darf gespannt sein, wie viele Extremisten sich dann auf diesen Schiffen befinden werden.^^

Die ganze Ansage wirkt doch arg trotzig, auch wenn die Kurden sicher auch mal einen starken Partner gebrauchen könnten.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 18:53
@schmitz

Vergessen wir nicht, dass es auch kurdische Islamische Organisationen gibt
*Islamische Bewegung in Kurdistan
*Ansar as-Sunna
*Ansar al-Islam
*Hizbullah (Türkei) (Kurdisch: Hizbullahî Kurdî)

Die werden wohl eine jüdisch-israelische ''Hilfe'' ablehnen. Außerdem ist die Lage der Kurden nicht so wie die Lage der Palästinenser, zwar auch sehr schlimm aber nicht so schlimm wie die in Palästina.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 18:57
@Heval
...nicht "islamisch", mit "islamistisch" verwechseln...passiert leider recht schnell in diesen Tagen. ;)


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 19:06
liebe mitglieder bitte lasst uns keine off topic themen hier besprechen.

die folgen kennt ihr ja.

---------------------------

aber wenn ich noch etwas hinzufügen dürfte:

die kurden haben sicher ihren starken Partner mit der regierungspartei AKP seit 8 jahren gefunden.

siehe :



Wikipedia: Parlamentswahlen in der Türkei 2007


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 19:15
Die Kurden tendieren immer mehr zur ehemaligen DTP, heute BDP.
Aber das kann man ja in kurdischen Theards besprechen :)

Zurück zum Topic:

Was wäre wenn :D die Türkei einfach die Fracht annimmt, durchsucht und verteilt. :)
Dann wäre Israel ruhig.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 19:17
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wo haben sie denn eine Fälschung zugegeben?
Ok, aber man in der ersten Auschwitz-Meldung es erstmal so aussehen lassen als ob die gesammte Flotte hinter diesem Bullshit steckt.
Eine klare Falschmeldung die meiner Ansicht nach beabsichtigt war wenn sie jetzt behaupten das es doch irgendwelche unidentifizierten Chaoten waren.
Nur die Richtigstellung wird natürlich nicht so breit getreten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 19:54
`tschuldigt BITTE, aber im Moment keine Zeit nachzuschauen obs schon gepostet wurde!!?!?

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/06/09/israel-iran-tuerkei-droht-jetzt-ein-seekrieg/ahmadinedschad-will-schiffe-nach-gaza-schicken.html


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 20:00
@Werwie

Sollte es so sein dass der Iran auch Kriegsschiffe dabei mit entsendet, so würde der geistig verwirrte Achma den entsprechenden Ländern es wenigstens einfacher machen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 20:05
@Valentini

Die iranische Marine hat doch nichts vernünftiges im Inventar was die da mitschicken könnten.

Ein Schiff der iranischen Marine kann man als modern bezeichnen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 20:27
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:«Seit der blutigen Auseinandersetzung mit den selbst ernannten Friedensaktivisten kritisiert die ganze Welt Israel», so der Vorsitzende der nationalen israelischen Studentenorganisation
HAHA.
Was wollen die damit erreichen? Etwa, "Hey, schauts her, die Türken sind nicht besser!"? :D
Glauben die etwa, das rechtfertige ihre eigenen Handlungen?

Man man, die Israelis sind wieder mal so kreativ wie meine verstorbne Oma. Oh, die ist ja schon tot, wie kann die da noch kreativ sein, hahah. :D


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

09.06.2010 um 20:30
@Hacker1209
^^ :)


melden
mensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.06.2010 um 01:37
@Hacker1209


man muss schon aufpassen wann man wie pauschalisiert.

man muss schon genau herausinterpretieren welche energien was ins rollen bringen und welche energien davon profitieren alias aka Cui bono?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.06.2010 um 08:10
@Heval
Was wäre wenn die Türkei einfach die Fracht annimmt, durchsucht und verteilt.
Dann wäre Israel ruhig
Was wäre, wenn die türkischen Aktivisten der Gaza Flotille einfach die Fracht Israel übergeben hätten. Israel haätte sie durchsucht und verteilt und 9 Menschen würden noch leben.
Drücken wir die Daumen, dass Allah sich ihrer trotz ihrer Dämlichkeit erbarmt und es Jungfrauen regnen lässt.

@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Was wollen die damit erreichen? Etwa, "Hey, schauts her, die Türken sind nicht besser!"?
Das heisst, du könntest dir vorstellen, dass die Türken ähnlich reagieren wie die Israeli?
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Man man, die Israelis sind wieder mal so kreativ wie meine verstorbne Oma
Hättest du dich als Beispiel genommen und nicht deine verstorbene Oma dazu missbraucht, wäre es weit eindrucksvoller geworden.


1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.06.2010 um 12:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was wäre, wenn die türkischen Aktivisten der Gaza Flotille einfach die Fracht Israel übergeben hätten
Wollten sie nicht, weil sie wissen das die Israelische Regierung eh nicht alles komplett weiterleitet. In diesem Fall hat die Israelische Hilfe keine andere Wahl als die Fracht der Türkei zu übergeben.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.06.2010 um 12:10
@Heval
Was ist denn, wenn die israelischen Aktivisten wissen, dass die Türkei nicht alles weiterleitet?
Sollen sie vielleicht nicht doch zur Sicherheit ein paar Eisenstangen bereit legen?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.06.2010 um 12:12
@emanon

Naja, Israel hat es zich mal bewiesen das nicht alles ankommt.
Da das das erste Hilfskonvoi nach Türkei wird, muss man erstmals Erfahrung sammeln bevor man hier dumm redet


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.06.2010 um 12:13
Das ist doch wohl jetzt eher ein Witz oder? Dass Israel urplötzlich eine Hilfslieferung an die Kurden in der Türkei liefern will... Wüsste auch nicht, wieso die Türkei diese nicht durchlassen würde.... Oder haben die auch eine Blockade errichtet???


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

10.06.2010 um 12:15
und wenn es trotzdem noch eines Beweises bedurft hätte, dann wurde er spätestens geliefert, als herauskam, dass ein nicht geringer Teil des Materials an Bord der Schiffe wertloser Schrott ist, den nicht mal die Hamas haben will.


http://www.deutschlandwoche.de/2010/06/05/gaza-neue-etappe-in-israels-hilfsguter-krieg/

Hat man das auch in anderen Quellen so vernommen?


Anzeige

melden