Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:42
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Ich kenne das Portal nicht, bin nur auf ShortNews.de auf diesen Link gestoßen... sind die unseriös?
Wenn man sich durch die Links klickt, erkennt man eine doch recht einseitige Meinungsmache. Objektivität sieht anders aus.

Anzeige
2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:42
@The_Styx

Ist die Frage ernst? Das "Neue Deutschland" war das Parteiorgan der SED.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:43
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ist die Frage ernst? Das "Neue Deutschland" war das Parteiorgan der SED.
Ja... woher soll ich das denn wissen, wenn ich mich mit sowas noch nie auseinander gesetzt habe...? O_o


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:46
Wer seriös und wer unseriös ist, bestimmen bekanntlich unsere tendenziösen Medien ;)

Larry@

Es gibt mehrere Augenzeugenberichte von Leuten, die vor Ort waren (nicht irgendwo im Unterdeck oder auf einem anderen Schiff).

Sie sagen, dass einige israelische Soldaten entwaffnet wurden und dass sie die Waffen ins Meer warfen und dass keine Eisen- , sondern Holzstöcke benutzt wurden. Außerdem wurde den zahlreich vertretenen Journalisten die Kameras und Videomaterial weggenommen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn man sich durch die Links klickt, erkennt man eine doch recht einseitige Meinungsmache. Objektivität sieht anders aus..
Ist eben so.. Die Springerpresse bezieht z.B. eine klare Pro-Israel Position, vile andere Zeitungen kritisieren dagegen den Vorfall.

Generell liegt die Wahrheit meistens irgendwo dazwischen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:47
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn man sich durch die Links klickt, erkennt man eine doch recht einseitige Meinungsmache. Objektivität sieht anders aus.
Das stimmt schon... in den meisten Foren wird heftig gegeneinader diskutiert... die einen sind auf der einen und die anderen auf der andern Seite...

Dabei haben beide recht und unrecht... die einen provozieren und die anderen reagieren anscheinend über... daher sind disskusionen unsinnig, solange man nicht genau weiß was da passiert ist...

Wie schon gesagt... klären kann man das nur mit den Videos...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:47
@Gwyddion

Eigentlich stellt shortnews doch nur Meldungen aus anderen Nachrichtenportalen ein und zeigt auch immer die Quelle an. Eine eigene Meinung gibt shortnews nicht wieder, sondern überlässt es ihren Lesern innerhalb der Kommentarfunktion

Und zu Neues Deutschland gibt es recht wenig zu sagen aber dafür mehr zum würgen...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:48
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Außerdem wurde den zahlreich vertretenen Journalisten die Kameras und Videomaterial weggenommen.
Von Handys, Kreditkarten und Socken mal abgesehen. ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 12:51
Parteiischer als die Springerpresse ist die NEUE Welt auch nicht.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 13:18
@mensch


es war ein einziges kind an board der Mavi Marmara!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also wenn du kein .............


Guck mal, was du hier in deinem Engangspost geschrieben hast:

es sind menschen gestorben, an bord befanden sich auch frauen und kindER!!!!!!!11111einself.

Daraufhin habe ich gefragt, was diese denn an Bord zu suchen hatten, das war auch schon alles. Und aus den Zitaten die du gepostet hast, geht eigentlich auch deutlich hervor, das ich die Israelis NICHT als Unschuldslämmer sehe:

Natürlich ist es unerhört, das ein Kind von einem soldaten misshandelt wird

Israel kassiert wegen der Sache laufend Schelte.

obwohl man weiss, das die IDF nicht gerade zimperlich ist

Man weiss also, das die gegenseite[Israel] zu illegalen aktionen fähig ist.

Man war sich also der Tatsache bewusst, das Israel zu so etwas fähig ist oder?



Ich habe also bei den Israelis nichts beschönigt, sondern deutlich gesagt, das sie zu derartigen Handlungen fähig sind.

Warum darf man niemanden hinterfragen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 13:25
@Obrien

Du sollst dich übrigens bei mir melden damit ich dir dein Honorar auszahle denn von den beschlagnahmten ca. 1 Million Dollar sollen wir uns selbst bedienen damit die bezahlten Schreiberlinge der Gegenseite nicht ihr Geld erhalten... ;)

Man man man, es ist echt erschreckend wie man, nur weil man nicht jede Scheiße ungesehen fressen mag und deshalb ein paar Fragen für nötig hält, direkt als Propagandaschreiber verschrieen wird von plalästinensischen Prpoagandaschreiblingen.
Oft genug hast du durchaus deine (berechtigte) Kritik an Israel und ihren Methoden durchscheinen lassen und eigentlich hätte es selbst ein intellektuell suboptimal ausgestatteter Mensch erkennen können....


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 13:38
Ich sag es nochmal ganz deutlich, Kritik an illegalen und inhumanen staatlichen handluingen, wie in diesem Fall durch israelische Streitkräfte ist absolut gerechtfertigt und richtig. Auch die Sache in einen größeren Kontext wie dem Nah-Ost Konflikt zu stellen ist legitim. Auch die illegale Siedlungsbewegung im Westjordanland, absolut gerechtfertigter Kritkpunkt. Die Blockade des Gazastreifens, verdammenswert. Likkud-Partei ein verblödeter Haufen Neokons, geschenkt.

