Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 23:16
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die Hamas blockiert die Verteilung.
Propaganda! Die Hamas ist doch eine das Volk wohlschätzende humanitär ausgerichtete politische Vereinigung

Anzeige
melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 23:16
@voidol

Tja und genau deshalb ist es auch notwendig, dass die Verbündeten USA, Großbritannien, Deutschland und die anderen diesmal nicht alles hinunter spielen, nur warnend mti dem Finger wedeln und dann wieder mit Israel ,,Gut Freund" machen.

Ich kann mir vorstellen, dass nicht mehr viel fehlt, vielleicht noch ein paar Aktionen in ähnlicher Richtung und die umliegenden Staaten werden Israel gemeinsam kräftig in den Hintern treten.

Und dann wird es nicht nur ein paar Tote geben, sonden Tausende/hunderttausende.


Tja und ob dann die Verbündeten noch willens sind oder die Kapazitäten haben, Israel zu schützen? Auch, wenn Israel die eigenen Verbündeten angreift, weil diese nicht so spuren, wie der Staat es will?


Alles nur, weil israelische Regierung und Militär bisher offensichtlich in dem Glauben leben, sie dürften ALLES, was ihnen passt und wenn jemand etwas dagegen sagt, dann sei er ein böser Antisemit.


Schlechte Freunde bestätigen einen immer, egal was man tut.
Gute Freunde sagen einem, wenn es nötig ist, auch mal:,,Du hast Scheiße gebaut, du kannst dich so nicht benehmen! Änder endlich dein Verhalten!"


Israel muss sein politisches und militärisches Verhalten schleunigst ändern!


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 23:21
@Valentini

Da sind aber unsichtbare Ironietags in deinem Beitrag ;)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 23:23
@Kc

Ich denke auch dass die beste Waffe zur Vernichtung der dreckigen Hamas die Öffnung der Blockade und teilweise weitere Lockerung der Grenzen wäre. Dieses Risiko muss zur Friedensbestrebung eingegangen werden. Sollte es wieder zu sehnsüchtigen Jägern nach 72 Jungfrauen kommen, so sollten natürlich spezielle Einheiten diese Leute und ihre Hintermänner suchen und ....


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 23:24
@voidol

Ups, ich dachte die würde man auch so wahrnehmen....obwohl es sicherlich einige tatsächlich so sehen


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 23:47
Meint denn wirklich niemand hier, dass staatliche Interessen dahinter stehen könnten, dass diese Kinder mitgenommen wurden ?
Wieso verhindert ein Staat nicht, dass Kinder an Bord gelangen, wenn jeder weiss, wohin die Reise führt, und man hier schon deutlich den Passagieren mit Kindern Vorwürfe machen konnte, dass sie wussten, dass es gefährlich werden könnte, wo bleiben die Vorwürfe, dass die Staaten, die ganz bestimmt vom Ernst der Lage wussten, nichts dagegen unternahmen, dass Kinder an Bord gingen ?
Mir kann niemand sagen, die Geheimdienste hätten nicht gewusst, wie es enden könnte, entweder sind die alle so naiv, oder man nimmt die Anwesenheit der Kinder wissentlich in Kauf und hat vielleicht sogar einen Vorteil davon.
So genau scheint das hier aber niemand wissen zu wollen, komisch, jetzt wird nur noch in eine Richtung ermittelt ^^


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 23:50
@voidol

dann wird es mal Zeit, dass jemand was dagegen unternimmt !
Oder ist die Pro-Israellobby so stark in der USA ?

@Valentini
ist jetzt nicht dein ersnt oder ?
Durch diese Aktion sind 9 Menschenleben zu Ende gegangen..
und du kommst mir mit so einem Statement.. WOW :(

Ich will kein Urteil bilden (auch wenn es so klingen mag),
aber was für ein Glauben und Staatsangehörigkeit hast du Valentini. (auf deinem Paß)

MOMENT

Auch wenn das natürlich keine Rolle spielt, will ich es trotzdem wissen, mit verlaubt,
nur wenn du es mir erlaubst !

mfg
doh


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 23:51
@doh

Was geht dich meine Staatsangehörigkeit an und vor allem: welche Rolle spielt das?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 23:53
spiegelfechter ist wie immer sehr gut
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/2801/staatspiraterie-mit-todesfolge


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 23:53
@doh

Ich habe auch nicht gesagt was ich will, sondern ein mögliches alternatives Szenario beschrieben und deswegen auch am Ende des Posting die Aussage
Ist jetzt aber auch keine schöne Lösung



melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

02.06.2010 um 23:58
@Valentini
ich wollte dir nicht zu Nahe treten, aber deine Reaktion sagt schon einiges aus..

war nur eine Frage, vllt hätte ich sie per PN stellen sollen :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:01
@doh

Dir scheint nicht bewusst zu sein welches rechtliche Recht sie (Israel) alles gehabt hätten wenn sie (die Blockadebrecher) die Blockade tatsächlich durchbrochen hätten. Und ich rede hier nicht von humanitären Gedanken, sondern ausschließlich vom Recht


2x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:01
Zitat von dohdoh schrieb:dann wird es mal Zeit, dass jemand was dagegen unternimmt !
Oder ist die Pro-Israellobby so stark in der USA ?
Israel hat die Landungstruppen am 20. Jänner aus dem Gazastreifen zurückgezogen. Diese leichte Knieweichheit ist wieder Vergangenheit. Die USA haben eher ein Problem, die Israelis von einem Husarenritt gegen die iranischen Atomanlagen abzuhalten, vermute ich mal.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:02
@doh

Aber noch immer die Frage: welche Rolle spielt meine Nationalität?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:04
@Valentini
Keine ? Deswegen spielt es keine Rolle, wenn du meine Frage beantworten würdest
oder nicht ?

@voidol
du hast schon alles gesagt :)


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:05
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Dir scheint nicht bewusst zu sein welches rechtliche Recht sie (Israel) alles gehabt hätten wenn sie (die Blockadebrecher) die Blockade tatsächlich durchbrochen hätten. Und ich rede hier nicht von humanitären Gedanken, sondern ausschließlich vom Recht
Das war wohl das Ziel eines Teils der Friedensschiffer - oder genauer: des relevanten Teils. Das ganze europäische Beiwerk war ein human shield.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:05
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Dann verstehe ich nicht was du mit deinem Herunterspielen der Ereignisse und deiner einseitigen Posts bewirken willst. Du verteidigst israelisches Unrecht auf Biegen und Brechen. Du versuchst die Türken zu diskreditieren, in dem du Handlungen der Türken in Zusammenhang eines Verbrechens seitens der Israelis erwähnst.

Findest du nicht, dass die Israelis, auch wenn die Passagiere des türkischen Schiffes durch ihr Hausrecht zuerst angegriffen hätten, was zu bezweifeln ist, denn ihr stützt euch ausschliesslich auf Material, dass von den Israelis freigegeben wurde, Recht haben, da sie sich doch in internationalen Gewässern befanden und die Israelis sie unrechtmäßig angegriffen haben?

Ausserdem hinkt dein Vergleich, da sich auf dem Schiff nicht nur Türken befanden. Was ist denn mit den Nicht-Türken auf dem Schiff?

Nehmen wir mal dein lächerliches Beispiel, dass die Türken sich nicht beschweren dürften, aber da gab es z.B. auch Deutsche, die den Israelis erhebliches vorzuwerfen hatten. Was ziehst du da als Beispiel ran?

Vllt das Vergehen Nazi-Deutschlands an den Juden?
Ich verteidige nicht die Aktion des Aufbringens und des an Bord gehens.

Das problematische für mich an der ganzen Aktion, ist die Eskalation ab dem Zeitpunkt wo die Soldaten das Schiff betreten.

Ab da an hinzugehen und zu sagen die israelischen Soldaten haben ohne Grund neun Menschen ermordet, kann man einfach nicht behaupten. Übrigens vielleicht noch mal die strafrechtliche Definition von Mord nachschlagen.

Das kann man aus dem heraus wie sich die Situation darstellt nicht einfach so abschließend sagen.

Die Leute an Bord können das von mir aus so Scheiße wie weiß ich was gefunden haben aber was dann abging ist einfach fern jeglicher Vernunft und man braucht sich über Opfer nicht zu beschweren.

Wenn mehrere Personen mit Eisenstange auf eine Person am Boden einschlagen, tausche Nationalität der Personen nach blieben aus, die Person die in dieser Situation angegriffen wird, wird das als Angriff auf ihr Leben werten und dementsprechend handeln.

Wenn es dann ein Soldat ist, wird dieser bzw. ein anderer Soldat der diese Situation sieht am Ende zur Waffe greifen.

Also, ich sage nichts gegen die Kritik an der Aktion insgesamt aber im speziellen die Eskalation hin zum Waffeneinsatz und entsprechenden Toten kann man nicht einfach einseitig den Soldaten in die Schuhe schieben.

Bei dieser Einschätzung sind mir Nationalitäten egal.

Das mit der Türkei und dem Irak habe ich angeführt, weil hier ja so vehement auf internationales Recht und das das Schiff ja unter türkischer Flagge gefahren ist und damit quasi eine Kriegshandlung war hingewiesen wird.

Denmach ist das was die Türkei auf irakischen Staatsgebiet veranstaltet hat natürlich auch nicht richtig. Hättest du ja einfach sagen können und fertig.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:06
@doh

Natürlich hat die Nationalität keine wirkliche Bedeutung denn was sagt dies schon aus über die innere Haltung
Was wäre wenn ich sagen würde dass ich Isareli bin?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:06
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Dir scheint nicht bewusst zu sein welches rechtliche Recht sie (Israel) alles gehabt hätten wenn sie (die Blockadebrecher) die Blockade tatsächlich durchbrochen hätten. Und ich rede hier nicht von humanitären Gedanken, sondern ausschließlich vom Recht
Dieses Recht wäre? Da bin ich mal gespannt.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

03.06.2010 um 00:08
@kirsten_sux

Wenn eine Blockade durchbrochen wird hat die Blockadenation in letzter Konsequenz das Recht die Blockadebrecher einfach zu versenken


Anzeige

melden