Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 19:21
@felixkrull
Russland kocht sein eigenes Süppchen. Ein Zitat stammt aus einem Artikel über die Reise Medvedews im Mai nach Syrien. Hier die russische Sicht (um einiges differenzierter als dein Kurzzitat):

Über die Reise:
http://de.rian.ru/analysis/20100510/126202230.html (Archiv-Version vom 18.05.2010)

Russisch-syrische Nuklearzusammenarbeit:
http://de.rian.ru/analysis/20100512/126271284.html (Archiv-Version vom 15.05.2010)

Das kritisierte Treffen mit der Hamas (daraus ist dein Zitat):
http://de.rian.ru/world/20100513/126298451.html (Archiv-Version vom 16.05.2010)

Russland informiert Isreal über das Treffen:
http://de.rian.ru/world/20100514/126302041.html (Archiv-Version vom 17.05.2010)

Jetzt ist ein Schuh draus geworden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 19:22
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Natürlich unterhält man sich mit ihnen denn sie sind die gewählten Vertreter aber trotzdem bleibt der Status einer terroristischen Vereinigung
Ich kann in der russischen Einschätzung dergleichen nicht finden.
Belege dafür, das die Russen das so sehen?
Medwedew wird sich sicher nicht persönlich mit dem Chef einer "Terrorvereinigung" treffen.
Sollten sie es mal so gesehen haben wird das nicht mehr aktuell sein.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 19:22
@felixkrull

Wenn die Hamas sich weigert Güter rein zu lassen, so ist es nicht die Schuld Israel. Und wegen dem Zement: Mehrfach hat Israel angeboten dass sie (die Bevölkerung) Zement bekommen können aber dann hat er auch unmittelbar verwendet zu werden. Damit will man den Bau von Bunkeranlagen verhindern aber den Vorschlag fand die Hamas dann ja auch wieder nicht toll


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 19:23
@felixkrull

Ich meinte es auch in Bezug auf z.B. die EU und habe vergessen es extra zu erwähnen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 19:24
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ob militärische Vergangenheit einen Einfluss auf militärische Gegenwart hat, wage ich zu bezweifeln. Das gegenwärtige Training und die quantitative/qualitative Ausrüstung sind ausschlaggebend, dazu die taktisch-strategische Intelligenz der Generalität. Einen moralischen Zusammenhalt (Identifizierung) unterstelle ich der israelischen Armee mal.
Naja nur wenige Staaten könnten auch heute ziemlich fix ne Invasions Armee aufstellen !


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 19:24
@Fedaykin

Es gibt auch abbauwuerdige Eisenerz und Kupfervorkommen in Afghanistan, die wurden aber auch erst gut 5 Jahre danach, also dem Krieg, gefunden.
Wer behauptet der Afghanistaneinsatz war rein wirtschaftlich, gehoert einmal links und einmal rechts geohrfeigt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 19:30
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Jetzt ist ein Schuh draus geworden.
Ein "Schuh", der sich in nichts von dem unterschiedet, was ich ausgesagt hatte...

@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn die Hamas sich weigert Güter rein zu lassen, so ist es nicht die Schuld Israel.
Ich kann mich nicht erinnern, das die Hammas den israelis gesagt hat: verringert mal die Durchlassmenge auf 36% des für uns nötigen, gebt uns nur dreckiges Wasser usw.
In diesem einen Fall verweigern sie die Annahme- was ich IN DIESEM FALL durchaus nachvollziehbar finde.
Denn die Bedingungen, die sie stellen sind menschlich- allzu menschlich und zum. in Teilen durchaus richtig: z.B., das man nicht will, das israel Teile der Lieferung im Rahmen seines Willkürembargos einbehält.
Und:
Das man solidarisch mit den Solidarischen ist ist keine Schande (ich meine die Bedingung, das erst alle nichtermordeten Helfer freigelassen sein sollen und so).


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 19:38
Hab ihr eigentlich schon gewusst da Ende der Woche angeblich der Iran seine eigene Hilfsflotte richtung Gaza in See stechen lassen soll?

Hab auf den letzten 4-5 Seten nichts dazu gefunden.
Die sollen wohl auch Aktivisten und Spenden aus der iranischen Bevölkerung transportieren.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 19:57
@mr.puppy
Glaubst du, der Iran schaut zu, wie ihm Erdogan die Hamas wegschnappt? Vor einem Monat hat auch Medwedew die Hamas hofiert. Als ob die Öl im Gazastreifen gefunden hätten.