Aber auch die Taten von Hamas von IHH und auch einigen Aktivsten an Bord der Mavi Marmara zu hinterfragen, das ist dann auf einmal ein Zeichen dafür, das man all das oben genannte gut findet? zumindest in der äusserst beschränkten Vorstellungswelt, von @Fuchs76 , @mensch , @Lomax und wie sie alle heissen.

Ein dummes von blinder Wut geprägtes Freund-Feindschema in das jeder hineingepresst wird, der nicht in ihr nachvollziehabres aber denoch sinnfreies Wutgeheul (das ernsthafter System- oder Israelkritik nicht im entferntesten dienlich ist) einstimmt, sondern immer einen objektiven Blick auf die Dinge behält. Dann wird man beschimpft, bedroht, als israelischer Soldschreiber bezichtigt und man fragt sich echt, ob der Allmystery-Artikel in dem beschrieben wird, das man auch ohne Gehirn leben kann, nicht doch ein bisschen Wahrheit enthält.

Man muss sich als Globalisierungskritiker und Menschenrechtsaktivist wirklich schämen, das sich diese kretinösen Staubkörner unsere Werte auf die Fahnen schreiben.

Dieses unreflektierte Gegeifer ist wirklich abstossend.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 13:39
@Valentini

Teilen wir fifty fifty?^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 13:44
ich finde die fakten, die bisher zusammengetragen wurden, etwas verwirrend da widersprüchlich:

- erst hieß es bei der abfahrt wurde viel gesungen, dann hieß es die videos sind definitiv gefälscht, um ein paar tage später wieder zu erfahren, dass doch viel gesungen wurde.

- die ladung soll auch untersucht worden sein, nun heißt es man habe dies doch verweigert.

- mit dem entern des schiffes in internationalen gewässern habe israel gegen internationales recht verstoßen. der link von voidol besagt wiederrum, dass in der situation ein bestimmtes recht greife (san remo manual), in dem das entern wohl erlaubt sei (ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben, dass irgendjemand auf den link eingegangen ist) uswusf...

mir hat übrigens die analyse von lomax sehr gut gefallen, in der er vermutete, dass die truppen über 2 hubschrauber abgeseilt wurden. die erste gruppe war wahrscheinlich mit den paintball-gewehren bewaffnet, wurden von den aktivisten angegriffen, überwältigt und über bord geworfen. daraufhin hat man die 2. gruppe, die scharfe munition dabei hatte, abgeseilt. diese hat ist dann brutaler vorgegangen, dabei gab's dann leider auch tote.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 13:48
@schmitz

Dieser Thread ist leuchtendes Beispiel, dass hier eben sehr wohl differenziert wird.
Aber nur von wenigen. Wenn man es hier wagt, Kritik an einigen Aktivsten zu üben, dann ist mal gleich ein Apologet, israelischer Neokons.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 13:52
@richie1st

mir hat übrigens die analyse von lomax sehr gut gefallen, in der er vermutete, dass die truppen über 2 hubschrauber abgeseilt wurden. die erste gruppe war wahrscheinlich mit den paintball-gewehren bewaffnet, wurden von den aktivisten angegriffen, überwältigt und über bord geworfen. daraufhin hat man die 2. gruppe, die scharfe munition dabei hatte, abgeseilt. diese hat ist dann brutaler vorgegangen, dabei gab's dann leider auch tote.

das ist sogar durchaus möglich.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 14:02
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wenn man es hier wagt, Kritik an einigen Aktivsten zu üben, dann ist mal gleich ein Apologet, israelischer Neokons.
Oder umgekehrt ein Terrosympathisant. Auch diese Medaille hat zwei Seiten...


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 14:04
@felixkrull

Jap, deswegen bin ich auch dafür, das man erstmal tief durchatmet, bevor man hier irgendwelche Parolen hyperventiliert.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 14:06
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:daraufhin hat man die 2. gruppe, die scharfe munition dabei hatte, abgeseilt. diese hat ist dann brutaler vorgegangen, dabei gab's dann leider auch tote.
Wenn die Situation so vorgefunden wurde, dass die vorher abgesetzen Soldaten angegriffen werden und ihnen die Waffen abgenommen werden, kann es durch diese Situation zum Waffeneinsatz gekommen sein.

Es ist ja so, dass sich die Beschreibung von Militär und Aktivisten bei dem was passiert ist bis zu einem Punkt gleichen.

Es kommt zur gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Aktivisten und Soldaten, im Laufe dessen werden Soldaten die Waffen abgenommen.

Ab da geht der weitere Verlauf dann auseinander.

Die Aktivisten sagen, sie hätten die Waffen über Bord geworfen, die Soldaten das sie sich bewaffneten Aktivisten gegenüber sahen und daraufhin die Anfrage nach "deadly force" gestellt und bestätigt bekommen haben.

Jetzt könnte man die Version der Soldaten dadruch bestätigt sehen, dass sie tatsächlich "deadly force" eingesetzt haben.

Schwierig die tatsächliche Situation einzuschätzen.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

04.06.2010 um 14:09
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Jetzt könnte man die Version der Soldaten dadruch bestätigt sehen, dass sie tatsächlich "deadly force" eingesetzt haben.
Was wiederum schwierig ist, weil die Soldaten sofort von ihrem Vorgehen, als einem Missgeschick, also einem Fehler gesprochen haben.
Kein Soldat wird sagen ihm sei ein Missgeschick passiert, wenn er keinen Fehler gemacht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden