Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 15:31
@Valentini

Wichtig finde ich diesen Satz von Kahn:
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Da sich Israel der internationalen Gerichtsbarkeit nicht unterworfen hat,
Damit kann Israel scheinbar schalten und walten, wie es will.

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 15:57
@Gwyddion

Ja leider und ebenso wie der imperialistische Hegemonialstaat


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 15:59
http://www.stern.de/politik/ausland/angriff-auf-friedensflotte-fuer-gaza-chronik-einer-katastrophe-1570784.html

Aus Sicht der Solidaritätsorganisation eröffnen israelische Soldaten bereits beim Entern des Schiffes das Feuer auf die "unbewaffnete" Besatzung. Zudem sollen die Soldaten auch Tränengas eingesetzt haben. Auf einem viereinhalbminütigen Film, den die türkische Nachrichtenagentur DHA zeigt, sind Schüsse zu hören und Verletzte zu sehen. Ein Reporter spricht von einem Toten und mehreren Verletzten. Zudem sei die "Marvi Mamara" von allen Seiten von israelischen Kriegsschiffen umgeben, wie ein Moderator von al Dschasira in einem Beitrag sagt.



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 16:30
Ziemlich geil finde ich ja jetzt die Versuche der israelischen Armee, sich irgendwie aus der Kritik heraus zu winden und quasi die angreifenden Soldaten als Opfer dar zu stellen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698092,00.html

Ich zitiere mal aus der gleichen Quelle:
Der Feldwebel spricht leise, er hält sich den Unterarm, als ob er schmerze: "Wir dachten, wir würden auf Leute treffen, die den Frieden wollen", sagt er in einen Strauß von Mikrofonen. "Stattdessen haben wir den Krieg gesehen."
Da kommen einem ja wahrlich die Tränen...

Wer schon fast am heulen ist, wenn er nur von ein paar Aktivisten mit Messer oder Schlagstock bedrängt wird, die ER gerade angegriffen hat, der sollte lieber seinen Dienst bei der Spezialeinheit beenden.

Der gleiche Soldat:
"Ich bin runter, mit bloßen Händen, ich hatte ja keine Waffe dabei", sagt der Feldwebel, dessen Name von der israelischen Armee mit Y. abgekürzt wird. Er habe seinen Kameraden befreit, sei dann selbst von "Männern mit Wahnsinn in den Augen" angegriffen worden. "Da habe ich meine Paintball-Pistole gezogen und sie damit in Schach gehalten."
Ich glaube, an Stelle des Soldaten hätte ich lieber den Befehl verweigert, als mich von meinen Vorgesetzten zu solch peinlichen Aussagen bringen zu lassen.


PAINTBALL-PISTOLEN? Was ist das denn für eine ,,Spezialeinheit"? Und für den Nahkampf hat man dann in der Einheit wohl Gummimesser, hm?

:D


Bitte, dann lieber doch soviel Ehrlichkeit, zu sagen:,,Der Auftrag war, die Schiffe zu erstürmen und die an Bord befindlichen Personen unter allen Umständen fest zu nehmen bzw. unschädlich zu machen".


Mit derlei Erklärungsversuchen, wie sie derzeit vom israelischen Militär zur Rechtfertigung der Aktion betrieben werden, machen sich Militär und Regierung nur lächerlich.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 16:44
Und die Waffen, mit denen sie die Menschen ermordeten, haben sie den Passagieren entrissen.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 16:50
fast waere der irische paramentsabgeordnete aengus o'snodaigh (sinn fein) unter den opfern gewesen um die 3 iren an bord des schiffes zu begleiten.

however, waehrend sich die regierung irlands bedeckt haelt und die groesste oppositionspartei fine gael die schnauze haelt, fordert sinn fein den abzug des israelischen botschafters (nachdem dieser behauptet hat, auf dem schiff haetten ja auch waffen sein koennen) aus irland und den abbruch der wirtschaftsbeziehungen mit israel:
http://www.sinnfein.ie/contents/18683 (Archiv-Version vom 04.06.2010)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 16:51
http://youropenbook.org/?q=juden&x=32&y=8&gender=any


deutsche zustände im netz.
hier nur etwas "sanfter " formuliert.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 16:56
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:PAINTBALL-PISTOLEN? Was ist das denn für eine ,,Spezialeinheit"?
Ich würde sagen eine die nicht vor hatte scharf zu schießen. Warum denn sonst?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 16:56
@Die_Faust

Ekelerregend...


Weiss man nicht was man zu sagen soll ehrlich gesagt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 16:58
@Die_Faust

Ja Antisemitisumus spielt da ja keine Rolle. :P


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 16:58
Kc schrieb:
PAINTBALL-PISTOLEN? Was ist das denn für eine ,,Spezialeinheit"?


Ich würde sagen eine die nicht vor hatte scharf zu schießen. Warum denn sonst?
Sie werden auch zum markieren von Objekten benutzt. Dafür wurden sie ursprünglich mal erfunden.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 17:00
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Sie werden auch zum markieren von Objekten benutzt. Dafür wurden sie ursprünglich mal erfunden.
Und was hat das jetzt damit zu tun?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 17:05
@Larry08

Steht doch im Bezug. Das sie zur Ausrüstung gehören, heißt nicht das sie Schußwaffen komplett ersetzten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 17:06
@Gwyddion
Da sich Israel der internationalen Gerichtsbarkeit nicht unterworfen hat,

Damit kann Israel scheinbar schalten und walten, wie es will.
Als ob das nicht an der Tagesordnung wäre. Was ist denn mit den USA und GB die den Irak angegriffen haben, obwohl der Sicherheitsrat dagegen gestummen hat? Internationale Gerichtsbarkeit und USA..jojo
Hält sich der Iran oder NordKorea an die Bestimmungen?
Die UN ist eine Farce und da trägt sie in erster Linie selbst schuld.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 17:10
http://youropenbook.org/?q=juden&x=32&y=8&gender=any

Das antisemitische Pack was sich da rumtreibt ist ja echt heftig.

§ 130 Volksverhetzung lässt grüßen.


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 17:12
@Die_Faust
Zitat von Die_FaustDie_Faust schrieb:deutsche zustände im netz.
hier nur etwas "sanfter " formuliert.
Was ist denn das für ein Drecksgesindel auf der verlinkten Seite...ist ja einfach nur ekelerregend


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 17:16
Oh Facebook, ist doch genial, dass man gleich die ID der Leute hat die gegen geltendes Rassismusgesetz verstossen und nicht den Umweg über die IP nehmen muss. Auch genial wenn einer der Leute da mal karrieremässig durchstarten will.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 17:24
Ich habe gerade mit der Polizei telefoniert und den Link dorthin gesandt. Der Polizist fand es sehr erschreckend und leitet es jetzt an den Staatsschutz weiter


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 17:24
Dumme Menschen gibt es nicht nur in der israelischen Armee.

Diese rassistischen Kommentare sind nicht vertretbar.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 17:24
Ich fänds ja lustig, wenn sich irgendein Staatsanwalt dieser ganzen Leute annimmt und ne Kettenanzeige schaltet :D

Wird bestimmt lustig, wenn die sich dann alle im Gerichtssaal wiedersehen. Aber sowas passiert ja nie.


Anzeige

melden