Aber mal schauen, die müssen erst mal ins Mittelmeer kommen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 20:04
@voidol
Also ich habs eben gerade erst auf MMNews gesehen. Im Standart stehts auch, und ich war auf den ersten Blick schockiert.
Dieses Ereignis könnte den Beginn eines großen Krieges markieren.
Ich bin echt gespannt auf die nachsten 3-4 Wochen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 20:17
Oh! Da gab es ja schon zwei Zwischenfälle zwischen Israel und dem Iran im Winter. Einmal haben die sich schon gerammt (das war ein iranisches Schiff mit Hilfsgütern und Aktivisten, gesponsort vom "Free Gaza Movement").

Der Iran scheint also nicht aufgesprungen zu sein, im Gegenteil: Erdogan ist aufgesprungen.

Bitte nicht nur Video gucken, der Kommentar ist umfangreich und hochinteressant:

https://www.youtube.com/watch?v=D2aabuSLjCk


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 20:18
Es ist schon lustig, wenn einer hier meint Israel würde weniger Kriege geführt haben als die Türkei. Israel hat in allen Bereichen die mit großem Abstand beste Armee. Im Falle eines Casus Belli mit der Türkei würde die IDF die Türkei in die Steinzeit zurückbomben. Nur mal so als kleine Info!!!


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 20:26
Es sollte allen klar sein, dass eine hilfskonvoi mit militärischen Schutz den Casus Belli liefern würde.
http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=21249 (Archiv-Version vom 10.06.2010)

Meiner Meinung nach gab es für Israel kaum eine andere Möglichkeit als diese "hilfsflotte" des Hasses zu erstürmen. Noch dazu wurden israelische Elitesoladten von den "friedlichen" Aktivisten brutal mißhandelt:

http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=107 (Archiv-Version vom 29.05.2010)


Nur mal so als Frage - wie hättet ihr gehandelt nachdem eure Kameraden in so eine Lage gebracht wurden?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 20:30
@Hagana1948
Schalt besser einen oder zwei stufen zurück mit so was schadest du Israel mehr als das du hilfst......


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 20:33
@Hagana1948
Auf Dich und Deine Weisheiten hat dieser Thread gerade noch gewartet...

Versuch einfach mal ein Argument zu finden, welches keine vorverurteilenden, verhetzenden, oder hasserfüllten Formulierung enthält...Mach am besten gleich mal einen Vorschlag, wie künftig die Situation zwischen Israel und den im Gaza Streifen eingeschlossenen Menschen aussehen soll, -alle platt machen?

Propaganda hilft nicht wirklich weiter. Folgen für Israel wird dies ja nun nicht haben, -so what? Ein bisschen Säbelrasseln einiger Anrainerstaaten und in einigen Wochen ist das Ganze vom Tisch, wie immer und so oft.^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 20:33
@ups

Wieso würde ich Israel schaden? Es ist Fakt, dass die Soldaten der Marine sich vorbildlich verhalten haben - nur weil die Welt die Bilder nicht sehen will, wo die Soldaten von Türken mißhandelt wurden?


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 20:35
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Es ist Fakt, dass die Soldaten der Marine sich vorbildlich verhalten haben
Keine weiteren Fragen...^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 20:35
@schmitz

Soll ich dir sagen was man in Gaza machen sollte?

Ägypten müsste Gaza annektieren und die Menschen in die ägyptische Gesellschaft eingliedern und die Bruderstaaten in Arabien, die Milliarden an Barrels haben, könnten mit ihrem Geld Gaza zum blühen bringen und die Hamas endgültig den Boden entziehen.
Aber das will man ja nicht. Man will israel weiterhin provozieren!!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 20:37
@schmitz

Ach diese Bilder gibt es für dich wohl nicht:


/dateien/pr63121,1275935820,ScreenHunter 67Jun.0523.27


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

07.06.2010 um 20:38
Warum Ägypten, warum nicht Tibet?^^

Klasse Lösung. Israel fällt nix ein, die Hamas ist eine terroristische Showtruppe und Ägypten soll es richten. Sorry, aber das ist so weit hergeholt, da ist Tibet noch nahe...aber das ist eh OffTopic hier!


Anzeige

melden